ein paar fragen zu ferneinweihungen

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Jeroen_Gremmen

Re: ein paar fragen zu ferneinweihungen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Jan,
Ascension hat geschrieben:was passiert wenn jemand ferneingeweiht wird und dieser zu diesem zeitpunkt ein nickerchen hält?
ich kann aus Erfahrung bestätigen dass dies funktioniert.
Habe im Dezember eine Ferneinweihung (Kundalini-Reiki ... ja, gibt es
auch :zunge:) bekommen und bin nach knapp 10 Minuten eingeschlafen. Hat aber funktioniert.

Wichtig ist denke ich dass der Empfänger sich vorher im klaren ist, das
er/sie bereit ist die Einweihung zu empfangen. Bei Direkteinweihungen
passiert das von selbst. Bei Ferneinweihungen ist das nicht so
selbstverständlich. Sollte von einem guten Lehrer aber erwähnt werden.

Eine interessante Gedanke:
hat jemand mal versucht eine Ferneinweihung als Empfänger zeitlich zu
verschieben? Also, Einweihung sollte um 11:00 anfangen. Bin aber um die
Zeit beschäftigt und möchte die Einweihung verschieben nach 19:00.
Lehrer führt die Einweihung um 11:00 durch, ich genieße um 19:00....

Liebe Grüße,
Jeroen
Zuletzt geändert von Jeroen_Gremmen am 08.01.2004, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Manuela hat geschrieben:@Ascension

Kurze Zwischenfrage: Hast du dich nicht auch selbst vor noch gar nicht so langer Zeit sehr fuer die Usui Grossmeistergrade interessiert (in Form einer Einstimmung)?
gleichzeitig wird amerikanisches reiki in die network.marketing schiene denunziert
Hier reicht mein deutsch Verständnis nicht ganz aus aber vielleicht kannst du mir auf die Spruenge helfen?

Gruess
Manuela

Hallo Manuele,
es gibt keine Usui-Großmeistergrade. Lediglich der Träger der spirituellen Linie (also derzeit Phyllis Furumoto) wird Großmeister genannt, aber das ist kein Grad, sondern nur ein Titel. Das was heute als Großmeistergrade verkauft wird, hat weder mit Usui-Reiki noch mit Großmeister etwas zu tun. Die dazugehörigen Symbole sind nach Usuis Tod gechannelt worden und unabhängig davon ob hier gutes oder schlechtes gechannelt worden ist (will mich dazu nicht äußern, weil ich nicht darin eingeweiht bin), so hat das mit traditionellen Usui Reiki nichts zu tun. Kann ja sein daß die Symbole nützlich sind, aber man sollte sie nicht den Dr. Usui unterjubeln. Auch täuscht die Bezeichnung GROSSmeister, denn ein Symbol mit spezifischer Wirkung kann nicht über einen Symbol mit der Energiequalität "Gottes Wille ist mein Wille" gestellt werden. Der Unterschied zwischen herkömmlichen Meistersymbol und den Symbolen des zweiten Grades ist daß das "Tun". Beim zweiten Grad habe ich die Möglichkeit Energie verstärken (CKR), energetisch etwas ausbalanzieren (SHK) oder Raum und Zeit öffnen (HSZ), also ein "Tun" auf der mentalen Ebene. Das Meistersymbol wirkt viel subtiler und anstelle von "Tun" praktiziere ich "Nichttun". Wenn jemand weitere Symbole des "Tuns" channelt, dann ist das eher ein Schritt zurück auf die mentale Ebene des zweiten Grades, als daß man es auf die spirituelle Ebene des DKM oder gar darüber stellt.

Vielleicht sind die GM Symbole für jene nützlich die in das Meistersymbol eingeweiht worden sind, bevor sie dafür reif waren und folglich noch nicht richtig "hineingewachsen" sind. Sie haben das Gefühl das etwas "fehlt" und suchen es weiter auf der mentalen Ebene. Außerdem ist so ein Titel "Großmeister" doch eine tolle Sache fürs Ego, für solche die es brauchen. :-)
Liebe Grüße
Rudi
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

GRINZ @ Rudi

die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

@ Rudi

... ist es nicht wunderbar ? ... für alle wird gesorgt gg

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

:D rudi, haste schön gesagt :D
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Noch ein Nachtrag zu diesen GM Symbolen. Ich finde daß die beschriebenen Energiequalitäten so gar nicht ins Reiki System reinpassen.

Nehmen wir mal als Beispiel das Friedenssymbol. Die Energiequalität ist es also Friede, Geborgenheit und Sicherheit zu schaffen. Nicht daß Friede und Sicherheit etwas unpassendes zu Reiki wäre, aber Reiki ist doch "ein auf die Ursache gehen". Wenn also kein Friede herrscht, dann ist doch der Grund dafür daß 2 verschiedene Standpunkte aufeinander prallen und die Vertreter der Standpunkte mit der Situation nicht besser umgehen können als daß Unfriede entsteht. Um auf die Ursache einzuwirken, also das Ungleichgewicht auszugleichen, bzw. für mehr geistige Reife zu sorgen um mit der Situation besser umzugehen, sind doch die herkömmlichen Reiki Symbole bestens geeignet.

In Prinzip müsste das Friedenssymbol um ursachenbehebend auf einen Unfrieden einzuwirken, also ähnlich wirken wie das SHK, nur daß es halt spezifisch auf den Frieden ausgleichend wirkt und nicht so eine Bandbreite hat wie das SHK, daß ja nicht nur auf Unfriede, sondern auf alles ausgleichend wirkt. Deshalb würde ich das SHK sogar über das Friedenssymbol stellen, denn es ist ja nur ein "begrenztes" SHK. :-)

Natürlich kann es auch sein daß bestimmte Kämpfe die man im Leben auszutragen hat karmisch bedingt und deshalb unvermeidbar sind, weil damit ein Lernprozess verbunden ist. Wenn ich also das SHK auf einen Unfrieden gebe, dann habe ich keine Erwartungshaltung, denn ich kann ja nicht immer wissen ob das zum Plan gehört, oder ob ich mir das nur durch Ungeschicklichkeit erschaffen habe. Gehört es zum Plan, kann es sein daß die Wirkung des SHK erst dafür sorgt daß ich meine Lektionen lerne und erst dann Friede einkehrt. Wende ich das Friedenssymbol an, so liegt ja bereits eine Erwartungshaltung dahinter und eine "Vorgabe" an Gott. Ich kann natürlich auch Gott um etwas bitten wenn ich die Symbole des zweiten Grades anwende, aber beim Friedenssymbol ist die Absicht eines bestimmten Endergebnisses bereits im Symbol enthalten. Für mein Verständnis, eher untypisch für göttliche Energie. Ist es nicht so daß es bei den höheren Graden eher darum geht den eigenen Willen zurückzustellen, um den Weg für Gottes Wirken freizumachen? :-)

Liebe Grüße
Rudi
Manuela
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2003, 23:33

Beitrag von Manuela »

@Rudi

Okay, dann versuch ich es noch einmal. Aber wenn du mal Lust hast kannst du mir ja gerne erklären was du unter
traditionellem Usui Reiki
verstehst


@Ascension

Kurze Zwischenfrage: Hast du dich nicht auch selbst vor noch gar nicht so langer Zeit sehr fuer die Grossmeistergrade interessiert (in Form einer Einstimmung)?
gleichzeitig wird amerikanisches reiki in die network.marketing schiene denunziert
Hier reicht mein deutsch Verständnis nicht ganz aus aber vielleicht kannst du mir auf die Spruenge helfen?

Gruess
Manuela
Rudi
Reiki-Fackel
Beiträge: 462
Registriert: 22.08.2002, 09:21

Beitrag von Rudi »

Hallo Manuela,
Dr. Usui hat in Sanskrit Sutren ein System der natürlichen Heilung durch universelle Lebensenergie entdeckt, die ein Schüler Buddhas vor über 2000 Jahren geschrieben hat. Traditionelles Usui Reiki ist Reiki in dieser ursprünglichen Form. Es gibt die Energiequalitäten von 4 Symbole die sich gegenseitig ergänzen und zusammen eine "Einheit" bilden oder sagen wir, einen Kreis der sich schließt. So bald man in diesen System neue Symbole und Energiequalitäten hinzufügt, so ist das nicht mehr das System was Dr. Usui gefunden und praktiziert hat. Als Hauptmerkmal für traditionelles Usui Reiki sind die Einweihungen. Dabei sollten nur Symbole verwendet werden, die ursprünglich enthalten waren. Es steht ja jeden frei etwas neues zu erfinden, aber dann bitte mit eigenen Namen benennen (z. B. das Mayer System :-) ) und es nicht Dr. Usui unterjubeln.

Unwichtig ist wie man die Handpositionen macht, wie man die Symbole zeichnet (gibt versch. Schreibweisen) und wie man technisch damit arbeitet.
Liebe Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Re: ein paar fragen zu ferneinweihungen

Beitrag von Master Jan »

Jeroen Gremmen hat geschrieben:Hallo Jan,
Eine interessante Gedanke:
hat jemand mal versucht eine Ferneinweihung als Empfänger zeitlich zu
verschieben? Also, Einweihung sollte um 11:00 anfangen. Bin aber um die
Zeit beschäftigt und möchte die Einweihung verschieben nach 19:00.
Lehrer führt die Einweihung um 11:00 durch, ich genieße um 19:00....

Liebe Grüße,
Jeroen
ich ja
war bei ner spontaneinweihung die mich während des autofahrens einholte und ich merkte dass sie so stark werden wird dass es schwierig werden würde noch bei bewußtsein zu bleibe...LOL
ich ich schrie dann laut "Jetzt NICHT" und es hörte auf der stelle auf und ich setzte dann zuhause weiter fort

was auch oft passiert ist der fakt dass ich manchmal gar nicht ruhig genug für ne einweihung bin weil vielleicht alles zuvor hektisch war...dann kanns auch sein dass zu dem zeitpunkt gar nichts passiert und cihs dann einfach sein lass..das holt mich dann später ein sobald ich relaxt bin....war bei ner einweihung an sylvester so...ich hatte mich grad entspannt und fing an die bereitgestellte einweihung abzuholen (hatte schon 5 minuten) da kam meine frau rein "los jetzt, wir fahren nun los zur party"...tja..dann bin ich eben losgefahren ;-)
mitten auf der party ca. 3h später wurde mir plötzlich so heiss und ich dachte schon das liegt irgendwie am bier oder ähnliches an dem ich ab und an nippte...wurde immer krasse dass mir der schweiss auf der stirn stand und da realisierte ich erst, dass meine ganzen chakren voll aktiv waren und die einweihung auf ihrem höhepunkt war....das kam weil ich völlig relaxt am tisch saß und mich seicht mit ein paar freunden unterhielt und ich eigentlich die ganze zeit kurz davor war in meditation zu kippen...LOL...auf jeden fall hats gepasst, auch wenn laute musik war und feucht fröhliche stimmung um mich herum..ich hab mich dabei sau wohl gefühlt und somit wars auch ok für die einweihung

gruß
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Manuela hat geschrieben:
@Ascension

Kurze Zwischenfrage: Hast du dich nicht auch selbst vor noch gar nicht so langer Zeit sehr fuer die Grossmeistergrade interessiert (in Form einer Einstimmung)?
ja, interessiert
aber was heisst "sehr"?...wie du ja selbst gelesen hast habe ich in nem anderen forum danach gefragt wer kostenlos in die reiki GM grade einweihen würde....mittlerweile hab ich ne ganze menge gefunden die dazu bereit wären...nun bin ich es aber nicht mehr...LOL
da gibts wichtigere einweihungen die ich mitmachen werde die mich besser dorthin bringen wo ich hin will...mir gings nie um nen titel den ich mir vorne hinbinden kann...wenn ich das wollte könnte ich mir die einweihungen innerhalb ner stunde abholen und mir das zertifikat aus ner mail ausdrucken...LOL...aber das ist kappes...mir gings um das erlernen der bedingungslosen liebe und damals schienen mir die GM grade dazu der richtige weg zu sein

ps: damals hat dich das ganze ja schon mächtig irgendwie geärgert :P ...hättest mich ja einfach fragen können nach meinem motiv
gleichzeitig wird amerikanisches reiki in die network.marketing schiene denunziert
Hier reicht mein deutsch Verständnis nicht ganz aus aber vielleicht kannst du mir auf die Spruenge helfen?

Gruess
Manuela
network marketing = schneeball system mit anfixen der kunden und versprechen immer höhere positionen wenn sie dafür mehr kunden bringen
kennst du sicherlich... will jetzt keine namen nenne ;-)
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo,

wie oft lasst ihr euch denn so einweihen? Immer in verschiedene Grade/ Reikisysteme? Wiederholt ihr auch Einweihungen? Ggf.Was bringt das?

Viele Grüße
Penny
Manuela
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2003, 23:33

Beitrag von Manuela »

Ascension hat geschrieben: mir gings um das erlernen der bedingungslosen liebe und damals schienen mir die GM grade dazu der richtige weg zu sein
Bedingungslose Liebe erlernen - edler Gedanke - viel Glueck dabei.
ps: damals hat dich das ganze ja schon mächtig irgendwie geärgert :P ...hättest mich ja einfach fragen können nach meinem motiv
Hätte mich deine Motivation interessiert hätte ich danach gefragt. Aber ja, ich fand es sehr verwunderlich, dass jemand der hier im Forum verkuendet schon mal dagewesen zu sein, aber das diese Person nicht mehr "existiert" in einem anderen Forum als ein "Gemisch" von beiden auftritt. Leicht schizophren. Aber das tut ja hier nichts zur Sache, da sich dieser thread ja auf ein anderes Thema bezieht.
gleichzeitig wird amerikanisches reiki in die network.marketing schiene denunziert

network marketing = schneeball system mit anfixen der kunden und versprechen immer höhere positionen wenn sie dafür mehr kunden bringen
kennst du sicherlich... will jetzt keine namen nenne ;-)
Du scheinst von MLM zu sprechen - uebrigens der einzige Begriff in deinem Satz der nicht aus dem deutschen stammt - höchstens verdeutscht wurde.
Ansonsten empfand ich die Auskunft auf meine Frage eher duerftig.

Aber wir wollen hier ja nicht unnötig Bandbreite vergeuden - also lassen wir es dabei.

Gruess
Manuela
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

Manuela hat geschrieben:
Ascension hat geschrieben: mir gings um das erlernen der bedingungslosen liebe und damals schienen mir die GM grade dazu der richtige weg zu sein
Bedingungslose Liebe erlernen - edler Gedanke - viel Glueck dabei.
hallo manuela (ist das dein richtiger name?)
meinst du das ernst oder ironisch?
ich weiss manchmal nicht wo ich an dir dran bin
ps: damals hat dich das ganze ja schon mächtig irgendwie geärgert :P ...hättest mich ja einfach fragen können nach meinem motiv
Hätte mich deine Motivation interessiert hätte ich danach gefragt. Aber ja, ich fand es sehr verwunderlich, dass jemand der hier im Forum verkuendet schon mal dagewesen zu sein, aber das diese Person nicht mehr "existiert" in einem anderen Forum als ein "Gemisch" von beiden auftritt. Leicht schizophren. Aber das tut ja hier nichts zur Sache, da sich dieser thread ja auf ein anderes Thema bezieht.
danke für den test manuela
ich war im anderen forum als "Jan" unterwegs
wenn ich eins gelernt habe in den letzten paar tagen dann dies:
"ich bin der ich bin"
gleichzeitig wird amerikanisches reiki in die network.marketing schiene denunziert

network marketing = schneeball system mit anfixen der kunden und versprechen immer höhere positionen wenn sie dafür mehr kunden bringen
kennst du sicherlich... will jetzt keine namen nenne ;-)
Du scheinst von MLM zu sprechen - uebrigens der einzige Begriff in deinem Satz der nicht aus dem deutschen stammt - höchstens verdeutscht wurde.
Ansonsten empfand ich die Auskunft auf meine Frage eher duerftig.

Aber wir wollen hier ja nicht unnötig Bandbreite vergeuden - also lassen wir es dabei.

Gruess
Manuela
nun manuela, da ich den thread startete will ich dir auch gerne antworten...was willst du genau wissen?? im schlimmsten fall rutschen wir offtopic...aber egal
bei MLM war ich nicht, kenne LR von bekannten und war bei moneymax auf einem lehrgang um mir mal das volle programm zu geben...LOL...da kannst du ne menge über soziales gruppenverhalten und druck lernen und wie man leute in euphorie bringt und wie massengehirnwäsche funktioniert ;-)
vielleicht sagt dir auch noch die "quint" essenz was


grüße
der Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

penny hat geschrieben:Hallo,

wie oft lasst ihr euch denn so einweihen? Immer in verschiedene Grade/ Reikisysteme? Wiederholt ihr auch Einweihungen? Ggf.Was bringt das?

Viele Grüße
Penny
hallo Penny,
es gibt halt leute wie ich die *meinen*, dass es ihrer spirituellen entwicklung gut tut durch einweihungen in ausgewählte andere reiki system sich spirituelle stubser in bestimmte richtungen geben zu lassen...das tritt dann meistens ne lawine an aufgaben los - je nach dem wieviel zeit man sich zwischen den einweihungen lässt - die man dann (auf einmal) bewältigen muss (oder ausbadet was nicht hat sollen sein)...ansonsten wären diese aufgaben vielleicht nie oder zu einem späteren punkt zur abarbeitung automatisch aufgetaucht...wie das leben eben so spielt...das kennst du auch...alles ging jahrelang gut und plötzlich stehst du vor ner veränderung die du dann in den griff bekommen lernen sollst um dadurch zu wachsen...bei weiteren einweihungen beschleunigst du willentlich diesen prozess (kann mir keiner sagen er wüsste nicht davon der dies tut)...es ist dann dein problem wie du damit umgehst...für manche ist dieser weg vorbestimmt auf diese krasse weise ihre erfahrungen zu sammeln...
manche sind auch schon so weit und benutzen diese einweihungen um zu aktivieren was schon gelernt wurde...sagt niemand dass man nochmals die spirituelle lektion dahinter lernen muss wenn man dies schon getan hat (vielleicht in einem früheren leben oder vor einigen jahren in einem ähnlichen fall) erkennt man dies darf man auch überspringen!

ich kann dir nicht raten was für dich richtig oder falsch ist....kommt die zeit wirst du wissen was zu tun ist...es gibt kein richtig oder falsch sondern nur der vorbestimmte weg für dich der nur für dich optimal passt!

frage deine innere stimme was gut für dich ist und vertraue auf die antwort...dein höheres selbst weiss ganzs genau was gut für dich ist (gut im sinne von: welche erfahrungen du lernen sollst um zu wachsen und welcher weg dafür geeignet ist)

in gleiche systeme weih ich mich eigentlich wenn dann nur selber ein...halte im prinzip gutes von mehrfacheinweihungen anderer in form von rei-ju, da es die eigenen fähigkeiten erhöht die energie zu kanalisieren...in den dritten grad wurde ich z.b. gleich 3 mal an drei aufeinanderfolgenden tagen eingeweiht (1 mal war eigentlich abgemacht LOL)...zufall war auch das nicht, es hat für mich in diesem moment gestimmt und es war wichtig und richtig so
vertraue nicht auf das was andere sagen und gebe dein schicksal nicht in ihre hände. fang an selbst zu entscheiden, wach auf!
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Jan,

vielen Dank für die sehr informative Antwort. Kann ich gut verstehen, dass du ab und zu etwas anschieben willst.

Als ich festgestellt habe, dass Reiki Prozesse lostritt fand ich das auch sehr gut, kreiste ich doch vorher etwas länger um manche wichtige Themen herum.
Du legst dabei ja ein beachtliches Tempo vor.

Aber wieso nimmst du an ich schlafe noch? Weil ich nach Meinungen und Erfahrungen frage?
Ich denke dazu ist das Forum u. a. auch da. Bei der Bildung meiner Meinung hilft es mir bestimmt wenn ich ein breiteres Spektrum kennenlerne.
Ich verlasse mich viel auf meine Instinkte. Wenn ich unentschlossen bin lasse ich die Angelegenheit in Ruhe eine Weile arbeiten. Anregungen kommen bei einer akuten Fragestellung sowieso ständig (Zufälle die keine sind). Irgendwann rastet etwas ein. Ich weiss dann was mein Weg ist und habe keine Zweifel mehr an meiner Entscheidung.

Das ist eine verlässliche Methode mit der ich sehr zufrieden bin.

Viele Grüße
Penny
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

penny hat geschrieben:Hallo Jan,

vielen Dank für die sehr informative Antwort. Kann ich gut verstehen, dass du ab und zu etwas anschieben willst.
naja....ich meine das tun zu sollen weil ich so ein gefühl habe das mich in die richtung lenkt...das ganze ist nicht so kopfgesteuert wie es vielleicht den anschein hat
Als ich festgestellt habe, dass Reiki Prozesse lostritt fand ich das auch sehr gut, kreiste ich doch vorher etwas länger um manche wichtige Themen herum.
Du legst dabei ja ein beachtliches Tempo vor.
ich will keine messlatte legen...jeder geht sein eigenes tempo...ich erzähle nur von meinen erfahrungen damit andere die vielleicht ähnliches mitmachen wissen dass sie nicht alleine sind...dass das nicht ab-normal ist sondern für jeden so ok ist...und wenn sie hilfe brauchen jemand da ist der versucht zu helfen und keine angst haben müssen zu fragen (auch wenn ich gerne lache *g)
Aber wieso nimmst du an ich schlafe noch? Weil ich nach Meinungen und Erfahrungen frage?
ich meinte dabei nicht deinen physischen körper sonder "das was du bist"...deine wahre spirituelle größe, das was hinter all dem steht...das kann man unter anderem an der art zu fragen oder zu antworten etwas abschätzen
egal...auf jedenfall schlummert in *jedem* das gleiche riesige potential....man muss nur lernen es zu erwecken und da bin ich grad dran
"wach auf" ist ein apell an deine spirituelle größe...ich wollte dir damit nicht sagen dass du träumst ;-)...du hättest den weg zu reiki nicht gefunden wenn alles schlafen würde
Ich denke dazu ist das Forum u. a. auch da. Bei der Bildung meiner Meinung hilft es mir bestimmt wenn ich ein breiteres Spektrum kennenlerne.
natürlich...genau so sehe ich das auch
es ist nur unendlich schwierig die gedanken so in worte zu verpacken dass sie das richtige beim empfänger auslösen...
Ich verlasse mich viel auf meine Instinkte. Wenn ich unentschlossen bin lasse ich die Angelegenheit in Ruhe eine Weile arbeiten. Anregungen kommen bei einer akuten Fragestellung sowieso ständig (Zufälle die keine sind). Irgendwann rastet etwas ein. Ich weiss dann was mein Weg ist und habe keine Zweifel mehr an meiner Entscheidung.

Das ist eine verlässliche Methode mit der ich sehr zufrieden bin.

Viele Grüße
Penny
na dann bist du auf dem richtigen weg...bleib dran
ich wünsch dir alles gute
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Antworten