Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Ja ich weiß. Hab mir vor ein paar Tagen mal wieder ein Buch über Schüssler Salze gekauft. Dieses heißt: Gesund abnehmen mit Schüßler Salzen. Es liegt jetzt da und wartet. Wie vieles.
Aber es ist ja da :upside:

(Weihnachten hat Schuld !)

Vor ein paar Jahren war ich bei Weightwatchers. als ich fast 67 kg wog (fand ich horrormäßig), da habe ich in 3 Monaten 3,5 kg abgenommen. Schön.
Dan nauch zu Hause weitergemacht, bis ich wieder nachlässig wurde.
Und die Phase hielt lange an. Immer noch. Hihi.
Aber letze Woche war ich mal wieder in der Sauna, Stoffwechel anregen und schwimmen. Dann muss man eigentlich so weitermachen. Sportliche Betätigung. Der gute Wille ist jedenfalls da. Auch Rezepte. Packen mirs an. Bald.

Liebe Güße
Ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Ronja

Beitrag von Ronja »

Moin Moin Ginger,

man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. :lol: :lol: :lol:

Ich war auch mal bei den WW und habe erfolgreich abgenommen. Ich habe die Unterlagen und ganz viele Rezepte zu Hause und kaufe mir auch die Zeitschrift und sehe die schönen Erfolgsgeschichten.

Ja, warum fangen wir eigentlich nicht sofort an :doh: Bei WW ist es doch so, daß man jeden Tag wieder anfangen kann. Ausrutscher sind völlig normal - nur muß man danach wieder weiter im Programm machen.

NICHTS SCHMECKT SO GUT WIE SICH SCHLANK SEIN ANFÜHLT. Also gutes Abnehmen euch allen! :wink:

In diesem Sinne .... viele liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Moin Ronja,

ja stimmt, zwischen Neujahr und Weihnachten nimmt man zu. Und dann noch zwischen Weihnachten und Neujahr, dann auch noch Ostern...
Es ist vielleicht das beruhigende Gefühl, dass man ja jederzeit wieder anfangen könnte. (So wie manche Raucher behaupten, sofort wieder aufhören zu können, wenn sie wollen.).
Ich habe auch noch die Hefte und Rezepte von damals :-)
Gehört ja nur ein b i s s c h e n Dsziplin dazu, wieder Punkte zu zählen und jedesmal wenn man was isst, nachzugucken, wieviele Punkte das hat, und wieder aufschreiben.
No problem :upside:

Na dann erstmal ein schönes Schlemmer-Wochenende ! Am besten montags anfangen.

Liebe Grüße ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

ronja hat geschrieben::x Dann muß ich mir einen Tauchanzug kaufen :schimpf: :drink:
:lol: :lol: :panik: :megagrins: :lol: Eine Ente im Tauchanzug :wink: Na gut,das"Ferdervieh"soll auch nicht frieren :lol: Ich werde unseren Hühnern im Garten noch 2 Wärmflaschen in den Stall legen,damit sie es schön kuschelig haben :lol:
Schönes WE,
lieber Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ronja

Beitrag von Ronja »

Engelsgleiche hat geschrieben: Ich werde unseren Hühnern im Garten noch 2 Wärmflaschen in den Stall legen,damit sie es schön kuschelig haben :lol:
:
Ja, so ein Wärmfläschchen hat schon seine Vorteile. :D Hoffentlich erfrieren Deine Hühner nicht draussen. Haben die Hühner einen Unterschlupf draussen.

Gesten habe ich mal wieder Nachrichten gesehen/gehört. Wenn ich mir vorstellen , daß wir hier Minus 20 - 30 Grad haben würden :panik: Da bin ich froh, daß ich meine warmen Reikihände habe.

Sendest Du Deinen Hühnern Fernreiki? Was sagen die Nachbarn zu den Hühnern (wegen der Vogelgrippe)? Kannst doch auch eine Reikidusche in den Hühnerstall installieren *grins*

Ein schönes WE in die Runde wünscht
Ronja :upside:
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Ja,die Hühner haben einen richtigen Stall,der wird abends zugemacht.In dem Stall haben sie ein Lampe,eben für solche kalten Tage.Das ganze"Hühnergebiet"ist eingezäunt,von allen Seiten,denn wir hatten hier mal einen Fuchs,der hatte sich eins unserer Hühner geholt :evil: Oben ist so ein kleinmaschiges Netzt drüber,da kann kein Zugvogel reink... :wink:
Die Hühner hatten wir schon,als unsere Nachbarn eingezogen sind,da gab es keine Probleme..nur....als wir noch einen Hahn hatten,den mußten wir dann abschaffen,der war den Nachbarn"zu laut" :(
Die Hühner können es locker bis-20 Grad aushalten,haben ja genügend Stroh und Heu im Stall :wink:
Grüßchen :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Engelsgleiche hat geschrieben:Ja,die Hühner haben einen richtigen Stall,der wird abends zugemacht.In dem Stall haben sie ein Lampe,eben für solche kalten Tage.
:lol: :lol: :lol:

Licht im Stall, damit die Hühner im Winter, wenn sie noch VOR den Hühnern schlafen geschickt werden, noch so bissel was lesen können. Dann gibt es intelligenteren Nachwuchs. Und der Mensch, der die Eier isst, spart sich so vielleicht auch das eine oder andere Schuljahr!!!???

Mönsch, Engelchen, das solltest du dir patentieren lassen!
Und die Eier teurer anbieten - wo doch soviel Gutes drinsteckt! :knuddel:

Entschuldigung bitte, mit mir geh'n se grade wieder durch. :dance:
Ich schreibe morgen eine Klausur über Sachen- u. Familienrecht... und ich kriege diese blöden Formulierungen aus dem BGB nicht in mein Koppi.

Engelchen, hat ein Huhn das BGB schon durch?
Ich hätte gern SO EIN EI!!!

Liebe Montagsgrüße von crazy-Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Erinnert mich an Gromit (der Hund von Wallace & Gromit), der sich immer Bücher durchliest, zum Beispiel, wie man Hunde hält. :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kobi

Beitrag von Kobi »

Verdammte Hacke, so langsam sollte ich jetz wirklich mal ins Bett gehen, muß gleich noch zum Zahnarzt.

Aber dem sage ich besser, das ich Zahnschmerzen habe und deshalb nicht kommen kann, schlafen ist schließlich wichtiger.

Kobold
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

@Rica,
nicht jeder hat"belesende"Hühner :lol: :lol: Die Lampe soll nur wärmen,zum Lesen könnten sich die Hühner ja eine Taschenlampe nehmen :zunge: Übrigens...Eier legen die nicht im Winter..wäre mir auch zu kalt..wenn ich ein Huhn wäre :lol: Rica..das BGB haben die Hühner schon lange durch,im Moment interessiert sie mehr das STGB :wink:
Viel Erfolg für deine Klausur :D
@ Kobi,
gute Besserung,zum Zahnarzt mußt du dann eben morgen..aufgeschoben ist nicht aufgehoben :upside:
Gruß Engelsgleiche,die seit Samstag mit einer Halsentzündung und Fieber im Bett liegt und nur mal kurz ins Forum guckt :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
ginger
Reiki-Feuer
Beiträge: 666
Registriert: 16.05.2005, 11:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ginger »

Gute Besserung, liebe Engelsgleiche !

Ich hatte auch eine Erkältung, habe Gelomyrtol genommen und jeden Tag eine Zink-Tablette hochdosiert (Curazink), soll gut sein lt. Apothekerin.
Dann inhaliert, gegurgelt und Rotlicht, jetzt gehts schon wieder.
Ist aber auch kalt ! Und steck Deine Hühner nicht an! Die sollen sich man nicht die Augen verderben beim Lesen !

Liebe Grüße ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Liebe engelsgleiche,
da haben Dir Deine Hühner aber einen schönen Bären aufgebunden, wahrscheinlich wegen dem warmen Pelz :wink:
Hühner legen auch im Winter Eier, vielleicht nicht ganz so viele wie im sommer, und wenn eine größere Temperaturschwankung ansteht, pausieren sie etwas, aber sonst - meine sind sehr fleißig :D *froi* und ohne Lampe

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ronja

Beitrag von Ronja »

*lach* Die Hühner von Engelsgleiche streiken wahrscheinlich! :lol:

Was machst Du nur für Sachen, Engelchen. Mit einer Erkältung im Bett liegen *tse* Ich wünsche Dir eine baldige Genesung und quetsche noch ein bißchen Reiki durch die Leitung - also brauchst nur noch auf Empfang zu stellen.

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Engelsgleiche hat geschrieben:..das BGB haben die Hühner schon lange durch,im Moment interessiert sie mehr das STGB :wink:
:rofl: :respekt: :rofl: :applaus:

Ich lach mich weg... der war jetzt gut, Engelchen! *schenkel klopf*

Hast du ihnen denn nicht erklärt, dass sie sich sonst ihre Hühnerbeine verkühlen, wenn sie nicht früher weggeschlossen werden? Und Eis-Eier tun weh im Bauchi!

Für deinen eigenen Infekt wünsche ich dir alsbaldige Genesung!
Wenn's de Reiki möchtest, gib Bescheid - ich hätte da noch was für dich.

Herzlichst Rica

PS: Nach der Klausur frage bitte besser nicht... die hab ich wohl versemmelt... Egal, der Durchschnitt macht das Endergebnis.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Zum Thema Hühner habe ich dieses Lied gefunden:

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad

1. Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad,
Motorrad, Motorrad,
meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad,
meine Oma ist ´ne ganz patente Frau.

2. Meine Oma hat im hohlen Zahn ein Radio...

3. Meine Oma hat ´nen Nachttopf mit Beleuchtung...

4. Meine Oma hat ´nen Petticoat aus Wellblech...

5. Meine Oma hat ´nen Handstock mit ´nem Rücklicht...

6. Meine Oma hat ´ne Brille mit Gardine...

7. Meine Oma hat ein Waschbecken mit Sprungbrett...

8. Meine Oma hat ´ne Glatze mit Geländer...

9. Meine Oma hat im Strumpfband ´nen Revolver...

10. Meine Oma hat Klosettpapier mit Blümchen...

11. Meine Oma hat ´nen Bandwurm, der gibt Pfötchen..

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
*Elfenlichterfee*
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 05.10.2005, 10:05
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von *Elfenlichterfee* »

Das Lied kenn ich auch! :lol: Zur genüge (Kindergarten)..

Ich wollte Euch allen noch ein frohes & gesegnetes neues Jahr wünschen!!! .. wenn auch ziemlich spät, aber besser als nie..
Aber ich war ja eher noch nicht wieder hier! (Urlaub)..
(Auch wenns grad nicht zum Thema passt :oops: ) Aber das wollte ich nochmal eben loswerden!!! :upside:

Alles Liebe Elfenlichterfee :D
[size=109][color=darkred][b]Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !!!!!!!!!!!!!!!!!![/b][/color][/size]
Ronja

Beitrag von Ronja »

*Elfenlichterfee* hat geschrieben: Ich wollte Euch allen noch ein frohes & gesegnetes neues Jahr wünschen!!! .. wenn auch ziemlich spät, aber besser als nie..
Aber ich war ja eher noch nicht wieder hier! (Urlaub)..
Hallo Elfenlichterfee,

ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr :P Warst Du verreist? Wenn ja, wo warst Du? *neugier*

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
*Elfenlichterfee*
Reiki-Kerze
Beiträge: 49
Registriert: 05.10.2005, 10:05
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von *Elfenlichterfee* »

Hallo liebe Ronja :D Danke..

Nee war zu Hause,.. aber wenn mein Mann auch da ist, dann komm ich einfach immer nicht dazu hier reinzuschauen :oops: :oops: :oops: :D

Lg.. Elfenlichterfee
[size=109][color=darkred][b]Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken !!!!!!!!!!!!!!!!!![/b][/color][/size]
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

@ Lehrling,
ja Hühner legen auch im Winter ab und zu mal ein Ei,nur die unsrigen sich schon 4 Jahre alt,eigentlich sollten sie in den Kochtopf..aber nee...das können wir nicht..Männe ich icke :cry: so stehen sie dichtgedrängt nebeneinander im Stall und machen sich warme Gedanken..damit kein"Eisei"entsteht :zunge:
Danke für alle Genesungswünsche,Rica du darfst mir gern was schicken,wenn du Zeit hast*froi* :D
Gruß Engelsgleiche,die gleich wieder ins Bett verschwindet :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Engelchen, ich lege dir nachher ein Depotchen an. :knuddel:

Haben deine Hühner auch einen Hahn?
Ich meine - wegen der seelischen Gesundheit. 8)
Wo sie doch schon 4 Jahre alt sind, da ist doch ein gesundes Sex-Leben sicher schon erlaubt ...
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Ein Hahn für 5 Hühner??Nee..das geht nicht gut :( Ein Hahn und 15 Hühner,das ist optimal :wink: Wir hatten früher mal einen Hahn,hatten ihm vorm Kochtopf gerettet :wink: da haben sich die Nachbarn beschwert,er krähe zu laut und zu oft :upside: so mußten wir ihn an einen Bauernhof abgeben,leider........
Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ronja

Beitrag von Ronja »

Engelsgleiche hat geschrieben:Ein Hahn für 5 Hühner??Nee..das geht nicht gut :( Ein Hahn und 15 Hühner,das ist optimal :wink:
Das verstehe ich jetzt nicht! :o Hatten die 5 Hühner keine Ruhe vor dem Hahn :lol: Dann braucht so ein Hahn ganz schön viele Hühner :D Ich wußte gar nicht, daß der Hahn so ein großes Bedürfnis hat. :wink:

Liebe Grüße,
Ronja

PS: Das Schneewetter ist nun auch bei mir angekommen. Es schneit, es schneit...... :boohoo:
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

ronja hat geschrieben: Hatten die 5 Hühner keine Ruhe vor dem Hahn
So ist es Ronja,ein Hahn sollte mindestens 10-15 Hühner haben..ich könnte ein Buch dadrüber schreiben,was unsere Hühner damals alles so gemacht haben,nur um dem Hahn zu entkommen :wink: :lol:
Hier schneit es noch nicht,gottseidank :wink:
Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Engelsgleiche hat geschrieben:
ronja hat geschrieben: Hatten die 5 Hühner keine Ruhe vor dem Hahn
So ist es Ronja,ein Hahn sollte mindestens 10-15 Hühner haben..ich könnte ein Buch dadrüber schreiben,was unsere Hühner damals alles so gemacht haben,nur um dem Hahn zu entkommen :wink: :lol:
Hier schneit es noch nicht,gottseidank :wink:
Gruß :engel:
Oh mein Gott!!!
Dass es sooo schlimm mit den Trieben der Hähne ist, wusste ich echt noch nicht. :lol: :roll: :lol: Die denken wohl wirklich immer nur an das EINE. Haben wohl Angst, dass sie aussterben... *schlapplach*

Nun hab ich gestern mein Schneemann-Avatar weggeräumt... da schneit das heute hier wie verrückt! Aber herrlich draußen.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Um mal von dem Thema Hahn abzulenken - was ganz anderes *g*

:guckstdu: :telefon: Promitalk:
Prinzessin Caroline von Monaco ist mit 49 Jahren schwanger. :o
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_arti ... article=17 :shhh:

Ein paar Kannen Jogitee hinstell

Liebe Grüße,
Ronja
Gesperrt