Verständnis, Rücksicht und Respekt

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Es ist nicht außer Kontrolle :wink:

Embrosias, lese nochmal meine Signatur :D Jaaanz ruhich bleiben :D

Ich warte Jannells Stellungnahme auf das Posting von Frank ab. Dann sehe ich weiter :wink:

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Bernd999
Reiki-Fackel
Beiträge: 429
Registriert: 07.02.2002, 02:00
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd999 »

Bei Deinen Worten ging mir gerade ein Licht auf, dass sich hier z.Z. alle AUSGRENZEN!

Habt ihr schon mal nach DRAUSSEN geschaut und das "supi" Wetter gesehen????

Na, dann...trotz virtueller Tortenschlachten und KaffetrinkDaheimbleiben-Syndrome...

Allen ein Schönes Wochenende
Bernd :lol:
PS: Supreme master Ching Hai sagte einmal:"Heilen ist low level - Spiritualität, die echte findet ihr im Leben"
Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Hallo Embrosias,

sehe in das Board Texte und den Thread "Inkarnationsvertrag". Frank hat dort die Antwort, die du suchst.

Es grenzt keiner Jannell aus. Sie tut es selber.

Lieben Gruß
Mone
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Mir kommt das alles vor wie Hysterie.

In bin um die Integrität des Boards besorgt.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Oliver
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2003, 15:02
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Reiki und Ethik

Beitrag von Oliver »

Im Buddhismus geht man davon aus, dass Meditation ohne Ethik (und Weisheit) keinen Wert hat, ich kann mir vorstellen, dass Reiki ohne gleichzeitiges Bemühen um ethisches Verhalten einen auch nicht weiterbringt. Mich würden einmal Eure Erfahrungen zu diesem Thema interessieren. Oft habe ich davon gelesen und gehört, dass Reiki quasi automatisch eine Wendung zum besseren Leben bringt, was ich persönlich nicht glaube,in diesem Forum habe im Moment das Gefühl, dass es meine Meinung bestätigt.
Von mir selbst muss ich sagen, dass ich mich doch leider noch *bemühen* muss, um ethisch zu handeln. Geht Euch das ähnlich, hat es da Veränderungen gegeben? Wie habt Ihr Euch entwickelt, seit Ihr Reiki praktiziert? Seit Ihr liebevoller geworden, empfindet Ihr weniger Wut und Ärger? (und: Möchtet Ihr das überhaupt?)

Da es so schön in dieses Forum und zu diesem Thema passt; im Buddhismus gibt es ein Ideal der "Vollkommenen Rede", Teil drei des Achtfältigen Pfades. Es gliedert sich nach Sangharakshita in die Stufen:

-Wahrhaftigkeit
-Freundlichkeit
-Nützlichkeit
-Förderung von Eintracht, Harmonie und Einheit


Für mich persönlich ist das ein sehr wichtiges Ideal, wenn ich leider bislang auch oft genug noch daran scheitere :-(

Viele liebe Grüße,

Oliver
Zuletzt geändert von Oliver am 13.06.2003, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

Ich bin eurem Rat nachgekommen, und habe auch das Posting von Frank gelesen. Und ich muss sagen dass er in vielen Punkten es getroffen hat. Nur weil man sich etwas anderem zugewandt hat, bedeutet es nicht dass man das was man vorher gemacht hat, schlecht redet und auch verleugnet.

Dies zeigt dann auch wie Frank schreibt, dass ein bestimmter innerer Seelenanteil, der mit dem Reiki in verbindung stand abgelehnt wurde. Sie ist hier im Forum und kämpft gegen Reiki, obwohl der Kampf in ihrem inneren stattfindet.

Janell du solltest auch diesen "Reiki" Teil in dir annehmen, und ihn so lieben wie er ist. Der Anteil ändert sich nicht wenn du ihn verleugnest. Er begegnet dir aussen und du kämpfst gegen die meinung anderer Leute, willst sie überzeugen, in Wahrheit kämpfst du gegen dich selbst, ist der Kampf notwendig?

In deinem inneren Frieden, sind keine Kriege notwendig, keine Beweise, die du assen tätigen möchtest, damit es innen bestätigt wird, suche nach der Bestätigung innen, so wirst du merken dass dir die Meinung der anderen nicht mehr so viel ausmacht, du bringst deine rein, und für den jenigen für den die Meinung richtig erscheint, der greift das für ihn wichtige aus deinen Texten heraus, das richtige kannst du für den anderen nicht hervorheben, weil wir alle auf der suche sind, und wir finden das was wir selbst für gebrauchtbar für uns selbest erachten. Es wird keiner etwas annehmen nur weil du sagst, dass du alleine im Recht bist. Es ist die Art und Weise welche den meisten ins Auge sticht, sie haben es dir shcon paar mal versucht zu sagen, doch dies stösst immer wieder auf ablehnung und verleugnung deiner seits, welche du den anderen Vorwirfst.

Schaue dir die Situation an, schaue dir den "positiven Ton" an der hier gezeigt wird, weil die Leute im Forum daran interessiert sind, dass es reibungslos läuft. Wie lange willst du noch kämpfen? denn die anderen haben bereits ihre Waffen runtergenommen obwohl du dich immer noch in eine Ecke gedrängt fühlst, und überall die gefahr siehst. Du siehst die Gefahr im Reiki die abzocke. Doch ich frage mich ernsthaft warum sich die Welt dir so zeigt? Der grund ist da einfach du siehst die welt somit zeigt sie sich dir so. Ich selber arbeite auch nicht mehr mit Reiki, doch reiki war für mich ein wichtiger Beitrag und es war der erste einstieg, durch das Reiki wird den Menschen auf eine einfache Weise die Spiritualität näher gebracht, hast du vielleicht mal daran gedacht dass manche nicht mehr wollen? Es reicht ihnen so wie es ist und das Reiki reicht für sie aus.

Wenn die Menschen mehr erfahren möchten, so wenden sich die meisten dann auch anderen Dingen zu und sie vertiefen dann auch ihre Kenntnisse in verschiedenen Sachen.

Wie willst du einem Menschen Spirituealität näher bringen ohne ihn das mal erfahren zu lassen ? Sicher ist es nicht leicht, und Reiki bietet da eine gute möglichkeit also würde ich dich bitten die anderen dafür nicht zu verurteilen, dass sie sich erstmal Reiki als den Weg ausgesucht haben.

Wer mehr wissen möchte wird sich sicher auch nach anderen Sachen umschauen, was hier auf der Fall ist bie den meisten. Doch kann ich mir nicht vorstellen dass dann jemand hier aus dem Forum sich dazu entscheidet die Sachen von dir zu erfahren, du sprichst von einer anderen Art, von neuen Seinszuständen, doch wie soll es eine neue Erfahrung sein, wenn du immernoch gleiches mit gleichem Bekämpfst, seih den anderen ein Beispiel und zeige, wie es andersgeht, anstatt aufzuzeigen dass es so nicht geht. Es sind die Lösungsvorschläge wichtig wie man etwas besser machen kann, und nicht das was man falsch macht.

Denn dadurch bringt es den Menschen nicht weiter, und beide drehen sich im Kreise was hier schon seid einer langen zeit geschieht, nur scheint es dir nicht aufzufallen. Die Sachen führen alle zu dir, und da die Ursache in deinen Beiträgen liegt, frage ich dich, was du versucht hast zu ändern? Wie du den anderen gezeigt hast dass es anders geht, wo du der meinung bist dass du es besser weisst oder besser kannst. Weil du es durch deine Beiträge schon richtig angebriesen hast.

das reicht erstmal ich warte jetzt auf das posting von Janell.

@janell das ist kein Angriff gegen dich, jedoch möchte ich dass hier einige die Augen aufmachen, die anderen haben sich bereit erklährt und sehen auch die Situation klar vor augen. Doch was ist mit dir? Was hast du jetzt erkannt und was gedenkst du zu unternehmen, damit es in der zukunft anders wird?

cu
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

Hallo Oliver

du kannst nicht vom Reiki erwarten, dass es einfach so dein ganzes Leben ändert, dein Leben ändert sich wenn du dich änderst, also deine denkweise und die Sicht auf das Leben, durch die Berührung mit reiki, fängst du einmal neu an auf die Welt zu achten, dabei achtest du auf jeden kleinen impuls und siehst, dann dass es viel mehr ist, doch die änderung kam nicht durchs reiki, sondern durch dich selber, in dem du deine gedankenstrukturen losgelassen hast. Reiki bleibt immer das was es ist, egal was andere draus machen. Deswegen ist es auch nicht nötig Reiki ganz hoch darzustellen und zu sagen es ist alles, und es ist genau so nicht nötig zu sagen, dass reiki nichts bringt. Denn was es einem bringt entscheidet jeder selber. Und Reiki bleibt universelle Energie mit welcher du dich aufladen und reinigen kannst.
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

embosias.

Beitrag von Elarion »

also erst mal embrosias,

schön das du deine hausarbeiten gemacht hast, find ich gut auch wenn es mehrmaligen hinweises bedurfte.

und das ist der springende Punkt.

du bist beweglich du nimmst auch mal einen ratschlag an und überdenkst ihn.

schau dir bitte doch einmal die bilder auf janells seiten an die sie als ergetische bilder für zu hause anbietet.

es sind starre geometrische formen, so ist auch hier ihr handeln.

das einzige was hier von vielen versucht wurde und wird ist, der der versuch sie in bewegung zu bekommen.

mehr nicht!

du kannst es mit dem wasser vergleichen das einen felsen umspühlt und ihn langsam versucht zu formen, aber manchmal gibt es auch heftige fluten die ein ganzes küstenbild verändern und auch felsen unwiederruflich vortspühlen.

genauso wie spiegel im selben einfallswinckel reflektieren und wenn mehrere spiegel das auf einmal tun, kann es passieren das das bild ausgeblendet wird.

oder wie meine oma es immer so schön praktisch ausdrückte, wie es in den wald reinruft so schallt es zurück..

ich möchte noch einen eintrag von janell in Erinnerung rufen in dem sie von bewußter provokation spricht. geanauso bewußt ist zurück provoziert worden.

schon in der bibel (ein buch das ich recht selten zitiere) steht geschrieben wer wind säht.....

außerdem ist eine bewußte provokation ein vorsatz, eine bewußte handlung anzugreifen.

imm wicca heißt es was du aussendest erhälts du dreifach zurück.

hier hätte es von ihrer seite eine offene entschuldigung bedurft.
nicht dieses man entschuldige jetzt meine ausdrucksweise *gefasel*
"erleuchtet" zu sein bedeutet auch sich der konsequenzen seines handeln bewußt zu sein.

natürlich können jetzt beliebige gegen zitate hier aufgeführt werden.
damit würde das ganze hier zum religionskrieg ausarten *g*

obwohl ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher bin das es das nicht schon ist. :o

embrosias nur mal eine beobachtung am rande!

wer setzt sich mit dir auseinander? wer zeigt dir das bewegung ist, das man verucht zu verstehen zu reflektieren. was du als "zusammenrottung" ansiehst ist nichts anderes als unser versuch zu einander zu reflektieren und eine lösung zu finden diese lösungansätzt die aber teilweise gefunden werden, werden vom felsen janell torpediert indem einfach auf stuhr geschaltet wird.

es ist falsch in dieser hinsicht nur bei uns eine lösung zu finden zu wollen.
wir könnten genauso gut alle auf stuhr schalten und einfach auf ignorieren gehen. tut aber keiner von uns sondern wir setzen uns mit ihr auseinander.

mehr als sie tut, leider

Gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

falsche formulierung

Beitrag von Elarion »

nein embrosias,


Du schriebst:
embrosias hat geschrieben:Ja das habe ich gelesen, und ich verstehe eure situation total, denn manchen dort im Thread ging wirklich weit.

Doch was für eine Lösung siehst du daraus ?

Sicher muss Janell auch noch einiges dazu sagen, ich denke aber dass es hilfreich wäre einige Sachen von dort hier zu posten, damit es auch ersichtlich ist, denn da ist es richtig ausser kontrolle geraten.

cu
dort ist sie außer kontrolle geraten.
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Elumina

Beitrag von Elumina »

BildBild

ok, ich habe mir jetzt alles durchgelesen.......und bin am grübeln :roll:
Benutzeravatar
Oliver
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2003, 15:02
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Hallo embrosias,

nein, ich erwarte nicht, dass Reiki mein Leben ohne mein eigenes Bemühen ändert, aber als ich meinen Beitrag oben noch einmal gelesen habe, muss ich zugeben, dass es sich so anhört. Die Ironie kam so gar nicht durch. Habe meinen Beitrag noch einmal überarbeitet ;-)

Für mich ist Reiki ein gutes Werkzeug, aber anwenden muss man es schon selbst und sich auch um die Veränderung bemühen. Man sollte die Ethik in keinem Bereich seines Lebens vernachlässigen. Auch, wenn man sich nicht persönlich in die Augen schauen kann.

Viele liebe Grüße,

Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

oliver

Beitrag von Elarion »

@ oliver


ethik ist nichts anderes als zu lernen sich selber in die augen schauen zu können. egal was man da sieht.

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

Hallo Holger

ich habe auch ihre HP begutachtet, und mir sind schon die starren Formen aufgefallen :)

Die vielen würfel und dreiecke die dort zu finden sind zeigen auch auch, eine art trennung auf die in ihr stattfindet, die sachen sind alle verteilt und sind nicht eins. Es ist auch ein energetisches Bild und wenn man dort reinschaut, dann sieht man auch die verschiedenen Seinsanteile die sie verkörpert.

Die Lösung liegt nicht nur bei euch sondern auch bei Janell deswegen schrieb ich auch im letzten Post, dass sie es sich bitte genau anschauen soll, und dass die wurzeln bei ihr liegen würden. Ich schiebe die schuld nicht auf euch, das ganz gewiss nicht. Wir müssen abwarten denke ich wie Janell darauf reagiert.

zu dem wer mir all das zeigt, was ich hier sehe.

Da muss ich ehrlich gestehen, dass es kein zufall war, dass es mich hierhin ins Forum gezogen hat. Ich wollte etwas erfahren, und wollte auch etwas erkennen, welches ich jetzt erkannt habe, ich habe hier vieles für mich aus den letzten 2 Tagen erkennen können, und ich muss auch zugeben, dass ich mich teilweise auch in der art und weise von Janell wiederfand, wo ich versuchte der welt weiss zu machen, sie würden den falschen weg gehen, doch als ich meinen weg wirklich gefunden habe, ging ich ihn, ohne mich dabei umzudrehen und andere auf meinen weg ziehen zu müsse, denn ich stellte fest dass andere auch durchaus weiter gehen, neue erfahrungen machen, und das auf ihre Art und weise, und es ist nicht notwendig jemanden überzeugen zu wollen, denn wenn einer wirklich interesse hat, so fragt er.

Und hier in diesem Thread hat auch janell die möglcihkeit all das zu sagen was ihr auf dem Herzen liegt, in einer Art und weise, die die anderen bitte auch nicht angreift. Es ist wichtig, damit die Sachen geklärt werden.

cu
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
Oliver
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2003, 15:02
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Hi Holger,

das ist ja gerade das Dilemma, du siehst hier keine Augen sondern nur Avatare.

Bestenfalls glaubst du, jemandem in die Augen zu schauen, was du aber wirklich siehst, ist zumindest in einem Forum nur deine ganz persönliche Vorstellung davon.

Ausserdem, Ethik ist noch ein wenig mehr als das....

Viele liebe Grüße,

Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Benutzeravatar
Reinhold
Reiki-Feuer
Beiträge: 576
Registriert: 20.01.2002, 02:00
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold »

Man ich muß mich wundern die redet ja wie Menschen, ihr setzt euch ja richtig auseinander. Das ist Leben, keine rosa Geschichten über fliegende Glücksschweine.

Aber Mädels und Jungs lasst es gut sein ich für mein Teil mache hier Schluß.

Es gibt viele Jannells in diesem Forum lasst sie uns gemeinsam entdecken die, die nach Hilfe schreien wir wärs mit Meister Alrik, oder Pajanta, Frank, Momo, Mone, Holger, Bernd und all die anderen wer ist der nächste nur nicht drängeln, oder ich?


Ave ihr lieben
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

@oliver

Beitrag von Elarion »

oliver hat geschrieben:Hi Holger,

das ist ja gerade das Dilemma, du siehst hier keine Augen sondern nur Avatare.

Bestenfalls glaubst du, jemandem in die Augen zu schauen, was du aber wirklich siehst, ist zumindest in einem Forum nur deine ganz persönliche Vorstellung davon.

Ausserdem, Ethik ist noch ein wenig mehr als das....

Viele liebe Grüße,

Oliver

du findest auf meiner page ein bild von mir :-)


wie heißt es im film casablanca *schau mir in die augen kleines* *g* könnte sein das du überrascht bist
Zuletzt geändert von Elarion am 13.06.2003, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
embrosias
Reiki-Kerze
Beiträge: 61
Registriert: 12.06.2003, 00:05
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von embrosias »

@Reinhold

Das ziel war hier nicht personen zu suchen denen man helfen sollte, der Grund für meine Beitrag war, dass die Leute einfach mal sehen mit welchen Begriffen und auf welche Art und weise sie miteinander sprechen, und wo da das verständniss die rücksicht und der respekt vor einem jeden geblieben ist. Und dass es eigentlich die basis werte der Spirituelität eines jeden sind, die hier ins vergessen geraten.


cu
Lebe durch dein Herz, lebe durch dein Sein, frei von Wertung und Urteil, im Gedanken der Allvollkommenheit, wisse und erkenne dich, dass du es selbst bist, der dir alles gibt.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10195
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Danke Reinhold, da sind wir einmal wieder einer Meinung!

Du bist zwar ein Spinner, aber ich bin froh, dass wir Dich haben :lol:

Frank

P.S.: Ich spinne auch :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Oliver
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2003, 15:02
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Hallo Holger,

dein Bild habe ich natürlich längst gesehen (da hab ich Dir was voraus), bin ein neugieriger Mensch, aber ein Foto meinten wir hier beide wohl nicht?!

Und außerdem: So klein bin ich mit meinen 192cm gar nicht :D

Lieben Gruß,

Oliver
Zuletzt geändert von Oliver am 13.06.2003, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Hallo Oliver,

also ich möchte jetzt mal auf deine Frage antworten - ich war lange Jahre davon überzeugt, dass Reiki-MeisterInnen *über den Dingen stehen sollten* - wissen sollten, was sie tun - oder nicht tun.

Ich habe nur die *positive Seite* versucht zu leben - natürlich wurden die Spiegel immer häufiger und stärker, welche mir aufzeigten, dass ich in der Dualität gefangen bin.

Und ich habe bewusst die *negative Seite* ausgepackt und zu gelassen - habe meine Wut und Aggression gelebt - und es war ein angenehmes Gefühl - endlich alles raus zu lassen, was jahrelang unterdrückt wurde.

Seit einiger Zeit fühle ich mich, als ob ich immer mehr in meine Mitte kommen könnte - und ich habe vor Kurzem auch ein tolles Seminar besucht - welches mich wieder einen grossen Stück weiter brachte.

Hätte ich vor Jahren nicht mit Reiki begonnen - wer weiß, ob ich so weit gekommen wäre - aber eins weiß ich sicher - *fehlerlose Reiki-Meister* gibt es genauso viele oder wenige wie *fehlerlose Menschen*.

Und als ich mit Reiki begann, verschlimmerte sich meine Verwirrung und meine Unsicherheit - es kam alles ans Licht, was ich jahrzehntelang unterdrückt und vergraben hatte.

Dann fand ich zum Schamanismus und zu NLP und Aufstellugnsarbeit und letztendlich zu Magnified Healing - aber die Grundlage - der Einstieg war Reiki.

Hier habe ich von meiner systemischen Sicht wahrscheinlich einen großen Vorteil - ich räume Reiki den Platz in meinem Leben ein, der ihm zusteht, ich achte die Methode als die erste wirkliche Ausbildung in spiritueller Richtung - und sie wird immer an dieser Stelle bleiben.

Ich persönlich arbeite schon lange nicht mehr mit Symbolen - ausser bei Einweihungen meiner Schüler - und wenn, dann nichtunbedingt mit den Reiki-Symbolen - aber falls ich mal unsicher wäre, könnte ich jederzeit darauf zurück greife.

Reiki ist einschöner Einstieg - wofür auch immer - zweifle nicht daran, es wird sich *dein* Weg offenbaren - denn *Dinge geschehen, wenn die Zeit reif dafür ist*
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
Oliver
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2003, 15:02
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Hallo ChrisTina.

der große Spagat ist ja, die helle Seite zu leben und die dunkle Seite eben
nicht zu verdrängen. Wenn Du Wut und Aggression unterdrückst, hilfst du dir
nicht. Lebst du diese Seiten aber zu sehr aus, schadest du nicht nur anderen,
sondern vor allem dir selbst.

Der Weg heißt *bewußt* damit umzugehen, sich nicht von seiner Wut und
seinem Ärger beherrschen zu lassen, sondern die Wahl zu haben, wie du auf diese
Gefühle reagieren wirst.

Ethik ist auch ein Ausdruck von Freiheit.

Mich hat Reiki übrigens auch ganz schön vorwärts getrieben, in Richtung
Buddhismus, wie Du sicher ahnst.

Deinen Nicht-Umgang mit den Symbolen kann ich nachvollziehen, obwohl ich mich
vor etwa vier Wochen noch in Karuna Ki habe einweihen lassen und mich jetzt mit
zwölf neuen Symbolen konfrontiert sehe :-/ Freunde mich damit aber immer mehr
an, die Usui-Symbole habe ich allerdings auch kaum noch verwendet.

Du weihst Schüler ein, verwendest dabei aber nicht unbedingt die Reiki-Symbole?
Hmmm :roll:, welche dann: Eigene?!

Viele liebe Grüße,

Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
Benutzeravatar
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 14.07.2002, 20:11
Wohnort: Semmeringgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisTina »

Hallo Oliver,

sorry, korrigiere mich:

Ich persönlich arbeite schon lange nicht mehr mit Symbolen - und wenn, dann nicht unbedingt mit den Reiki-Symbolen - aber falls ich mal unsicher wäre, könnte ich jederzeit darauf zurück greife.

Die Reiki-Symbole verwende ich fast nur mehr bei Einweihungen meiner Schüler

War zu schnell getippt 8)

Karuna Ki kenn ich nicht - aber ich hab 5. und 6. und 7. Grad - und Hals- und Herzchakra - den Rest werd ich mir nicht mehr geben :wink:
Licht und Liebe
ChrisTina
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hallöle

Beitrag von Elarion »

lieber oliver wie wäre es wenn du zu dem thema einen eigenen treat aufmachst?

ich glaube die beiträge über die jetzt zum schluß geschrieben wurden gehören jetzt nicht mehr ganz hier her. und ich finde das thema durchaus als eigenständiges thema interesant.

boahh

nur so nebenbei 192 da komme ich mir mit meinen 180 vor, wie ein erdnuckel :-( da braucht man ja ne leiter.

aber was solls meine bessere hälfte ist auch 6 cm größer als ich :wink:
und wenn ich mich auf die zehenspitzten stelle klappt das ganz gut mit dem knutschen *fg*

gruß und ausnahmsweise ein bussi
mein schatz ist gerade in der küche der bekommt das nicht mit *g*

holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Oliver
Reiki-Kerze
Beiträge: 70
Registriert: 28.04.2003, 15:02
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Lieber Holger,
das habe ich brav gemacht: Reiki und Ethik > Reiki-Theorie.


Ich beuge mich auch zu dir runter und geb Dir "ausnahmsweise" ein Reiki-Bussi zurück, dagegen kann doch Dein Schatz doch gar nichts haben, so auf die Entfernung.... :wink:


Oliver
[color=#343B66]Gut und schlecht,[/color]
[color=#505A9D]Glücklich und traurig,[/color]
[color=#6B79D2]Alle Gedanken verschwinden in Leerheit,[/color]
[color=#7E8FF8]Wie die Spur eines Vogels im Himmel.[/color]

[color=#73C9FF]Chögyam Trungpa[/color]
honey
Reiki-Kerze
Beiträge: 40
Registriert: 05.12.2002, 21:45
Wohnort: Wildeck
Kontaktdaten:

Beitrag von honey »

Ich bin ein wenig verwirrt :cry:
lange habe ich überlegt, ob ich überhaupt einen beitrag dazu setzten soll.(hat nämlich lange gedauert, bis ich mich durch diesen tread durchgelesen hatte :oops: )
Hab ich angst?
Nein ich glaube nicht, warum auch?
Vielleicht, weil der beitrag unpassend wäre?
Für den einen ist es passend, und für den anderen unwichtig.
Ich ergreife weder für den einen noch für den anderen partei, ....ich weiß nur, dass ich doch hin und wieder meinen kopf schütteln musste. Und dann fiel mir ein spruch ein, welcher vielleicht passend ist oder auch nicht?
Alles eine frage der perspektive.
FREUE DICH ÜBER DEINE ERFOLGE;
SEI STOLZ AUF DEINE MISSERFOLGE UND DIE LEHREN; DIE DU DARAUS ZIEHST;
LERNE LACHEN ÜBER DEINE FEHLER UND ZU LÄCHELN ÜBER DEINE SCHWÄCHEN.
VERGISS ABER NIE, STÄNDIG DEINE VORZÜGE ZU HINTERFRAGEN,
DAMIT DU IMMER WEISST, VON WEM DU SIE HAST


Passend? oder nicht? :roll:

liebe grüße, eine nachdenkliche
Edith
Geschlossene Augen und nicht blind heißt, dass man mit dem Herzen sieht.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Honey,

das war doch sehr schön :D

Mache weiter so - Daumen hoch - dieser Smiley fehlt leider Gottes :D

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Antworten