Suche Großmeister

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Ich suche hier keine HILFE, sondern Austausch. Ich frage, wenn, dann um Meinungen, andere Lösungsansätze, ect.. Ob ich diese Meinungen anderen Verfahrensweisen o.ä. dann umsetze, steht auf einem anderen Blatt. Helfen kann ich mir in der Regel am Besten selbst. Ich bin auch selbst mein bester Freund. Ich gebe und nehme hier, falls möglich. Ich lerne nie aus - auch als Meister meines Lebens
habe auch nicht gesagt, dass du hilfe suchst.....meine intention war, mit dir darüber zu sprechen, dass du schon meister deines lebens bist....und mit deinem satz...ich lerne nie aus....hast du es denn schon beantwortet!!!

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Segolaine hat geschrieben: Ich hätte ähnlich reagiert wie IchbinIch ... ich hätte meine Schülerin auch dazu ermutigt, zu ARBEITEN, mit den Werkzeugen, die sie schon hat (und die ABSOLUT AUSREICHEN!). Natürlich würde eine Reiki-Schülerin von mir dennoch wissen, dass ich IMMER und zu 100% DA bin, um sie notfalls doch auf zu fangen.
Öffentlich? Indem du deinen Schüler quasi öffentlich an den Pranger stellst? Na ich weiß nicht.
Für jemanden da zu sein heißt auch, manchmal aus dem Hintergrund heraus zu agieren. Alles andere könnte als Effekt-Hascherei ausgelegt werden.

Ich persönlich hätte in einem solchen Fall eine pn geschrieben oder das Telefon gegriffen, angerufen und gesagt: "Okay, was genau ist los?" und "Was genau ist da zu tun." Das verstehe ich unter Hilfe eines Lehrers / Meisters an seinen Schüler (insofern sich beide verstehen.)
Sollte Zwist zwischen beiden liegen, dann erwarte ich schlicht und ergreifend vom Meister / Lehrer, dass er die Dinge nicht öffentlich austrägt, sondern schweigt! Dieses Maß an Benimm dürfte doch wohl gegeben sein.

Soweit mein Statement dazu.

Gruß, Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Segolaine
Reiki-Laterne

Beitrag von Segolaine »

Na ja, ich will mal so sagen ... meine Schülerinnen haben eigentlich so viel Vertrauen zu mir (und ich zu ihnen), dass sie vermutlich nie auf die Idee kommen würden, in einem Reiki-Forum um Hilfe dieser Art zu bitten, sondern sie wissen, dass sie im Prinzip Tag und Nacht bei mir anrufen können und ich immer ein offenes Ohr für sie habe.

Von "öffentlich" oder "nicht öffentlich" habe ich nichts geschrieben Raven, sondern es ging um die Antwort an sich (dazu auffordern, sich selbst zu helfen, als gleich als Lehrer einzugreifen), die ich ebenso geben würde.
Zumindest einen Schüler, den ich ernst nehme, würde ich ermutigen, seine Werkzeuge in die Hand zu nehmen und an sein Inneres auf zu räumen - auch das ist eine Form von Hilfe ....

Herzlichst,
Segolaine
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Dass eine Reaktion erfolgen kann / darf / sollte, steht außer Frage, Segolaine.
Mir stößt lediglich das Wie auf und wie aus einem Hilferuf eine Riesenwelle gemacht wird. ;)

Steht doch jedem frei, ob er / sie helfen möchte.

Rutscherli

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Ravenwings nur so viel noch zu dem Thema.
Es gibt rund um Shide einen Reikikreis ,den ich mal aufgebaut habe und den sie mit ihrem Mann nach meinem Umzug geleitet hat.Sie hat durch mich Kontakte zu einigen (auch hier im Forum sehr geschätzten) Reiki Meistern und Großmeistern.Die man auch als solche bezeichnen kann.
Warum hat sie dort nicht um Hilfe gesucht ? Bei Leuten die sie seit Jahren kennt ?Warum nicht bei mir?Ich kenne inzwischen den Grund,darum meine Reaktion.
Es gibt Leute die mit den Händen in den Taschen da stehen und zusehen wenn andere sich abkämpfen.Sie sehen aber auch nur zu ,registrieren nicht und vor allen setzen sie das Gesehene nich mal für sich um.Denn wenn es ihnen schlecht geht stehen sie immer noch mit den Händen in den Taschen da und schreien um Hilfe,anstatt mal die Hemdsärmel aufzukrempel und selbst tätig zu werden.
Ein erwachsener Mensch und vor allem ein ,,Meister ,,(wie sie sich selbst nennt)sollte dazu in der Lage sein,ist er es nicht ,sagt es etwas über die Meisterschaft in seinem Leben und in diesem Fall auch im Reiki aus.So und nicht anders war meine Äußerung gemeint.
Du kennst weder Shide, noch mich ,noch irgendwelche Umstände,Zusammenhänge noch irgendetwas.Ravenwings und ehe du noch weiter meinst wieder einmal auf mir herum hacken zu müssen(wie es ja schon Tradition bei dir ist) beherzige mal den Spruch ,dass man den anderen erst beurteilen soll, wenn man ein Stück seines Weges in seinen Schuhen gegangen bist.
Wieviel meines Weges bist du in meinen Schuhen gegangen oder zumindest neben mir ????????
Damit ist diese Debatte für mich abgeschlossen.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Hallo du bist du,
Warum hat sie dort nicht um Hilfe gesucht ?

Frage sie selbst
Bei Leuten die sie seit Jahren kennt ?
Hat nicht alles einen Grund?
Warum nicht bei mir?Ich kenne inzwischen den Grund,darum meine Reaktion.
Mag verständlich sein. Die Gründe gehen mich auch nichts an, ebensowenig eine Erklärung deinerseits. Nur wirst du in diesem offen gelagerten Fall dann auch meine Reaktion respektieren müssen,

denn

wenn du meine Äußerung in Punkto getaner Reaktion auf deinen Charakter, dein eigentliches Ich beziehst, hast du mich definitiv mißverstanden. Folgedessen ziehst du dir gerade einen Schuh an, den ich weder hingestellt noch getragen habe, du hast ihn selbst erstellt. Denn ich bemängelte lediglich eine unschöne Verhaltensweise, niemals jedoch eine Persönlichkeit oder gar einen ganzen Menschen.

Stimmt, ich kenne Shide nicht, ebenso auch dich nicht, weder euren gemeinsamem Background noch sonstige Dinge aus eurer Vergangenheit. Und ich maße mir weder über shide noch über dich eine Bewertung an. Wenn du meine Texte, die im Laufe der Zeit an dich gerichtet wurden, genau durchliest, wirst du dergleichen auch nicht finden. Es sei denn, du dichtest da etwas für dich hinein, was ich nicht verhindern kann noch werde.
Gemäß dem Motto: "Wenn wir einen Menschen nicht mögen, so lehnen wir in seinem Bild etwas ab, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf."

Du regst mich nicht auf :) Du bist mir weder besonders sympathisch noch besonders unsympathisch. Genauer gesagt, du bist mir persönlich relativ schnurz.
Ich mag es lediglich nicht, wenn jemand öffentlich angeprangert wird, mit was auch immer und wer auch immer.
Das regt mich auf, denn ich reagiere etwas empfindlich auf Taktlosigkeiten und Mangel an Anstand, Verschwiegenheit und Benimm, sprich, den Grundregeln eines respektvollen Miteinanders. Nicht mehr und nicht weniger.

Oh, und in Punkto Schuhe anderer tragen: Ich laufe barfuß, denn ich liebe die Freiheit, bin so gut geerdet und lasse mich zudem ungern einengen. Ansonsten siehe meine Signatur.
Doch jedem so, wie er es mag.

Dir auch ein schönes, neues Jahr.

Raven

Widdi
Reiki-Laterne

Beitrag von Widdi »

hmmmm...mal eine ganz andere frage? hat ihr denn wenigstens jemand helfen können ihren weg ein wenig leichter weiter gehen zu können?
ich denke jeder der um hilfe bittet und wie es scheint die grenzen seiner eigenen möglichkeiten erreicht hat, hat auch hilfe verdient egal ob von einem "normalen menschen :)" oder von meistern und großmeistern.
und raven ich denke auch dass es immer um den ton und das "forum" geht in dem man seine "kritik" äussert. da kann ich deine auffassung zu 100% teilen.....fällt mir gerade was ein....."...wer frei ist von schuld, der werfe den ersten stein...." ich lass sie lieber alle erst mal liegen..lächel...die sache mit dem glashaus für mich da im kopf hab....
liebe grüße sabine
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hallo!

Bin heute beim Stöbern in meinen Unterlagen über den folgenden Text gestolpert und hatte das Bedürfnis ihn hier hinein zu setzen.

(Für's Reikiland-Team noch folgender Hinweis: Ich habe den Text exakt so übernommen, wie er auf meinem Zettel steht, lediglich die weiteren Adressangaben habe ich aus Datenschutzgründen weg gelassen. Ich hoffe, daß das dann so o.k. ist.)

Bedingungslose Liebe
Lieben ohne Bedingungen

Sandy Stevenson

Die Vervielfältigung und Weitergabe des nachstehenden Textes ist erlaubt und erwünscht.

Ins Deutsche übertragen von Sigrid Heiermann-Walthen, Bengrove House, ..., United Kingdom

Ich liebe dich wie du bist:
während du auf der Suche bist nach deiner eigenen, besonderen Art, mit der Welt um dich herum in Beziehung zu treten, ehre deine Entscheidungen, auf welche Weise du deine Lektionen lernen möchtest.

Ich weiß, daß es wichtig ist, daß du genau der Mensch bist, der du sein möchtest, und nicht der, den ich oder andere erwarten.

Es ist mir klar, daß ich nicht weiß, was für dich das Beste ist, obwohl ich vielleicht manchmal meine, es zu wissen. Ich war nicht dort, wo du warst, und ich habe das Leben nicht aus deinem Blickwinkel gesehen.

Ich weiß nicht, welche Lernaufgaben du dir ausgesucht hast, noch wie oder mit wem du sie lösen möchtest, noch welche Zeitspanne du dir dafür vorgenommen hast. Ich habe nicht aus deinen Augen geblickt, wie könnte ich also wissen, was du benötigst.

Ich lasse dich durch die Welt gehen, ohne deine Handlungen in Gedanken oder Worten zu beurteilen, die Dinge, die du sagst oder tust, betrachte ich nicht als Irrtum oder als Fehler. Von meinem Punkt aus sehe ich, daß es vielerlei Möglichkeiten gibt, die verschiedenen Seiten unserer Welt zu betrachten und zu erfahren.

Ich akzeptiere rückhaltlos jede deiner Entscheidungen in jedem beliebigen Augenblicke.

Ich fälle keinerlei Urteil, denn wenn ich dir dein Recht auf deine Entwicklung abspräche, so würde ich damit dasselbe auch mir und allen anderen absprechen.

Jenen, die einen anderen Weg wählen als ich, auf dem ich vielleicht nicht meine Kraft und Energie lenken würde, werde ich doch niemals die Liebe verweigern, die Gott in mich gesenkt hat, damit ich sie der ganzen Schöpfung schenke. Wie ich dich liebe, so werde auch ich geliebt, was ich säe, das werde ich ernten.

Ich gestehe dir das universale Recht auf freie Entscheidung zu, deinen eigenen Pfad zu wandeln und voranzuschreiten oder eine Weile auszuruhen, je nach dem, was für dich gerade das Richtig ist.

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Off-Topic: Jedes Mal, wenn ich diesen Schrätt hier sehe, lese ich : "Suche Großmutter" ...

*kopfschüttel*
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Rosy
Reiki-Kerze
Beitrag von Rosy »

Hi, ich kann die Rosenkreuzer Heilenergie schicken :-)
Soror Lux Ministra - A.O.R.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

du musst aber nicht in jedem schrätt werbung für die rosenkreuzer machen....kannst auch den linkhinweis aus deiner signatur nehmen....er ist ja im profil!

lieben gruss
lomarys
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten