Suche Leute zum Energie-Verschicken Üben

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Phoebe :lol:

ich habe wohl wirklich was falsch verstanden - dann bist Du gar kein alter Hase :zunge: - jetzt weiß ich Bescheid :wink:

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

:lol: :lol: :lol:
Spiralfrau legt den Holzhammer beiseite! Bild

"Geübt" habe ich FR mit mir bekannten Personen zu Anfang nach meiner Einweihung in den 2. Grad.
Eigentlich bin ich der Meinung, dass man erstmal die betreffende Person der man FR sendet, "unter den Händen" gehabt haben sollte bevor man verantwortungsvoll Reiki sendet!

Ich habe in dieser Richtung meine Meinung aber schon verändert, denn hier im Forum wird ja auch oft um FR gebeten - ich selbst habe auch schon darum gebeten und es erhalten sowie ich auch regelmäßig alle im Forum um Hilfe bittenden Menschen mit einschließe!
Ich habe auch gespürt, dass es bei mir ankam!

Es ist wohl wahr - ich "stoße" mich oft an Formulierungen - eben die Goldwaage! Werde üben!

Ich bin ich - Du bist Du!
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 11.12.2003, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Hallo Spiralfrau,

[quote="Spiralfrau"]:lol: :lol: :lol:
Spiralfrau legt den Holzhammer beiseite!

eigentlich schade, dann ist der Thread jetzt wohl zu Ende, nachdem die letzte kontroverse Meinung ausgeräumt wurde? :wink:

Soll ich nochmal Holz nachlegen??? :P

Also ihr Versuchskaninchen, meldet euch zahlreich für meine dubiosen finsteren Experimente! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Dr. Frankenstein
:P :P :P :P :P :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Phoebe am 10.12.2003, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Au ja - Frankenstein ist immer gut!
Nee - mal ernsthaft - ich unterstelle mal jedem der Reiki hat eine gewisse Ernsthaftigkeit mit dem Umgang!
Von daher - lasst uns weiter kontrovers diskutieren!

Spiralfrau holt das Holzhämmerchen wieder hervor! :wink:

Bild
Zuletzt geändert von Spiralfrau am 12.12.2003, 01:55, insgesamt 2-mal geändert.
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Nur schade, gleich macht die Uni zu und man wirft mich hier hinaus.
Muß also erstmal gehen.
Aber ich komme wieder!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Holzhammerwerfende Grüße

Phoebe
Tylion
Reiki-Kerze

Beitrag von Tylion »

scheint ja was ganz schlimmes zu sein :D
mal ehrlich:
warum sollte man nicht mit sowas spielen?
verliert es dadurch an wert?
oder habt irh angst das ihr nix mehr habt *g*

mehr ehrlich:
ich hab sowas auch ne zeit lang gemahct (also testweise verschickt).
und ich mag es auch beim tanzen energie zwischen meinen händen zu sammeln das sie vor kraft auseinander gehen :)

mal muss man ernst sien und so, aber man muss auch spaß haben. warum nicht auch auf anderen ebenden?
(anmerkung da ich immer noch nich eigeweiht bin und mein eigenden kram mache seh ich das auch noch etwas lockerer)
I am the mirror
I am the destiny
I am the herald
who points the way

Don't blame me, I'm just the messenger
I don't know what the message means
(The Crüxshadows - Binary Soul)
barbara
Reiki-Kerze

FR zum probieren

Beitrag von barbara »

hallo, ich persönlich möchte eigentlich nur FR von jemanden bekommen, den ich kenne und ich weiß wie er arbeitet und es gelernt hat.
Ich habe klassisch gelernt mit Lehrer vor Ort und Austausch. Und vor allem mit Treffen und Austausch.Heute kann man es ja auch über die Ferne lernen und dann fehlt halt die Übung.Und da möchte ich nicht als Versuchskaninchen herhalten.Ist eben nur meine eigene Meinung und ich möchte so etwas auf gar keinen Fall haben.Habe da schon so meine diversen Erfahrungen mit FR gemacht und das brauche ich nicht.

So viel Liecht und Liebe
Barbara
Es ist alles nur geliehen-hier auf dieser schönen Welt
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

???

also ich weiss ja nicht was ihr glaubt was man alles per reiki durch den äther schicken kann??

eure chakren sollten euch vor negativen energien schützen indem sie zumachen und nichts in euer system lassen ausser liebe!
vor was habt ihr angst? habt doch etwas mehr vertrauen ;-)

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Manuela
Reiki-Teelicht

Beitrag von Manuela »

Hallo Jan
könnte sein, dass die anderen genau vor den negativen Energien die du erwähnt hast Angst haben.
Zu den Chakras vertrete ich eher die Ansicht:
Nur wirklich offene Chakras können Liebe empfinden und dadurch ist es möglich genuegend Vertrauen aufzubringen.

Gruesse
Manuela
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

das ist richtig,
allerdings kann man sich auch selbst programmieren angst zu haben, was meistens der fall ist, man steigert sich dann immer weiter rein :(
...genauso gehts aber auch anders rum :wink:
und selbstverständlich ganz ohne geöffnete chakren *g

grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

@Barbara, Manuela u. Jan:

es hat mich in meiner Reikianfangszeit zwar auch überrascht, aber eine "Test-Energiesendung" meiner Mutter , die von dem Spruch begleitet wurde, dass sie auch ohne Reiki anderen "positive Energie" senden könnte, zeigte mir damals, dass es geht.

Gut, es ging , weil ich seinerzeit dafür so "offen" war, wie für alles andere, was "strahlt bzw. schwingt".

Einige Zeit später sollte/musste ich lernen, mit dieser Offenheit umzugehen und lernte widerwillen, dass ich mich nicht mit allem und jedem liebevoll verbinden kann.
Da ich mich in dieser plötzlich um scheinbare neue Polaritäten erweiterten Erfahrungswelt des Feinstofflichen, das ich nur für gut und voller Liebe dachte, nicht sofort umstellen konnte, bekam ich Nachhilfe.

Diese Nachhilfe kam in Form völliger Manipulation/Kontrolle durch Dritte unter dem blossen Deckmantel des Namens Reiki bis der Leidensdruck so stark wurde, dass ich diese Phänomene klären bzw. mich ihnen stellen musste.

Einfaches "Schliessen von Chakren" half alleine nicht und ich bekam Unterstützung PER FERNREIKI von einer Person, die ich eigentlich nicht kannte und mit der ich allerdings in täglichem Emailkontakt stand, die jene kontrollierenden Energien, nachdem ich sie unbedarft zu mir eingeladen hatte, wieder entfernte und mich solange abschirmte, bis ich selber den weiteren Zugang zu mir verhindern konnte.

Einige Jahre lang ging ich wieder und wieder durch ähnliche, aber schwächere Lernerfahrungen, bis ich eine Zeit lang die Nase so voll hatte, dass ich annahm, mich völlig verkapseln zu müssen.

Zunächst ging es mir mit "verschlossenen" Chakren besser, aber auch das war ein Trugschluss, zumal ich auch keine erweiterten Wahrnehmungen mehr hatte, die mir einst so viel Freude gegeben hatten.
Es kam mir vor, als müsse ich nun mit verschlossenen Augen und Ohren durch mein Leben gehen.
LIEBE (im Geben und Nehmen) empfand ich nun auch immer weniger!

Also machte ich mich wieder etwas auf, nachdem ich suspekte Einflüsse von aussen nun mehr und mehr im Einzelfall und halt nicht pauschal ausschloss.

Das schöne NewAge-Kartenhaus war inzwischen ein Trümmerhaufen und mir kam die feinstoffliche/energetische Umgebung längst wie eine bizarre Wildnis vor....vor allem , weil ich bemerkt hatte, dass sich zunehmend nicht nur personale Kräfte, denen man sich "öffnet" als schädlich erweisen können, sondern auch transpersonale Kräfte unter dem Label "Heilungsenergien" mit uns Menschen ein seltsames Spiel betreiben können.

Ein Spiel, das aus menschlicher Sicht nur schwer zu durchschauen ist, aber offenbar "egoistischen" Zielen dient, wo ich früher bei solchen scheinbar hohen Kräften beim besten Willen keine ego-Motive hätte unterstellen können.

Ferner lernte ich durch eine mehrjährige Übersetzertätigkeit für ein ausl. Clearingteam auch etwas über den sog. karmischen Ballast, traumatische Erfahrungen in Vorleben und alte Verbindungen kennen, mit denen sich die Menschen von Leben zu Leben herumplagen müssen, bis sie es selbst oder mit Unterstützung Dritter loswerden/auflösen.

Daneben bemerkte ich, dass selbst harmlose eigene Spielereien...z.B. mit den Homöopathika in der Praxis eines Heilpraktikers zu sehr unerwünschten Effekten führen können. Z.B. nahm ich im Vorbeigehen die "Schwingung" eines mir unbekannten Präparates wahr und kriegte anschliessend heftigste Störungen in den venösen Klappen der Unterschenkel. Später erfuhr ich , dass das von mir "angetestete" Präparat genau mit den Beinvenen zu tun hatte.

Die Konsequenz bestand zunächst in völliger Enthaltsamkeit in Sachen "Energien" und einer eher mental/intellektuellen Wiederannäherung an das Thema, die aber auch nur bis zu dem Punkt reichte, wo die bekannten Fakten aufhörten.

Danach: erst völlige Resignation, dann die Gewissheit, dass es einen Weg geben muss, mit all diesen Dingen "fertig" werden zu können, wenn man halt das Wissen/die Erfahrung hat, damit umzugehen.
Genau in diese innere Situation des Stillstandes kam eine äussere "Reise", bei der ich offenbar diesen Entschluss umsetzte und fand das mir in jedem Fall fehlende Wissen in den hier gestern von mir empfohlenen Büchern über die Chakren, Belastungen mit karmischen und sonstigen Energien, die mit polaren Eigenschaften behaftet sind.

Also noch einmal zusammenfassend: man kann offensichtlich Energien jedweder Art "aufnehmen/senden", kann sich durch Schliessen "schützen", muss sich irgendwann wieder öffnen, weil das Leben ohne "Wahrnehmung/Auseinandersetzung/Verbindung" einfach lieb- und leblos wird...UND beginnt irgendwann das grosse Aufräumen/Saubermachen "drinnen", um einerseits wieder "clean" zu werden und andererseits künftig Dinge draussen zu lassen, die mit dem Licht und der Liebe im essentiellen, nichtpolaren Sinn nichts zu tun haben (auch wenn sie noch so toll "feinstofflich/licht-/liebevoll" sein mögen).

Ob man dafür soviele Umwege braucht, wie ich oder kürzere Wege probiert, ist eigentlich irgendwie "egal"....auch wenn ich selbst oft den vielleicht nicht immer angemessenen Impuls verspüre, andere vor noch umständlicheren bzw. schmerzhafteren Erfahrungswegen abzuhalten.

Wenn ihr hier und anderweitig mit "Energien spielen" wollt, macht es oder lasst es...oder seid halt etwas achtsamer, als ich es war. :-)

cu
tengu
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Hallo Barbara und Tengu,

also ich spiele ganz gewiß nicht mit Energien.
Was ihr aber da empfangen habt an Negativem, kann nicht Reiki gewesen sein. Denn Reiki ist nur lichtvoll und göttliche Schwingung, man kann damit nicht manipulieren.

Wohl aber könnt ihr euch negative Energien von anderen Leuten eingefangen haben. Wie du aber schon ganz richtig schreibt, Tengu, kann das jederzeit und überall passieren. Das können Leute sein, die euch bewußt sogar Schlechtes wünschen, das kann bis hin zu richtigen bewußten schwarzmagischen Angriffen weitergehen oder einfach sogenannte Energievampire, die euch ihren eigenen energetischen Seelenmüll aufgebürdet haben.
Und das passiert vor allem ständig!! Bei jeder Begegnung mit Menschen wird auch immer Energie ausgetauscht, lichtvolle und liebevolle oder weniger liebevoll.

Zu allem hat man aber auch eine unbewußte oder teilbewußte Einwilligung oder Erlaubnis gegeben, sonst wäre das nicht passiert.
Und wie du, Tengu, ganz richtig schreibst, kann man sich ja als Lösung auch nicht auf eine einsame Insel begeben und sich vom Rest der Welt abschotten.

Also, um es nochmal deutlich zu sagen: Mit Fernreiki hat das alles nichts zu tun.
Stellt euch selber ins Licht, stellt euch vor, wie euch eine Lichtsäule umgibt und nur gutes und helles ein- und austreten läßt und ihr gegen alles Negative geschützt seid.

Licht und Liebe

Phoebe
sonten

Beitrag von sonten »

@Alle:
...bei der "Konkurrenz" gibt es ein freies "Buch" in dem eine Menge über Schutz/Reinigung , Senden von Licht/Liebe (Fernheilung) drinsteht.

Ich hab's soeben diagonal gelesen und teile viele Erfahrungen/Ansichten...und wie immer..."ABER" nicht alles:-)

Hier ist der Link, der ganz gut zu unserem Thema passt: (Word-doc) Ken Page , Der Weg zum Gelingen

Schaut's Euch doch mal einfach an, vielleicht bringt es die Diskussion weiter.

cu
tengu
PS: Phoebe, danke für die Ermunterung :-)
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Reiki, Universelle Lebensenergie, das Lebenselexier ist vollkommen

neutral und der Empfänger allein gibt die Wertung der neutralen Sendung,

der Empfänger bestimmt was er empfängt- mehr oder weniger unbewußt -

ganz eigenverantwortlich und selbstbestimmt.

Göttlichkeit ist neutral .

Ein Jedes ist der Konstrukteur seiner eigenen Realiät und was negativ scheint hat widerum positive Aspekte, so wie Alles positive auch negative Aspekte hat- das ist Göttlichkeit.

Liebe Grüße Xan
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

ich würds anders formulieren, Xan

göttlichkeit ist liebe in reinster form aus der alles besteht/entsteht

auch das was manche als "andere/dunkle" seite bezeichnen entstand/entsteht daraus, ist also auch aus licht und liebe :wink:
(das nur zur allgemeinen verwirrung *g)

also "licht und liebe" als gütesiegel für gesendete energien zu nehmen sehe ich als falsch an...man weiss in der tat nicht im voraus um was es ich handelt
aber: man muss es einladen/akzeptieren. von alleine passiert sowas nicht, Tengu
ich bin nicht du, kann also nicht sagen was es für dich bedeutet

sieh es als test auf deinem wege an. was hast du zuvor getan, was hast du danach unterlassen bzw. dich einschränken lassen?

ich denke die angst kann zur akzeptanz dessen führen. also finde ich es wichtig wenn angst auftaucht gewappnet zu sein um ihr nicht zu erliegen
ansonsten: wie ein psycho durch die welt laufen und bei jedem menschen-kontakt gleich anfangen zu shielden und sich immer mehr zurückziehen

gruß
Jan
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Also, ihr müßt euch schützen- unbedingt- diese Welt ist absolut vor gar nix sicher- jede Minute, jede Sekunde müßt ihr auf der HUT sein, dass Euch niemand mit seinen negativen Energien beeinflußt - ihr müßt aufpassen, wenn ihr das Radio anschaltet, ihr müsst aufpassen, wenn ihr den Nachbarn grüßt und ihr müßt aufpassen, welche Menschen mit Euch die Autobahn besiedeln- es können alle Eure Feinde sein- sie können Euch manipulieren und euch das Leben zur Hölle machen so dass ihr meint im Fegefeuer zu sein - das Leben ist soooooo gefährlich, dass es schon ein Wunder ist älter als einen Tag alt zu werden- ehrlich !!!

Xan

Vielleicht sollte ich vorsichtshalber doch noch dazuschreiben, dass es eine SATIRE ist ;-)
sonten

Beitrag von sonten »

also "licht und liebe" als gütesiegel für gesendete energien zu nehmen sehe ich als falsch an...man weiss in der tat nicht im voraus um was es ich handelt
aber: man muss es einladen/akzeptieren. von alleine passiert sowas nicht,
@Jan:
...so sehe ich das mittlerweile auch...wobei das "Problemchen" an der Sache für mich so darstellt, dass man das Eingeladene, Zugelassene halt nicht kennt.

Im Prinzip sehe ich es ähnlich wie mit dem Aufwachsen eines Kindes, das die Welt erst voller Wunder und voll gutmeinender Menschen erlebt und erst später dahinterkommt, dass es auch Gefahren gibt.

Dann lernt es mehr oder weniger schnell, damit klarzukommen und steckt nicht länger in den Mund oder sonstige Körperöffnungen, was ihm schadet.
auch das was manche als "andere/dunkle" seite bezeichnen entstand/entsteht daraus, ist also auch aus licht und liebe
...vielleicht wurde der Typ, der kürzlich das Kind in der Toilette einer Koblenzer Schule vergewaltigt haben soll, ebenfalls "in Liebe" gezeugt...nur was bringt es, wenn er es vergisst, was Liebe ist!?

(du könntest hier locker eine Fallliste anhängen, die wohl die Speicherkapazität der Forumsdatenbank sprengen würde...)

@Xan: sprech mir mal langsam nach....:

"...ich. Xan , (bitte Deinen wirklichen Namen einsetzen!) lasse alle nichtphysischen Wesenheiten in mir in allen Dimensionen meines Seins los und schicke sie ins Licht, damit sie mich nicht länger vollsülzen und ihre Absichten verniedlichen...und versage ihnen den Zutritt zu meinen Energien für die Gegenwart und die Zukunft! Ich lasse in mir nur noch mich selbst und die lichtvolle Liebe Gottes zu!"

:lol: - Du kannst doch Spaß vertragen - oder?

cu
tengu
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Hallo Phoebe,
das alte Haus fühlt sich vorweihnachtlich und macht ab und an ein zusätzliches Licht an, weil es immer früher dunkel wird!:D
Ich find es gut, dass Du übst, um für Dich Erfahrungen mit Fernreiki zu machen. In der Zeit nach dem II. Grad habe ich das auch gemacht, teilweise mit manipulativen Absichten. Blöderweise schlug das Karma zurück und immer schneller zurück, bis ich mein manipulierendes Fernreiki reduzierte. Auch heute manipulier ich noch manchmal voller Liebe.
Zu Anfang stellten sich gerne meine Familienmitglieder, Freunde und Bekannte zur Verfügung. Irgendwann konnte ich das Zeichnen der Symbole und das Sprechen des Mantras unterlassen, es reichte das Daran-Denken. Doch auch das Zeichnen hat nachwievor etwas prickelndes, insbesondere wenn man mit anderen Übenden Symbolesuchen macht ( Eine malt in einen Raum Symbole, die anderen kommen hinzu und dürfen suchen. Vielleicht eher etwas für Ostern?:lol:) Auch heute noch erfahre ich Neues in der Arbeit mit den Instrumenten des II. Grad - Wir meditieren hier bei uns zu verschiedenen Zeiten auf die Symbole -.
Die Erfahrungen, die wir mit den Instrumenten des II. Grades machen, machen uns zu Mitgliedern eines mystischen Ordens, auch in dem Sinne dass wir uns für gleiche Ziele einsetzen.
Hallo Xanthippe,
das dauert echt lange, bis mann/frau dahin kommt, doch es erleichtert das Leben und Zusammensein ungemein. Natürlich ist es schwer, wenn einem permanent jemand auf die Nüsse geht, Nonchalance zu bewahren. Meine geistige Führung spricht in diesem Zusammenhang immer davon, Höhere Gedanken zu denken. Das gelingt auch mir manchmal, ansonsten lass ich das einfach denken :D..........
Dunkelheit und Hass für alle :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:
Lucien
ps: das war ein Scherz von der Licht-und- Liebe- Fraktion
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ich verstehe Spaß, Tengu :wink: . . . . .

ABER:

Ich betrachte dieses nicht als physische Wesenheiten sondern als Gedankenformationen über die ich sehr wohl schon immer selbst Herr/ Frau war und jeder sein kann.

Für Alle , die sich verfolgt fühlen ist dein Text allerdings eine passende Affirmation sich seiner eigenen Macht autoritär autonom selbstbestimmendst zu erinnern.

Liebe Grüße Xan ;-)
Phoebe
Reiki-Laterne

Beitrag von Phoebe »

Hallo Lycien,

solche Erfahrungen wie du sie beschreibst mit manipulativem Reiki und zurückknallendem Karma habe ich auch schon gemacht.
Ich habe einmal Licht nach Israel gesandt mit der Affirmation, "es soll Frieden geben". Ich machte damals Lichtarbeit und hatte aber nur den 1. Grad in Reiki, wußte es daher also nicht. Und die geistigen Wesenheiten, die mich in die Lichtarbeit eingeführt hatten, warnten mich nicht, weil das meine Lernaufgabe war.
Tja, ich "bekam voll in die Fresse" vom Karma.
Da habe ich ganz schnell die Finger von solchen Manipulationen gelassen oder Versuchen, die eigenen Wünsche irgend jemandem aufzudrücken.
Die Menschen - Israelis und Palästinenser - haben eben auch das Recht, weiter im Haß zu bleiben und sich weiterhin die Köpfe einzuschlagen anstatt versuchen zu vergeben.
So schmerzlich das für mich auch sein mag.
Heute füge ich immer hinzu "Dein Wille geschehe, nicht meiner" oder die Affirmation, dass die Energie nur da ankommen möge, wo sie erwünscht ist.

@ Jan: also "licht und liebe" als gütesiegel für gesendete energien zu nehmen sehe ich als falsch an...man weiss in der tat nicht im voraus um was es ich handelt

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte nur, dass wenn etwas Negatives ankommt - um sich einmal in die Wertung zu begeben - dass es dann eben nicht Reiki war, sondern die eigenen Angstenergien, Haß- oder Zorngefühle, in denen man sich gerade befand O.a. wie große innere Unruhe usw.

Du hast recht, wenn man beim Reikisenden nicht völlig klar in sich ist, kann es schon passieren, dass so etwas dann mitkommt.
Aber der/die andere wiederum wird dann nur von so etwas negativ beeinflußt, wenn schon vorher die Bereitschaft dafür da war.
Wenn die eigene Aura stark und hell leuchtend ist, dann prallt so etwas einfach ab.

Genau, wie ich lange Zeit Opfer von Energieräubern war. Seitdem ich mich auch in Gesprächen einfach nicht mehr volljammern lasse, sondern zwar eine Weile zuhöre und auch bereit bin, zwar hilfreich zu sein, aber auch Grenzen setze, passiert das einfach nicht mehr, dass ich mich nach so einem Problemgespräch ausgelaugt fühle.
Ich schütze mich überhaupt nicht in so einem Gespräch, das ist das, was ich meine.

@ nochmal Jan: auch das was manche als "andere/dunkle" seite bezeichnen entstand/entsteht daraus, ist also auch aus licht und liebe

Die dunkle Seite, Dämonen oder gefallenen Engel, wie immer mensch sie bezeichnen mag, sind aus dem Göttlichen entstanden, das ist richtig.
Aber laß uns eher sagen, sie waren mal Licht und Liebe.
Denn inzwischen haben sie sich so weit vom göttlichen Licht entfernt, dass davon leider nicht mehr viel übrig ist.
Das entspricht in etwa Tengus Einwand.

Trotzdem gibt es auch für sie die Möglichkeit zur Umkehr. Denn sie haben immer noch den göttlichen Funken in sich.

@ Lycien: Noch eine Frage
"Eine malt in einen Raum Symbole, die anderen kommen hinzu und dürfen suchen."
D.h. das Symbol ist etwas versteckt gemalt und die anderen müssen es aufspüren?? Das ist ja witzig.

Licht und Liebe

Phoebe
Antworten