Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle hier, ich bin der Neue, und habe schon halbe Nächte vor diesem Forum verbracht, ganz großes Kompliment an die Macher!!!
Zur Frage von Senfschnecke:
Ich bin seit fast 1 1/2 Jahren selbstständiger Wellness/Energiemasseur und Handaufleger. Zum Reiki kam ich eigentlich "nur", um mich selber zu schützen (und jetzt geht nichts mehr ohne Reiki!) Meine 1. Grad-Einweihung war wunderschön und für mich sehr ausgleichend, nach 2 Tagen kamen Verdauungsprobleme, die ich sonst nie kenne, und eine allgemeine Erschöpfung dazu. Nach den 3 Wochen war alles wieder im Lot. Die Einweihung zum 2. Grad vor einer Woche empfand ich sehr beklemmend, erst nach ein paar Stunden kam ein befreiendes Gefühl auf. Der Energieschub war irre, eine Kundin meinte wörtlich, ich mache ja Psychotherapie mit den Händen...Rein körperlich merke ich diesmal nicht so viel.
Was mir schon nach beiden Einweihungen und auch nach energiebedürftigen (sag ich halt mal so) Behandlungen aufgefallen ist, das sind regelrechte Freßanfälle. Zum Glück hab ich dank eines Turbo-Stoffwechsels und sportlicher Lebensweise kein Problem damit*
Generell hat Reiki in mir einiges ausgelöst, was z.B. Geduld und eine gewisse Toleranz (bislang nicht meine Stärke) betrifft. Ich kann mir ein Leben ohne Reiki ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, und freue mich darauf, was alles noch kommt.
Liebe Grüße an Euch alle,
hwgraefe (mein Künstlername)