Hallo du bist du,
Warum hat sie dort nicht um Hilfe gesucht ?
Frage sie selbst
Bei Leuten die sie seit Jahren kennt ?
Hat nicht alles einen Grund?
Warum nicht bei mir?Ich kenne inzwischen den Grund,darum meine Reaktion.
Mag verständlich sein. Die Gründe gehen mich auch nichts an, ebensowenig eine Erklärung deinerseits. Nur wirst du in diesem offen gelagerten Fall dann auch
meine Reaktion respektieren müssen,
denn
wenn du meine Äußerung in Punkto getaner Reaktion auf deinen Charakter, dein eigentliches Ich beziehst, hast du mich definitiv mißverstanden. Folgedessen ziehst du dir gerade einen Schuh an, den ich weder hingestellt noch getragen habe, du hast ihn selbst erstellt. Denn ich bemängelte lediglich eine unschöne Verhaltensweise, niemals jedoch eine Persönlichkeit oder gar einen ganzen Menschen.
Stimmt, ich kenne Shide nicht, ebenso auch dich nicht, weder euren gemeinsamem Background noch sonstige Dinge aus eurer Vergangenheit. Und ich maße mir weder über shide noch über dich eine Bewertung an. Wenn du meine Texte, die im Laufe der Zeit an dich gerichtet wurden, genau durchliest, wirst du dergleichen auch nicht finden. Es sei denn, du dichtest da etwas für dich hinein, was ich nicht verhindern kann noch werde.
Gemäß dem Motto: "Wenn wir einen Menschen nicht mögen, so lehnen wir in seinem Bild etwas ab, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf."
Du regst mich nicht auf
Du bist mir weder besonders sympathisch noch besonders unsympathisch. Genauer gesagt, du bist mir persönlich relativ schnurz.
Ich mag es lediglich nicht, wenn jemand öffentlich angeprangert wird, mit was auch immer und wer auch immer.
Das regt mich auf, denn ich reagiere etwas empfindlich auf Taktlosigkeiten und Mangel an Anstand, Verschwiegenheit und Benimm, sprich, den Grundregeln eines respektvollen Miteinanders. Nicht mehr und nicht weniger.
Oh, und in Punkto Schuhe anderer tragen: Ich laufe barfuß, denn ich liebe die Freiheit, bin so gut geerdet und lasse mich zudem ungern einengen. Ansonsten siehe meine Signatur.
Doch jedem so, wie er es mag.
Dir auch ein schönes, neues Jahr.
Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-