Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Meine Abi-Prüfungen sind alle rum. Hab in 12 Punkte in Mathe/Englisch, 11 Punkte in BWR und 7 in Deutsch geschrieben. In Deutsch also voll reingehauen :D

Bin jetzt in Deutsch noch in die freiwillige mündliche Prüfung gegangen. Bin mit 10,04 vorzensiert gewesen und habe gehofft, doch noch meine 10 Punkte halten zu können. Hätte dazu heute 13 Punkte gebraucht, hab aber nur 11 bekommen.. :( Naja was solls. Wenigstens habe ich mich nicht vrschlechtert, was auch hätte passieren können, wenn ich 8 Punkte und schlechter bekommen hätte. Aber.. wer nicht riskiert, der nicht gewinnt.
Das war heut so Hammer. Die haben echt alles gefragt. 20 Minuten Höllenqualen. Bis zur letzten Sekunde... :-?
Erst nen Kommentar über das neuen Waffenrecht aus der lokalen Presse in jeglicher Hinsicht auseinandernehmen lassen. Kurzcharakteristik, Sprachuntersuchung. Dann sollte ich den Textbegriff erläutern, sämtliche Fiktionalen und nicht-fiktionalen Texte bennen, erläutern. Dann gings weiter zu einem Auszug vom Dramentext (Die Physiker, Lektüre dieses Jahr). Sollte ich den Inhalt zusammenfassen, interpretieren in Bezug auf Machtpolitik und Wissenschaft/Forschung, Personen charakterisieren. Dann das Drama einordnen in geschlossenes/offenes Drama mit Belegen, Kennzeichen. Und zum Schluss.. es waren grade mal noch 2 Minuten Zeit.. sie ließen nicht locker. Ja.. dann fragen sie halt noch was über das Romanprojekt dieses Jahr.
Ich war geschockt. LOL. Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit..
Prüfer: "Ja dann erzählen Sie uns mal was über ihren Roman"
Ich: "Ähh. guck ungläbuig - *mir fiel weder Titel noch Autor ein in dem Moment!" "Ach so sie meinen aus dem Romanprojekt!!!!"
Prüfer: "Ja, Entschuldigung. Also von dem Gruppenprojekt das anfang des Jahres gehalten wrude"
Ich: *hab auf einmal nen Geistesblitz* "Also das Buch war von Nick Hornby"
Prüfer: "Wie bitte?"
Anderer Prüfer: "Nick Hornby"
Ich: *Verdammt.. mir fiel der Titel nicht ein. Ich wollte schon anfangen zu erzählen.. 'Ja also ich habe das Referat mit Björn und Meike gehalten LOL'... plötzlich wieder ein Geistesblitz:* "High Fidelity"

..und als ich den Titel wieder im Kopf hatte kamen mir zum Glück wieder alle Details und Einzelheiten in den Kopf und die Interpretation zum Stück durch Glück und Verstand schließlich auch. :upside:

Ich hab gedacht ich sterbe. Das war peinlich. *gg* Oder ich hab bei dem Kommentar anstatt innenpolitisch "Waffenpolitisch" gesagt. Zottelbärchen hat voll das Lachen angefangen.. *gg*

Naja auf jeden Fall.. Prüfungen sind alle rum. Insgesamt nen Schnitt von 2,5 jetzt. Damit kann ich leben.

Danke nochmal allen, die mich in meiner Prüfugnszeit unterstützt haben :-)

Liebe Grüße
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Meinen herzlichsten Glückwunsch !!!

Und nun wieder meine Frage die ich dir schon so oft gestellt habe....wie geht es weiter??? Was willst du machen?

Liebe Grüße

Zauberfrau :wink:
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Gratuliere dir Esther, hast du prima gemacht. :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Zauberfrau hat geschrieben:Und nun wieder meine Frage die ich dir schon so oft gestellt habe....wie geht es weiter??? Was willst du machen?
Hm, hab mich für Innenarchitekturstudium eingeschrieben. Muss da aber erst ne Eignungsprüfung bestehen. :achtung:
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Juhu, mal jetzt ganz neugierig bin: :oops:

Und wo mußt du den Eignungstest machen, an welcher Uni oder FHS? Evtl. in Rosenheim? Und wie läuft da die Vorbereitung?
Tochter Honeysmile zieht es nämlich auch zu diesem Studium. Das Studium sprich 1. Semester Architektur/Städtebau ist abgehakt und "einfach zu trocken und nicht kreativ genug".

Sie wird jetzt wohl nach Trier zur FHS gehen. Die Prüfung (Dauer 2 Tage) hat sie bereits hinter sich gebracht. Die Mappe mit den 20 "Kunstwerken" vorher eingeschickt, danach wurde sie eingeladen zu diesem Test. Sie hat ihn mit 2,1 bestanden und kann sich jetzt einschreiben.

Neugierige Grüße aus
dem Ruhrgebiet
von der Kathi :lol:
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Hi Kathi,

das ist hier an der FH Coburg. Muss dazu vorher eine Hausaufgabe machen: meinen Lieblingsgegenstand aus dem häuslichen Umfeld mit einer Darstellungsmethode meiner Wahl zweidimensional darstellen und meine Auswahl begründen.
Musste auch ein ausführliches Bewerberprofil ausfüllen. Ganz schön umständlich im Vergleich zu anderen Studiengängen hier in CO.

lg
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Das sieht nach einem viel einfacheren "Verfahren" aus als hier in unserer Ecke. Hier waren die 20-25 "Werke" angefordert worden. Düsseldorf, Mainz, Trier usw. Ohne dem lief gar nix.

Naja die wollen natürlich auch deine Kreativität testen. Was für einen Gegenstand malst du denn? Hast du schon eine Idee?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück. :lol:

LG
Kathi
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Was denn für "Werke"? Sollten sie Bilder malen? Von was?
Ich werde voraussichtlich eine Box nehmen..

lg
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Sie hat das irgendwie unter dem Thema Raum gebracht:

eine schöne Tür
Kirchenfenster
ihre Couchecke
eine Bank am Haus
ein Stuhl im Raum
verschiedene Bodenbeläge

Ach ich weiß gar nicht mehr, was alles.
Ach ja ein Haus von außen, Fenster und Rahmen alles farbig, und dann dasselbe Haus (durchsichtig) also das du innen alles erkennen konntest. Sah toll aus.

Ja und dann halt in Kohle, in Kreide, mit Buntstiften, mit Acryl.
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Und jedes Jahr dieselbe Leier :zunge: : Da mache ich mich ans Rasenmähen, weil die vergangenen Wochenenden war es zu naß zum Mähen und dieses Wochenende ist Männe Samstag nicht da.

Und ich immer schön an den Auffangkorb gedacht, den ich ja regelmäßig vergesse, dranzuhängen. Den Korb als erstes nach draußen gestellt, schön an Nachbars Hauswand, dann die Verlängerungsschnur klargemacht, dann den Rasenmäher hochgeschleppt aus dem Keller.

Puh geschafft :rofl: . Und wie gaing das mit dem Anmachen noch einmal :kratz: . Knopf drücken und gleichzeitig Hebel gedrückt :roll: ????? Welchen Knopf, Mensch das darf doch nicht wahr sein. Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, es funktioniert. Klasse, die Sonne scheint, Nachbarn sind nicht zu Hause, Reineke Fuchs bleibt hoffentlich in seinem Versteck bei dem Lärm den ich mache, wenn ich die Gänseblümchen mähe. Hmmmmmmm, komisch, der große Blumenkopf war doch gerade auch schon da. Und warum liegt da ein zerfleddertes Löwenzahnbatt???? :o :question:

Und warum steht der Auffangkorb immer noch an Nachbars Hauswand :wall: :dance: :question:

Die Kathi lernt es noch mal, irgendwann sicherlich :zunge: :wink: :oops: :lol: .

Stelle euch mal eine Schüssel Johannisbeeren auf den Tisch mit Zucker (jesses, sind die sauer) und einen Topf mit Sahne.

Lachende Grüße
aus NRW von der

Kathi

Jetzt suche ich noch einen, der mir die Rosen schneidet und Unkraut zupft usw. usw. :wink: :zunge: :lol:
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Wir hatten gestern Verabschiedungsfeier, anschließend Schulfest und dann Abi-Feier in nem Club in CO.

Unser Geschichtslehrer war dann zur Abi-Feier nachts auch da, das Bobbelchen. Und der ist ja so ein..ja.. so ein richtiger narzisstischer Selbstdarsteller. Der findet sich sowas von geil, das ist unglaublich. lol.
Gestern setzt er sich neben mich. Ich schön gemütlich, schlürfe meinen Cocktail, macht der mich die ganze Zeit voll an. Vor allem der findet sich halt soo toll. Ich musst so lachen.. :rofl:
"Frau xxxxx, Sie sind so entspannt. Das ist.. beneidenswert."
"Susanne.. warum so nachdenklich?"
..aber in einer Tonlage und einem schelmischen Gesichtsausdruck. :upside: Und natürlich wie immer in seinem antiquaren Outfit mit Kordhose, Seidentüchlein, Jacket..

Später dann so um 4 Uhr will ich in Richtung Parkhaus laufen, hab die Schuhe ausgezogen, weil mir die Füße übel weh getan haben. Es nieselt. Seh ich, dass er vor mir läuft, rufe und er wartet bis ich nachkomme. Auf die Frage, ob ich heim gehe, sagte ich irgendwas wie.. ja, vernünftige Mädchen wissen, wann sie ins Bett sollten.
"Definieren Sie vernünftig!" ... "Das ist sehr weise - fast schon beängstigend" ... "Nennen Sie ein Beispiel".. "ein anderes" .."jaaaa, das gefällt mir schon eher".
Und fasziniert war er, wie romantisch das ja sei barfuß durch den Regen zu laufen. Und ob ich keine Angst hätte irgendwo rein zu treten.. :upside:

Und so ging das nicht nur bei mir die ganze Nacht. Ne Freundin aus meiner Klasse hatte diesselbe Ehre. Der hat er an den Ohrring gefasst und fasziniert betrachtet, nen Cocktail ausgegeben und offenbart, dass sie seine Traumfrau ist. Und es sah so aus als ob auch einige andere auf der Feier beglückt wurden. :upside:

Ich hab mich nur noch tot gelacht. Ich glaube wirklich, der ist 80%ig beziehungsunfähig. Der führt eine Beziehung mit sich selbst.. :upside:

So extrem schlimm habe ich es diese Nacht das erste mal erlebt. Zumindest bei seinen (ex)Schülern. Die Jungs bei uns in der Klasse fidnen ihn selbstverständlich ganz große spitzenklasse. Haben im Suff im Chor gestern richtige Lobeshymnen über ihn gesungen. LOL

Kann man nur hoffen, dass man ihn auch in Zukunft noch auf der einen oder anderen Party trifft, was mit hoher Wahrscheinlichkeit auch passieren wird. *g*
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Für das visumfreie Einreisen in die USA muss man jetzt sogar schon neben dem üblichen Kram ein Online-Formular ausfüllen. Ich glaub, inzwischen kann ich meine Reisepassnummer auswendig. So oft hab ich die irgendwo eingetragen. Man kanns auch übertreiben..

https://esta.cbp.dhs.gov/

Am besten sind die Fragen zum JA/NEIN ankreuzen. ... bei der Frage ob ich in irgendeiner Weise bei Verfolgungsaktionen zwischen '33 und '45 teilgenommen hätte, hätte ich am liebsten JA angekreuzt. Ich junges Ding.
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Hallo Esther, geht es also demnächst dann los zur Verwandtschaft nach Amerika?

LG
Kathi
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Jap, gegen Ende September. :wink:
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Getsern das war schon wieder der Hammer. Meine Freundin und ich fahren mit meinem Auto nach Kronach zum Freischießen (das heißt dort so glaub ich) und auf jeden Fall kennen wir uns dort aber beide nicht aus und halten an der Tankstelle um nach dem Weg zu fragen...

Katharina steigt also aus meinem Auto aus, guckt erst so sich um (waren überall Leute) sieht dann aber plötzlich so einen jungen Mann raus laufen zu einem Cabriolet, rennt hin wie so ein Dummchen und sagt "Hallo??!" :rofl: und fragt halt so nach dem Weg. Und der ganz spontan: "Fahrt mir hinterher." ...pause... "SCHAFFT IHR DAS?" :respekt:

Wir mussten so lachen. Also manchmal glaub ich, wir haben die falsche Haarfarbe.. :upside:

Auf jeden Fall hat der gute uns dann dort hin und gleich zum Parkplatz geführt und das lustige daran war jetzt, dass er selbst dann weiter in ne andere Richtung gefahren ist und uns echt nur dort hin gefahren hat. Nett die Kronacher. Oder der wird Mitleid gehabt haben. Wir haben schon gescherzt, das nächste mal fragen wir noch ob wir nicht eine Händynummer haben können zur Sicherheit, falls wir uns verlieren. Schön blond.
Reikigirl
Reiki-Fackel

Beitrag von Reikigirl »

Namaste zusammen

" Der Kampf mit der Möhre"

Dieses kleine Kerlchen muss einen riesigen Hunger gehabt haben.....

Oder er ist verfressen ????? :zunge: :zunge:

http://www.youtube.com/watch?v=ELmHDcfnuvk

Licht und Liebe sendet das Reikigirl
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Also gesund ist das aber sicher nicht. :o
Reikigirl
Reiki-Fackel

Beitrag von Reikigirl »

Warum hat es dieses Lied nicht schon zu meiner Schulzeit gegeben ....

Goethe und Co lassen sich so viel leichter lernen .... :-D

http://www.youtube.com/watch?v=zIBzUxdT ... re=related

Licht und Liebe sendet das Reikigirl ..... und singt " Walle , Walle........ "
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden. Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Peter Rosegger
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Für Puschel und andere Katzenfreunde mal hier reinstelle. :wink:

Gute Nacht

wünscht kK
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Mal an alle Kaffeeklatsch-Teilnehmer einen große Thermoskanne mit Kakao hinstelle :drink: . Tut gut, bei dem naßkalten Wetter.

Und da leider :heul: der Regen aufgehört hat :heul: , werde ich jetzt meine Fenster putzen. Ich bitte um mentalen Beistand :rofl: . :wink:

Lachende :lol: Grüße :lol:
von der

Kathi
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hallo Kathi,

ganz schnell sein, dann brauchst du nur abflitschen! so wie es bei uns an die Scheiben geklatscht hat,müßte das Abflitschen schon reichen für saubere Fenster! :-)

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Kathi hat geschrieben:Für Puschel und andere Katzenfreunde mal hier reinstelle. :wink:

Gute Nacht

wünscht kK
Gott ist das süß. Habs eben erst entdeckt.

Die Musik hat mich ein bisschen an meine ehem. Tierärztin erinnert. Ich war damals oft allein bzw. mit meiner Freundin dort zum zusehen und helfen, das hat sie immer angeboten für Kinder. Sie ist inzwischen pensioniert leider. Und bei ihr lief auch immer ruhige, klassische Musik in der Praxis.

Das war ne tolle Zeit. :daumen:
Kathi, dir auf diesem Wege viel Kraft beim Fensterputzen. :power:

Beste Grüße,
Susi
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich grüße mal auf diesem Wege alle Reikianer ! :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Schön, dich mal wieder hier zu lesen Ameise :wink: !
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Danke. :)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten