Tautropfen hat geschrieben:
Ich meine, dass die verfahrene Situation eine Schlüsselsituation für beide Seiten darstellt.
Stimmt.
Und wo ist jetzt dein Problem dabei?
Natürlich ist es Deine freie Entscheidung, was Du für Dich daraus ziehst, wenn Du aber in die Öffentlichkeit gehst und auch noch darauf hoffst, dass Deine Schülerin dies lesen möge, dann gehört es gerechterweise dazu, auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass es viele Sichtweisen gibt und Deine Sicht des Problems nicht Gesetz ist.
Stimmt - drum bin auch dankbar für die vielen Hinweise.
- Wenn Du in die Diskussion gehst mit der Forderung, dass Dein Urteil über sie als absolut perfekt behandelt wird, dann erübrigt sich eigentlich jeder Austausch über Dein Problem mit ihr.
Wieso Urteil? Ich be- und verurteile nicht sondern versuchte, die Situation mit wenigen Worten und ohne zu viel "Insiderwissen" preiszugeben, darzustellen. Warum sollte ich urteilen?
Ich halte es für sehr bedenklich, jemandem anzudeuten, dass ihn nur der Tod erwarten kann, wenn er so weiter macht!
Das ist ihre Einschätzung der Situation, die ihrer Freunde (mit und ohne Reiki), meine Einschätzung der Situation und die der Ärzte. Sie ist tatsächlich todkrank und dürfte lt. Schulmedizin schon lange nicht mehr leben. Krank machen sie nicht ich oder die Meisterausbildung sondern ihre augenblickliche Lebenssituation (Beruf, Wohnung, Familie - keine Kinder!)
Also bitte vorsicht mit deinen eigenen Urteilen.
- Mehr Druck kann man ja wohl kaum ausüben! - Für mich kommt da jede Menge Frust und Aggression auf Deine Schülerin rüber.
Nein, Trauer und Mitgefühl....
Frust noch am ehesten, als ich diesen Thread eröffnete, mir gegenüber. Weil ich keine Möglichkeit mehr sah, sie zu unterstützen. Doch das ist nun ja vorbei und ich habe viele Möglichkeiten gefunden. Danke!
- Das würde bedeuten, dass Du in diesem Punkt dringend Hilfe brauchst und das ist doch wohl kein Beinbruch!?
Stimmt - und drum hab ich hier gepostet und hol mir Beistand bei meinen MeisterkollegInnen.
Was willst du eigentlich von mir? Reagiere ich nicht so, wie du das gerne hättest? Was ist los?
wer schweigt, stimmt zu ...