Hallo Tengu,
tengu hat geschrieben:Denkt dran: die Daspen-Geschichte beginnt laut Autor an einem Grab auf einem Friedhof....so wie viele klassische Horror-Romane:-)
was, wo steht das denn? Das will ich auch gerne noch lesen.
Gibst Du mir bitte einen Link?
@ Kunda:
kunda hat geschrieben:na ja wer lesen kann ist da ganz klar im Vorteil ( man kann ja nicht alles haben ).
Doch danke, kann ich, nur mir fehlt die Zeit, mir das alles reinzuziehen.
Im übrigen habe ich hier vor einiger Zeit schon ganz andere Sachen geschrieben, wie sich manche noch erinnern können, und bin auch nicht herausgeflogen.
Da in diesem Forum die freie Meinungsäußerung ernst genommen wird, muß man es schon "dick" bringen, um hier herauszufliegen. Bei Daniel reicht Kritik.
Hallo Vivi,
Vivi hat geschrieben:
Ich habe auf der Seite nachgelesen, es ist absolut freiwillig, ob man ein Diplom haben will oder nicht, hat überhaupt nichts mit der Einweihung zu tun. Jeder der im Internet kostenlose Ferneinweihungen anbietet, verlangt einen Beitrag für das Diplom. Bei Daniel ist es absolut freiwillig, bei anderen zwingend für Meistergrade! Die würden sich ja auch alle strafbar machen.
Okay, dann ist er da auf der sicheren Seite. Ziemlich geschickt, wenn er kein Geld nimmt für "das Entfernen der Klammern", sondern eben nur für ein Diplom.
gibt es denn einen Beweis, dass Reiki existiert?
Ja, den gibt es in der Tat!!!
Das stand auch einmal hier im Forum, dass der Bundesgerichtshof erklärt hat, dass Reiki als Heilmethode anzuerkennen ist.
Vorher war es wie mit allen naturheilkundlichen Methoden, die noch keine Anerkennung erlangt hatten, so eine Sache.
Wenn jemand krank war und erlangte durch Reikibehandlungen zumindest Besserung, dann kann eine Wirkung zumindest als nicht ganz ausgeschlossen angesehen werden.
Wenn dagegen ein einzelner kommt, der etwas im Zusammenhang mit Reiki angeblich ganz neu entdeckt hat und seine Homepage gewerblich nutzt - und sei es auch nur für die Erteilung eines Diploms - dann muß er auch eine öffentliche Diskussion zulassen.
Vielleicht nochmal eine bessere Erläuterung, damit es verständlicher wird:
Also man darf ohne weiteres auf einer gewerblichen Homepage nur Referenzen veröffentlichen, die einen "in den Himmel loben". Weil klar ist, dass sich jeder verständlicherweise auch nur die besten Referenzen herauspicken wird.
Wenn allerdings ein Forum auf einer gewerblichen HP steht, in der die Produkte hochgelobt werden und kein einziger kritischer Beitrag erscheint, dann wird dadurch ein falscher Eindruck beim Leser erweckt. Der
sehr irreführend ist, weil eben die kritischen Beiträge einfach gelöscht werden.
Und das ist unlauterer Wettbewerb und außerdem gegen die Meinungsfreiheit!
das wird doch in vielen Foren so gehandhabt ... ! Habe ich selber schon bei einem Beitrag von mir erlebt, weil er nicht nach den anderen Lobliedern klang, wurde er einfach gelöscht.
Auch das ist nicht richtig! Eins wie das andere nicht!
Es wird natürlich gerade im Internet viel gemacht, was nicht rechtens ist. Da hätte man viel zu tun, wenn man gegen alles einen Aufstand starten wollte.
Also nochmal ein Beispiel: Wenn ein gewisser Herr auftaucht, der den Mods eines Forums mit einer Strafanzeige droht, weil ER seine Werbung nicht auf einer FREMDEN Homepage veröffentlichen darf, dann ist das, was er macht Nötigung und die Mods des Forums können getrost von ihrem Hausrecht Gebrauch machen und ihn herausschmeissen.
Gerade weil er seine Homepage gewerblich nutzt, entsteht dadurch nämlich der Eindruck, als ob seine Entdeckung über die Reikiklammern absolut widerspruchsfrei sei, da es von allen hingenommen wird und daher fundiert wäre. Das ist es aber nicht, denn er löscht anders lautende Einträge einfach.
Das ist also nicht nur ein Verstoß gegen das Handelsrecht, sondern auch gegen unsere Meinungsfreiheit im Grundgesetz.
... aber Deine Meinung war keine echte Meinung, sondern eine "Show" ...
Du kannst es Show nennen, was man durchaus teils so ansehen kann. Wichtig oder entscheidend ist aber, dass durch meine kleine Satire eine kritische Haltung zum Ausdruck kam. Eine Frau im Forum hat das auch so verstanden. Auch indem man Witze über eine Sache macht (die nicht beleidigend sind), kann und darf man Kritik äußern.
Man denke nur an die vielen Cartoons im Politikteil der Zeitungen.
Lediglich Beleidungen oder Drohungen darf man löschen, Verstöße gegen rechtsstaatliche Prinzipien wie antisemitische Einträge u.a., oder wenn Einträge im Übermaß begangen werden (=Spamming).
Diese Vorgehensweise von ihm ist also auf keinen Fall sauber.
Verstehe ich nicht, das ist doch eine private Seite, wie viele andere auch
Siehe oben. Es ist ein großer Unterschied, ob eine Homepage privat oder gewerblich ist. Indem er Dienstleistungen anbietet, für die er Geld nimmt - sei es auch nur für die Erteilung eines Diploms - wird die Homepage gewerblich.
Ich denke, man sollte nicht zu viel Wind um diese Sache machen
Da hast Du auch wieder recht.
Aber meine schönen Geschichten, ich finde, die sollten alle wieder lesen dürfen. Naja, mal sehn...
Liebe Grüße
Phoebe