ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch auch Probleme beim Blutabnehmen hat. Vor 2 Wochen sollte Blut abgenommen werden wegen Schilddrüsenwerten. Linker Arm - nichts, rechter Arm - nichts, dann ein wenig oben aus der re. Handvene. Das war nicht genug. Dann ein paar Tage später wieder hin, das gleiche Spiel, nur aus der Handvene kam auch nichts. Dann holte sie den Arzt dazu, der bekam auch nichts. Dann wurde es verschoben. Heute bei einer anderen Blutabnahme kam auch wieder nichts aus beiden Armen und aus der re. Hand auch nichts. Dann holte sie die Ärztin, die bekam dann Blut (mit der Butterfly-Kanüle?) an einer anderen Stelle der. re Hand, habe nicht hingesehen. Dann freuten sie sich, dass es geklappt hat. Doch leider ließ die Sprechstundenhilfe alles fallen und alles war voll Blut. Beschreiben möchte ich es lieber nicht

Die Ärztin zog sich um und versuchte es an der linken Hand auf die gleiche Art und dann klappte es endlich.
Meine Venen kann man nicht sehen und wenn sie die dann mal treffen, kommt trotzdem nichts raus. Das versteh ich nicht. Denn früher war das nicht ganz so kompliziert. Ein Arm ging halt immer irgendwie.
Hat jemand von Euch auch mal so eine Erfahrung gemacht ? Mein Bedarf ist jedenfalls erstmal gedeckt.

Liebe Grüße
die heute 5 x gestochene Ginger