Reiki-Großmeister Lehrer gesucht!

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

@Boreas,

nö, an meine Home Page dachte ich moment auch nicht :D , ich wollte dich mit der Nase nur auf den Ausspruch IHR macht, oder IHR seit stossen :D .
Es ging "nur" um das "verallgemeinern"

Alles Liebe
Peter[/b]
Boreas

Beitrag von Boreas »

Ach so!!!

Huups!!!

Okay, verstanden!! Also nicht IHR!!

LG
Boreas
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Boreas hat geschrieben: Spiralfrau, bilde dir ruhig deine Meinung. Mir solls egal sein, aber das mit dem Möchtegern-Reiki-Lehrer würde ich ungern nochmal hören. Wie du schon sagtest du kennst mich nicht. Und du kannst nichts über meine Qualifikationen wissen.
Guten morgen Boreas,
Nach ner Mütze voll Schlaf nehme ich obige Bezeichnung, die im Übrigen als Verallgemeinerung gemeint war, aber von Dir als Angriff aufgefasst werden musste, da ich Dich in obigem Posting ja direkt angeschrieben habe, in Bezug auf Deine Person zurück.

Entschuldige bitte, wenn ich hier jemandem zu Nahe getreten bin. Das lag gewiss nicht in meiner Absicht. Ich muss, mal wieder :wink: , lernen meine Zunge zu zügeln.

Gruß Regina
Boreas

Beitrag von Boreas »

Guten Morgen liebe Spiralfrau!

Ich muss auch sagen, dass ich gestern ziemlich überreagiert habe und möchte mich auch bei dir und den anderen entschuldigen.

Ich hoffe, dass es hier zwar weiterhin einen großen Austausch gibt, aber ohne Missverständnisse, auch von meiner Seite aus.

Alles Liebe und Gute
Boreas
elfenzauber
Reiki-Teelicht

Beitrag von elfenzauber »

Hallo meine Lieben ...

ich habe mir das mal alles so durchgelesen ...

meint ihr nicht das wir uns überlegen sollten warum und wen wir angreifen ???

sollte nicht jeder nach SEINEM Weg suchen ??

wenn mein Gefühl mich leiten zu Kundalini Reiki dann wird das fürr mich das das richtige sein ...und wenn jemand für sich Usui Reiki Findet und er dammit das gefunden hat und das sei weg ist ist das auch richtig...

meint ihr nicht das es uns nicht zu steht über andere zu urteilen ???

ich meine jeder nach seinem Gefühl und gerade heute ärgere dich nicht ...

in diesem Sinne

eurere elfenzauber
peterwup
Reiki-Fackel

Beitrag von peterwup »

@Elfenzauber,
da dieser Tread ja nun schon 3 Monate alt ist, hat sich vielleicht auch schon der ein - oder andere ein andere Meinung gebildet - aber es liegt nicht an mir, andere verändern - oder verbessern zu wollen 8) .
LG
Peter
elfenzauber
Reiki-Teelicht

Beitrag von elfenzauber »

@ Peter

wollte ich das ??? wenn das so rübergekommen ist tut es mir leid...das wollte ich damit nciht ..

elfenzauber
reikilight
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von reikilight »

Ich bin ich hat geschrieben:Heike
Auch Takata hat gearbeitet und zu Usui`s Fund noch weitere Funde hinzugefügt:idee:
Hallo.

Ich respektiere durchaus Frau Takata weil durch sie Reiki in den Westen kam und dadurch erst verbreitet wurde. Aber was genau hat sie Reiki hinzugefügt?

Sie hat verschiedene Mantras nicht gelehrt, und auch kraftverstärkende Meditationen und Übungen welche von Dr. Hayashi gelehrt wurden, wurden von Frau Takata nicht an ihre Schüler weiter gegeben.

Sie hat ferner Mikao Usui als Christen bezeichnet.

Die Verfälschung der Geschichte und die unvollständige Schulung ihrer westlichen Schüler resultiert wahrscheinlich aus der Annahme dass ihre Schüler zu der damaligen Zeit die Dinge nicht verstehen und aufnehmen konnten, nicht aus Bosheit.

Frau Takata hat große Verdienste im Reiki Bereich und hat meinen Respekt.

Übrigens haben wir Frau Takatas Enkelin, Phyllis Lei Furumoto diesen Beitrag zu verdanken.

Sie war es die sich selbst in den Großmeisterstatus erhob als Nachfolgerin von Frau Takata, einzig legitime Linienhalterin von Reiki und somit die Bezeichnung Großmeister für Reiki erfand.

Denn sie war die 1. Person die den Großmeistergrad den noch nicht einmal Mikao Usui kannte oder benannte, innehatte.

Liebe Grüße

Jürgen
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

reikilight hat geschrieben: Sie war es die sich selbst in den Großmeisterstatus erhob als Nachfolgerin von Frau Takata, einzig legitime Linienhalterin von Reiki und somit die Bezeichnung Großmeister für Reiki erfand.
Falsch. Sie wurden bei einer Zusammenkunft von Meistern, die von Takata eingeweiht worden waren, gebeten, die Nachfolge zu übernehmen, und hat dies nach einem Jahr Bedenkzeit getan.
Denn sie war die 1. Person die den Großmeistergrad den noch nicht einmal Mikao Usui kannte oder benannte, innehatte.
Falsch, die Bezeichnung Dai-Shihan gab es nach aktuellem Wissensstand in Japan bereits zu Zeiten Usuis und Hayashis. Schau in meinen Beitrag über Jikiden Reiki in der aktuellen Ausgabe des Reiki-Magazins.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
tom31
Reiki-Kerze
Reiki Grade

Beitrag von tom31 »

Laut Tadao Yamaguschi gab es nur 3 Grade 1 und 2 .Dann den Shihan- Kaku(Lehrerassisten) Und den Shihan.
Tadao muß es Wissen den seinen Mutter ist noch von Dr Hayashi Unterichtet und eingestimmt worden.Liebe Grüße Tom
Tom Friedrich
Reiki for all People of the world
Nur das Autentische ist das Wahre
In Liebe Tom
tom31
Reiki-Kerze
Reikigrade

Beitrag von tom31 »

äh 4 Grade der Shihan ist natürlich der Lehrer.
Tom Friedrich
Reiki for all People of the world
Nur das Autentische ist das Wahre
In Liebe Tom
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

3 Grade, Tom. Wobei der Meistergrad unterteilt ist in Shihan-kaku, Shihan und Dai-Shihan. Letzteren Grad hat im Jikiden-Reiki nur Tadao inne, wobei er die Bezeichnung bislang natürlich vermeidet (ich glaube nicht, dass ein ehrenhafter Japaner sich selbst als Großmeister bezeichnen würde), aber genau diese Funktion übt er aus. Rede ihn einfach mal respektvoll mit diesem Titel an und schaue, wie er reagiert ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten