Eiweihungsmethode "Eternal Moment"

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Lightwave
Reiki-Kerze
Eiweihungsmethode "Eternal Moment"

Beitrag von Lightwave »

Hallo Leute,
ich habe von jemanden gehört, der Fern-Einweihungen per E-Mail anbietet.
In diesen Mails schreibt er, dass er die Einweihung "mittels des Eternal Moment" vollzieht.
Kann jemand mit dem Begriff etwas anfangen?
Es scheint jedenfalls zu funktionieren wie mir eine freiwillige, hoch sensitive Versuchsperson bestätigt hat.
Licht und Liebe

Lightwave
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Das Thema gab es so ähnlich schon mal unter folgendem Thread.

Mag sein, das Einweihungen auch über die Ferne durchgeführt werden können. Möglich ist ja Vieles und wie es genannt wird, ist auch unwichtig.

Ich habe mit Ferneinweihungen ein Problem. Du kennst den Meister nicht! Es fehlt die persönliche Komponente. Und wenn Du Probleme hast oder Halt und Führung brauchst, was ist dann?

Leider drängt sich bei mir bei solchen Sachen immer den Verdacht auf, dass hier Leute den schnellen Euro machen wollen um sich dann genauso schnell aus der Verantwortung zu ziehn...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Hi Lightwave
glaube folgender Link ist eventuell am treffendsten, ueber google gefunden :
http://freereiki.virtualave.net/attune_me.html
hoffentlich hab ich den link sauber reinbekommen... :-?

site ist auf englisch, aber mit detaillierter Beschreibung was der
Eternal Moment in diesem Zusammenhang sein soll.
Wie man dazu stehen soll...naja schau's dir an.
Lieben Gruss
Serafina
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo Serafina,
danke für den Link. Jetzt kann ich mir schon etwas mehr darunter vorstellen.
Licht und Liebe

Lightwave
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Re: Eiweihungsmethode "Eternal Moment"

Beitrag von Bernd999 »

Hallo,

ich habe mir mal die yahoo group der Leutchen angesehen.
Da gibt es "moments" für alle, die als "public" bezeichnet werden und solche, für die man "freigegeben" werden muss.
Eingeweiht wird in alles, was Rang und Namen hat (inkl. in die Energie eines indischen homophilen Gurus)!

Was die Empfindungen sensitiver Personen anbetrifft, kann ich nachvollziehen, dass diese "etwas" spüren. Nur, ob es das ist, wofür es diese Moments-Anbieter ausgeben, das ist für mich nach der Lektüre der Beiträge in dieser Gruppe sehr, sehr fraglich.

Meinem Eindruck und den Schilderungen der Details nach werden diese "Moments" als programmierte Energieblasen irgendwo im astralen Bereich gesetzt....und aktiviert, sobald sich jemand auf eine solche Blase/Moment einstimmt bzw. einlässt...so als würde man ein "interessantes" Programm aus dem Internet laden und ohne genaue Information oder ohne Virustest ausführen.

Zu anderen Email-Attunements (namentlich des Briten Mark Scott!):
Bereits im letzten Jahr musste eine türkische Freundin und Schülerin von mir bereits eiligst von gewissen astralen Anhaftungen befreit werden, die sie sich nichtsahnend bei einem solchen Email-Attunement eingefangen hatte (Astrale Zecken/Bandwürmer&Co...wie ich sie zu bezeichnen pflege).
Heute ist meine liebe Freundin etwas vorsichtiger geworden.
Wer das für übertrieben oder für Blödsinn hält, wird sich durch diesen Mini-Report wahrscheinlich nicht davon abhalten lassen...so wie er/sie genauso wahrscheinlich ohne Mückenschutz trotz anderslautender Empfehlung in ein Malariagebiet reisen würde.

Meiner Meinung nach ist es ein mehr als trauriger und deshalb ändernswerter Zustand, dass sich manche Menschen nach solchen Erfahrungen von Reiki abwenden, obwohl ihnen etwas angedreht wurde, was damit überhaupt nichts zu tun hat.

Gruß
Bernd

Lightwave hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe von jemanden gehört, der Fern-Einweihungen per E-Mail anbietet.
In diesen Mails schreibt er, dass er die Einweihung "mittels des Eternal Moment" vollzieht.
Kann jemand mit dem Begriff etwas anfangen?
Es scheint jedenfalls zu funktionieren wie mir eine freiwillige, hoch sensitive Versuchsperson bestätigt hat.
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo Bernd,
Astrale Zecken? Was soll denn das sein bzw. wie äußern sich diese und wie kann man sich davon befreien?
Licht und Liebe

Lightwave
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: Eiweihungsmethode "Eternal Moment"

Beitrag von Frank »

Bernd999 hat geschrieben: Astrale Zecken/Bandwürmer&Co...wie ich sie zu bezeichnen pflege).
Bernd, Deine Vergleiche und Assoziationen sind wirklich erfrischend :P
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Hallo,

im konkreten Fall äusserten sie sich für normal wahrnehmende Personen in gravierenden, negativen Persönlichkeitsveränderungen (inkl. Realitäts- und Energieverluste sowie a. Symptomen), die abrupt eintraten.
Für Personen, die subtile Energien wahrnehmen können, war der Link zu dem "Email-Attunement" schnell gefunden, ebenso schnell, wie die "Parasiten", die dabei übertragen und anschliessend entfernt wurden.

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, hatte dieses Attunement absolut nichts mit Reiki zu tun...ausser dem Missbrauch der Bezeichnung.

Es war auch kein Einzelfall, sondern nur der erste in einer Vielzahl von Fällen, die alle die gleichen "Attunements" hinter sich hatten.

Wenn man es mit der physischen Ebene in Beziehung bringt, verliert die Geschichte ihren Sensationsgehalt völlig. Dort kann man es mit der Blutspende eines Dauerausscheiders gefährlicher Viren vergleichen.

Wer dann versucht die "Kausalebene" interpretierend mit einzubeziehen (-> man zieht nur das an, womit man in Resonanz ist) kann das meinethalben tun.
Der Sinnhaftigkeit einfacher Vorsicht bei "nichtkörperlichen Berührungen" tut dies keinen Abbruch.
Das gleiche gilt für die Problematik der "Neu-...Gier" und des "Konsum-Denkens", die mit der Offenheit für Erfahrungen im konstruktiven Sinn in besagten Fällen im offenen Widerspruch standen.

Letzteres war ein Aspekt der "Lernerfahrung" der Betroffenen...jedenfalls haben es die meisten von ihnen so gesehen.

Was Verbesserungen/Vereinfachung bewährter Methoden anbetrifft, sollten diese zunächst den Beweis der Wirksamkeit und Unbedenklichkeit antreten und nicht ihre blosse Behauptung vermarkten, denen dann Menschen blind ins Netz gehen.

Ich bin mit vielen anderen seit Ende der Achziger Jahre durch die Erfahrung gegangen, dass eben doch nicht alles was "feinstofflich" ist und/oder wahrnehmbare Schwingungen ausstrahlt, uns "nur gut" tut.
Und ebenso wie wir als Babies lernen mussten zu laufen, ohne uns ständig irgendwo und irgendwie wehzutun oder uns irgendwelche Krankheiten einzuhandeln, weil wir den Sand aus dem von kranken Hunden verseuchten Spielplatz in den Mund steckten, lernen wir mit der Zeit uns auch auf diesen Ebenen sicherer zu bewegen und uns besser zu schützen.
Dabei macht es keinen Sinn, uns unnötige Ängste (...wie der "schwarze Mann" in der Kindheit) einzureden.
Es reicht vielmehr, wenn man ab und zu hinschaut, wenn uns erfahrene Personen (wie z.B. erfahrene buddhistische Meditationslehrer) praktische Tips geben, wie man sein eigenes System bei energetischen Experimenten/Übungen "sauber " und von Fremd-Energien (Egos von Menschen und Co) frei hält.

Ferner gibt es viele ernstzunehmende Versuche, die Anerkennung des Wertes von Reiki in Bereichen zu etablieren, die sich dagegen gesträubt haben.
Das gelingt wohl nur dann, wenn solche "Experimentierfreude", um es harmlos auszudrücken, diese Bemühungen nicht wieder absurd erscheinen lässt und Reiki insgesamt unglaubhaft macht.

Gruß
Bernd
Lightwave hat geschrieben:Hallo Bernd,
Astrale Zecken? Was soll denn das sein bzw. wie äußern sich diese und wie kann man sich davon befreien?
Sitamun
Reiki-Kerze

Beitrag von Sitamun »

Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon durch, aber ich hatte vorhin ein solch gigantisches Erlebnis, da muss ich einfach noch meinen Senf dazu abgeben:-).

Ich war vorhin auf dieser Eternal Moment Seite und hatte eine der erstaunlichsten und wunderbarsten Lichterfahrungen, die ich jemals hatte in diesem Leben. Es gibt dort eine Seite, auf der direkte Online-Meister-Einweihungen (!) gegeben werden. Aus lauter Neugierde hab ich da mal reingeschaut. Es war einfach unglaublich... ich konnte nachher tatsächlich meine Herzenergie bis in die Hände hineinein fühlen!!! Und das konnte ich bei meiner "traditionellen, regulären" Meistereinweihung nun wirklich nicht...

Also Leute, auf diesen Seiten ist so viel Licht und Liebe, falls es wirklich so was wie astrale Insekten-Getier geben sollte (was ich nicht glaube; solche astralen Phantome gibts nur, wenn man dran glaubt:-), dann werden die auf diesen Sites in null komma nix in lustige Glühwürmchen verwandelt:-))).

Sorgenfreie Lichtgrüsse von einer
Sitamun

*dienochimmeraufWölckchen17schwebt*
Bernd999
Reiki-Fackel
Beitrag von Bernd999 »

Sorry,
meine unfreiwilligen und dank fehlender "Glaubens"-Muster unvorbelasteten Erfahrungen haben mich gegen meinen Willen eines Besseren belehrt.

Die "Moments" könnten m.E. aus einem bestimmten verharmlosenden Blickwinkel als der Versuch gesehen werden, eine "programmierte und mit Emotionalenergie geladene Fernreikiblase" zu erzeugen.

Was auch immer daran ist, es ist "auch" Menschenwerk.
Die "Licht- u. Liebe"-Erfahrung vergeht und macht ...lt. Angabe von Betroffenen...nach einiger Zeit einer umso grösseren Ernüchterung platz.

Eine "süsse" Verführung...mehr nicht.

Wer von Kopf bis Fuss ständig mit "Liebe" und "Licht" ausgefüllt sein möchte, muss halt auch weiterhin genau die damit verbundenen Eigenschaften verinnerlichen und leben....und das ist wohl meistens ein bisserl schwieriger als mal "eben" ein Symbol in die Luft zu malen oder sich für ein paar Minuten in der künstlichen Energieblase zu seltsamen Experimenten neigender Menschen wohlzufühlen

Alles andere ist Irreführung....und bewirkt beizeiten eine herbe "Ent"-Täuschung".

Bernd
Sitamun hat geschrieben: ...falls es wirklich so was wie astrale Insekten-Getier geben sollte (was ich nicht glaube; solche astralen Phantome gibts nur, wenn man dran glaubt:-), dann werden die auf diesen Sites in null komma nix in lustige Glühwürmchen verwandelt:-))).

Sorgenfreie Lichtgrüsse von einer
Sitamun

*dienochimmeraufWölckchen17schwebt*
Sitamun
Reiki-Kerze

Beitrag von Sitamun »

Hallo Bernd,

>Die "Licht- u. Liebe"-Erfahrung vergeht und macht ...lt. Angabe von Betroffenen...nach einiger Zeit einer umso grösseren Ernüchterung platz.

natürlich, wenn es noch Muster aufzulösen gibt, treten diese nach einer solchen Erfahrung natürlich an die Oberfläche. Sie kommen im wahrsten Sinne des Wortes "ans Licht".

>Wer von Kopf bis Fuss ständig mit "Liebe" und "Licht" ausgefüllt sein möchte, muss halt auch weiterhin genau die damit verbundenen Eigenschaften verinnerlichen und leben....

da gebe ich Dir hundertprozentig recht, ohne Widerspruch.

>und das ist wohl meistens ein bisserl schwieriger als mal "eben" ein Symbol in die Luft zu malen oder sich für ein paar Minuten in der künstlichen Energieblase zu seltsamen Experimenten neigender Menschen wohlzufühlen

ups, lieber Bernd, sprichst Du da etwa von mir? *grübel* Kennen wir uns denn? :wink:

Ich weiss dass das schwieriger ist :D .....

Dir alles Liebe,
Deine Sitamun
Manfred
Reiki-Kerze
Reiki-System: Usui System

Beitrag von Manfred »

hallo Bernd,

Tja, jedem sein Wölkchen auf das er schweben will. Eine Ferneinweihung funktioniert auf jedenfall. Ich halte davon allerding aus ähnlichen Gründen wie du nichts davon. Es laufen eh schon zu viel durchgeknallte Esotheriker durch die Gegend, da müssen es nicht dadurch noch mehr werden.
Auf der anderen Seite gönne ich den Ferneingeweihten diese Erfahrungen, denn sie sind als Lernprozesse unbezahlbar.

Gott zum Grusse

Manfred
Antworten