Endlich der 1. Grad

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
vca
Reiki-Kerze

Endlich der 1. Grad

Beitrag von vca »

Hallo an alle einen schönen Abend,

:D
Endlich haben wir (meine Tochter und ich) jetzt unseren 1. Grad.
Wir sind heute abend eingeweiht worden.

Ich habe nicht so viel gespürt, ausser Wärme. :o Melis hat gedacht sie würde tauchen.

Sehr wahrscheinlich werden wir im Frühjahr in den 2. Grad eingeweiht, von der gleichen Meisterin (für mich) gleiche Meister (für Melis).

:wink: :wink: :wink:

Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk für uns.
Liebe Grüsse aus Istanbul
Veda
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

KLASSE!!!!!!!!

GLÜCKWUNSCH!!! :D
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Willkommen im Club ! :D

Zum 2. Grad : Laß dir Zeit damit, überstürze nichts; tue es erst dann, wenn du glaubst, reif zu sein dafür.

Ich rate immer: Hebe dir diese Erinnerungen gut auf, das ist etwas, was dir niemand nehmen kann. :)
Obi-Wan Kenobi hat geschrieben:Du hast den ersten Schritt in eine Größere welt getan.
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Herzlichen glückwunsch!

Kann mich nur Alrik anschließen! Es ist wirklich interessant die Erfahrungen vom Seminar auf zu schreiben und auf zu bewahren. Und nicht nur die Erfahrungen vom Seminar, sondern auch die aus der ersten Zeit danach...

Viel Spaß mit Reiki und alles Liebe, eivella
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Liebe Veda,

auch von mir.....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.....und viel Freude mit Reiki.

Du weißt ja, wenn Du Fragen hast, wir sind hier alle für Dich und Deine Tochter da......(an alle anderen: stimmt doch...oder???...)

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Hallo Veda

herzlichsten Glueckwunsch fuer dich und Melis!
Es ist sicher ganz besonders schoen Reiki auch zusammen
mit deiner Tochter zu entdecken!
Alles Liebe wuensche ich Euch !

*dichmaldrueck*
Serafina
vca
Reiki-Kerze

Beitrag von vca »

Einen schönen sonnigen Sonntagmorgen wünsche ich allen.
Heute morgen haben wir unsere 1. Selbstbehandlung gemacht.
Die ersten paar Minuten habe ich nichts gespürt, aber danach kam die Wärme.
Leider haben wir keinen Seminar mitgemacht. Durch andere eine Bekannte habe ich mich mit der Meisterin Petek Kitamura in Verbindung gesetzt. Sie und ihr Mann (ein Japaner) haben ihren Meistergrad von Donna McMillian.
Das Seminar für Dezember war schon voll und sie war so nett und hat uns Ferneingeweiht (aus Japan) unsere Zertifikate bekommen wir am 29. Dezember. Da treffen sich einige zum Abendessen und wir haben uns auch angemeldet.

Ich kann nur eins sagen : Ich bin Glücklich, dass ich den 1. Grad habe.

Mal sehen was ab jetzt passiert.

Wenn ich (oder Melis) fragen hat, melde ich mich auf jeden Fall, da könnt Ihr Euch drauf verlassen !!!

Jetzt schon die erste Frage :
Ich bin Sternzeichen Löwe, Melis ist Fisch. Also die Gruppen Feuer und Wasser. Ich habe bei der Einweihung nur Wärme gespürt (Feuer) und Melis hat gesagt, sie dachte sie würde Tauchen und den Wasserdruck auf ihrem Körper spüren.

Können Sternzeichen so was bewirken bei den Einweihungen ??
Veda
Schnee
Reiki-Teelicht
auch von mir herzlichen Glückwunsch

Beitrag von Schnee »

Hallo Veda!!
auh von mir herzlichen Glückwunsch.... auch ich mache gerade an diesem WE meinen 1.Grad und hab schon drei Einweihungen hinter mir... bis jetzt war es sehr schön und wir haben schon viel geübt und erfahren.... morgen kommt dann die vierte und letzte Einweihung und dann bin ich mal gespannt... und auch erleichtert das ich trotz meiner Angst diesen Schritt getan habe...als "Hausaufgabe" sollten wir heute mal an einem Partner die Hände auflegen, ich habe meine Mutter ausgewählt (mein Mann denkt nur noch ich hab nen Vogel *lach*) und es hat ihr sehr gut getan...sie hatte vor einigen Jahren drei Herzinfarkte und als ich ihr die Hände auf den Brustkorb legte bekam sie dabei etwas Angst, aber ihr Vertrauen zu mir und das Gefühl der Wärme die sie spürte nahm ihr die Angst und sie fühlte sich einfach nur noch gut....tja, mal sehen was noch alles kommt....ich wünsch dir noch viel Spass und werde deine Beiträge verfolgen...
liebe Grüße
Schnee
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Veda,

Herzlich Willkommen in der Reiki-Gemeinschaft !

Eins nur: Wenn man mit 200 km/h auf der Reiki-Autobahn entlangrast, sieht man die Blumen am Wegesrand nicht.

Deshalb meine Bitte, überstürze mit Reiki 2 bitte nix.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
effekt
Reiki-Teelicht
:-)

Beitrag von effekt »

Hallo!

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!

Meine Meinung ist auch die, dass der 2. Grad warten kann.
Mann/Frau ist immer so ungeduldig :-) Aber Reiki ist ein Weg und
der zweite Grad kommt wenn er kommen soll......

Lasst euch ein bißchen Zeit und genießt den 1. Grad erstmal.

Alles Liebe
Eberhard
...finde Deinen Weg....
vca
Reiki-Kerze

Beitrag von vca »

Guten Abend an alle,
Gestern war ich bei meiner Schwägerin und sie wollte das ich ihr Reiki gebe. Naja, zum 1. mal Reiki an jemanden anderen, gleich am nächsten Tag nach der Einweihung, dass war ein bischen Anfängergrad. Aber sie hatte sich vor einigen Monaten eine Muskelverkrampfung oder Muskelzerrung (wie man das auch sonst nennt) am Fussgelenk. Sie hat gesagt, dass sie dort ein brennen empfunden hat und als ich den Fuss von ihr in meine Hände (extra nochmal) genommen habe, hat sie nach einer Weile gesagt, dass das Brennen nachgelassen hat.

Wie lange muss man bei einer Selbstbehandlung oder auch bei jemanden anderen, die Hände auf irgendeinen Körperteil halten ? 1 Minute, 30 Sekunden, 5 Minuten ??

Wie merke ich ob es genug für dieses Gebiet ist und auf einen anderen Körperteil gehen muss ??

Am Anfang der Behandlung, die Bitte ? Muss das bestimmte Worte beinhalten, oder kann ich diese individuell aus meinen eigenen Sätzen bilden ?

Muss ich vor der Selbstbehandlung oder auch bei jemanden anderen eine Bitte aussagen oder ginge das auch wenn ich nichts sage und mich nur darauf Konzentriere ??

Was wäre wenn ich bei einer Behandlung eine Handlage vergesse ??

Oder auch nur mal so zwischendurch, falls ich mal Kopf- oder irgendandere Schmerzen hätte und meine Hände darauf legte, mit Bitte oder ohne Bitte, fließt Reiki dann auch ???

Danke jetzt schon für Eure Erfahrungen und Hilfen.
Veda
Elumina

Beitrag von Elumina »

herzlichen glückwunsch :D :D :D
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich bin da vielleicht nicht ganz konform 7zu diversen Reiki-Schulen, aber ich mache das ganz natürlich, indem ich "mich öffne" und es sozusagenm fließen lasse, dahin, wo es gebraucht wird.

Aktiv tue ich eigentlich fastz gar nichts, biß auf diese "Öffnung" und das Aufelgen der Hände.
Schnee
Reiki-Teelicht
Bitte?

Beitrag von Schnee »

Hi Veda,
ich habe ja dieses WE auch meinen ersten Grad gemacht...aber das man da Bitte sagen muss das ist mir ganz neu!!...naja ich glaube jeder macht es doch ein wenig anders...du brauchst dich , also so habs ich gelernt auh auf nihts zu konzentrieren sondern einfach nur loslassen....tja, bei mir wirkts*lach*... oki viel Spass noch
Grüsse
Schnee
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Liebe veda!

Nun, ich werde mal versuchen deine Fragen zu beantworten. Dabei gehe ich einfach mal von meiner Praxis (und dem, was ich gelernt habe) aus. Das ist allerdings nichts absolutes, sondern nur eine Möglichkeit unter vielen.
Wie lange muss man bei einer Selbstbehandlung oder auch bei jemanden anderen, die Hände auf irgendeinen Körperteil halten ? 1 Minute, 30 Sekunden, 5 Minuten ??
So lange, bis du das Gefühl hast, daß es reicht.
Ansonsten sind ca. 3 Minuten für den Anfang ein Richtwert.
Wie merke ich ob es genug für dieses Gebiet ist und auf einen anderen Körperteil gehen muss ??
Vielleicht spürst du, wie sich das Gefühl in deinen Händen verändert. Das könnte ein Hinweis sein.
Am Anfang der Behandlung, die Bitte ? Muss das bestimmte Worte beinhalten, oder kann ich diese individuell aus meinen eigenen Sätzen bilden ?
Ich finde es gut und schön und hilfreich (für meine Konzentration und mein Bewußtsein, daß ich nur ein Kanal bin) mich anfangs auf Reiki einzustimmen / um Reiki zu bitten.
Diese Bitte muß keine bestimmten Worte enthalten, sondern du kannst sie so formulieren, wie es für dich gut ist.
Nur der folgende Inhalt erscheint mir sinnvoll:
- ein reiner Kanal
- der Name des Empfängers, auch wenn du es selbst bist
Muss ich vor der Selbstbehandlung oder auch bei jemanden anderen eine Bitte aussagen oder ginge das auch wenn ich nichts sage und mich nur darauf Konzentriere ??
Ich formuliere die Bitte immer innerlich, spreche also keine "lauten" Worte und es funktioniert.
Was wäre wenn ich bei einer Behandlung eine Handlage vergesse ??
Kein Problem! Die Positionen sind sowieso nur als Richtschnur, als Idee gedacht, aber kein zwingendes Vorgehen.
Oder auch nur mal so zwischendurch, falls ich mal Kopf- oder irgendandere Schmerzen hätte und meine Hände darauf legte, mit Bitte oder ohne Bitte, fließt Reiki dann auch ???
Kar, kein Problem! Ich glaube, daß Reiki oft einfach so zu fließen beginnt, wenn es eine Bedürftigkeit gibt und es von irgendeiner weniger bewußten Ebene her ein "Ja" dafür gibt.
Die Bitte ist eben auch eine Möglichkeit den Energiefluß bewußt zu aktivieren.

Licht und Liebe, eivella
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hallöchen Veda,

..... auch von mir Dir bzw Euch alles Gute auf Deinem / Eurem Weg.
... ich kann mich meinen Vorrednern voll anschließen ..... vor allem Fredi (mit seiner Autobahn etc).
... hier möchte ich allerdings auch noch ne kleine Ergänzung anbringen: ... Laß Dir auch Zeit vor dem Hintergrund, daß Reiki Zeit braucht ... mit Dir zu arbeiten. ....

herzliche Grüße
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

hi ...

schön, daß ihr euren weg mit reiki gehen möchtet -
herzich willkommen im club!

geniesst es und freut euch daran
VIOLETT
Antworten