tagsüber chatten ?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Interesse tagsüber zu chatten ?

Umfrage endete am 22.03.2003, 21:20

- Interesse, tagsüber zu chatten (täglich)
15
58%
- Interesse, tagsüber zu chatten (nur Wochenende)
9
35%
- kein Interesse, tagsüber zu chatten
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Gast

Beitrag von Gast »

Kräuterhexe Mone hat geschrieben:@ nimue,

Und ich finde es unhöflich, wenn Admins und andere Teilnehmer, sich ausschließlich im Flüsterton unterhalten. Es ist ne Frage von Benehmen seinen Mitmenschen gegenüber. Und ich gebe dir recht ... es liegt an uns allen.

Nur weil jemand einspringt in den Chat, automatisch auf Flüsterton zu gehen, ist ein Affront. Deshalb meide ich abends den Chat strikt. Es hat ja bald den Anschein einer Bruderschaft. Und sowas gebe ich mir nicht. So einfach ist das.

Liebe Grüße
Mone
Hallo Mone
Da muß ich Dir voll und ganz recht geben, mit dem was Du sagst. Denn mir ist es auch schon passiert, das sich 2 ADMINS über mich unterhalten haben, es kam nur raus weil ein Admin sich verklickt hatte. Und zwar drehte es sich darum das ich einen Menschen der zwar noch lebt, für mich aber TOT ist, im Chat nicht anspreche. Und dieser besagte Admin mokierte sich darüber, ohne allerdings den genauen Hintergrund zu kennen, oder besser gesagt es nur von einer Seite zu hören, sich aber trotzdem eine Meinung dazu bilden. Aber dieser " tote " Mensch ist wahrscheinlich der Liebling dieser beiden Admins. Was irgendwie evtl. auch verständlich sein könnte, weil ich mit meiner Meinung teilweise nicht hinter dem Berg halte, und es manchen Menschen anscheinend nicht paßt das ich eben diese Meinung vertrete.
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Na toll da kann man jetzt Stellungsnahmen abgeben ohr eingeloggt zu sein.
:evil:
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich bin mir völlig bewußt, daß sich Leute über mich unterhalten werden.

Ich war es mir bewußt, als ich in der Schule Mobbing-Opfer war, und mein Realitätssinn sagt mir, es ist völlig normal (Klatsch).

P.s.: Im Rollenspiel sind Tote selten. Im *echten* Rollenspiel trifft man eher oft Untote.
Zuletzt geändert von Ameise am 14.03.2003, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Sehe ich auch so Alrik..
Mich stört es nur, wenn es Leute sind, die sich Freunde nennen oder im Net enge Vertraute...
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Streng betrachtet ist auch das möglich.

Ich habe so einiges erlebt...

Nicht unbedingt, daß Leute sich über mich unterhalten hätten, sondern auch, daß Leute sich halt *nicht* über mich unterhalten haben.

Ich meine damit, daß ich damals in der Schule völlig alleine stand - es gab absolut *niemanden* der mich in irgendeiner Art & Weise verteidigt härte.

Das letzte, was ich hörte war dann "tut uns leid, aber wir konnten dir nicht helfen".

Seit DER Zeit erwarte ich nichts mehr. Alles ist möglich.
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Hallo Alrik, Hallo Banshee
Das mit dem Mobbing ist der richtige Ausdruck, was teilweise im Chat abläuft. Mir ist auch bewußt das über mich " gelabert " wird, aber mittlerweile stehe ich darüber, denn diese Menschen sind zu FEIGE es einen selber ins Gesicht zu sagen. Aber was solls, denn der liebe Gott bestraft kleine Sünden sofort, oder aber um es besser zu sagen diese Menschen haben ihr KARMA was sie abtragen müßen, und wenn sie es nicht schaffen ??? Pech gehabt dann drehen sie eben solange Ehrenrunden bis sie es geschafft haben dieses KARMA abzubauen.
Und zu dem Mobbing ist noch etwas anzumerken es geht teilweise von den Admins aus, nicht von allen Admins.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Nur eines vorweg: Mir ist es völlig egal, was die Leute über mich sagen.

Wir leben hier in einer Demokratie, und in einer solchen gestehe ich jedem das Recht zu, sich eine Meinung über mich zu bilden, und sei es auch, daß ich ein ** sei (schreibfaul).
nimue
AdminTeam

Beitrag von nimue »

Hallo, ihr Lieben,

ich möchte mal zum ursprünglichen Thema zurückkommen... und wollte mich mal bei euch erkundigen, was diese Umfrage hier bereits gebracht hat in der Praxis des Chats.

Ich persönlich kann tagsüber selten reinschauen, was so los ist.... vielleicht hat der ein oder andere mal Lust, hier zu berichten, ob und wie sich da was entwickelt hat... :wink:

Viele liebe Grüße
nimue
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi :)

also mir passierts schon mal, dass ich die erste im chat bin am frühen abend oder so......dann mache ich bis jemand kommt etwas anderes nebenbei und hab dann auch schon mal vergessen, dass ich im chat ja auch bin :oops: . is überhaupt nicht böse gemeint....ich kann mir aber vorstellen, dass es für den, der reinkommt und der ja im grunde ein gespräch "erwartet" nicht so prickelnd is.

zum anderen möchte ich noch etwas sagen.

ich finds echt nicht ok, wenn man den beleidigten mimt, oder gar andere des flüsterns "beschuldigt", wenn es einfach kein thema gibt. und es is ja auch nicht immer das a und o, sein privatleben oder seine gefühle vor anderen auszubreiten! und mal ehrlich, unsere themen sind ja nicht gerade oberflächlich....unser leben ansich ist alles andere als oberflächlich.....manchmal möchte man einfach nur rumalbern und abschalten.....und auch das sollte ok sein!
jeder der in den chat kommt, kann selber ein thema anfangen! is absolut nicht ok, andere als "buhmann" zu nehmen, dass es langweilig is.....nur weil einem selber nichts einfällt!

tja....so seh ichs halt
tschüssi
pajanta
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich wollte nur noch mal hinzufügen, daß auch wir nur Menschen sind, iund daher nicht immer "unter Strom stehen" können - ein Chat, in dem über alles mögliche, nur nicht über Reiki geredet wird, ist also zutiefst menschlich. ;)
Elumina

Beitrag von Elumina »

*lächelt*.....jau alrik....ganz genau ;)
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

da habt ihr sowas von recht :D
ein chat ist zum entspannen da.....das schliesst nicht aus, dass auch tiefsinnige gespräche entstehen.
aber reinkommen und die erwartung so hoch halten und selber nix dazutun, da war ich ja schon immer allergisch drauf :D
nun, manch einer glaubt, ein chat entspricht nem seminar...grins...und kost nix.....ich weiss, dass ich frech bin...lach
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Antworten