Transplantation? ja oder nein!!!

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Lichtkristall
Reiki-Kerze

Transplantation? ja oder nein!!!

Beitrag von Lichtkristall »

Hallo !!

Ich habe da ein Thema das mich sehr beschäftigt.
Seit ich mich mit Esoterik und Kristallen beschäftige ,habe ich schon viel gelesen, erlebt und gehört.
Ich hatte schon oft andere Ansichten wie andere und achte das Leben an sich sehr. So war mir auch ohne lange darüber nachzudenken ...richtig.. das ich sehr positiv der Transplantation gegenüberstand.
Denn wo Leben erhalten werden kann sollte man es versuchen.
Ich hätte jederzeit meine Organe hergegeben !!
Jetzt nach einem Bericht über einer Transplantation ,die ich im Fernsehen gesehen habe. Bin ich sehr in Zweifel.
Nicht wegen des Berichts ,sondern weil ich das erste mal das Thema mit Reiki und Lichtarbeit verbunden habe.
Ich weis jetzt das es eine Aura gibt, wir nicht nur Körper sind.
Das wir vieles an Krankheiten ....sagen wir mal...aussuchen...sie auch erleben sollten(wollen) und oft selber an den Krankheiten wachsen sollten.
Wir die Krankheiten als Wegweiser erkennen ..und sie uns auch was sagen wollen.
Jetzt frage ich mich.....wenn ein Organ ersetzt wird ...was passiert dann?
Das Organ hat die Schwingungen des anderen Menschen und auch die Erlebnisse ..so denke ich gespeichert...hat seine eigene Aura.
Was passiert wenn sich Die Aura damit nicht verträgt....die Schwingungen genau das Gegenteil sind??
Möchte die Aura überhaupt Kontakt mit einer anderen??
Und wenn nicht.....versucht sie denn nicht alles daran zu setzen sie wieder loszuwerden?? Und ruft das nicht wiederum andere Krankheiten hervor??
Darüber denke ich erst jetzt nach....denn früher sah ich nur den Körper der wieder seine Funktion erhält.
Was denkt ihr???
Nimmt unser Wesen ( Geist ,Körper und Seele) ansich das andere als seins an??

Es wäre schön wenn ich eure Meinungen erfahren könnte.

Viele liebe Grüße ...Karin
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Bei Herz-Transplantationen weiß ich, daß sich da einiges im Menschen ändern kann, zum Beispiel wurde von geänderten Vorlieben für Sachen oder von geänderten Gefühlen dem Parter / der Partnerin gegenüber berichtet.

Unkritisch sind Herz-Transplantationen auch deswegen nicht, weil das Herz - was man erst seit ein paar Jahren weiß - auch nachweislich einige Hormone produziert.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hello liebe Lichtkristall,

hmmm .... ich überlege, wie ich dir die Wahrheit am besten nahebringen kann, ohne, dass du hinten über kippst :wink:

Zumal es ausgesprochen schwierig ist, die Wahrheit als solches in ein paar Sätze zu fassen.

Aber ich versuche es mal.

Ich fange am Anfang an.

Wir alle leben in einer Illusion. Einem Traum. Wir leben in einer Illusion von einer Welt. Alles was du siehst, ist nicht wirklich da. Es ist erschaffen von Gedanken. Du lebst in einem Gedanken von Gott.

Der Mensch ist sehr stark verdichtete Energie und besteht aus Atomen.

Das Ziel des Menschen ist, zurück zur Quelle zu kehren. Zu Gott, bzw. zu einer "Lichtwesenheit" egal welchen Namen sie trägt.

Im allgemeinen Sprachgebrauch heißt es Gott :wink:

Wenn du dich geistig weiterentwickelst, benötigst du 1 Mill. Jahre, um komplett zur Quelle zurückzukehren. In der Zwischenzeit verbleibt nach jedem menschlichen Tod die Seele ca. 500 - 1000 Jahre dort "oben". (Bei hoch entwickelten Seelen kehrt sie quasi sofort zurück)

Menschen, die sich gar nicht geistig entwickeln, benötigen ca. 2 Mill. Jahre, um die Erlösung zu bekommen.

Der menschliche Körper ist eine Hülle. Eine Transplantation hat wenig Sinn. Besonders ein erleuchteter Heiliger könnte dir darüber endlose Vorträge halten.

Ziel ist es, die Atome lichtdurchlässig zu machen. Weil Gott Licht ist.
Das ist der Weg zurück.

Sämtliche anderen Anstrengungen sind ziemlich vergebens. Du kannst damit nix wirklich bewirken.

Öhm - dies ist nun wirklich die absoluteste Kurzfassung die ich je gegeben habe :wink: Normalerweise spreche ich Stunden über dieses Thema.

Du musst wissen, ich lebe in einem anderen Bewußtsein. Ich kenne keinen Ärger oder Sorgen in der Hinsicht. Ich lebe im göttlichen Bewußtsein. Und bin auf dem Weg zurück.

In jahrelanger Arbeit habe ich mich vom Ärger befreit und von Sorgen.

Nun gehe ich die nächste Stufe an.

Gerne kannst du weitere Fragen stellen.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Lichtkristall
Reiki-Kerze

Hallo liebe Mone!!!!

Erst mal vielen Dank für deinen Beitrag :)
Und keine Sorge ich bin nicht umgekippt :wink:
Und es ist mir nicht neu....das wir eine Art Illusion sind ..aus unseren Gedanken und Glauben leben.
Wir aus Atomen bestehen...und unser großes Ziel ist wieder dahin zu kommen wo alles SEIN entstanden ist :P
Aber wir sind jetzt hier auf der Erde...jeder hat seine Aufgaben...die er sich selber ausgesucht hat..und so auch die Prüfungen die uns wachsen lassen....aber nun haben wir die Möglichkeit die zu umgehen???
Wir wissen ja leider nicht ..wenn wir hier unten sind... was wir uns selber für Aufgaben gestellt haben....und Heute ist die Medizin soweit vieles was wir selber an uns..ja mag sagen selber herbeigeholt haben.......wieder in Ordnung zu bringen.
Wir achten nicht mehr auf unsere innere Stimme ....unseren Körper ..denn wir brauchen ja nur eine Pille nehmen und schwups ist vieles wieder hergestellt.
Aber ich denke auch an die Menschen die durch einen Unfall schlimme Verletzungen davontragen.
Oder ihre Organe ihre Dienste nicht mehr leisten können.

Ist es sinnvoll ihnen die Organe zu geben ( spenden) wenn man doch eigendlich davon ausgehen müste das das zu ihrem PLAN gehört....wir es nur nicht erkennen und ihnen helfen wollen aber im Grunde....ihre Aufgaben erschweren??
Sie für uns gesehen helfen ihre Krankheit zu bezwingen oder wenigsten in unseren Augen lebenswert erscheinen lassen???
Was wieder eine Frage aufwirft was ist lebenswert???

Ich weis es gibt so viel zu sagen und bestimmt sehr lange Gespräche zuführen :D
Oh ich merke das ich gerne mit dir darüber Stunden reden möchte weil es für mich sehr interessant ist. :lol:
Was sagt ein erleuchteter Heiliger?

Es ist bestimmt eine harte Arbeit sich von Ängsten und Sorgen zu befreien :roll:

Ich weis es ist kein einfaches Thema ..aber ich suche auch nicht das einfache....sehe auch dahin wo was im Argen liegt und schmerzt.

Viele verstummen wenn es ans Eingemachte geht :-?

Viele liebe Grüße ...Karin
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo lichtkristall ;)

also ich kann dir jetzt nur sagen, was ich selbst gesagt bekommen habe! ich habe ja einen schamanen-kurs gemacht....und aus schamanischer sicht, ist es absolut undenkbar, die organe des einen in den körper eines anderen zu transportieren. und die gründe die du nanntest sprechen für sich ;). für mich ist es rein intuitiv auch klar, dass ich soetwas nicht machen würde! denn wir bestehen aus körper geist und seele.....und ganz egal welche teile abgespalten werden, es kann nicht gut sein ;).

vielleicht ist es etwas anderes, wenn man von vorne herein seine organe unbedingt spenden möchte....es ist ein anderes bewusstsein, als wenn sie einfach ohne zu fragen verwendet werden (und ich möchte nicht wissen bei wievielen dass der fall ist!)
letztendlich denke ich jedoch, muss es jeder für sich selbst entscheiden.

übrigens.....in österreich muss man extra anführen, dass man NICHT organspender sein will!!! aber soetwas sagt einem natürlich niemand! :evil: wenn man so einen schrieb nicht bei sich trägt, kann es passieren, dass man als organspender "verwertet" wird.
in deutschland muss man einen spenderausweis mitführen, wenn man spenden will.
tja, so unterschiedlich ist das ;).

alles liebe
jayashri
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ja, davon habe ich gehört. Das hat mich auch ziemlich geärgert.

Es gibt übrigens Gerüchte, daß Hingerichtete in China systematisch "ausgeschlachtet" werden, wie gruselig. :(
Lichtkristall
Reiki-Kerze

Boh!!!

Ich muß ehrlich sagen das ich das bis vor einem Jahr ,garnicht für so schlecht gehalten hätte :oops:
Ich habe es oft nicht verstanden ,wenn einer seine Organe nicht spenden wollte...die hatten zwar alle andere Gründe...wegen Angst das man dann nicht mehr geholfen wird bei einem Unfall ,sondern wartet bis man tot ist nur um an die Organe zu kommen.....der Gedanke alleine ist schon gruselig.
Und jetzt stehe ich da..wo ich dachte das käme für mich nie in Frage :roll:

Oh ja man lernt nie aus :D

Dafür gebe ich jetzt mehr Licht und Liebe !!!!!!! :P

Liebe Grüße ...Karin
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hello liebe Karin,

ich gehe wie immer von der Ursache aus :wink: Und fange am Anfang an.

Du kennst gewiss das Gesetz von Ursache und Wirkung aus dem dein Karma hervorgeht.

Und ich komme nochmal auf das Bewußtsein zurück. Es geht um das Bewußtsein, in dem du lebst. Das ist hochentscheidend.

Gewisse Krankheiten bekommst du, weil du Karma abzutragen hast.
Dazu gehören auch sehr schwere Krankheiten. Hinzu kommt, dass jeder hier inkarnierte Mensch dem ihm zugedachten göttlichen Plan in dieser Illusion erfüllen muss. Viele erkennen ihren Plan jedoch nicht, bzw. sie suchen nicht danch, weil ihr Bewußtsein nicht genügend entwickelt ist dafür.

Eine Organspende/transplantation hieße, bewußt in den göttlichen Plan einzugreifen. Dies ist nicht Erleuchteten nicht erlaubt.
Demjenigen, der ein Organ bekommen hat, würde das Organ nur bedingt helfen, indem es evtl. sein irdisches Leben verlängert. Aber es wäre seinem Weg nicht dienlich.

Dreh es mal spaßeshalber um und sieh die Menschen, denen es aus ihrer Willenskraft, ihrem Glauben und ihrer Bewußtseinsveränderung gelungen ist, sich von schweren Krankheiten zu befreien.

Eine schwere Erkrankung ist eine Prüfung. Ob unserem kleinen Ego das nun gefällt oder nicht, es ist so :wink:

Und ja - der Weg der Bewußtseinsänderung ist anfangs ein Steiniger, weil sich das kleine Ego gegen seine Gewohnheiten aufbäumt. Aber es kommt der Tag, an dem das kleine Ego demütig zu Kreuze kriecht und sich bedankt für das Geschenk - das erste wohlgemerkt :wink:

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Liebe Karin und all ihr anderen!

Mit Interesse habe ich eure bisherigen Gedanken zu diesem Thema gelesen. Manches sehe ich etwas anders. Hm, weiß nicht so richtig, wo ich anfangen soll...
Was passiert wenn sich Die Aura damit nicht verträgt....die Schwingungen genau das Gegenteil sind??
Ich würde vermuten, daß es dann zu Komplikationen kommt, oder das Organ sogar abgestoßen wird.
Komplikationen können sicherlich in mehrfacher Weise auftreten: körperlich/physisch, psychisch, emotional.... Und es gibt sicherlich verschiedene Verlaufsformen: von null Kommunikation/Anpassung/aufeinander einschwingen bis zu totaler Integration....
Bei Herz-Transplantationen weiß ich, daß sich da einiges im Menschen ändern kann, zum Beispiel wurde von geänderten Vorlieben für Sachen oder von geänderten Gefühlen dem Parter / der Partnerin gegenüber berichtet.
Ja, davon habe ich auch schon gehört, und ich denke es ist Ausdruck dessen, daß etwas neues integriert wird (nicht nur ein neues Organ, sondern auch ein neues Lebenskonzept, daß sich mit dieser zweiten Chance bietet)
Wir alle leben in einer Illusion. Einem Traum. Wir leben in einer Illusion von einer Welt. Alles was du siehst, ist nicht wirklich da. Es ist erschaffen von Gedanken. Du lebst in einem Gedanken von Gott.
So in etwa kann ich dir da nur zustimmen. Ich möchte jedoch noch hinzufügen, daß ich davon ausgehe, daß jeder einzelne Mensch ein Teil Gottes ist. D.h. jeder Mensch ist auch Mitschöpfer und unsere Gedanken sind eine schöpferische/schöpfende Realität. In diesem Sinne kreiere ich (= Seele) auch alles, was mir im Leben begegnet (auf einer mehr oder minder bewußten Ebene). D. h. ich kreiere mir auch die Chance zu einer Transplantation und den Verlauf dieser.
Mitunter mag die Transplantation mein Weg zurück zu Gott/zur Erleuchtung sein. Manchmal ist es vielleicht der Leidensweg.
Ich glaube einfach nicht, daß es mir zusteht, darüber zu urteilen, ob ein Transplantation richtig oder falsch ist. In meinen Augen kann sie beides sein, je nachdem an welchem Punkt im Leben jemand gerade steht, und was es für ihn zu lernen gibt...
Ziel ist es, die Atome lichtdurchlässig zu machen. Weil Gott Licht ist.
Das ist der Weg zurück.

Sämtliche anderen Anstrengungen sind ziemlich vergebens. Du kannst damit nix wirklich bewirken.
Ja, Gott ist Licht und Liebe ist auch Licht und.... Aber ich glaube eben, daß auch eine Transplantation ein Baustein auf unserem Lichtweg sein kann (egal ob als Spender oder Empfänger). Ein Empfänger kann zum Beispiel durch die Dankbarkeit für die zweite Chance zu seinem Glauben an Gott finden, oder zu einem neuen, bewußteren Lebensgefühl, oder.... Und ein Spender kann lernen bedingungslos zu geben, oder es ist seine Chance ein Stück karmische Schuld ab zu tragen, oder....
Aber wir sind jetzt hier auf der Erde...jeder hat seine Aufgaben...die er sich selber ausgesucht hat..und so auch die Prüfungen die uns wachsen lassen....aber nun haben wir die Möglichkeit die zu umgehen???
Wieso meinst du, daß ich mit einer Transplantation meine persönlichen Prüfungen umgehe? Vielleicht tue ich auch genau das Gegenteil und stelle mich ihnen???

So, soweit nun erst mal meine Gedanken zu dem Thema...
Möge jeder seine eigen Wahrheit finden!

Viele lichtvolle und liebe Grüße, eivella
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Ich sehe das ähnlich wie Eivella... es kommt auf den/die einzelnen Menschen und ihre Aufgaben an...

Und noch etwas: wenn alles eins ist, wir alle eins sein sollen, ist dann nicht eine Transplantation eventuell der materielle Ausdruck davon?

Alles Liebe
Nicole
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Mone hat geschrieben:Eine Organspende/transplantation hieße, bewußt in den göttlichen Plan einzugreifen. Dies ist nicht Erleuchteten nicht erlaubt.
Aber sicher doch. Nichts ist wahr, alles ist erlaubt :-)

Ganz im Ernst: Niemand von uns kennt einen göttlichen Plan. Also müssen wir tun, was wir für richtig halten. Das ist alles.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Sagen wir mal so: es ist schon sehr schwierig, seinen eigenen Weg zu finden und nach dem "Göttlichen Plan" für sich selbst zu leben - zu glauben, den Weg anderer zu kennen, würde ich mir nie anmaßen...

Alles Liebe
Nicole
Lichtkristall
Reiki-Kerze

Hallo !!
Ich finde es gut das viele sagen was sie darüber denken.
Und wie immer gibt es viele Meinungen ,und ich glaube langsam das es kein Falsch oder Richtig gibt.
Aber denken wir nicht zu einfach wenn wir sagen.....das alles was geschiet zum Plan gehört? Sollten wir nicht öfters nachdenken ob wir nicht den zu leichten Weg gehen???? Ich meine jetzt damit das wir uns zu schnell Hilfe holen..... wenn etwas nicht geradeausläuft wir nicht erst schauen......was will es mir zeigen oder bewustmachen.?
Ich denke jede Krankheit hat Sinn und den sollten wir erst kennenlernen....und uns fragen was mache ich falsch..lebe ich gegen meinem Innern??
Aber das machen nicht viele.....es ist ja auch einfacher schnell bei Schmerzen eine Trablette zu schlucken ...nicht darüber nachdenken..weil es oft auch schmerzt hinzuschauen :(

Wir geben den Ego zu leicht nach.....gehen weiter ohne daraus zu lernen und das ist bestimmt nicht unser Plan.
Und wenn es nun zu meiner Prüfung gehört zu erleben wie es ist mit nur einer Niere zu leben oder schlecht zu sehen.........usw.
Kann ich dann sagen ......nein....ich stelle mich nicht???
Und doch denke ich jetzt das es dann sein kann ,das ein anderer seine Liebe und sein SEIN beweisen kann in dem er sein Organ spentet.....
er die Möglichkeit bekommt zu helfen wie es gebraucht wird.

Es ist wie es ist.

Eine Frage Frank.....meinst du das das was ich für richtig halte ...auch richtig für einen anderen ist??
Ich kann auch mal sehr danebenliegen mit meiner Meinung und Ansichten.

Alles Liebe
Karin
peterwup
Reiki-Fackel

Viele Fragen...

Beitrag von peterwup »

Hallo Ihr:-))
auch ich habe Eure Antworten mit Interesse gelesen - meine aber, dass auch die Ärzte mit Gottes Hilfe arbeiten, also kann es nicht so falsch sein, seine Organe für andere Menschen zu spenden.
Mir selbst kamen ab - und zu Zweifel, ob ich vor ca. 15 Jahren richtig gehandelt habe, da ich zu diesem Zeitpunkt meinen Körper der Uni Düsseldorf gespendet habe (Körperspende).
Mittlerweile habe ich mich aber doch genügend mit dem Thema beschäftigt, so dass ich nun doch etwas anders darüber denke.
Warum nicht meinen Körper Studenten zur verfügung stellen, wenn dafür vielleicht einmal anderen Menschen geholfen werden kann.
Weiter kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich jederzeit von anderen Menschen Organe annehmen würde, wenn ich dadurch meinen Kindern(und meiner Frau) länger erhalten bleiben würde.
Wobei ich dann aber auch der Meinung bin, dass ich bei schwerer Krankheit selbst bestimmen möchte, wann ich nun die Erde verlasse und diese endscheidung ungerne anderen Menschen überlassen würde.
Liebe Grüße
Peter
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Lichtkristall hat geschrieben:Eine Frage Frank.....meinst du das das was ich für richtig halte ...auch richtig für einen anderen ist??
Du kannst nur für Dich selber sprechen. Was für Dich richtig ist, kann für jemand anderen völlig schädlich sein.

@Peter: Ja, wenn ich in der Situation wäre, einen geliebten Menschen verlieren zu können, wäre ich auch froh, wenn er durch eine Transplantation weiterleben könnte. Auch wenn diese Transplantation (siehe vorige Diskussion zum Thema Herz) dazu führen könnte, dass er sich von mir entfernen würde...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Die so ziemlich extremste Sichtweise dazuu hat die Autoruin Barbary Hambly im Star Wars Roman "Childen of the Jedi" (deutsch: "Palpatines Auge") dargestellt. Ich schreibe jetzt bewußt nicht, worum es dabei geht, weil ich finde, daß das jeder für sich selbst erfahren sollte.

Nur so viel: Der Gedanke der "Transplantation" eines Menschen als Ganzes ist sehr extrem gedacht worden...
Antworten