Verstorbene Seelen ins Licht führen

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Hi Jannell
deine Frage an mich ist bereits beantwortet, wenn auch nicht
im urspruenglichen Kontext.

Jannell hat geschrieben: Es ist schlicht und einfach eine Frage der Perspektive . . . nicht mehr und nicht weniger.
Gruesse
Serafina
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Liebe Jannell,

Es ist schon sehr spät, ich bin gerade von einem Treffen gekommen und bin schon sehr müde. Ich antworte Dir so gut ich kann und dann geh ich in die Heia :-)

Ich trenne Gott nicht von uns. Richtig er ist immer da, solange die Menschen es zu lassen.

Wir werden irgendwann einmal bei Ihm sein und nicht in Ihm.

Man hat Gott in sich, nur weiss das jeder?, ich denke nicht.

-----
Wie soll GEIST = Gottes Geist in der Materie handeln, wie soll er das anstellen, außer durch Jeden ?
-----

...Gott handelt nicht durch jeden, dazu hat jeder den freien Willen.

-----
Wie soll Gott leuchten ohne unsere Liebe, die er ja selbst in uns
ist ?
-----

Wenn jemand Gott nicht anerkennt, dann leuchtet dieser jemand auch nicht.

Übrigens, wir sind nicht Gott auch wenn DU der Meinung bist das wir SIND. Unser SEIN ist nicht mit Gott gleichzustellen, auch wenn das viele glauben möchten.

Ich BIN, Gott IST =SEIN ?

Wenn wir alle in unserem SEIN Gott wären, dann sehe die Welt anders aus.

Gott ist in uns, wir sind aber nicht Gott. Diese Kraft die uns geschaffen hat, ist Gott.

Gott IST, wir SIND. Gott ist nicht vergänglich, Gottes Kraft ist unerschöpflich, unsere Kraft ist nicht unerschöpflich, trotz unseres SEINS.

Die Seele ist Gottes Werk, wir haben nicht das Recht dass wir uns für Götter halten, wir sind ein kleiner Teil von ihm. Gott ist unser Schlüssel des ewigen Lebens. Er zeigt uns was möglich ist, weil er in uns ist und uns so liebt wie wir SIND, SEINE Kinder, SEINE Schöpfung. Darum steht Gott über uns und wir sind nicht in IHM sondern er in uns.

Gottes Segen

Hans

Ja, es ist eine Frage der Perspektive, so wie alles :-)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Hans,

Ich habe mir die Frage gestellt ob es dann auch "falsch" ist inkarnierten Seelen zu helfen? Wer sagt denn, das man Menschen im nachhinein nicht mehr helfen kann? Es gibt viele die Ihren verstorbenen noch etwas sagen was sie zur Lebzeit vielleicht nicht konnten! Sagt Gott dann, tut mir leid aber das hättest du dir früher überlegen müssen, das ist jetzt zu spät! Ich denke es ist nicht falsch den verstorbenen noch etwas zu sagen und Ihnen vielleicht auch mal das eine oder andere um die Ohren zu "hauen", zu verzeihen und Frieden zu schließen.
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Lieber Hans,

was die meisten Menschen zusammenführt sind ihre Zweifel, was sie trennt sind ihre Überzeugungen- von Peter Ustinov

Wir sind sowohl in Gott ( dem gesamten Universum ) als auch
Gott ist in uns- in jedem Atom des gesamten Universums- er fließt sowohl in uns als auch um uns herum - JETZT und in jedem Augenblick . . . . .

. . . und es könnte für Dich ein wenig überheblich klingen : Ich selbst fühle die Göttin in mir- wie ich in allen anderen auch Gott und Göttin spüre.

Es ist eine Symbiose . . . .eine gleichberechtigte Symbiose für ALL-e Beteiligten.

Wir haben die Kraft, die Macht wohlwollend auf All-es zu wirken und wir werden geführt wohlwollend auf All-e zu wirken . . . . .die Einen früher und die Anderen später . . . . je nach ihrem persönlichen Rhythmus.

Es genügt nicht zu verstehen, dass Gott in jedem ist . . . .es gilt zu verstehen, dass er durch uns wirkt- auch wenn wir uns dessen nicht bewußt sind.

Das diese Widerwärtigkeiten auf dieser Welt passieren ist lediglich einLernprozeß- eine langsame Bewußtseinsentfaltung aller - die durch unser Dasein angestrebt wird- und Bewußtsein entfaltet sich nur durch persönliche Erfahrung - nicht durch
Besserwisserei Anderer- also werden wir wohl noch ein wenig Geduld mit allen Anderen haben müssen.

Inzwischen habe ich mich in die Unendlichkeit verliebt :-) . . und kann geduldig warten .

Liebe Grüße Jannell
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Liebe Serafina,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst Du aus Deiner Perspektive : Ich weiß. ( für Dich selbst )

Ich selbst weiß weder noch weiß ich nicht . . . . sagt Dir dies
etwas ?

Liebe Grüße Jannell :-)
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Hallo Lars U.,

ich hatte noch etwas überlesen. du schriebst:
"Magie, das sage ich, wenn jemand geistig arbeitet, um den eignenen Willen durchzusetzen. Das ist nie richtig."
Und es stimmt nicht, was Du sagst. Ich setze nie bei meiner Arbeit meinen Willen durch. Alle Seelen haben die freie Entscheidung, ob sie ins Licht wollen!

Schwarze Magie ist, die Macht, die man verliehen bekommen hat, zum eigenen Vorteil durchzusetzen und zu seiner eigenen Bereicherung. Weiße Magie ist, diese Kräfte zum Wohle aller zu nutzen. Und sich dabei bewußt zu sein, dass keine Kraft aus mir selbst heraus kommt. Ich bin nur ein Werkzeug, und habe durch Gnade solche Fähigkeiten verliehen bekommen. Ein Kennzeichen für schwarze Magie ist unter anderem, dass die Leute irgendwann abdrehen. Und glauben, dass sie die Macht hätten. Und dass ist oft genau der Punkt, wo die dunklen Wesenheiten "sie auf die Schnauze fallen lassen."

Ich habe schon manchmal meine Arbeit etwas beschrieben und sage noch einmal: Ich bekomme von den Engeln genaue Anweisung, was ich zu tun habe. Und ich bitte wieder die Engel, mir zu helfen. Also, wo könnte da mein eigener Wille sein, den ich "durchsetze"? Wie denn bitteschön??

Viele liebe Grüße von Phoebe
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Hallo Saphir Angel,

hab noch was vergessen. du schriebst: "hast du dir schon einmal Gedanken zum Thema Karma gemacht? Dann wüßtest du, daß alles Bestimmung ist, was auf der Erde und mit den einzelnen Menschen geschieht.
Es trifft niemals den Falschen oder einen Unschuldigen. Wenn sie sterben, auf welche Weise auch immer, dann ist ihre Zeit abgelaufen! Immer!"

Und das ist nicht richtig. Was Du beschreibst, trifft viel mehr den Begriff des schicksalhaften Kismets, woran die Moslems glauben.
Oder in den Anfangszeiten des Hinayana-Buddhismus, in dem die Praktizierenden die Erleuchtung noch für sich allein erreichen wollten.
Das uferte so sehr aus, dass Menschen in Indien vor den Augen der gläubigen buddhistischen Mönche verhungern konnten und sie keinen Finger rührten, um zu helfen, da es ja angeblich "das Karma" der Betroffenen war.

Karma heißt lediglich, dass jede Handlung Folgen hat, für die wir uns wieder im guten oder schlechten Sinn verantworten müssen.
Wenn es so wäre, wie Du schreibst, das wirklich alles Bestimmung, wo wäre dann noch die Entscheidungsfreiheit?

Und es gibt durchaus Schuld oder Menschen, die sich an anderen versündigen und ihnen dadurch beispielsweise das Leben nehmen. Eine Tat, die nicht richtig war.
Ich habe diese Tage gerade ein 9jähriges Mädchen ins Licht geführt, das von einem psychisch Kranken ermordet wurde. (Der Fall ging durch die Presse).

Es wurde ganz klar gesagt, dass die Zeit des Mädchens eben nicht abgelaufen war und dass es nicht Gottes Wille war!! Sondern dass die Menschen eben oft sehr böse sind.

Zu sagen, alles sei "Karma" oder Bestimmung ist fatalistisch und übersieht, dass wir Wahl- und Entscheidungsmöglichkeiten haben. Wie oft hört man von Verbrechen, wo die Opfer hinterher sagen, sie hätten ein ungutes Gefühl gehabt oder eine warnende Stimme, aber leider nicht darauf gehört!!!

LarsU

Beitrag von LarsU »

Liebe Phoebe,
ich habe damit ja auch erstmal nur geschrieben, wie ich den Begriff verwende.
Von dem, was Du machst, was für Techniken Du anwendest und so, verstehe ich nichts und ich habe auch nicht den leisesten Schimmer
Grundsätzlich kenne ich das, dass Gott Menschen nimmt um hier auf Erden etwas gutes zu tun. Er läßt einem Obdachlosen lieber ganz natürlich eine Decke schenken, als dass er eine vom Himmel fallen läßt.
Dass Gott im Jenseits Hilfe von dieser Welt benötig oder auch nur irgendwie brauchen kann, um Seelen ins Licht zu setzten, ist mir nicht bekannt und ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ich weiß aber nicht alles.
Von Karma habe ich, glaube ich, einen Begriff der dem Deinen irgendwie ähnlich ist. Ich glaube nämlich auch, dass es Dinge gibt, die von Gott zugelassen werden, die aber nicht Gottes Wille sind.
Liebe Grüße
LarsU
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Karma kann GUT oder SCHLECHT sein - im weltlichen Begriff. Karma ist als solches neutral.

Liebe Grüße
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Adler
Reiki-Kerze
Beitrag von Adler »

Gott zum Gruße Ihr Lieben
Nach langer Pause mal wieder etwas von mir hier im Forum.
Ich bin gestern auf diesen Beitrag angesprochen worden, und habe nun nur die ersten 3 Seiten gelesen. Weiter ging es nicht, denn ich hatte so viele Tränen in den Augen, daß alles verschwommen ist. Nach einer kurzen Sammlung möchte ich nun VERSUCHEN einiges möglichst neutral zu formulieren. Ich hoffe Metatron hilft mir dabei.
Erstmal um was geht es beim Seelen ins Licht führen???:
Nach dem Tode des Körpers verläßt die unsterbliche Seele den feststofflichen KÖrper. Dann Steigt sie auf verläßt in der Regel die unteren Astralebenen und dann ..... kommt alles Weitere , was jetzt hier nicht wichtig ist.
Wenn die Seele aus diversen Gründen die unteren Astralebenen NICHT verläßt, kann ( muss , soll, darf) ihr beim Aufstieg geholfen werden. Diese Hilfe kann sehr unterschiedlich sein, je nach Grund ihres festhängens in den unteren Ebenen. Wenn eine Seele z.B. nach einem Unfall, Mord oder soetwas noch gar nicht mitgekriegt hat, daß Sie tot ist, muss ich anders arbeiten, als bei einer Seele, die Angst hat. Eine Seele die gehen möchte, aber hier von Mann/Frau/Kind festgehalten wird braucht andere Hilfe als eine Seele die nicht gehen will, weil sie glaubt Mann/Frau/Kind nicht alleine lassen zu können.
Bei der Arbeit in Auschwitz oder Dachau oder auch bei den Toten der Anschläge vom 11 Sept geht es wieder um etwas anderes.
Die hier verstorbenen Körper sind viel zu schnell verbrannt! Das heist:
Die Seele braucht eine gewisse Zeit um sich von dem Körper zu lösen. Normalerweise 3 Tage. Wenn aber ein Körper verbrannt wird bevor sich alle Seelenanteile von ihm gelöst haben "Verstreuen" sich die noch nicht gelösten Seelenanteile mit dem Rauch und den Gasen in der Luft.
Nun kommt das Gesetz der Gravitation zum Tragen.
1. Gleiches zieht Gleiches an.
2. Ein größerer Körper zieht einen kleineren an.
Also: Die z.B. in Aschwitz verbliebene Asche zieht die zu ihr gehörenden Seelenanteile an. ( Gleiches zieht gleiches an) und das größere Teil das Kleinere. ( ca. 1 000 000 000 Energieteilchen (( Seelenteilchen)) ergeben 1 Materieteilchen). Daher kommen Nach und Nach Seelen(teilchen) an den Ort ihres Todes,- vor allem aber ihrer "letzten Körperreste" zurück.
Daher ist also HEUTE noch diese Arbeit notwendig.
Meistens wird das "heimholen" der Seelen oder Seelenanteile von den Seraphim übernommen. Oft brauchen sie aber Unterstützung aus den feststofflichen Ebenen. - ( bitte erspart mir die Begründungsfeinheiten, denn es soll ja hier kein Buch werden) - Und da kommen dann wir Menschen in die Aktivitäten dieses Prozesses.
Ich hoffe es ist mir gelungen den Sachverhalt darzustellen.
Nun zu meinen Tränen:
Da schreibet ein LICHTARBEITER/IN ." Ich mache eine Arbeit, bei der ich Hilfe erbitte" Und weil er/sie schon schlechte Erfahrung gemacht hat erklärt er noch zusätzlich :" Bitte helft mir, wenn ihr wollt-- aber last mich in Ruhe wenn ihr nicht wollt."
und was passiert???
Menschen die angeblich gelernt haben IN BEDINGUNGSLOSER LIEBE heilende Energie weiterzuleiten fangen an zu werten das es mir das Herzchakra verdreht. DAS TUT SOOOOOO WEH!
Was sollen all die Fragen?????
Was macht ihr Fragesteller wenn zu Euch jemand kommt und um Reiki zur Heilung seiner Krebsgeschwüre bittet?? was macht ihr dann?? Fragt ihr ihn ob er den Krebs zurecht hat? Zum Auflösen von Karma?
Wo ist denn bei den Fragestellern das Vertrauen in Gott und seine Führung? Wo ist da das Vertrauen in die eigene Führung? Wo ist das Vertrauen in die Führung beim Arbeiten mit Reiki??? Habt ihr Reikikanäle wirklich verstanden worum es bei Reiki geht??
Wisst ihr wirklich was bedingungslose Liebe ist?? Habt ihr Euch ernsthaft mal mit EUEREN Machtverstrickungen im Umgang mit Reiki beschäftigt?
Schaut Euch bitte Heute nochmal Euere Beiträge unter dem Aspeckt der Bedingungslosen Liebe an, und überlegt was ihr da, hier im Forum manifestiert habt. UND dann könnt ihr nochmal über Karma nachdenken.
Phoebe wenn Du meine Hilfe möchtest/brauchst melde Dich! zu jeder Tages-und Nachtzeit.
Herzlicht-st
Peter
Adler
Reiki-Kerze
Beitrag von Adler »

Kleiner Nachtrag zum thema "Karma"
Es stehen 2 Männer am Fluß und sehen im Fluß eine Frau hilfeschreiend vorbeitreiben. Der eine Mann will gerade in den Fluß steigen um ihr zu helfen, da hällt der ander ihn fest und sagt : " Lass mal, DASS ist ihr Karma"
Der ander springt trotzdem, rettet die Frau und sagt :" Woher weißt du das es nicht nur ihr Karma war das neue Kleid zu ruinieren?"
Ihr Lieben Es gibt die Herren des Karma. Aber seit sicher, Ihr seid es nicht. Es gibt das Buch " Ich bin das Licht" . Da wird einiges gut erklärt.
Bedenkt bitte, wenn ihr denkt " Das ist Sein / Ihr Karma" Dann ist oder war es möglicherweise Euere changse EUER Karma in den Ausgleich zu bringen.
Herzlicht-st
Peter
Thasira

Beitrag von Thasira »

Gut gebrüllt, Tiger ... ähem, Adler :wink:

ein trefflicher Vergleich.
Aber ich löse meines lieber persönlich und lasse nicht gerne über dritte
lösen.

Saph
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo adler

erstmal danke für diese erklärung.....die ist echt super.

ich bin froh, dass du so sehr viel liebe in dir hast, dass bei dir die bitte so liebevoll rüberkam. bei mir kam sie das nicht, und das sagte ich auch. ein späterer beitrag ließ mich dann erkennen, dass es wohl nicht so gemeint war.

wie lange arbeitest du schon an dir? wie lange gehst du schon diesen spirituellen weg? wieviele verhaltensmuster hast du bei dir schon lösen und loslassen können? sicher mehr als ich. ich lerne noch....ich bin kein übermensch.....aber ich versuche wenigstens die dinge zu verstehen. und wenn ich etwas anders lese als andere, dann ist das so, ich kanns nicht ändern. und ich spreche es ganz sicher an! wie sonst soll ich es lernen? und wenn ich wütend bin, dann sag ich es genauso....und erkläre aber auch warum. und wenn ich mich geirrt habe, dann gebe ich das auch zu!

wie mich das nervt, wenn man dazu ermahnt wird, dass man etwas falsch machte.....in dem moment war es richtig für mich. es gibt viele dinge die ich später anders sehe.....aber deshalb passte es trotzdem in dem moment wo ich wütend war. ich habe keine lust meine wut oder meine gefühle beiseite zu schieben, nur damit ich als "super-spirituelle" durchs leben wandle. denn dann verleugne ich mich selbst....und werde ganz sicher nichts lernen.

und ich hab auch nicht ihre arbeit angegriffen.....sondern einfach ihre forsche art um etwas zu bitten. aber auch das hab ich mehrmals erwähnt.

sodala......

jayashri
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Lieber Lars,

Du schriebst: "Grundsätzlich kenne ich das, dass Gott Menschen nimmt um hier auf Erden etwas gutes zu tun. Er läßt einem Obdachlosen lieber ganz natürlich eine Decke schenken, als dass er eine vom Himmel fallen läßt." Genau, finde ich ein sehr hübsches und auch recht witziges Bild.

Und wieso läßt Gott so viel Unrecht zu, die eigentlich gar nicht sein Wille sind?
Ich habe mich das viele Jahre wenn nicht Jahrzehnte immer wieder auch gefragt. In vielen Foren haben mich die Leute falsch eingeschätzt, denn ich bin keine abgedrehte, weltfremde Mystikerin, sondern im Gegenteil sehr politisch interessiert und auch engagiert.
Ich gehörte - und gehöre im Grunde immer noch - zur links-öko-alternativen femistischen Szene, wie immer man/frau das genau nennen mag. Denke aber, es ist ungefähr klar, wie ich es meine.
Und wie die meisten dieser Leute wollte auch ich von Gott irgendwann überhaupt nichts mehr wissen.
Unser Glaube war der Glaube an Gerechtigkeit, an die Hoffnung auf eine bessere Welt, in der vielleicht irgendwann Einigkeit, gleiche Rechte und Freiheit für alle Menschen sein würden. Und natürlich die Erhaltung der Umwelt.

Dann stieß ich auf den Buddhismus, der im Grunde auch recht atheistisch ist.
Es hat lange gedauert, bis ich den Begriff Gott überhaupt wieder in den Mund genommen habe. Die Urchristen haben mir das beigebracht, und mir gefiel auch ihre Vorstellung, dass das Böse von den Menschen kommt. Und auch nicht von einem angeblich "bösen Gegenpart", dem sog. Teufel.
Nach weiteren Jahren der erneuten Auseinandersetzung kam ich dann wieder zum Glauben an eine höhere Macht. Durch Reiki wurde er wieder lebendig.

Und warum also läßt Gott Elend, Unrecht und so viel Leid zu?
Ich denke, Gott ist an das eigene Versprechen gebunden, dass die Menschen die freie Entscheidung haben sollen, sich Gott zuzuwenden.
Das bedeutet leider auch die Freiheit, "Schindluder"mit dieser Verantwortung zu betreiben und die Freiheit zu mißbrauchen.

Und was davon Karma ist, wenn Menschen in Not sind, können wir überhaupt nicht beurteilen. Ich hörte einen tibetischen Lama - von dem es heißt, er sei erleuchtet - der sogar sagte, allein, wenn wir diese Frage stellen, würden wir schlechtes Karma auf uns laden.

Lieber Peter,

vielen Dank für Deine liebevolle Unterstützung.
Aber zürne den Leuten bitte nicht, ich kann es verstehen, wenn sie damit ihre Schwierigkeiten haben.
Und es ist leider tatsächlich so, dass auch dunkle niedere Wesenheiten versuchen, die Menschen zu beeinflussen, und negative Emotionen zu verbreiten und Unfrieden zu stiften, um meine Arbeit zu vereiteln.

Bei Yayashri war das nicht der Fall, und - Du bist wahrscheinlich noch nicht bis zur Seite gekommen :wink: - aber sie hat sich auch inzwischen auch entschuldigt, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es tut mir auch sehr weh und regt mich auch öfter auf wenn ich nicht nur hier immer wieder angegriffen werde. Ich versuche dann, ruhig und zentriert zu bleiben und meine Arbeit weiter zu machen.

Zum Glück sind es nicht mehr so riesengroße Zahlen wie am Anfang, aber ich führe weiterhin jeden Tag Seelen ins Licht.

Vielen Dank für Deine Beschreibung mit den verbrannten Seelen, das war wirklich sehr treffend. Rund um Auschwitz befand sich eine riesige schwarze Wolke. Mir wurde gesagt, ich müsse sie reinigen und sollte Licht hineinstrahlen lassen. Das war eine Arbeit, die sehr lange dauerte.
Und dann den Zug Menschen versammeln. Es ist sehr schwer, die ganze Zeit die Konzentration aufrecht zu erhalten.
Du hast vielleicht schon gelesen, dass ich neben den Engeln viele Geisttiere als Hilfe hatte. Viele sind meine ehemaligen Haustiere, aber es haben sich auch einige Tiere angeboten.
Ein kleiner Hamster und einige Mäuse waren dabei und liefen immer vorneweg vor dem Zug. :) Und als die Menschen ins Licht gingen, haben sich alle Kinder mit einem Kuß bei den Mäusen bedankt. Jedes Kind wollte wenigstens einer Maus einen Kuß geben. :D
Das war zwar sehr niedlich, hielt aber auch auf... Und ich war hin und hergerissen, weil ich dauernd befürchtete, dass hoffentlich nichts passiert.
Aber es ging gut, und nun haben die Menschen endlich eine Chance, sich weiterzuentwickeln und ihre Wunden heilen zu lassen.

Licht und Liebe von Phoebe
LarsU

Beitrag von LarsU »

Tja, Phoebe, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor... ;)
Von Links-Ökoszene über Buddhismus bis Christentum habe ich genau die gleiche Entwicklung gemacht. Ich stimme auch Deiner Erklärung über die Freiheit des menschlichen Willens, aufgrund der alles mögliche schlimme passieren kann, 100% zu.
Allerdings, in meinem Horoskop finde ich alles was meine Persönlichkeit ist symbolisch wieder aufgeschrieben, und so kann zumindest ich für mich selber die Verantwortung übernehmen und sagen, es sollte so sein.
Auf anderer Leute Elend mit dem Begriff "Karma" zu reagieren ist auch nicht mein Ding.
Liebe Grüße
LarsU
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

In manchen Rollenspielen wird der Begriff des "Karmas" dazu benutzt, um die Handlungen eines Charakters - ähnlich einer Reputation / eines Rufes - zu evaluieren, und ihn damit für andere kenntlich zu machen - Beispiel: Das Online-Rollenspiel "Ultima Online".

Zum Thema "können" und "dürfen" : Vor Jahren habe ich in der Straßenbahn eine Mutter erlebt, die sich auf einen anderen Platz gesetzt hat. Ihre Tochter wollte das nicht, und fing an zu weinen.

Die anderen Frauen fanden dioeses Verhalten natürlich unmöglich, und diese eine Mutter argumentierte mit dem Satz: "Meine Tochter darf ruhig weinen."

Da Trennung und Weinen sozusagen "Mängel" am "Friedlichen" Sein sind, ist es natürlich problematisch zu sagen: "Diese Person darf ruhig einen Mangel haben". Oder mit anderen Worten: "... einen Mangel erfahren..." .

Hier ist jetzt natürlich eine Grenze zu suchen : Inwieweit dient die Erfahrung eines Mangels noch der Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit, und ab welchem Punkt ist es einfach nur noch zuviel ?

Was natürlich auch wieder zu den Lagerinsassen in den Konzentrationslagern führt : Ist das jetzt Karma oder einfach nur grausam ?

KANN etwas überhaupt Karma sein, wenn dem Individuum überhaupt keine Möglichkeit gegeben wird, aus diesem Jammertal zu entfliehen (und sich mit der Erfahrung eines Mangels weiterzuentwickeln) ? Oder was ist das *überhaupt* ?

Wie wir alle sehen, driftet diese Diskussion jetzt ins Philosophische ab...
shide
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von shide »

Hallo Alrik

" KANN etwas überhaupt Karma sein, wenn dem Individuum überhaupt keine Möglichkeit gegeben wird, aus diesem Jammertal zu entfliehen (und sich mit der Erfahrung eines Mangels weiterzuentwickeln) ? Oder was ist das *überhaupt* ? "

Ich erinnere hier nur daran, dass jede Seele sich ihren Weg schon im Voraus aussucht. Dabei weiss sie über dei politische Situation und die religiöse Gesinnung der Familie in die sie hineingeboren werden will sehr wohl bescheid. Sie geht dieses Risiko also absichtlich und freiwillig ein.

Sie hat also die Möglichkeit, diesem "Jammertal" zu entfliehen. Nur weiss sie das während ihrer Inkarnation meistens nicht mehr.

Liebe Lichtgrüsse und eine schöne Adventszeit

shide
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich weiß nicht, aber mir geht zur Zeit folgendes Szenario im Kopf herum:

Falls das wirklich stimmt, daß die Terroristin Ulrike Meinhoff eine Persönlichkeitsveränderung aufgrund einer Gehirnoperation erhalten hat, wer ist dann für ihre Taten verantwortlich, falls es zutrifft, daß sie ihre Taten als Terroristin unter Einfluß dieser veränderten, aggressionsgesteuerten Persönlichkeit ausgeführt hat ?

Ist dann sie für ihre Taten verantwortlich, die sie ohne diese Operation vielleicht nie begangen hätte, oder der Arzt, der die Operation vorgenommen hat ? Wer ist dann für ihr Karma, das aus diesen Taten heraus erwuchs, zuständig ?
shide
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von shide »

Gute Frage,

vielleicht beide, schließlich hat sie sich operieren lassen. Der Arzt hat sicher Karma auf sich geladen, weil er es verpfuscht hat. :-?

Aber ob man ihn für die daraus resultierenden Taten verantwortlich machen kann, weiss ich auch nicht.

Liebe Lichtgrüsse

shide
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi Phoebe,

erstmal Danke, daß du gestern im chat warst und wir einiges klären konnten. Es war schön, mit dir zu sprechen und ich kann dir nur nochmal
anbieten - wenn mal wieder irgendwo was hakt, schick mir eine pn oder email, ich bin für dich da so gut ich es vermag.

Saph
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Hallo Saph,

ich habe auch Dir zu danken für Deine Behandlung. Mein Rücken ist im unteren Bereich schon viel besser. :D Mir hat es auch im Chat sehr gut gefallen.
Bis demnächst, wir bleiben in Verbindung.

Bianca
Reiki-Teelicht

Verstorbene Seelen

Beitrag von Bianca »

Phoebe hat geschrieben:Hallo Saph,

ich habe auch Dir zu danken für Deine Behandlung. Mein Rücken ist im unteren Bereich schon viel besser. :D Mir hat es auch im Chat sehr gut gefallen.
Bis demnächst, wir bleiben in Verbindung.

Hallo Phoebe,

Irgentwie bin ich auf diesen Artikel von dir gestoßen,und hab mir gedacht,die ist es.Weil, ich suche schon seit 30 Jahren meinen Vater.
Meine Mutter ist übrigens schon seit 1987 Tod ,und ich vermisse sie
noch heute,obwohl wir damals keinen Kontakt mehr hatten.Ich
wuchs nämlich bei meiner Großtante auf.
Aufjedenfall hatte ich dann mit Phoebe Kontakt,und sieda nach kurzer Zeit
hat sie mir eine Telefonnummer geschickt,und den Namen von meinem
Vater.Noch hat er nicht zugegeben daß er mein Vater ist,aber die
Telefonnummer und der Name stimmen überein,er war tatsächlich
mit meiner Mutter befreundet. Irgentwie hoffe ich doch noch sehr,daß
er es einmal übers Herz bringt mir zu sagen,das er mein Vater ist.

Phoebe ich weiß es hat dich viel viel Kraft gekostet ,bitte schone dich
einwenig.
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
Falls sich noch irgentewas in nächsterzeit etwas sich tut ich werde
das auf jedenfall berichten.
PS:
Ich habe nämlich wirklich achon alles versucht,aber irgentwie hatte
ich die Hoffnung schon aufgegeben,bis ich auf Phoebe aufmerksam geworden bin.

Alles Liebe Bianca
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

:D :) :lol: :P :D :) :lol: :P :D :) :lol: :P

Phoebe :wink:
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

auf der suche nach einem bestimmten thema stieß ich auf diesen schrätt. es läßt mir keine ruhe, ich muß fragen:
phoebe, was ist mit den seelen derer, die bei den atombombenabwürfen in hiroshima und nagasaki elendigst umkamen, weil verdampften?
wer führt die ins licht?
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Antworten