Huhu Lupinchen,
hast Du denn schon einen Tensor?
Wenn nicht, würde ich im Laden gucken, welcher Tensor zu Dir passt. Die "Chemie" zwischen Tensor und Dir muss stimmen. Und es gibt ja mittlerweile so viele Tensoren (mit Holzkugel, Metallkugel, Spiralenspitze, verschiedenen Steinen als Spitze...)
Wenn Du dann Deinen Tensor hast, musst Du erstmal einiges herausfinden:
*wie zeigt er Dir ein Ja oder Nein an? das kann bei jedem anders sein. Stelle dazu eindeutige Fragen, z.B. heiße ich Melanie (Tensor antwortet mit ja), Heiße ich Iris (nein). Mache das so oft mit verschiedenen Fragen, bis sicher ist, was ja oder nein heisst.
*zu jedem Beginn einer Sitzung musst Du fragen, ob Du a) jetzt pendeln darfst und b)ob Du JETZT eine Frage aus dem Themenbereich x klären darfst bzw. ggf. ob Dir überhaupt erlaubt ist, den Tensor zu Thema x zu befragen(gibt nämlich Themen, zu denen man nicht pendeln kann, ist auch von Person zu Person verschieden, was man pen deln darf und was nicht, manchmal spielt auch der Zeitpunkt eine entscheidende Rolle).
*beim Arbeiten mit dem Tensor achte drauf, dass Du ihn in der Linken Hand hälst und mit den Füßen Bodenkontakt hast. Am besten steh oder sitze aufrecht. Formuliere Deine Frage so präziese wie möglich. Bring den Tensor erst in Ruhestellung und frage dann.
Manchmal hilft auch, wenn man sich vor der Befragung des Tensors zentriert und ggf. seine Schutzgeister/Engel um Unterstützung bittet oder ein Gebet spricht. Probiere aus, was für Dich stimmig ist.
Es gibt auch eine einfache Technik z.B. zum Herausfinden von Allergenen, Heilsteinen, Medikamenten usw.
Lege auf den Tisch vor Dir z.B. zum Herausfinden eines Allergens den verdächtigen Stoff (z.B. Tüte Milch) und mit etwas Abstand Deine rechte Hand auf den Tisch. Das Pendel hälst Du quasi in der Mitte von Hand und dem Stoff, den Du auspendeln willst. Ist der Stoff gut für Dich, wird der Tensor waagerecht pendeln (Deine Hand und den Stoff sozusagen "verbinden"), falls eine Unverträglichkeit vorliegt, pendelt der Tensor senkrecht, trennt also Dich und den Stoff.
Falls Du etwas für jemanden testen willst, der abwesend ist, kannst Du auch ein Foto rechts von der Substanz legen und dann fragen.
Aber bevor Du anfängst für andere zu fragen, musst Du erstmal sicher im Umgang mit dem Tensor sein.
Offtopic: Heilsteine lassen sich prima mit Reiki kombinieren. Ich habe damals quasi gleichzeitig mit Heilsteinen und dem 1. Reikigrad angefangen....
Viel Spaß beim Ausprobieren und Kennenlernen Deiner "Geschenke"
Liebe Grüße
Mel