Thomas hatte in diesem Thread geschrieben:
Da das dort aber ein bißchen untergegangen ist und ich das interessant finde, mach ich hier dazu einfach noch mal einen neuen Thread aufWas wenn eine freie Reikigabe im Kanal eine gewisse Schildfunktion hat?
Wodurch leitet ihr den kanal (durch eure Charken, oder direkt)?
grüsse
thomas
Also, ich habe gelernt, daß die Energie durch den Scheitel eintritt, dann weiter läuft bis zum Herz und von dort aus zum einen in die Arme und die Hände und zum anderen durch die Körpermitte und dann weiter durch Beine und Füße läuft. Dieser Kanal ist unabhängig vom Chakren- oder Meridiansystem.
Und was habt ihr gelernt? Oder erfahren?
Desweiteren habe ich gelernt, daß man durch die Reiki-Einweihung einen Schutz erhält. Ich verstehe diesen Schutz als Schutz vor herumschwirrenden Energien, aber auch als Schutz vor der Übernahme von Energien des Reiki-Empfängers. Und natürlich auch als Schutz vor der Weitergabe meiner persönlichen Energien!
Worüber ich mir nicht im Klaren bin, ist, ob dieser Schutz sich nur auf den Reiki-Kanal bezieht, oder auf den gesamten Reiki-Eingeweihten. Was ich damit meine: Kann es sein, daß sich dieser Schutz nur auf den Kanal bezieht, daß ich also nur vor Energien geschützt bin, die durch den Kanal eindringen? Nicht aber vor Energien, die an anderer Stelle an mein Energiefeld andocken?
Nun, jetzt bin ich gespannt, was ihr meint
Herzliche Grüße, Feodora
P.s.: Thomas, ist es das, was du mit der Schildfunktion meintest?