Psychische Ursache ?

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Antworten
ginger
Reiki-Feuer

Psychische Ursache ?

Beitrag von ginger »

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch auch Probleme beim Blutabnehmen hat. Vor 2 Wochen sollte Blut abgenommen werden wegen Schilddrüsenwerten. Linker Arm - nichts, rechter Arm - nichts, dann ein wenig oben aus der re. Handvene. Das war nicht genug. Dann ein paar Tage später wieder hin, das gleiche Spiel, nur aus der Handvene kam auch nichts. Dann holte sie den Arzt dazu, der bekam auch nichts. Dann wurde es verschoben. Heute bei einer anderen Blutabnahme kam auch wieder nichts aus beiden Armen und aus der re. Hand auch nichts. Dann holte sie die Ärztin, die bekam dann Blut (mit der Butterfly-Kanüle?) an einer anderen Stelle der. re Hand, habe nicht hingesehen. Dann freuten sie sich, dass es geklappt hat. Doch leider ließ die Sprechstundenhilfe alles fallen und alles war voll Blut. Beschreiben möchte ich es lieber nicht :oops:
Die Ärztin zog sich um und versuchte es an der linken Hand auf die gleiche Art und dann klappte es endlich.
Meine Venen kann man nicht sehen und wenn sie die dann mal treffen, kommt trotzdem nichts raus. Das versteh ich nicht. Denn früher war das nicht ganz so kompliziert. Ein Arm ging halt immer irgendwie.
Hat jemand von Euch auch mal so eine Erfahrung gemacht ? Mein Bedarf ist jedenfalls erstmal gedeckt. :roll:

Liebe Grüße
die heute 5 x gestochene Ginger :zunge:
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Arme Ginger!
Bei mir ist auch schlecht Blut zu zapfen, das hat sich im Laufe der Jahre verschlechtert, so wie du das auch beschrieben hast.

Ich denke, das hängt mit den körperlichen Veränderungen zusammen, die sich mit zunehmenden Alter vollziehen. Unser Stoffwechsel ändert sich - man nimmt zu. Wenn die Venen eh schon dazu neigen, wegzurollen, ist es ungemein schwieriger, sie erfolgreich anzustechen, wenn man noch ein wenig Fettpolster auf den Armen hat.

Ich biete immer gleich den Handrücken an, aber komischerweise haben die Arzthelferinnen oft Angst davor, weil sie meinen, das sei zu schmerzhaft. Aber mir ist lieber, einmal bissel Schmerz und dann fertig, als wenn sie mich 7 x erfolglos am Arm stechen, einem dieser fast abstirbt und man wirklich Kreislaufprobleme vom Stress und dem Abschnüren kriegt.

Bei einem Arzt musste ich mal vorm Blutabnehmen meine Unterarme in ein Waschbecken mit heißem Wasser legen, damit die Venen besser rauskommen. Gebracht hat es auch nichts. :upside: :roll:

Naja, allzuoft kommt Blutabnahme ja nicht vor.
Sei lieb gegrüßt und mitfühlende Grüße von Rica
Zuletzt geändert von Rica am 29.12.2005, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Hallo liebe Rica,

danke für Deine mitfühlende Antwort. Dann weißt Du ja auch wie das so ist. Einfach schrecklich. Aber an den Armen (jedenfalls an den Unterarmen :wink: ) habe ich keine Fettpolster. Trotzdem liegen die Venen wohl zu tief. Dachte auch schon, dass es in letzter Zeit so extrem ist, weil ich nicht genug getrunken habe und dazu niedriger Blutdruck, wer weiß.
Außerdem dachte ich daran, dass es evtl. Angst ist oder kein Vertrauen in Schulmediziner oder einfach nur, nicht loslassen können. In meinen schlauen Büchern habe ich noch nichts gefunden.
Aber so schnell werde ich wohl nicht wieder mein kostbares Blut hergeben müssen (Geiz ?) :zunge:
Dann wünsche ich Dir erstmal noch schöne restliche Tage im alten Jahr !

Liebe Grüße Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Mondfrau
Reiki-Laterne

Beitrag von Mondfrau »

Liebe Ginger, ich kann deine Probleme mit Blut abnehmen gut nachvollziehen.
Ich hab auch etwas Angst vor Nadeln und v.a. wenn mich jemand sticht den ich noch nicht kenne. Reiki hat mir aber immer gut geholfen. Spür einfach in dich hinein ob Angst die wahre Ursache ist. Ansonsten könntest du auch Reiki darauf schicken, dass du erkennst, warum du kein Blut hergeben magst :D
Oder auf die Angst selbst, oder auf dein Vertrauen geben.

Guten Rutsch ins neue Jahr und liebe (unblutige) Grüße
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Hallo liebe Mondfrau :lol:
das kann auch sein, weil ich die Leute vorher nicht kannte :snooty: , die an mein Innerstes (Blut) wollten. :zunge: Kriegt ja nicht jeder.
Oder halt wirklich niedriger Blutdruck.

Naja ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und allen anderen hier auch
:drink:

Liebe Grüße Ginger
(Achaan Chaa)
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Wenn ich beim Arzt Blut abgeben soll, dann sehe ich zu, daß ich wirklich warme Hände habe( bin ein frostküttel :wink: ) und direkt vor dem Stechen mache ich ein paarmal die Faust auf und zu( pumpen), dann kommen die Venen normalerweise ein büüüüüßchen dicker raus.
Es geht natürlich nichts über jemanden- egal, ob Arzt oder Helferin- die ein Händchen für's Stechen haben.

liebe grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Ich hatte ja komischerweise warme Hände und pumpen musste ich die ganze Zeit vorher auch schon. Aber trotzdem ....
(Achaan Chaa)
Antworten