gibt es eigentlich irgendwelche Gründe die dagegen sprechen bereits verstorbenen Menschen Reiki zu geben?
Ein Beispiel dazu: Jemand aus meinen Bekanntenkreis hat einen lieben Verwandten vor Jahren verloren. Ihr war es damals nicht möglich ihn zu besuchen (da derjenige weit weg im Ausland lebte) noch in anderen Weise telf./schriftl. zu unterstützen und helfen. Zwischen den beiden bestand jedoch ein sehr starkes Band und sie leidet bis jetzt noch darunter obwohl es sehr sehr viele Jahre her ist. Über diese lange Zeit hinweg hat sie auch immerwieder Träume, in dem ihr Verwandter sie um Hilfe bittet, was die ganze Sache nicht unbedingt einfacher für sie macht. Wenn sie den 2. Grad hätte und wollte ihm zumindest an seinen Todestag rückwirkend Reiki schicken um ihn den Übergang zu erleichtern und ihm so nahe zu sein, so sollte es doch klappen, oder? Von den Erzählungen meiner Bekannten her wäre der Verstorbene auf jeden Fall dankbar gewesen, Reiki bekommen zu dürfen, da die Umstände seines Todes nicht gerade die schönsten waren. Leider kann ich nicht näher auf die Einzelheiten der ganzen Sache eingehen, aber ich würde mich schon freuen, wenn ihr dazu eure Meinung schreiben würdet.
Liebe Grüßele
Tia =^_^=