Reiki 2. Grad Reinigungsphase

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
senfschnecke
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 16.02.2007, 10:10

Reiki 2. Grad Reinigungsphase

Beitrag von senfschnecke »

Hallo Ihr Lieben!

ich habe seid gestern den 2. Grad in Usui Reiki.
Und bin soooo happy :P

Es war ein tolles Erlebnis und ich bin dankbar für die neuen Möglichkeiten und die Erkenntnisse, die ich durch meinen Lehrer erfahren durft.

Meine Frage an euch:
Wir war es mit euer Reinigungsphase nach dem 2. Grad.
Wie war sie im Vergleich zum ersten Grad?
Wie waren allgemein eure Erfahrungen mit dem neuen Energie bzw. Schwingungsniveau.

Ich würde mich auf ein wenig Austausch freuen

liebe Grüße senfi :-)
Rosy
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2008, 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosy »

Also bei mir war die erste heftig, bei der zweiten recht sanft.

Steigere dich nicht unnötig rein. Es läuft gut :)
Soror Lux Ministra - A.O.R.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Reiki 2. Grad Reinigungsphase

Beitrag von Frank »

senfschnecke hat geschrieben: Wir war es mit euer Reinigungsphase nach dem 2. Grad.
Wie war sie im Vergleich zum ersten Grad?
Zum Thema Reinigungsphase haben wir hier schon einige interessante Diskussionen, auch zum speziellen Vergleich mit dem ersten Grad. Vielleicht hilft dir die Suchfunktion weiter.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kraupe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2007, 18:16

Beitrag von Kraupe »

Hi senfschnecke,

herzlichen Glückwunsch zum 2. Grad :D
Ich habe meinen letztes WE gemacht und im Vergleich zum 1. Grad ist's doch ein wenig anders :-?
Nach der Einweihung in den 1. Grad war mit mir eigentlich nichts ungewöhnliches los, habe mich gefühlt wie immer.
Nun bin ich seit Samstag in den 2. Grad eingweiht und seither eigentlich auch am kränkeln.
Das kann natürlich Zufall sein (durch die Jahreszeit bedingt), aber so richtig einordnen kann ich das nicht.
Hinzu kommt, dass ich seit Montag jeden Abend arge Atembeschwerden habe, die morgens darauf wieder verschwunden sind und die ich absolut nicht einordnen kann.
Ansonsten arbeite ich jetzt schon mit den Symbolen und konnte hier auch schon positive Erfahrungen machen :)
Bin halt im Moment nun auch am Überlegen, ob ich vielleicht irgendetwas lieber nicht tun oder essen sollte... .

Du siehst, es geht mir ähnlich :wink:

LG Kraupe
"Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
hwgraefe
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2008, 23:36
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von hwgraefe »

Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle hier, ich bin der Neue, und habe schon halbe Nächte vor diesem Forum verbracht, ganz großes Kompliment an die Macher!!!
Zur Frage von Senfschnecke:
Ich bin seit fast 1 1/2 Jahren selbstständiger Wellness/Energiemasseur und Handaufleger. Zum Reiki kam ich eigentlich "nur", um mich selber zu schützen (und jetzt geht nichts mehr ohne Reiki!) Meine 1. Grad-Einweihung war wunderschön und für mich sehr ausgleichend, nach 2 Tagen kamen Verdauungsprobleme, die ich sonst nie kenne, und eine allgemeine Erschöpfung dazu. Nach den 3 Wochen war alles wieder im Lot. Die Einweihung zum 2. Grad vor einer Woche empfand ich sehr beklemmend, erst nach ein paar Stunden kam ein befreiendes Gefühl auf. Der Energieschub war irre, eine Kundin meinte wörtlich, ich mache ja Psychotherapie mit den Händen...Rein körperlich merke ich diesmal nicht so viel.
Was mir schon nach beiden Einweihungen und auch nach energiebedürftigen (sag ich halt mal so) Behandlungen aufgefallen ist, das sind regelrechte Freßanfälle. Zum Glück hab ich dank eines Turbo-Stoffwechsels und sportlicher Lebensweise kein Problem damit*
Generell hat Reiki in mir einiges ausgelöst, was z.B. Geduld und eine gewisse Toleranz (bislang nicht meine Stärke) betrifft. Ich kann mir ein Leben ohne Reiki ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, und freue mich darauf, was alles noch kommt.
Liebe Grüße an Euch alle,
hwgraefe (mein Künstlername)
:D
Alles ist Energie
Tanja1410
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2008, 20:20
Wohnort: bei Hameln
Kontaktdaten:

Hallo...

Beitrag von Tanja1410 »

OH...OH...der zweite Grad...nun ja,wo soll ich anfangen.Also nach dem ersten ging es mir verhältnismäßig gut...ich hatte Power ohne Ende aber war trotzdem ausgeglichen und glücklich,nicht gestresst oder genervt.Beim zweiten Grad da hat es mir die Füße weggezogen und das ganze 10 Tage...ich hatte alles und nichts!!!!Hitze,Käte,Übelkeit,eine irre Erkältung,Pickel,Kopfschmerzen und was weiß ich nicht noch alles.Habe viel gelegen und geschlafen,war total matt und wie erschlagen.Habe aber einen guten Lehrer und der konnte mich beruhigen.Naja und jetzt geht es mir richtig gut und ich genieße die Arbeit mit dem zweiten Grad.
Ganz viele herzliche Grüße...
Tanja :dance:
Der Mensch ist was er denkt !

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in der gedenke ich zu leben !
Benutzeravatar
Fiorellino
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2007, 21:47

Beitrag von Fiorellino »

Also, im Gegensatz zur Aussage meines Reiki-Meisters, dass Reiki sanft wirkt und Veränderungen sich nach und nach einstellen, ging es mir - ich hatte gerade eine Lebenskrise durchlaufen - nach der Einweihung in den 1. Grad schlagartig gut.

Nach der Einweihung in den 2. Grad habe ich die psychische Reinigungsphase deutlich gespürt, was aber auch an der winterlichen Jahreszeit und einer chronischen Erkrankung liegen kann.

Reiki hat auf jeden Fall in meinem Leben tiefgreifende, sehr positive Änderungen herbeigeführt, wofür ich sehr dankbar bin.

Liebe Grüße,
Fiorellino
Mara
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2008, 12:18
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara »

Die RP beim ersten Grad bei mir waren sehr heftig aber wirklich reinigend :upside:
Dafür waren die anderen eher sanft und ich war eher auf irgendeiner Wolke :roll:
So gesehen war alles in allem aber sichtlich gut !



Lg Mara
Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu werden,wie ihr mich haben wollt.
Meeresherz
Reiki-Teelicht
Beiträge: 11
Registriert: 11.02.2008, 10:33
Wohnort: Köln

Beitrag von Meeresherz »

Hallo,

da ich seit vorgestern in den zweiten Grad eingeweiht bin, interessiert mich diese Frage momentan auch sehr.

Die Einweihung in den ersten Grad habe ich körperlich sehr gespührt, ich hatte z.B. hohes Fieber, obwohl ich schon seit Jahren kein Fieber mehr hatte.

Auch jetzt spüre ich die zweite Reinigungsphase deutlich, diesmal allerdings auf mentaler Ebene. Ich bin verwirrt, habe nachts einen Albtraum nach dem anderen und fühle mich auch sonst angeschlagen.

Es ist zwar unangenehm, aber es gehört dazu und erfüllt ja vor allem auch seinen Zweck. Und letztenendes weiß ich ja genau; es geht vorbei :)

Lg
Meeresherz
Benutzeravatar
Fiorellino
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2007, 21:47

Beitrag von Fiorellino »

Das mit den Alpträumen kenne ich. Auch ich hatte nach meiner Einweihung in den 2. Grad Alpträume. Und ich war total geschlaucht wie vor meiner Einweihung in den 1. Grad.

Aber das war ja ein gutes Zeichen; es es hat sich seelisch also etwas getan.

Mittlerweile hat sich wieder alles normalisiert.


Apropos TRÄUME: seit meiner Reiki-Einweihung haben sich auch meine Träume verändert. Wenn ich mich - körperlich total verausgabt - ins Bett legte und mich dabei nicht richtig zudeckte und fror, hatte ich Angstträume (Schauder, Sturz aus Höhe...), die mich wachrüttelten.

Seit meiner Einweihung sind die Träume, die mich wachrütteln, anders. Jetzt träume ich, daß ich über meinem Bett schwebe und durch die kalte Zimmerdecke gleite. Sobald ich durch diese kalte Betondecke schwebe, werde ich wach und decke mich zu. Seltsam, was!


Liebe Grüße
Fiorellino
Benutzeravatar
Klemmsteckverbindung
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 03.02.2008, 19:50
Wohnort: Tettnang

Beitrag von Klemmsteckverbindung »

Hallo!

Also ich hatte diesen Sa+So meine Reiki 2 Einweihung :D :D :D
Bei mir war es bisher so, dass ich die Reiki Energie sehr warm und wie einen aufgedrehten Wasserhahn empfunden habe. So als Energiefarbe fühlte es sich wie ein helles gelb an (wenn ihr versteht was ich meine) Seit meiner Reiki 2 Einweihung ist die Wärme ein wenig verschwunden und bei der Selbstbehandlung fühlt sich plötzlich alles ganz leicht an. Nach kurzer Zeit ist es sogar so, dass ich nichtmal mehr meine Hände spüre und noch ein wenig später spüre ich auch meine Decke nicht mehr. Es ist fast so, als wenn ich mich jenseits der Decke bzw. des Bettes spüre fast so als würde ich schweben. Ein total schönes Gefühl. Farblich fühlt sich das Reiki auch anders an. Es ist mehr zu einem gleißenden Weiß geworden was trotz geschlossener Augen sehr hell wirkt. Ich habe erst erwartet, dass sich meine jetztige Energie einfach noch stärker anfühlt als beim 1. Grad. Aber dass sie sich gleich TOTAL anders anfühlt hätte ich nicht gedacht. Habe grad eine Selbstbehandlung hinter mir und fühle mich total erleichtert und fröhlich :D :D Ich könnte grad alle umarmen

Herzliche Grüße
Klemmi
"Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in (prachtvollen) Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden"
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

Herzlichen Glückwunsch!

und Umarmung wird angenommen, danke!

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Benutzeravatar
Fiorellino
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 16.11.2007, 21:47

Beitrag von Fiorellino »

Hallo zusammen! Wünsche der "Klemmsteckverbindung" auch alles Gute für die Zukunft und das nun intensivere Leben mit Reiki.

Ich wünschte, meine Sensitivität wäre auch ähnlich ausgeprägt. Aber daran muß ich wohl noch arbeiten.

Die Energie in meinen Händen ist seit der Einweihung in den zweiten Grad auch stärker geworden. Nehme ich meine Hand von der soeben behandelten Stelle, habe ich ein leichtes Brennen, so als hätte ich diese Stelle mit einem ätherischen Öl (z.B. jap. Pfefferminz-Öl) eingerieben. Ist schon interessant, auf wie vielfältige Weise Reiki sich anfühlt!

Liebe Grüße
Fiorellino
Antworten