Diskussionskultur

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Sorry Manfred ich wollte mich weder ausleben(kann ich im Privatleben viel besser,niveauvoller und schöner) und ich wollte auch nicht verletzen(warum auch).Du magst mich nicht und kannst auf der anderen Seite meine Antwort nicht vertragen.Warum schreibst du es denn erst,hab ich dich danach gefragt?Wer will das wissen?Mach einen Tread auf in dem du erzählen kannst wen du magst und wen nicht,wäre doch mal interessant.

Und Rica ,ich habe nur versucht mich gegen seine verbalen Angriffe zu wehren,ich erinnere mich noch sehr gut an euer Geschrei als Reini was zu euch gesagt hat.Manfred hat mich nicht nur hier sondern auch schon im Chat sehr unsachlich angeriffen,daß muß ich mir nicht gefallen lassen,würdest du auch nicht tun.Da kein anderer Etwas dazu sagt ,muß ich es selbst tun.Sich nicht zu verteidigen,hat nichts mit Spiritualität ,sondern eher mit Feigheit und Dummheit zu tun und als solches würden Leute wie er es auch werten.
Für mich ist diese Diskussion jetzt beendet.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Thasira

Beitrag von Thasira »

Nun, liebe Leut ...

stellt doch mal bitte eure 2,50 meter Egos beiseite. Ich kann euch dahiner nicht sehen. :lol:

alles Liebe, Thasira
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Komm doch einfach hinter deinem hervor,dann siehst du uns auch. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

:lol: @Bine ---> 1:1
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

@tengu : Der erste Artikel, der das Ursprungsthema wieder aufnimmt. :)

@Horus : ... Hm, ja, Chaos auf jeden Fall ! Und Diskussion ... ja ... irgendwie schon ... Aber keine Meta-Diskussion ...

@Manfred: Emotionen ausleben ... schön und gut ... aber was ist, wenn wir das unkontrolliert machen, was passiert dann ?

Wenn jeder seinen Frust auf dem anderen ablädt - einfach so ?

Wenn jeder im Straßenverkehr hupt - einfach so ?

Wenn jeder seinen Frust über den "bösen Nachbarn" mit dem Lauf seiner Pistole entlädt ?

Wir leben in einer Demokratie (Stichwort : Staatsphilosophie), in der wir Regeln haben, daß nicht jeder aus reinem Frust zum Totschläger wird, oder zumindest dafür bestraft wird. In frühen Gemeinschaften, die so klein waren, daß es auf *jeden* ankam, und der Tod eines Spezialisten das Ende der Gruppe bedeuten konnte (Stichwort : Steinzeit), waren solche Regeln lebensnotwendig - nicht nur für den Einzelnen, sondern auch für die ganze Gruppe !

Sollen nun diese Regeln nun nur deshalb weniger Geltung haben, weil wir zahlreicher geworden sind ? Ist ein Menschenleben deshalb weniger wert ?

Ich denke nein.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Thasira

Beitrag von Thasira »

Touché, Bine :lol:

okay, hier bin ich. Wo bist du?

Thasira
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Manfred,
..... In Deinem Heimatforum bei Reiki-Online darfst Du sein wie Du bist ohne dass dir jemand etwas vorschreibt. Wenn es also so sein sollte, ist halt dort Dein Platz. Vielleicht halten Dir ja die Reikianer im Reikiland einen Platz auf ihrem Wölkchen frei.

Dein wirken ist für mich nach wie vor wertvoll, auch wenn dies vielleicht einige nicht sehen wollen. Ob in diesem Forum oder in einem anderen spielt dabei keine Rolle. Diejenigen die sich angeprochen fühlen, werden bei Dir bleiben. .......

..... in meiner PM an Reinhold hatte ich ihn auch darauf hingewiesen ... das er bei Martin(?) ein eigenes Forum/Board hat ... wo er sich austoben kann/darf mit seinen Mitstreitern.
... ich vermute aber fast ... es ist ihm dort zu langweilig.

zum zweiten: das Reinhold "das Salz" hier in der Forums-Suppe ist ... ist uns Admin auch klar ... sonst wäre er schon lange geflogen.
Wir bemühen uns seit 1, 1 1/2 oder 2 Jahren (ich weiß es nit genau ... und will jetzt auch nit nachforschen) ihm klar zu machen ... was uns nicht gefällt. Reinhold weiß es ganz genau.
(Manfred, für dich: Seine Wort-, Satz- und Ausdruckswahl gefällt uns nicht.)
Um auch mal aus dem Sport sprichwörtlich zu sprechen. Die Meßlatte ist in den letzten ca 1 1/2 Jahren bis auf ca 3 cm hinabgerutscht (durch "Witterungseinflüße"). Aber Reinhold bemüht sich manchmal nit ... nur diese 3 cm zu "meistern". ... und was passiert ... wenn man es nit schafft ... die "Höhe" zu schaffen ... müßte dir aus dem Sport evtl bekannt sein.

... und wieweit es mit seiner sooo geforderten und gepriesenen Ehrlichkeit und Offenheit her ist (jedem alles offen ins Gesicht sagen) .............. na ja


herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

<Horus> hat geschrieben:@Momo
Wie ich Deiner Antwort entnehmen kann habe ich einen wunden Punkt getroffen *Freu Freu*. Und die Fragen bzw. Anregungen waren an Frank gestellt, und ich sehe es nicht ein, das ich dafür Rechenschaft ablegen muß oder soll.
irrtum horus....ich habe dir nur auf deine fragen geantwortet, da frank hier selten ist! :D

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=2001

vielleicht hilft dir das weiter!!!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Manfred
Reiki-Kerze
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Reiki-System: Usui System
Wohnort: Kolbermoor

Beitrag von Manfred »

An alle, wem dieser Text zu lang ist, braucht ihn nicht lesen.

das was ich hier geschrieben habe, mußte mal ausgesprochen werden, und zwar in genau der Art und Weise wie ich es getan habe. Ich kann Gegenargumente für eine solche Diskussionsstruktur durchaus nachvollziehen, jedoch ist es manchmal einfach notwendig. Ich diskutiere auch gerne anders. Aber dann müssen die Menschen hier auch bei der Sache bleiben und nicht anfangen nach 2, 3 Seiten Thema auf einmal über ganz andere Dinge schwätzen. Dafür gibt es andere Bereiche. Wenn einem jemand nicht taugt, sagt man es, und gut ist es. Die Fronten sind geklärt, kein Grund für ewiges nachtragen. Mir ist halt einfach aufgefallen, dass einige hier ziemlich unter die Gürtellinie gehen. Manchmal notwendig gebe ich zu um den anderen aus der Reserve zu locken, aber nicht um ihn wissentlich verletzen zu wollen. Meine Kontroverse mit Bine ist ganz einfach zu sehen. Ich habe sie wahrgenommen, für mich festgestellt ich mag sie nicht und ihr die Gründe dafür genannt. Kein Grund gleich auszuflippen. Ausser ich hab damit den Nagel auf den Kopf getroffen und das scheint wohl der Fall gewesen zu sein. Ihre Reaktion ist der Beweis dafür.
Ich für meinen Teil werde das Kapitel Bine für mich schließen.

Ich z. B. sehe die Kritik an meiner Person als Chance für mich, mal ganz bei mir zu sein und zu gucken, wie wirke ich im Aussen, welche Ausstrahlung habe ich und wie kommt dass, was ich gesagt habe rüber. Ganz einfach also. Kritik steigert meine Aufmerksamkeit. Nur so werde ich auf bestimmte Mißstände hingewiesen. Das war nicht immer so, ist auch von Stimmungslage zu Stimmungslage unterschiedlich, aber es geht immer mehr.
Die meisten hier behaupten von sich selbst, sich kennen sich selbst am besten, sich und ihre Muster. Ich behaupte jedoch, das wir, und damit meine ich auch mich selbst, nur einen bruchteil unserer Muster kennen und noch weniger deren Ursachen. Also seien wir doch Dankbar, wenn uns jemand darauf hinweist. Wie schwer man selbst darauf kommt, wissen doch bestimmt die meisten hier. Ich selbst habe auch Probleme mit Kritik gehabt und manchmal wenn man mich kalt auf dem falschen Fuss erwischt auch immer noch, aber ich weiß deshalb auch genau wie groß die Chance ist, die dahinter steht.

Was Reinhold angeht, denke ich, wird sich alles von selbst regeln. Hardo hat natürlich im Grunde recht, doch es ist eben die Art von unserem Reini auch wenn er mal aus der Rolle fällt. Wir alle sollten Doch mittlerweile begriffen haben, dass es nicht um das verletzen anderer Menschen bei ihm geht. Es ist seine Art. Wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt, lasst ihn Doch das alleine Regeln. Dabei lernt man auch noch damit umzugehen. Also was soll es. Die Aufregung um Reinhold ist völlig überzogen. Er ist eine genauso wichtiges Steinchen im grossen Getriebe wie wir alle auch. Laßt ihn also seine Arbeit tun. Wem es nervt braucht seine Einträge nicht zu lesen. Und was sein Heimatforum angeht. Reini hat das Gefühl er müsse genau hier etwas erledigen. Wenn er das meint, warum lasst ihr ihn dann nicht. Es ist doch schließlich egal wo er wirkt, hauptsache er ist da.

Das ist für Dich Bine,

Als ich dir im Chat damals gesagt habe, das Du genau so reagiert hast, wie ich Dich eingeschätzt habe, war das eine Festellung von mir. Anstatt zu warten, was ich eigentlich wollte, hast Du relativ genervt reagiert und mich sofort ohne Hallo, gebeten zu gehen.
An diesem Tag wollte ich nur kurz Hallo sagen und gleich wieder gehen. Du hast Dir damit also eine Erfahrung genommen, nämlich, das ein Mensch der sensibel für eine Situation ist, von selbst geht, wenn er merkt das er nicht reinpaßt. Ohne Sauer zu sein. Ich habe geahnt, dass Du so reagieren würdest und Du hast so reagiert. Also habe ich Dich von der Schwingung her und von Deinem auftreten im Forum ziemlich gut einschätzen können. Wie gesagt eine Festellung von mir. Wenn Dich das stört, ist das nicht mein Problem. Interaktion ist nicht immer angenehm und muss es auch nicht sein.
Deine Reaktion auf, mein ich mag Dich nicht, fiel ebenso aus wie ich es von Dir erwartet habe. Du bist leicht ausrechenbar meine Liebe. Wenn Du mehr aus Dir heraus leben würdest, wärest Du das nicht. Und denke nicht, dass das was Du hier im Forum oder im Chat von Dir präsentierst Du bist. In Dir drin bist Du ganz anders.
Sehr verletzlich, sehr sensibel, im Grunde sehr weich. Du hast Dich im Aussen hart gemacht um nicht mehr verletzt zu werden. Ich nehme an, die ganzen Ausbildungen die Du gemacht und das Wissen dass Du angesammelt hast, sollen Dir die Sicherheit geben, die Du im Inneren nicht hast. Ich kenne das.
Dein Blondchengehabe nervt auch ziemlich und die Spielchen die Du so gerne spielst um Dich darin zu sonnen. Vielleicht kenne ich Dich besser als Du selbst.
Vielleicht mag ich Dich ja doch ganz gerne, und gerade deshalb sage ich es Dir. Es gibt Dir die Möglichkeit mal selbst zu überprüfen. Anstatt darüber böse zu sein, sei Dankbar. Das mag Anmassend von mir sein aber ich tue dies aus dem Inneren heraus ohne zu fragen warum ich einer wildfremden Frau, die ewig weit weg von mir wohnt, dies sage. Vielleicht gelingt es Dir ja diesmal meine Aussage einfach mal stehen zu lassen.


Ich z. b. bekomme solche Festellung was bei mir nicht in Ordnung ist, jeden Tag zu hören und nicht nur einmal. Ich will das natürlich auch nicht immer hören. Doch nach genauem nachdenken und reinfühlen in die Situationen hat es mich dahin gebracht zu erkennen, das es nicht böse gemeint ist, sondern im Gegenteil, mein Gegenüber liefert mir eine genaue Beschreibung dessen wie ich durch mein Verhalten wirke. Obwohl es mir nicht gefällt, weiss ich um den Wert dieser Informationen und bin Dankbar.
Es ist vielleicht mal an der Zeit dies auch öffentlich zu sagen. Danke Verena. Ich liebe Dich genau so wie Du bist.
Elumina hat mir auch schon gesagt, ich wirke auf sie oftmals arrogant und von oben herab. Ich danke auch ihr für diese Bewertung meiner Person. Ja liebe Elumina damit hast Du wohl oft Recht. Arroganz und über den Dingen stehen ist ebenfalls ein Schutzprogramm von mir gegen Unsicherheit. Danke also für diese Erkenntnis.

Also Bine und auch alle anderen, was immer ihr von diesen Zeilen auch haltet, ich lerne daraus. Für Kommentare bin ich Dankbar.


Alles liebe


Manfred
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

GGGGGGGG

Beitrag von Elarion »

also nun habe ich das alles mal durchgelesen.

ihr habt vielleicht probleme looooool

wenn ich mir das ganze so anschaue dan sieht das hier wie eine weiterführung des inkarnationvertrags treat aus nur unter einer anderen überschrift.

das ist ja hier der reinste spiegelsaal :lol: :lol: :lol:

holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

Hi Manfred,

mich graults normalerweise vor langen Texten, aber auf Deinen war ich wieder gespannt - ich lerne nämlich auch gerne :wink:


Vielleicht ein paar Gedanken die mir so zu verschiedenen Dingen kommen...

Wenn hier neue User ins Forum kommen und sich auch noch trauen eine Frage zu stellen - wohlmöglich sich noch zu öffnen, dann gehört eine Menge Feinfühligkeit dazu die passenden Worte als Antwort zu finden um sie nicht zu verletzen.

Es tat mir in der Vergangenheit manchmal richtig weh, wenn da - obwohl gut gemeint - sehr derbe Antworten kamen.

Ein Sesselpuper ist den Ton der Bauarbeiter nicht gewohnt - hier wäre etwas Rücksichtnahme angebracht.

Das würde ich persönlich nicht als Beschneidung meiner Art und Weise zu schreiben ansehen, sondern als Achtung und Respekt vor der Intimsphäre eines anderen Menschen.


Dann möchte ich noch kurz von einer "zufälligen" Begegnung während eines Meditationsseminares erzählen, bei dem ich eine Meditation abbrach und den Raum verließ.
Dabei begegnete ich einen älteren Herrn mit dem ich ins Gespräch kam, und der mir genau die passenden Antworten auf meine aktuellen Probleme gab.
Unter anderem sagte er auch, das er, wenn er Menschen begegnet nicht darauf schaut wie sie aussehen, sondern darauf, wie sie auf ihn wirken. Dadurch kommt er ihnen viel näher ...

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Manfred
Reiki-Kerze
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Reiki-System: Usui System
Wohnort: Kolbermoor

Beitrag von Manfred »

Hi sachit,

mir geht es mit langen Texten genauso. Deinem Beitrag kann ich nix hinzufügen. Ich fühle ebenso. Was den Ton angeht, ist es für neulinge einfach ein wenig schwierig. Sie treffen auf Menschen mit unterschiedlichsten Entwicklungsstand. Je nachdem was gerade bei ihnen ansteht werden sie antworten. Je nachdem wie die Antworten für einen Neuling ausfallen wird dieser daraus lernen. Wünsche wie vorsicht, senibilität usw. sind schön, aber nicht immer zu realisieren dafür sind wir halt Individuen. Und deshalb ist immer was los auf unserer Welt.

Hi Holger,

es freut mich, wenn ich Dich amüsiert haben sollte. Es ist auch ein Ergebnis auf das ich mich freue.

Bine hat mir einen privaten Brief geschickt und mir einiges erklärt. Ich glaube zwar immer noch an meine Wahrnehmungen, sie hat aber diesmal ganz anders reagiert als hier im Forum und deshalb entschuldige ich mich hiermit öffentlich bei Bine. Wir alle lernen und das ist gut so.

Also auf ein frohliches weiterdiskutieren.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Hm, gerade das mit den Neulingen ist so eine Sache (Horus, darf ich mal kurz Werben ? ;) ) denn gerade diesdes Thema wird in der "anderen Diskussion" gerade *sehr* kontrovers diskutiert (der Link ist hier irgendwo).

Ich denke auch, daß gerade Neulinge sich verschreckt fühlen könnte, durch die "Art", mit der mit ihnen umgegangen wird (und wieder zurück zum Thema : "Diskussionskultur "! :D ) .

Die Art & Weise, wie jemand mit jemandem umgeht, bewirkt - wie in Sachit's Erlebnis - ein Bild, ein "Image" von jemandem.

Man mag das jetzt bewußt tun, oder nicht , man ist aber zumindest ein Stück weiter, wenn man "die Rückseite des Spiegels" erkennt (Buch von Konrad Lorenz).

Wie wirke ich auf andere ? Will ich, daß ich so auf andere wirke, wie ich es tue ? Stimmt dieses "Image" mit dem überein, wie ich "wirklich" bin ? Oder ist dieses "Image" womöglich eine Inkarnation des Unterbewußtseins ?

Alles Fragen, die wir uns vor uns selber beantworten müssen.

(Und diese Fragen mit dem "Image" betreffen sehr wohl auf das "Image", das durch "Spiegeln" entsteht !)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Manfred
Reiki-Kerze
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Reiki-System: Usui System
Wohnort: Kolbermoor

Beitrag von Manfred »

Hi Alrik,

freut mich, dass dieser Threat diese Richtung bekommt. Die Art und Weise wie mit Neulingen umgegangen wird, ist natürlich besonders wichtig. Auf der einen Seite sollte es natürlich auch sensibel und einfühlsam sein, und auf der anderen Seite auch klar und gut verständlich. So wie ich die meisten Postings wargenommen habe, sind nur wenige wirklich in die tiefe der Neuen vorgedrungen, sondern haben einfach nur Ihren Senf zu der Angelegenheit abgegeben. Ob das paßt oder nicht. Wie ich schon erwähnt habe liegt dies an den verschiedenen Entwicklungsprozessen in denen jeder von uns gefangen ist. Die neuen werden sich also ganz automatisch an diejenigen wenden, die eine Antwort gegeben haben, die ihnen einleuchtet und die ihnen gefällt. Man kann also meines erachtens keine pauschale Regel aufstellen, wie ich einem neuen zu begegnen habe. Für den einen ist es so richtig, für den anderen anders.
Es wird immer wieder ich sag mal frischlinge auf dem spirituellen Weg, die alles missionieren wollen, was nicht schnell genug auf den Baum kommt. Sie haben dieses Feingefühl noch nicht oder nur sehr selten. Sie werden möglichst viel schlaues Wissen an den Neuling weitergeben, mehr nicht. Aber wie ich festgestellt habe, ist auch dies in Ordnung. Ein wichtiger Weg auf der Leiter der Entwicklung.
Auch die Schwierigkeiten die manche mit Reiki haben, besonders unser lieber Reinhold, kann ich auf vielen Ebenen nachvollziehen. Für mich allerdings zählt nur der Mensch. Die Energie ist neutral, sie nimmt nur das an, was wir Menschen daraus machen. Genau deshalb gibt es Menschen die für 20000 DM andere in Reiki einweihen und sie danach stehen lassen. Diese Menschen haben der Energie Reiki einen Stempel aufgedrückt. Viele kommen nicht damit klar und verbinden beide Dinge miteinander. Menschen die in Reiki eingeweiht sind und so was tun, kann das an Reiki liegen? Vielleicht ja, weil Reiki öffnet, Charaktereigenschaften hervorhebt, Dinge hervorholt, die zu bearbeiten sind, und wenn es nur Geldgier ist. Also Reiki selbst hat nie etwas gemacht, und genau deshalb habe ich damals in Reinhold Forum auch geschrieben, die Menschen machen ein Monstrum aus Reiki. Egal was wir Menschen anpacken, es gibt zwei Möglichkeiten wie wir damit umgehen können. Dualität. Wir haben die freie Entscheidung. Wenn hier in diesem Forum also jemand der in Reiki eingeweiht ist, eine Antwort gibt, die andere nicht nachvollziehen können, liegt dies doch dann nicht am Reiki oder der Einweihung, sondern an den inneren Prozessen der betreffenden Person. Das ist für ihn persönlich wichtig genau in diesem Moment diese Antwort gegeben zu haben, ohne diese Antwort gäbe es nicht den Lernprozess den er vielleicht braucht. Ist er also zu verurteilen dafür. Nein. Er lernt genauso wie andere auch. Und Reiki hat auch nix damit zu tun. Wir menschen sind schöpfer, wir können in jedem Augenblick eine Hölle schaffen oder einen Himmel auf Erden. Es ist alleine unsere Entscheidung.

Also versuchen kann es jeder mit Neulingen vorsichtig umzugehen. Wenn es anders läuft, ist es auch nicht schlimm. Wer will beurteilen, was für die betreffenden Personen gerade richtig und was falsch war.

Segen für euch alle


Manfred
Benutzeravatar
NewEnergy4
Reiki-Laterne
Beiträge: 140
Registriert: 23.07.2003, 14:47
Wohnort: 65...

Beitrag von NewEnergy4 »

Hi Manfred

habe mit grossem Interesse diese ganze Diskussion um das Thema "Diskutieren" bzw. "Diskussionskultur" verfolgt. :wink:

Nun meine Frage:

Für was entschuldigst Du Dich denn bei Bine?

Ist nicht böse gemeint (an Bine).... aber so wie ich Dich verstanden habe, Manfred, hast Du nur Deine Wahrnehmungen wiedergegeben. :o

Haben sich Deine Wahrnehmungen nun plötzlich verändert?

Ansonsten finde ich aber Deine Beiträge (obwohl superlang :P ) auch recht interessant..... regen auf jeden Fall an, über einiges nachzudenken.


@Sachit
Finde ich auch gut, daß Du das Thema "Wie erschrecke ich Neulinge am Besten ?" *grins* hier mal angesprochen hast!

Bin ja noch neu hier und ich muß ehrlich sagen.... mir gings genauso.... hab erstmal wochenlang quergelesen und mir echt Gedanken darüber gemacht, ob ich mich hier öffentlich zur Schau stellen soll und dann evtl. (von Reini? 8) ) zerrissen werde.

Manchmal ist der Ton hier denn doch recht "herzhaft" und nicht jeder kann damit umgehen.


Wünsche uns allen ein produktives Diskutieren!
Markus
I am what I am
Benutzeravatar
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne
Beiträge: 244
Registriert: 03.01.2003, 16:24
Wohnort: Uedem

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

@ all
Nun nachdem ich mir Franks posting durchgelesen habe, wird mir einiges klarer. Bisher konnte ich vieles nicht zuordnen.
Jetzt werden wir sehen, ob das Kind schon alleine laufen kann (Merlin lernt es auch grad, ich kann da einige Gemeinsamkeiten entdecken). Insofern ist es natürlich absolut wichtig eine gemeinsame Diskussionskultur zu entwickeln, mit der sich alle identifizieren können. Zudem können diejenigen, die das Kind stützen, die Instrumente ausprobieren, die sie haben, um diejenigen fernzuhalten, die das Reiki - Kind stürzen sehen wollen, nämlich die, die "eigentlich" mit Reiki nichts oder weniger, weil sie grad eine andere Ausbildung machen, am Hut haben.
Tengu, danke für Deinen Beitrag.
Licht und Liebe
Lucien
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Benutzeravatar
Manfred
Reiki-Kerze
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Reiki-System: Usui System
Wohnort: Kolbermoor

Beitrag von Manfred »

hallo MaLi,

Du hast recht, für was entschuldige ich mich eigendlich. Die private nachricht hat mir gezeigt, dass Sie auch anders kann. Es hat sie offenbar tiefer getroffen als sie es zugeben wollte. Da ich niemanden wissentlich verletzen will und meine Emotionen gelebt worden sind, kann ich einiges von dem wie es rübergekommen ist bedauern und mich entschuldigen. Wie gesagt, ich bin ein lernender.


Grüsse


manfred
Xanthippe
Reiki-Feuer
Beiträge: 827
Registriert: 18.08.2003, 11:13

Beitrag von Xanthippe »

Es entspricht Deinen Vorstellungen, Deinem Bewußtsein, Lucien, dass es jemand geben könnte, der Reiki stürzen lassen will . . . .es ist Deine Realität, die nicht der allgemeinen Wahrheit entsprechen muß, nur weil es Menschen gibt, die zusätzliche Ausbildungen zu Reiki machen. Du selbst schließt daraus die Prämisse, dass sie Reiki stürzen wollen bzw. könnten und Du könntest ungerecht urteilen, werten oder kritisieren ;-)- denn zusätzliche Ausbildungen sind auch ein Teil des Ganzen- können wunderbar mit Reiki kombiniert werden- integriert werden.

Die Dinge sind manchmal ganz anders als sie scheinen ;-).

Xan
Benutzeravatar
Manfred
Reiki-Kerze
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Reiki-System: Usui System
Wohnort: Kolbermoor

Beitrag von Manfred »

Hallo Lucien,

ich glaube nicht, das jemand Reiki stürzen sehen will, egal was er für interessen hat. Das traue ich selbst Reinhold nicht zu. Unser Reini hat einfach nur zuviele Dinge mitbekommen wie Reiki offensichtlich auf einige Menschen wirkt. Sie verändert sich, was ja auch gewollt ist . Einige verändern sich halt nicht nur zum guten, sondern offensichtlich auch in die andere Richtung und verwenden die universelle Energie für ihre eigenen Zwecke und mißbrauchen sie damit.

Ich betone dies nochmal ausdrücklich, vor allen Dingen in Richtung Reinhold. Reiki ist Energie, und Reiki ist grundsätzlich mal Neutral, aber fähig alles anzunehmen, was wir oder andere Weseheiten ihr injizieren. So ist es zumindest nach meinem Erfahrungswerten. Reinhold versucht nur die Menschen auf die Gefahren im Umgang mit dieser schönen Energie hinzuweisen. Da sich viele Menschen tief in diese Energie eingelullt haben, sind sie mit normalen Mitteln nicht aufzuwecken. Also kommt genau dort unser Reini ins Spiel. Seine Aufgabe. Er kann mich ja verbessern, wenn ich falsch liege.
Was die Diskussionskultur in diesem Forum angeht, hoffe ich doch, das wir so weiter machen können wie bisher. Mit unseren kleinen und großen Geplänkeln. Sie sind immer wieder am lehrreichsten von allen Beiträgen. Solange wir hier auf dieser Ebene uns austauschen und nicht draussen auf der Strasse die Köpfe einschlagen geht es ja noch. Schimpfworte sollten nicht gebraucht werden, das ist klar. Alles andere jedoch sollten die Diskussionsteilnehmer unter sich ausmachen, da nur so ein lernen, und ein miteinander daraus werden kann. Dafür sorgen alle beteiligten schon.

Also vertraue ich auf unsere Menschlichkeit.


Manfred
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

Hi Manfred,
Manfred hat geschrieben: ....... Was Reinhold angeht, denke ich, wird sich alles von selbst regeln. Hardo hat natürlich im Grunde recht, ....... --> und der Rest dieses Absatzes vom 24.09.03 12:22 .......

... ich glaube es nit (mit dem sich "zumindest vernünftig" von selbst regeln) ... sorryyy ...
... Sachit hat schon einiges und schön gesagt.
... es gibt Leute ... die nicht so sind wie Reinhold (und einige andere) ... und immer "Schnute auf und druff"; egal was raus kommt. Diese Leute haben keine Lust auf Reinholds Niveau (ich spreche mal absichtlich von Niveau) sich zu unterhalten. Auch wenn diese Leute nun irgendwo anders schreiben .... plötzlich ist Reinhold auch da mitten drin und gibt seinen "Senf" dort mit ab (drängelt sich also mit auf).
... und zum anderen ... was einige Vorschreiber schon sagten von wegen "Neuankömmlingen" bzw Leuten ... die sich "öffnen" oder "öffnen wollen" mit einem Problem und evtl um Rat bitten (wollen).
... das was Reinhold dann (ich sage vorsichtig) "vom Stapel läßt" ... ist (zumindest in meinen Augen) recht oft unter aller Xxx ... bis hin zu "Diskriminierung/en".
Auch wenn er (nach deiner Meinung) nicht verletzen will ...... viele Leser verletzt er aber sicherlich.
Wir haben es ihm schon halt etliche Male gesagt ... er selbst will aber sich nit ändern. ... und wir wollen gaaaaaanz allmählich ihn so hier nit mehr haben.
Uns (Mir) geht es hier um ein ganzes Forum ... und nit um eine einzelne Person mit "Narren-Freiheit".

... mich persönlich trifft er nit ... (hat er sicherlich auch schon selbst bemerkt) ... dieses kannst ja wohl auch schon daran ersehn ... wie oft ich auf ihn und seine Threads/Postings reagiere.


... von wegen: "Reaktion überzogen..."
es geht schon seit 1 1/2 jahren so (oder noch länger???).
Es geht ja auch so weit ... das einzelne Personen per Namen (auch ich schon) "verleumdet" etc werden ... sei es öffentlich im Forum ... sei es auch hintenherum bei einzelnen anderen Leuten.
Wenn man ihn dann bittet ... es zu beweisen etc ... dann ist (zumindest in dieser Hinsicht) absolutes Schweigen angesagt.



Irgendwo hattest du mal gesagt (oder ähnlich): "... dann will ich mich auch mal nit zurückhalten und mal zulegen ...".

Was Du bisher gebracht hast (soweit ich es gelesen habe) ... würde ich persönlich sagen ... darfst du gerne "Reinhold-Ersatz" werden :lol: :lol: :lol: .
In meinen Augen zumindest hältst du dich mit deiner Ausdrucksweise in sauberen "Gewässern".


Sooo ... das solls von mir hier gewesen sein ...

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Nicole72
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 18.12.2002, 14:02
Wohnort: 89xx (Aargau) Schweiz

Beitrag von Nicole72 »

Wisst Ihr, es ist schon witzig, im Thread "immer drauf" von Reini wollte niemand wirklich etwas gegen ihn aussagen, alle redeten um den heissen Brei offenbar hat wohl doch niemand so wirklich etwas gegen ihn oder?

Aber jetzt in diesem Thread wo er anscheinend nicht oder nicht mehr anwesend ist, werden die grossen Sprüche gerissen und Ihr zerreisst ihn in der Luft.

Wenn ich lese: "...plötzlich ist Reinhold auch da mitten drin und gibt seinen "Senf" dort mit ab (drängelt sich also mit auf)." da "drängelt" sich mir dann schon langsam eine ganz andere Frage auf, ich dachte immer das sei der Zweck eines Forums, dass jeder seinen Senf dazugeben darf. Sorry Hardo, Du tust es auch gerade oder hat Dich jemand darum gebeten? Nein, wir alle schreiben unsere Meinungen mehr oder weniger und jeder auf seine Art und Weise. Oder würdest Du Dich ändern, weil es in einem Forum so erwünscht ist?

Du siehst es so, dass er viele Leser verletzt. Ich schliesse nicht aus, dass sich der eine oder andere verletzt fühlen könnte und sich bei Euch Admins via PN beschwert. Aber ich bin sicher, all jene, die etwas von ihm gelernt haben, so auch ich, melden sich nicht mit PN's bei Euch und sagen "Hey, ich hab was gelernt" und ich glaube diese Anzahl Leser unterschätzt ihr.

Hardo Du wählst grosse Worte wie "Beweise", "Diskriminierung", "Verleumdung", dann pass mal gut auf, dass Du nicht genau das tust.

Bis dann
Nicole
Benutzeravatar
<Horus>
Reiki-Kerze
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2003, 20:48

Beitrag von <Horus> »

Hallo Nicole
Ersteinmal Danke für diese Worte. Und dann noch Recht viel Applaus von mir. Denn diese Worte sprechen die Wahrheit, die hier immer so schön vertuscht wird.

Nicole du hattest diesen Satz angeführt:
Oder würdest Du Dich ändern, weil es in einem Forum so erwünscht ist?

Oder sollte dieser Satz besser so heißen:
Oder würdest Du Dich ändern, weil es in deinem Forum so erwünscht ist?

Bravo Bravo Bravo
Und nochmals vielen herzlichen Dank
Unerwünschte und unverlangte Energiesendungen gehen ungeöffnet mit doppelter Macht an den Absender zurück.

Und mit jedem Tag den ich lebe, erhöht sich zwangsläufug die Anzahl derer die mich am A.... lecken können.
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Nicole,
solange man noch nicht selbst persönlich diskriminiert oder verleumdet wurde, mag man das nicht so krass sehen.
Gruß Rica
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Nicole ich kann dir nur zustimmen.Jeder sollte das recht haben zu sagen was er denkt. :lol:
Hardo der Ausdruck,,Senf dazu geben ,,gefällt mir nicht.Jeder Mensch ist es Wert dass man um ihn kämpft und ihn eine Chance gibt.Verzeihen kommt aus dem Herzen nicht aus dem Kopf.Hast du schon mal mit ihm persönlich gesprochen?Was hat er zu dir gesagt?War er wie im Forum oder ganz anders?Wen von uns kennst du überhaupt persönlich ,außer den Admins?
Wir sind hier doch alle nur Bilder und Worte,beides kann man schnell mißverstehen.
Also etwas mehr Toleranz auch von dir,von Unterstellungen dir gegenüber hab ich noch nichts gelesen,hast du da vieleicht was falsch verstanden. :wink:

Sieh dir an was Manfred und mir passiert ist,wir haben miteinander gesprochen und schon sind viele Differenzen aus der Welt.Warum kann das nicht immer so sein,auch hier im Forum.Mit ein bischen guten willen muß das doch drin sein. :lol:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Petra

Beitrag von Petra »

Könnt Ihr es nicht verstehen oder wollt Ihr nicht verstehen?

Die verhaltensweisen von Reinhold (die ja einige angenommen haben)
sind hier laut Admins nicht erwünscht. (abgesehn von anderen Usern)
Und was ist hier denn massgebend- IHR???
Oder Frank und die Admins??

Überlegt mal was Ihr hier macht, ist ja schon lächerlich.

Sind wir hier auf dem Jahrmarkt??

MfG. Petra
Zuletzt geändert von Petra am 24.09.2003, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt