Reiki nun doch ohne Erlaubnis senden

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Martina

Beitrag von Martina »

Moini :D
Heute morgen lachte mich nicht nur die Sonne an, sondern auch dieser Tagesspruch meines Kalenders und ich finde, er passt so schön hier hinein:

Unsere Emotionen werden nicht einfach von Ereignissen bestimmt, sondern eher von dem, was wir über die Ereignisse denken. Machen Sie sich klar, dass Ihre Art zu fühlen von Ihrer Art zu denken abhängt. Dann können Sie die Situation in die Hand nehmen anstatt ihr Spielball zu sein
A. und C. Lazarus

Euch allen einen angenehmen Tag :upside:
Morgaine
Reiki-Kerze
Beitrag von Morgaine »

man darf aber die Erfahrungswerte - auch die emotionalen - nicht außer Acht lassen

Wünsche auch allen auch einen schönen Tag
Morgaine
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Morgaine,

dazu fällt mir spontan ein Wortspiel ein: ;-)

man darf aber die Erfahrungswerte - auch die emotionalen - nicht außer Acht lassen

Erfahrung - das Leben erfahren
Wert - bewerten der Erfahrung durch Denken
Emotion - als Signal
Acht - Schleife, Denkschleife, Ausgewogenheit von Fühlen und Denken

Wünsch dir einen sonnigen Tag.
Werde die Sonne bei der Gartenarbeit genießen ;-) :upside:

LG Martina
Morgaine
Reiki-Kerze
Beitrag von Morgaine »

bei uns ist leider keine Sonne...vielleicht kannst du ja mal ein wenig rüberschicken....

Grüßle und viel Spaß
Morgaine
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Morgaine
Reiki-Kerze
Beitrag von Morgaine »

Da fällt einem nix mehr ein......
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Baghira hat geschrieben: Ich stimmte nur diejenigen sozusagen heimlich ein denen ich das nicht erzählen konnte weil ich sie nicht persönlich kenne. Zum Beispiel die Mutter ein Bekannten die woanders wohnt.
Und warum telefonierst Du dann nicht vorher mit der Mutter Deiner Bekannten und fragst sie um Erlaubnis?
Es ist zwar schon ein paar mal hier gesagt worden, aber ich halte es für wichtig, es zu wiederholen:
Zwinge nie jemandem etwas auf.
Respektiere das freie Entscheidungsrecht eines jeden einzelnen.

Eine weitere Frage an Dich Baghira:
Wenn Du zum Arzt gehst und er würde Dir eine Spritze geben und sie Dir einfach so geben, ohne Dich vorher um Erlaubnis zu fragen, wie würdest Du das finden?

Ein jeder hat das Recht und den Anspruch, bei allem was mit ihm/ihr persönlich gemacht wird, vorher um Erlaubnis gefragt zu werden.
In meinen Augen vergewaltigst Du hier andere Menschen.
Davon abgesehen...ich weiß nicht, was dies für rechtliche Konsequenzen hätte, wenn Dich mal jemand anzeigen würde.....

O.k.....Du hast für Dich eine Entscheidung getroffen. Ich hoffe aber, dass Du das Ganze noch einmal gründlich durchdenkst.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Christian

Beitrag von Christian »

Baghira hat geschrieben:
Den Link der Homepage habe ich aus meinem Profil genommen weil es die HP einer Freundin ist und ich nicht will dass sie Probleme bekommt.
das ist nicht die seite einer freundin, liebe sandra, sondern deine.
wieder ein märchen.....
ich könnte jetzt die entsprechenden links hier veröffentlichen.
aber ich hab einfach die schnauze voll von dir.
christian
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Baghira hat geschrieben: Es steht nichts in der Bibel dass der Lahme sich beschwert hätte und es steht auch nix drinnen dass Jesus die Menschen die er geheilt hat vorher gefragt hat. Warum sollten wir dann also fragen?
Ich lese wohl nicht richtig??!! Guck mal hier:
Joh 5, 6! Mk 10, 51! Mk 9, 17ff! usw.usf. - kannst Du überhaupt mit diesen Hinweisen was anfangen?
Außerdem: die Menschen kamen zu Jesus und baten ihn, in welcher Form auch immer.

Vergleichst Du Dich mit Jesus??? :badgrin:
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beitrag von TearOfJoy »

Jesus hat nie behauptet jemanden geheilt zu haben.
Er betonte doch extra: "Dein Glaube hat dich geheilt!"

Oder bin ich da etwa falsch informiert???
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Morgaine
Reiki-Kerze
Beitrag von Morgaine »

Jesus hat doch auch einfach die Leute geheilt. Er ging hin zu dem Lahmen und sagte: "Steh auf du kann gehen!"
es wird echt immer toller...

du willst dich doch wohl nicht mit Jesus vergleichen ????
(egal wie man ihn ansehen mag)...

ich darf gar nicht sagen was mir durch den Kopf geht....eigentlich darf ich nicht mal so denken.... ich komme gerade so langsam an meine Grenzen...

mich würde interessieren was der Dachverband für Geistiges Heilen (der ja auch dafür einsteht dass ethisch korrekt gearbeitet wird) zu dieser Einstellung und diesen Bemerkungen sagen würde.
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Und was lernen wir daraus?
Lege, wenn du unter Menschen bist, nie das Lächeln in deinem Gesicht ab, es könnte jemand auf die Idee kommen, es geht dir nicht gut und du brauchst unbedingt eine Einstimmung.... :panik:

Amara
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

So Ihr Lieben,

für mich gilt folgendes: Bagihra hat eine Entscheidung getroffen. Möge sie mit Ihrer Entscheidung und Ihrer Verantwortung glücklich werden. Mögen die Götter und der Ausgleich Ihr gewähren, was auch immer sie daraus verdient. Es ist in Ordnung.

Es ist ihre Entscheidung. Eine Rechtfertigung braucht auch sie nicht. Eine Erklärung für den Schwachsinn brauch auch ich nicht.

Möge Dir immer nur wiederfahren, was Du anderen Bereitest bagihra.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Baghira hat geschrieben:
Die Mutter der Bekannten hat Demenz und ich kann ihr nicht erklären was Reiki ist.
Auch Demenz-Kranke haben "wache" Momente. Du hättest so lange warten können.
Baghira hat geschrieben: Jesus hat doch auch einfach die Leute geheilt. Er ging hin zu dem Lahmen und sagte: "Steh auf du kann gehen!"
Es steht nichts in der Bibel dass der Lahme sich beschwert hätte und es steht auch nix drinnen dass Jesus die Menschen die er geheilt hat vorher gefragt hat. Warum sollten wir dann also fragen?
Wie May schon sagte: lies mal genau nach......die Menschen kamen zu ihm.

Baghira.....meinst Du eigentlich, dass Du mit Deinem Handeln die Welt verbessern wirst, nur weil Du alles, was da "kreucht und fleucht" (sorry für den Ausdruck), einweihst?

Es ist schade, dass Dir die Einsicht fehlt.
Geh mal in Dich und meditiere über dieses Thema.

Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo ihr Lieben,

ich schließe mich Thomas an.
Baghira hat sich offenbar entschieden und das respektiere ich auch wenn
es nicht mit meinen Prinzipien übereinstimmt. Sie hat genügend Information
bzw. Ansichten bekommen um sich selbst ein Bild machen zu können.

Liebe Grüße,
Jeroen
Zuletzt geändert von Jeroen_Gremmen am 27.04.2006, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mir ist etwas aufgefallen. Lest euch mal diesen Artikel durch, und schaut dann mal, ob ihr Parallelen entdeckt :
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... index.html
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

baghira hat übrigens heute nachmittag die inhalte ihrer postings, wohlgemerkt aller, gelöscht....mal anmerk :o :evil:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Morgaine
Reiki-Kerze
Beitrag von Morgaine »

war das wegen meiner Anmerkung über den Dachverband Geistiges Heilen???
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

keine ahnung...ich habs nur gesehen!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Ameise,

ist ein interessanter Artikel, keine Frage!
Bin zwar kein Biologe und auch kein Psychiater, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass Insekten einem kollektiven Bewusstsein folgen und das einzelne Individuum kein eigenes Bewusstsein hat. Menschen haben aber ein eigenes Bewusstsein und folgen trotzdem auch einem kollektiven Bewusstsein (in manchen Fällen auch einer Massenhypnose;-)).
Und was unsere Genetik angeht, ist die DNS zum größten Teil entschlüsselt, aber was ist mit dem Rest? Nur Müll, sagen die Wissenschaftler. Ist es nicht eine menschliche Eigenschaft, dass wir alles, was wir nicht verstehen, als wertlos abtun oder einfach ignorieren? Wo hätte die Biologie, die Natur jemals Müll produziert? Alles ist in ein sinnvolles Miteinander verflochten.

Aber ich möchte gerne noch mal auf diese lange und sehr emotionale Diskussion zurückkommen.
Hier ist wertvolle Energiearbeit geleistet worden und zwar von allen für alle und ich fände es schade, wenn wir dieses Geschenk nicht annehmen.
Auch wenn es äußerlich so aussieht, als ob viele gemeinsam auf einen einzelnen los keulen und man sich zeitweise fragt, ob wir wieder in die Stein-(werf)-Zeit ;-) zurückgefallen sind, sehe ich den eigentlichen Lernprozess, der sich hier bietet, mehr im Hintergrund, es ist ein Spiel der Polarität.
Ich denke, es geht hier gar nicht darum, ob Baghira „Einsicht“ zeigt und sich der Meinung der anderen anschließt. Es geht doch vielmehr darum, was wir alle lernen können, jeder für sich ganz persönlich und ob wir selbst „Einsicht“ (in uns) haben.
Es wurde oft geschrieben: Ich habe es so gelernt, dass ich dieses oder jenes tun oder nicht tun darf.
Wir alle haben auch in der Grundschule Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt. Der eine hatte Angst vor dem Lehrer, der andere nicht. Und jeder hat dann weitergelernt, das Gelernte angewandt und sich weiterentwickelt.
Jeder vertritt hier in dieser Diskussion seinen Standpunkt und das ist auch völlig ok. Der Schlüssel zur Erkenntnis liegt in der Emotion. Emotionen sind für mich stets ein wichtiger Hinweis auf mein inneres Ungleichgewicht. Wenn Emotionen zur Ent-Rüstung führen, dann habe ich die Chance, mein eigener Panzerknacker zu sein. Dieser Panzer besteht meist aus Glaubensvorstellungen, aus Verkrustungen und Begrenzungen im Denken und letztlich aus Angst vor.......-das muss dann jeder für sich selbst herausfinden, denn jeder hat einen anderen Hintergrund.
Dazu muss ich aber bereit sein und ehrlich mit mir selbst und oft erfordert es Mut (MEINEM UR-TEIL TRAUEN).

Wenn ein Lichtarbeiter eine Laterne mit der Aufschrift „Reiki“ o.ä. vor sich her trägt, hält er sein eigenes Licht vielleicht noch versteckt und die Laterne beleuchtet den Weg, damit er besser sehen kann, wo er hingeht.
Ein Lichtarbeiter, der sein eigenes Licht im Inneren leuchten lässt, braucht keine Laterne, er ist selbst die Laterne.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein liebe-volles Hineinfühlen ;-)
Morgaine
Reiki-Kerze
Beitrag von Morgaine »

Emotionen sind für mich stets ein wichtiger Hinweis auf mein inneres Ungleichgewicht.
Ist Liebe nicht auch eine Emotion?
Und Liebe kann nicht vom Gehrin gesteuert werden. Ich möchte nie so abgeklärt werden, dass ich die schönste, wichtigste und mächstigste aller Emotionen/Energien nicht mehr fühle.
Martina

Beitrag von Martina »

Liebe Morgaine,

Liebe ist für mich keine Emotion, sondern ein tiefes, warmes und ruhiges Gefühl.
:knuddel:
Hat sich die Sonne heute noch bei dir blicken lassen? Ich hab jedenfalls kräftig geschoben :wink: :upside: :D
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Ist Liebe eine Emotion oder ein Zustand? Und damit meinte ich nicht die gewisse Aktivität zwischenmenschlichen Austausches von Flüssigkeiten ... :wink: :wink: :wink:

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich habe eben in einem anderen Forum auch Beiträge gelöscht und um die Löschung meines Accounts nachgefragt.

Der Grund hat hiermit nichts zu tun, aber ich schreibe das, um zu zeigen, daß solche emotionalen Reaktionen nichts ungewöhnlich sind.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten