Reiki-chat-forum-treffen bei den Externsteinen

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Light
Reiki-Kerze

Beitrag von Light »

merke soeben, dass ich nicht die einzigste bin :D
Licht, Liebe und gute Gedanken.
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Banshee, kein Problem: ich kann mich selber waschen und auch abtrocknen. Bin ja schon fast erwachsen :wink:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Echt???
Wie schade Fredi..ich hätte dir da sogar geholfen :o

Ich kann sowas nämlich!! :wink:
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Banshee, lass das bloss nicht meine Freundin hören ... :roll:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

Hallöchen :-)

@ light...

natürlich kannste deine Tochter mitbringen (geh ich doch mal von aus ;-) )
erst recht wenn sie Reiki hat, reiki kinder sind nämlich höchst lehrreich für so manchen "verkopften" Reiki-denker ;-)

@all
da sich ja nun schon einige gefunden haben bei denen der Termin passt (freu) würd ich mich mal als Koordinatorin anbieten, also wenn Du weißt, das du teilnehmen möchtest melde dich bitte direkt bei mir,

mail: reikitreff-hx@web.de

ich werd dann mal sehen ob ich ne Pension finde.

So long

Kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

fredi hat geschrieben:Banshee, lass das bloss nicht meine Freundin hören ... :roll:
Hey Fredi, keine Sorge..ich bin Erzieherin und arbeite mit geistig behinderten Erwachsene.. ich tue sowas als Job *ggg*

Das wäre REIN professionell!!! :lol:
(Konfuzius Mutti)
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

ja supi, dass Datum steht jetzt also fest, 02 bis 04 Mai! Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach der Unterkunft und den Unternehmungen.

Bei Unterkünften haben wir ja schon mal ein paar herausgefiltert.

Ich denke das Haus am See ist schon super, zumal sich dort ein Meditationraum anbietet um evtl. Reiki auzutauschen.

http://www.wieneke-see.de/2.htm

Das nächste was wir noch besprechen könnten sind die Unternehmungen, worauf habt Ihr denn lust?.

Ich schlage erstmal folgendes vor....

Besuch der Externsteine mit Wanderung.
Besuch des Burgmuseums.
Wanderung durch das Silberbachtal, Norderteich, Velmerstot

Ich habe hier mal eine empfolene Wanderrute herausgesucht, die Wanderstrecke beträgt um die 20 Kilometer und kann nach bedarf noch verkürtzt werden...

Wanderroute

Nach ca. 2 km Anstieg vom Ausgangspunkt beginnt die Wanderung an den Felsen der lippischen Velmerstot (441 m). Auf dem Hermannsweg (H) geht es hinab zur Kattenmühle (ehem. Gasthaus), dann durch das Silberbachtal zur Silbermühle (Gasthaus und Forellenteich). Weiter folgen wir der Markierung H über die B1 (Gaststätte Waldschlößchen) vorbei am Lönsdenkmal zu den Externsteinen (wahrscheinlich germanische Kultstätte mit späteren christlichen Symbolen). Von dort führt der Weg über den Bärenstein durch den Kur- und Erholungsort Holzhausen-Externsteine hinauf zur Vogeltaufe am Stemberg (Aussichtspunkt). Als nächstes Ziel erreichen wir den Ferien- und Erholungsort DT-Berlebeck (Adlerwarte, Haus des Gastes, Falkenburgruine). Über den Hangstein oberhalb des Vogelparks Heiligenkirchen-Schlesig entlang führt der Weg hinauf zum Hermannsdenkmal (386 m), eingeweiht 1875 zum Andenken an die Varusschlacht 9 v. Chr. Der Hermannsweg führt von hier entlang des Teutoburger Waldes weiter bis nach Rheine.
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

ein hallöchen euch allen,
Kobold hat geschrieben: Ich hoffe Du bist jetzt nicht böße, dass wir einfach mal eine erneute Anfrage gestartet haben. .....
Kobold .... warum sollte ich bös sein ........ hauptsache ihr habt mehr Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von den schon ausgeguckten Unterkünften sollten wir
"Haus am See" bzw " Haus Hirschberg"
nehmen ..... soweit noch etwas frei ist.
Es wäre gut ... wenn wir alle in einem (bzw 2 Häusern) unterkämen. Insofern wäre es gut, wenn es evtl auch eine Person in die Hände nehmen könnte (schon mal DANKEEE an diejenige Person).
Evtl hat ja noch jemand ne tragbare Liege zum mitnehmen .... (zwecks Verwöhnungen ...).

Fahrgemeinschaften kann man dann ja noch sehn ... wie sich das da ergibt ...

Ach so ........ von wegen "kochen", "abwaschen", "abtrocknen" etc .........
......... ich hab 2 absolute linke Hände !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...
......... ich übernehm aber den Part des Aufsehers, Antreibers usw ...... ( ... hab von meinem Ex-Beruf da noch genügend Erfahrung !!!!! ... ) .....

herzliche Grüße
Hardo

(Ps.: bei euren Wanderungen werde ich mich ein wenig "dezent" zurückhalten .... )
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

guten Morgen ihr Lieben

ich war mal so frei und habe eine Anfrage an das Haus am See geschickt, ob sie noch ca 15 Personen zu "unserem" Termin beherbergen können....

Es wär schön, wenn Ihr mir bald bescheid gebt, wer nun wirklich dabei sein kann, damit ich dann konkretere Unterkunftsuche anstreben kann, sollte das Haus schon voll sein.

Ich gehe mal davon aus, das in einem solch begehrten Ort grad auch an Langen Wochenenden mit Feiertagen die Unterkünfte schnell belegt sind...

Also schön wär ne PN hier übers Forum oder gleich ne Mail an

reikitreff-hx@web.de

Gruß Kati
Werde wie Du bist!
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Liege kann ich mitbringen, wenn ich Muddis Auto bekomme..lol
Oder weiss jemand, ob ne Klappliege in einen Seat Arosa passt???

Also eines kann ich für mich sagen..
Externsteine SUPI, Wanderung.. mal sehen.. seit meinem Trip nach London und 25-30 Kilometer Wanderung bin ich da erst einmal geheilt vom herumwandern..

Ich gehe dann mit Hardo ein Käffchen trinken und lass mir ne Reikibehandlung verpassen.. ok Hardo??? :wink:

Ach übrigens Hardo...
Hier wird nichts beaufsichtigt!!
Und es wird sich sicher auch Werkzeuge für Doppel-Linshänder geben *ggg*
(oder Fussmassagen für alle??? heehee)
(Konfuzius Mutti)
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe banshee.....
tja...also...ich bin nun auch überhaupt nicht auf wandern erpicht...hardo und ich habe uns gestern überlegt, wir fahren mit dem auto zu den steinen :D und meditieren dort....grins...
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Liege kann ich mitbringen und auch noch 2-3 Personen mitnehmen.
Also....wer hier in der Nähe wohnt oder hier vorbei muß...bitte melden.

Alsoooooooooooooo mit so einer langeren Wanderung............???? Wir können doch irgendwohin fahren....z.b. Donoperteich und von dort aus eine etwas kleinere Wanderung machen? Hab nämlich keine Routine in langen Wanderungen.

Für die, die noch nicht kochen können: Na, dass ist doch die Gelegenheit es einmal zu lernen.... :lol: ...und auch das dazugehörende Drumunddran.... Wir bringen es den Nichtkönnern gerne bei....sogar KOSTENLOS.......
Außerdem wollen wir ja kein 5*-Menue kochen.....oder????
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

MOMO!!!!!!
*um den Hals fall*

Da bin ich dabei.. hihihihi

Saluki...
Wenn schon alleine 2 oder 3 kochen können reicht es.. dann müssen die Nichtkocher eben die Kochlinge verwöhnen ;-)
(Konfuzius Mutti)
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Banshee,
wir können uns auch zur Not ein Pizza bestellen. Den Bringdienst gibt es auch im Lipperland.
Außerdem......Kartoffelschälen haben die Männer doch beim BUND gelernt!!!!!! MAL DIE MÄNNER DARAN ERINNER!!!!!....... :lol: :lol: :lol:
Und gegen Schnittverletzungen haben wir ja Reiki.....
Liebe Grüße
Christine
-------------
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Huhu Christine!!

Also ICH kann kochen..auch für 12 Leute oder mehr (wenn genug Töpfe da sind natürlich!!lol)

Also von daher fände ich das Verwöhnen ziemlich klasse :lol:

Gruss Tanja
(Konfuzius Mutti)
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

Sodele...

Ich hab heut eine Bestätigung für den Termin bekommen, vom 2.-4.5.2003 stehen noch verschiedene Zimmer zur Verfügung.

Wär also schön, wenn ihr mir umgehend Eure Zimmerbelegungswünsche mitteilt, damit ich konkretere Angaben machen kann um entsprechende Zimmer zu reservieren.

"Das Haus am See"

Preise

Die Preise pro Übernachtung belaufen sich inklusive eines
reichhaltigen Frühstücks zwischen 18.90 € und 25.60 €.
Ermäßigung von 10 % ab dem dritten Tag, also zwischen
17 € und 23 € (Stand 2002).

Und nun zum Kochen......

mein Prof meint Rohkost stärkt die Aura........... ;-)

Gruß Kati
Werde wie Du bist!
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Ihr all,

@Banshee
..... Ich gehe dann mit Hardo ein Käffchen trinken und lass mir ne Reikibehandlung verpassen.. ok Hardo??? .....
.... beim Käffchen bin ich dabei ..... das andere ?????? (lol) ...
.... auch mit Doppel-Linkshänder-Werkzeug komm ich nit zurecht ...... das beste, was bei mir noch klappt ... ist die Hände in den Schoß legen .... (ohne lol)
... und von wegen Fußmassagen: ... hoffe dann ... du bist absolut kitzelfest und hast ne strapazierfähigere Haut als Elefanten sie haben .....

@Kati
..... habe eine Anfrage an das Haus am See geschickt ....
.............. Danke für die Bemühungen .....
........ stehen noch verschiedene Zimmer zur Verfügung. ......
Kati, .... dann reserviere sie doch erst einmal für sagen wir 3-5 Tage .....
............ reserviere auch gleich den "Behandlungsraum" für uns für das Weekend ...

@Momo
.... hardo und ich habe uns gestern überlegt, wir fahren mit dem auto zu den steinen und meditieren dort .....
..... davon weiß ich gar nix ......... daß wir das tun ..... (lol) ...

@Saluki
..... die noch nicht kochen können: Na, dass ist doch die Gelegenheit es einmal zu lernen.... ...und auch das dazugehörende Drumunddran.... Wir bringen es den Nichtkönnern gerne bei.....
..... Du, daß haben schon einige bei mir versucht ............ Erfolg = " "
..... Außerdem wollen wir ja kein 5*-Menue kochen.....oder???? ....
..... wofür nehm ich eigentlich die Fahrt auf mich ????? .....
..... und was soll da raus kommen ..... wenn schon mal sooo viellleee Frauen (Spitzenköchinnen) auf einem Haufen sind ????? ...
..... Außerdem......Kartoffelschälen haben die Männer doch beim BUND gelernt!!!!!! MAL DIE MÄNNER DARAN ERINNER!!!!!......
..... sorryyy ... war nie da gewesen .....

@Banshee
... Wenn schon alleine 2 oder 3 kochen können reicht es.. dann müssen die Nichtkocher eben die Kochlinge verwöhnen ...
..... wir dürfen uns aber aussuchen .... wie wir euch "evtl" "verwöhnen" ..... lol ...
..... Also ICH kann kochen..auch für 12 Leute oder mehr ...
..... oh .... schön für das Angebot ...
..... auf das Andere kommt lieber "kein" Kommentar ...

herzlichst
Euer
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Leute,

scheinbar ist die Begeisterung für eine Wanderung nicht besonders groß. Naja es wird uns schon etwas einfallen, Ich dachte nur es währe ganz schön mal etwas von der Gegend zu sehen. Da Ich kein Auto oder Füherschein besitze währe dass Wandern für mich am naheliegensten.
Harmonie
Reiki-Sonne
Beitrag von Harmonie »

Hi Kobold,
es nehmen Dich sicherlich gern alle in ihrem PKW mit.
Gegen eine kleine Wanderung ist doch gar nichts zu sagen. Etwas frische Luft tut uns allen gut. Aber wir müssen es ja nicht gleich übertreiben....soll ja kein Fitness-Wochende werden......
Liebe Grüße
Christine
-------------
Gast

Beitrag von Gast »

hi Saluki,

ja hast recht, 3 oder 4 Kilometer tun es auch erstmal. Es gibt da sicherlich auch schöne Plätze an denen man sich niederlassen kann.
Mondstein
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Mondstein »

auweia Kobold,

Deine ausgeklügelte Wanderstrecke ist nicht ohne :o - Du kennst doch die Gegend, da geht es rauf und runter..nix mit plattem Land..nach der Strecke brauchen alle ganz viiieel Reiki ... :D

Ich kann noch einen Vorschlag machen. Ganz in der Nähe, in Detmold-Diestelbruch, gibt es Opfersteine. Dort soll der Heilige Hain der Externsteine gewesen sein. Ich kenne den großen Opferstein sehr gut - auch seine Energie.. :) .
Infos bekommt Ihr z.B. über die Google-Suche
"Opfersteine Leistruper Wald". Die Externsteine und die Opfersteine sind nicht allzu weit voneinander entfernt. Mit dem Auto braucht man knapp 10 Min. Früher sind sie wohl quer Feld gelaufen - auch ein Vorschlag fürs Wandern.

Bei mir ist der Termin noch nicht ganz geklärt.
Wenn ich kann,bin ich da. Ich brauche eh kein Zimmer - wohne quasi um die Ecke :) . Eure Planungen verfolge ich hier weiter im Forum..

Liebe Grüße
Chi4
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Ich würde natürlich gern kommen und werde mir den Termin auch merken und aufschreiben, aber ich kann im moment keine langfristigen Planungen machen - weil sich in letzter zeit bei mir Alles ziemlich kurz entscheidet und ändert.

Hoffe auf verständnis :)))

Alles Liebe
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Light
Reiki-Kerze

Beitrag von Light »

@all,
also ich würd auch gerne mit, kann aber auch noch nix festmachen, würde mich dann evtl. selbst um ne Unterkunft bemühen, falls jedoch niemand sonst mit Kind anreist, wird das wohl leider nix. Würde mich freuen zu lesen, dass es noch mehr Reikikids gibt.
Verfolge weiterhin die Planung hier...
Alles Liebe
Light

Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Wo ist denn das Problem Light??

Meinst du, dein Kind langweilt sich mit uns "alten" Leuten zu sehr??
(Konfuzius Mutti)
Light
Reiki-Kerze

Beitrag von Light »

tja banshee,
ich weiss nicht genau, könnte sein, könnte aber auch nicht :lol:
Es wäre sicher einfach schöner für sie, wenn auch andere Kids dabeiwären.
Antworten