Chuoki hat geschrieben:ist es nun schwarzmagisch wenn...
1. ich böse geister anrufe? (denke schon)
2. ich jemandem durch schwarze magie helfe?
3. ich die bösen geister veranlasse, jemandem zu helfen?
4. oder ich jemandem helfe, indem ich jemand anderem schade. (hartes beispiel: ich werde von einem missbrauchsopfer gebeten, ihren peiniger zu "behexen".)
und hier der letzte punkt.
5. alles was mit manipulation zu tun hat ist schwarz-magisch. dies würde bedeuten, dass ein liebeszauber (lt. definition weissmagisch) eigentlich schwarzmagisch wäre, denn damit manipuliere ich den anderen, wenn zum beispiel eine frau ihren ex wieder haben will, oder umgekehrt.
Hallo Mike, (und natürlich alle, die dieses Thema interessiert)
grundsätzlich empfinde ich, herrscht ein ziemlich falsches Bild zum Thema Magie.
Ich sehe zum Glück nicht nur in Schwarz/Weiß, sondern ich wurde mit dem Farbensehen beschenkt (wie sehr viele von euch auch).
Darum gibts auch die Schwarz/weiß-Magie nur in Köpfen, die kein Farbdenken zulassen.
Wenn man in der Lage ist, sein Herz zu öffnen dann wird einem sehr schnell selbst klar, was für einen selbst gut ist/ was einem guttut. Und dann kommt man als Magie-ausübender dazu, diese Erfahrung an andere abgeben zu dürfen. ABER:
Was mir selbst gut tut, muss nicht meinem Gegenüber guttun.
Also ist Magie ein Lernprozess des Fingerspitzengefühls.
Magie wird immer mit etwas verruchtem verbunden,... ist es aber gar nicht: Es bedeutet für jeden etwas ganz anderes !
Magie kann sein:
-eine Knospe, die sich öffnet
-ein Sonnenuntergang
-Verliebt-sein
-eine Umarmung
-ein Geschenk
-eine Geburt
-eine heiße Sommernacht
-ein Sturm am Meer
-....
-...
Magie muss nicht immer stinken, krachen und zischen, getrunken werden oder anderes. Magie ist bunt !!!
Zu deinen Fragen:
1. da stellt sich die Frage, wer böse Geister sein sollen ? Ich glaube zum Beispiel an die Existenz böser Geister nicht. Wie ich auch grundsätzlich davon ausgehe, das es keine bösen Menschen gibt. Das Umfeld eines Jeden und dessen Lebensqualität verändern selbstverständlich sein "Farbensehen". Der eine schafft es , der andere ist eben auf schwarz/weiß eingeschossen, weil er sich selbst nicht zuläßt Farben zu sehen.
2. spielst du damit auf Voodoo an ? Nun, die Praktik ist so alt wie die Menschheit und Voodoo hat grundsätzlich einen anderen Ansatz, nämlich den, der Heilung. Die toten Hühner kamen erst später dazu .... *lacht*
Voodoo ist eine Kunst, über große Strecken zu helfen. Daran ist ja erstmal nix negatives. Wenn man allerdings "schwarz sieht" dann kann man dieses helfen-wollen auch als Manipulation deuten.
3. Wo kriegst du nur den gedanken der bösen Geister her ? Siehst du etwa "schwarz" ?
4.Nun, warum sollte man um drei Ecken helfen, wenn das gute liegt so nah ?? Derjenige , der dann um Hilfe bittet, steht vor dir und ist selbst die Person, die geheilt werden will. Warum sollte ich dann einem dritten etwas antun, um dem Hilfe-suchenden damit zu nutzen ???
Bei genauer Betrachtungsweise klingt das in sich schon total doof und ziemlich "farblos" und wenig geistreich. Schließe ich dann nicht mein herz um Rache zu üben ? Wo ich doch selbst nicht beteidigt war ? Werde ich dann damit nicht selbst zum Täter ?
5. Hilfe : Damit ist mein Radio- und Fernsehtechniker ein Schwarzmagier !!! Weil er meinen Fernseher manipulliert, damit er wieder geht !!!
Liebeszauber- keiner kennt ihn, aber alle können was dazu sagen *grins*
Wenn jemand positiv denkend und mit einem offenen Herzen durch die Welt geht, dann braucht es auch keinen Liebeszauber. Dann wird dieser Mensch positive Energien (nämlich Liebe) anziehen.
Und wenn eine Frau ihren Ex wiederhaben will, dann hätte sie vielleicht mal im Vorfeld etwas überlegen sollen, nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Schließlich gehören dazu immer zwei !!
So siehts :
Die Aila