Reiki oder Pranic-Healing?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Das ist ANGST.

Angst vor Energie, der Heilungs- Lebensenergie an sich, die reine pure Lebensenergie ist und deshalb niemals schaden kann, wenn wir sie IN Liebe schenken.

Die Angst haben, es tunlichst unterlassen sollten bewußt damit zu arbeiten und somit ihre eigene Angst in die Energie legen !

Es gibt eine Regel, die dahingehend zu beachten ist - nur eine :

Tue diese Arbeit niemals ohne das Einverständnis des Anderen sondern immer IN bedingungsloser Liebe- sie weiß selbst am besten wo und wie sie wen , wann heilt.

In der Liebe ist keine Angst.

Xan
sonten

Beitrag von sonten »

@Xan: für mein Verständnis ist Angst zunächst nur ein emotionales Warnsignal auf mögliche Gefahren und hat als Emotion entweder vorantreibende oder blockierende Steuerwirkungen auf einen Organismus.

Aus menschlicher Sicht gibt es konstruktive und destruktive Ängste....sowie "irrationale" Angst insbesondere vor dem Unbekannten.
Ist das Unbekannte entschleiert und seine Risiken "erkannt", kann alles zum vorsichtigen/achtsamen Umgang führen/relativiert werden.
Eine vor- und umsichtige Erforschung des Unbekannten und seiner Regeln hilft normalerweise alle emotionalen Angstreaktionen auszuschliessen.

Ansonsten, was Unbekanntes anbelangt:
An einem Radiogerät bastelst du doch auch nur, wenn du genug Ahnung davon hast, der Stecker raus ist oder die Sicherung abgeschaltet ist - oder!? Und dennoch hast du vor dem "Saft in der Dose" keine Angst.

cu
tengu
Maxxine
Reiki-Laterne

Beitrag von Maxxine »

Hallo,

danke für eure so ausführlichen Antworten. Bin jetzt schwer am Überlegen ob ich mir das Buch besorgen soll oder ob es mich zum jetztigen Zeitpunkt mehr verwirren könnte als mir zu nützen...

Mich hat halt auch irritiert, daß jemand schrieb das durch diese Handchakren-Aktivierung schon etwas aktiviert würde, das aber kein Reiki sei - frage mich noch immer was da zu bedeuten hat...

@Peter H
Mit den "Farben" meinte ich die Chakren-Aktivierung durch Farben, z. B. Solarplexus Gelb, Wurzelchakra Orangerot, usw.

LG Maxxine

LG Maxxine
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Maxxine hat geschrieben:Hallo,

danke für eure so ausführlichen Antworten. Bin jetzt schwer am Überlegen ob ich mir das Buch besorgen soll oder ob es mich zum jetztigen Zeitpunkt mehr verwirren könnte als mir zu nützen...
wenn dich das thema reizt, dann hole es dir bei amazon
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 56-7846933
dort kannst es dann auch gleich wieder verscherbeln wenn's dir nicht zusagt
hat halt eine etwas andere chakren-lehre als im reiki aber sonst sehr interessant
Mich hat halt auch irritiert, daß jemand schrieb das durch diese Handchakren-Aktivierung schon etwas aktiviert würde, das aber kein Reiki sei - frage mich noch immer was da zu bedeuten hat...
das war ich :P
du spührst deinen eigenen pranafluss wenn du nicht reiki-eingeweiht bist und du könntest es fälschlicherweise für reiki halten...legst du dann einem die hände auf geht dein akku relativ flott leer...was ungünstig für dich sein könnte
wurdest du hingegen ordentlich eingeweiht kannst du die technik benutzen um deine handflächen zu sensibilisieren und schnell ein gefühl für die energie zu wentwickeln

gruß
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
DaianAngel
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von DaianAngel »

@Peter H
Mit den "Farben" meinte ich die Chakren-Aktivierung durch Farben, z. B. Solarplexus Gelb, Wurzelchakra Orangerot, usw.

Bei Pranic-Hailing wird defenitiv nicht mit diesen Farben "aktiviert" da ist etwas anderes damit verbunden.

Ich rate euch nicht ohne Ausbildung aus dem Fortgeschrittenen Buch von Pranic-Healing mit Farben zu Arbeiten weil Du als unerfahrener nie weist ob du nicht zu dunkel mit der dementsprechenden Farbe bist(sie ist dann destruktiv, zerstörerisch) trotzdem kann man vom Buch "Grundlagen des Pranaheilens" seine Erfahrungen ohne Seminar machen wenn mann den Anweisungen genauestens befolgt, wirst auch Du heilungen oder sogar sponntanheilungen vollbringen können(ohne erstverschlimmerung!).
Und scannen muß man nicht unbedingt können, in Amerika ist auch ein sehr erfolgreicher Pranic-Healer tätig der konnte 3 lange Jahre nicht scannen, er befolgte einfach die dazugehörigen Rezepte und anweisungen.

Ihr habt ohnehin auch sehr gute Pranic Healing Lehrer in Deutschland vor allem Sei Cholleti.

Ohne ordentliche Ausbildung in Pranic-Healing ist es als würdet ihr eure Kinder ohne Führerschein Autofahren lassen.

www.Prana-Heilung.de
www.Prana.at

Das sogenante Pranic-Healing ist von einem gebürtigen Philippino, chinesischer Abstammung, ist in mehr als 25 jähriger arbeit aus den bereichen der Heilmethoden der alten Naturvölker, Yogis, Heilern, Hellsichtigen und kennern des Chi Gong, paranormalen Phänomenen, die ehemals geheimen Heilweisen asiatischer, amerikanischer und sogar europäischer Schamanen und einigen ausergewöhnlichen Menschen entstanden und mit Hellsichtige, Heiler und Ärzte erforscht worden.

Ich persönlich finde es wunderbar das es eine solche effiziente Heilmethode gibt oder bessergesagt für jeden zugänglich ist und der GrandMeister Choa Kok Sui noch lebt und greifbar ist. Trotzdem möchte ich Reiki nicht missen.
Wenn Usui noch leben würde würde es wahrscheinlich solch ein hik hak um Reiki nicht geben

Alles Liebe
DaianAngel
Zuletzt geändert von DaianAngel am 08.11.2003, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
DaianAngel
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von DaianAngel »

Wenn man Pranic-Healing Studiert dann kann man so viell Hintergrundwissen über die Esoszene erlangen wie alles fonktioniert, ursachen und wirkung zbsp. :)
Ich persönlich kenne Keine Grenzen da man damit sooo viel machen kann sei es Schwermetalle, Bakterien, Vieren, Seelenschmerzen, Traumata, Stress, Süchte, Angst,.... zu entfernen und so schnell und effizient :roll:

Für mich Stellt sich nicht die Frage Reiki oder Pranic Haeling
Reiki bei leichten sachen und dort wo die Heilung etwas länger brauchen darf oder mit Reiki gar nicht rankomme und bei schwereren sachen wie Depression, Diabetis, Krebs,... und wos schneller gehen soll Pranic Healing :D
LarsU

Beitrag von LarsU »

DaianAngel hat geschrieben: Wenn Usui noch leben würde würde es wahrscheinlich solch ein hik hak um Reiki nicht geben
Richtig. Dann trüge das Hick-Hack den Titel "Wer ist des Meisters bester Meisterschüler?"
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

lol ! :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Wenn jemand in PranicHealing und in Reiki ausgebildet ist, wie kann er denn zwischen den verschiedenen "Kanälen" wechseln?
Ist das nicht verwirrend, mit zwei energetischen Methoden?
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Antworten