also erst mal embrosias,
schön das du deine hausarbeiten gemacht hast, find ich gut auch wenn es mehrmaligen hinweises bedurfte.
und das ist der springende Punkt.
du bist beweglich du nimmst auch mal einen ratschlag an und überdenkst ihn.
schau dir bitte doch einmal die bilder auf janells seiten an die sie als ergetische bilder für zu hause anbietet.
es sind starre geometrische formen, so ist auch hier ihr handeln.
das einzige was hier von vielen versucht wurde und wird ist, der der versuch sie in bewegung zu bekommen.
mehr nicht!
du kannst es mit dem wasser vergleichen das einen felsen umspühlt und ihn langsam versucht zu formen, aber manchmal gibt es auch heftige fluten die ein ganzes küstenbild verändern und auch felsen unwiederruflich vortspühlen.
genauso wie spiegel im selben einfallswinckel reflektieren und wenn mehrere spiegel das auf einmal tun, kann es passieren das das bild ausgeblendet wird.
oder wie meine oma es immer so schön praktisch ausdrückte, wie es in den wald reinruft so schallt es zurück..
ich möchte noch einen eintrag von janell in Erinnerung rufen in dem sie von bewußter provokation spricht. geanauso bewußt ist zurück provoziert worden.
schon in der bibel (ein buch das ich recht selten zitiere) steht geschrieben wer wind säht.....
außerdem ist eine bewußte provokation ein vorsatz, eine bewußte handlung anzugreifen.
imm wicca heißt es was du aussendest erhälts du dreifach zurück.
hier hätte es von ihrer seite eine offene entschuldigung bedurft.
nicht dieses man entschuldige jetzt meine ausdrucksweise *gefasel*
"erleuchtet" zu sein bedeutet auch sich der konsequenzen seines handeln bewußt zu sein.
natürlich können jetzt beliebige gegen zitate hier aufgeführt werden.
damit würde das ganze hier zum religionskrieg ausarten *g*
obwohl ich mir inzwischen auch nicht mehr so sicher bin das es das nicht schon ist.
embrosias nur mal eine beobachtung am rande!
wer setzt sich mit dir auseinander? wer zeigt dir das bewegung ist, das man verucht zu verstehen zu reflektieren. was du als "zusammenrottung" ansiehst ist nichts anderes als unser versuch zu einander zu reflektieren und eine lösung zu finden diese lösungansätzt die aber teilweise gefunden werden, werden vom felsen janell torpediert indem einfach auf stuhr geschaltet wird.
es ist falsch in dieser hinsicht nur bei uns eine lösung zu finden zu wollen.
wir könnten genauso gut alle auf stuhr schalten und einfach auf ignorieren gehen. tut aber keiner von uns sondern wir setzen uns mit ihr auseinander.
mehr als sie tut, leider
Gruß holger