Durch Reiki empfänglicher für andere Energieformen?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

embrosias
Reiki-Kerze
Beitrag von embrosias »

ahso :-)

danke für deine offenheit, es machte mir auch nicht den eindruck als würdest du es nicht ernst meinen

bevor ich soetwas von einem menschen denke, frage ich ihn lieber selbst :)

cu
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Elarion
Reiki-Feuer

Hallo embrosias,

Beitrag von Elarion »

Hallo embrosias,

Du schreibst.

Lasset die Unvollkommen heit los, und wendet euch lieber der Vollkommenheit des Seins zu denn im Sein gibt es keine unvollkommenheit. Im Sein erfährt man alles aus sich heraus, aus seiner Mitte aus der eigenen göttlichkeit.

hermann hesse hat im siddharta geschrieben.

Die welt,Freund Govinda ist nicht unvollkommen,oder auf einem langsamen wege zur vollkommenheit gbegriffen: nein, sie ist in jedem augenblick vollkommen.

ich glaube da gibt es nichts was du loslassen köntest in dem sinne außer deinen standpunkt, um dich auf eine andere betrachtungsebene zu begeben *g*

und john Wheeler,Physiker, The creation of the universe
hat folgendes gesagt.

meiner meinung nach muss allem... eine ausgesprochen einfache idee zugrunde liegen.
und meiner meinug nach wird diese idee, wenn wir sie schließlich entdeckt haben,
so zwingend, so schön,so einfach sein,daß wir zueinander sagen werden:
ja, wie hätte es auch anders sein können.

deine ansätze sind durchaus atraktiv und nachvollziehbar nur hatte ich leichte probleme deinen formulierungen zu folgen.

@ bernd ja das meinte ich *g*

liebe grüße holger
Zuletzt geändert von Elarion am 12.06.2003, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Hi Mone,

das Bescheuerte an der Situation ist, dass ich über den ganzen Kram immer "hinterher" etwas lese...und stets erst die Erfahrung mache, welche ich mit meinem Kopf und sonstigen Teilen noch nicht einmal machen will/wollte.

Ansonsten gehe ich den gleichen "Praxisweg" (nicht denselben), der von den Alt- und Neuerfahrungen insbesondere bei "Schreibpausen" ..wie am letzten Wochenende heftigst wieder durch neue Erfahrungen mit den alten Geschichten/Kräften gestört wird.

Nur im letzteren Fall sehe ich diese "Störung" als konstruktive Mahnung zur Vorsicht und zur Erledigung des bislang "Unerledigten" (z.B. Rückgängigmachen des Energieklaues aus den Vorjahren)

Das gehört in meinem Fall wohl mit zu einer "ehrlichen" Klärung des Geistes.

Bernd
Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Hi Bernd,

die Frage, die ich mir stelle: warum stopfst du dein Hirn mit diesem ganzen Wissen voll?

Sorry - geht nicht gegen dich ... aber mein Eindruck ist, dass dein Kopf ja bald auseinanderfliegen muss bei so viel Inhalt.

Was ich dir sagen will ist: schreibs auf ... dann ist dein Geist geleert.

Ich selber war früher genau wie du. Es hat zu gar nix bei mir geführt. Außer - das mein Hirn fast auseinanderflog.

Ich hab mich an die Praxis gehalten und mittels Praxis den Geist geklärt.

War nur mal so ne Wahrnehmung meinerseits.

Lieben Gruß
Mone
embrosias
Reiki-Kerze
Beitrag von embrosias »

Ja ich werde mich in der nächsten Zeit bemühen die sachen etwas anders zu formulieren, wo der beitrag drin stand sind mir auch viele fehler aufgefallen :) muss sehen dass ich es ändere.

Ja wenn man auf die Welt schaut, ist sie in diesem Augenblick vollkommen, weil sie grade unvollkommen ist, für den anderen ist es die vollkommenheit, die alles beinhaltet, in der sich die einzigartigkeit und das leben ausdrückt ohne sich der "norm" fügen zu müssen.

cu
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Antworten