Lieber Lars,
Du schriebst: "Grundsätzlich kenne ich das, dass Gott Menschen nimmt um hier auf Erden etwas gutes zu tun. Er läßt einem Obdachlosen lieber ganz natürlich eine Decke schenken, als dass er eine vom Himmel fallen läßt." Genau, finde ich ein sehr hübsches und auch recht witziges Bild.
Und wieso läßt Gott so viel Unrecht zu, die eigentlich gar nicht sein Wille sind?
Ich habe mich das viele Jahre wenn nicht Jahrzehnte immer wieder auch gefragt. In vielen Foren haben mich die Leute falsch eingeschätzt, denn ich bin keine abgedrehte, weltfremde Mystikerin, sondern im Gegenteil sehr politisch interessiert und auch engagiert.
Ich gehörte - und gehöre im Grunde immer noch - zur links-öko-alternativen femistischen Szene, wie immer man/frau das genau nennen mag. Denke aber, es ist ungefähr klar, wie ich es meine.
Und wie die meisten dieser Leute wollte auch ich von Gott irgendwann überhaupt nichts mehr wissen.
Unser Glaube war der Glaube an Gerechtigkeit, an die Hoffnung auf eine bessere Welt, in der vielleicht irgendwann Einigkeit, gleiche Rechte und Freiheit für alle Menschen sein würden. Und natürlich die Erhaltung der Umwelt.
Dann stieß ich auf den Buddhismus, der im Grunde auch recht atheistisch ist.
Es hat lange gedauert, bis ich den Begriff Gott überhaupt wieder in den Mund genommen habe. Die Urchristen haben mir das beigebracht, und mir gefiel auch ihre Vorstellung, dass das Böse von den Menschen kommt. Und auch nicht von einem angeblich "bösen Gegenpart", dem sog. Teufel.
Nach weiteren Jahren der erneuten Auseinandersetzung kam ich dann wieder zum Glauben an eine höhere Macht. Durch Reiki wurde er wieder lebendig.
Und warum also läßt Gott Elend, Unrecht und so viel Leid zu?
Ich denke, Gott ist an das eigene Versprechen gebunden, dass die Menschen die freie Entscheidung haben sollen, sich Gott zuzuwenden.
Das bedeutet leider auch die Freiheit, "Schindluder"mit dieser Verantwortung zu betreiben und die Freiheit zu mißbrauchen.
Und was davon Karma ist, wenn Menschen in Not sind, können wir überhaupt nicht beurteilen. Ich hörte einen tibetischen Lama - von dem es heißt, er sei erleuchtet - der sogar sagte, allein, wenn wir diese Frage stellen, würden wir schlechtes Karma auf uns laden.
Lieber Peter,
vielen Dank für Deine liebevolle Unterstützung.
Aber zürne den Leuten bitte nicht, ich kann es verstehen, wenn sie damit ihre Schwierigkeiten haben.
Und es ist leider tatsächlich so, dass auch dunkle niedere Wesenheiten versuchen, die Menschen zu beeinflussen, und negative Emotionen zu verbreiten und Unfrieden zu stiften, um meine Arbeit zu vereiteln.
Bei Yayashri war das nicht der Fall, und - Du bist wahrscheinlich noch nicht bis zur Seite gekommen
- aber sie hat sich auch inzwischen auch entschuldigt, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es tut mir auch sehr weh und regt mich auch öfter auf wenn ich nicht nur hier immer wieder angegriffen werde. Ich versuche dann, ruhig und zentriert zu bleiben und meine Arbeit weiter zu machen.
Zum Glück sind es nicht mehr so riesengroße Zahlen wie am Anfang, aber ich führe weiterhin jeden Tag Seelen ins Licht.
Vielen Dank für Deine Beschreibung mit den verbrannten Seelen, das war wirklich sehr treffend. Rund um Auschwitz befand sich eine riesige schwarze Wolke. Mir wurde gesagt, ich müsse sie reinigen und sollte Licht hineinstrahlen lassen. Das war eine Arbeit, die sehr lange dauerte.
Und dann den Zug Menschen versammeln. Es ist sehr schwer, die ganze Zeit die Konzentration aufrecht zu erhalten.
Du hast vielleicht schon gelesen, dass ich neben den Engeln viele Geisttiere als Hilfe hatte. Viele sind meine ehemaligen Haustiere, aber es haben sich auch einige Tiere angeboten.
Ein kleiner Hamster und einige Mäuse waren dabei und liefen immer vorneweg vor dem Zug.
Und als die Menschen ins Licht gingen, haben sich alle Kinder mit einem Kuß bei den Mäusen bedankt. Jedes Kind wollte wenigstens einer Maus einen Kuß geben.
Das war zwar sehr niedlich, hielt aber auch auf... Und ich war hin und hergerissen, weil ich dauernd befürchtete, dass hoffentlich nichts passiert.
Aber es ging gut, und nun haben die Menschen endlich eine Chance, sich weiterzuentwickeln und ihre Wunden heilen zu lassen.
Licht und Liebe von Phoebe