
hat jemand von Euch vielleicht schonmal einen Meniskusriss ohne Operation wegbekommen ???? Oder von jemandem gehört, der das geschafft hat ?
Ich weiß ja, dass Gedanken viel bewirken können, aber dann dürfen keine Zweifel im Hinterkopf sein. Der Orthopäde sagt, es muss operiert werden. Der Gedanke wirkt schonmal in meinem Kopf.
An meinem rechten Außenmeniskus ist ein nicht gerade kleiner Längsriss, den man auch "Korbhenkelriss" nennt. Die Treppen gehe ich, seitdem das akut war, z.B. nur rückwärts runter. In der Wohnung kann ich einigermaßpen gut gehen, nur leichter Schmerz außen.
Vielleicht gibt es auch Nahrungsergänzungmittel, oder irgendeine alternative Therapie, die ich machen könnte. Ein homöopathischer Arzt, bei dem ich vorher mal war, meint, alles kann heilen. Aber auch ein Riss ? Bei jungen Leuten kann das vielleicht eher heilen...
Montag nachmittag habe ich einen Termin bei dem Orthopäden zum Gespräch, der das operieren soll. Den Termin würde ich gern verschieben. Ich habe nur Angst davor, dass es danach schlimmer als vorher ist und ich die Treppen dann garnicht mehr runter komme, geschweige denn mit dem Hund gassi gehen kann. Zum Glück macht das seit 2 Wochen mein Mann. Wenn ich allein wäre, hätte ich ein größeres Problem.
Im Internet habe ich schon viele Horrormeldungen darüber gelesen, wie es den Leuten nach dem Eingriff ging.
So, ich hoffe, dass irgendjemand einen hilfreichen Tipp hat....
Liebe Grüße
Ingrid
