Mein Aufreger der Woche

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Lieber Rudi,

Deinen Wunsch von meiner Seite aus nicht mehr unter Deine Beiträge zu posten kann ich Dir gerne nach diesen Worten, die noch zu sagen sind, erfüllen :)

Egal scheine ich Dir allerdings nicht zu sein, wenn Du in jedem Beitrag an Andere meinen Namen 3x erwähnst , hinterrücks wie ein altes Waschweib und nicht frontal wie ein Krieger kämpfst und mir nun auch noch eine Projektion Deiner selbst unterstellst . . . . .

Realitätsverlustig dürftest Du wohl auch selbst sein- das Brett wurde gemeinsam - in Deiner Abwesenheit - von vielen so mit allen Regeln erarbeitet und hat sich bestens so bewährt, ganz so wie`s ist- wenn Du Dich trotz höflichem Hinweises dies bitte respektvollst zu achten stattdessen mokierst, die Tatsachen verdrehst nur weil Du`s verstandesgemäß nicht nachvollziehen kannst , ist`s Dein Problem.

Einigen wir uns doch einfach drauf, dass wir uns beide nicht riechen können- warum auch immer - das ist wenigstens ehrlich und ich kann damit bestens sein :lol: . . . .

Ja, Rudi, ich kann Dich nicht riechen und es ist vollkommen ok.

Gehab Dich Wohl

Xan / Jannell
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Xanthippe hat geschrieben:Lieber Rudi,

Deinen Wunsch von meiner Seite aus nicht mehr unter Deine Beiträge zu posten kann ich Dir gerne nach diesen Worten, die noch zu sagen sind, erfüllen :)

Egal scheine ich Dir allerdings nicht zu sein, wenn Du in jedem Beitrag an Andere meinen Namen 3x erwähnst , hinterrücks wie ein altes Waschweib und nicht frontal wie ein Krieger kämpfst und mir nun auch noch eine Projektion Deiner selbst unterstellst . . . . .

Realitätsverlustig dürftest Du wohl auch selbst sein- das Brett wurde gemeinsam - in Deiner Abwesenheit - von vielen so mit allen Regeln erarbeitet und hat sich bestens so bewährt, ganz so wie`s ist- wenn Du Dich trotz höflichem Hinweises dies bitte respektvollst zu achten stattdessen mokierst, die Tatsachen verdrehst nur weil Du`s verstandesgemäß nicht nachvollziehen kannst , ist`s Dein Problem.

Einigen wir uns doch einfach drauf, dass wir uns beide nicht riechen können- warum auch immer - das ist wenigstens ehrlich und ich kann damit bestens sein :lol: . . . .

Ja, Rudi, ich kann Dich nicht riechen und es ist vollkommen ok.

Gehab Dich Wohl

Xan / Jannell

Ja Tipsi, ich habe in Beiträge an andere Deinen Namen erwähnt, allerdings nur 2 x. Und jetzt sehen wir uns mal an was Du als hinterrücks und nicht wie ein Krieger, sondern ein altes Waschweib kämpfend betrachtest:

„bei jeden Regelbruch ist Tipsi da und kloppft den jenigen auf die Finger“

„Ich habe mir abgewöhnt mit Tipsi sinnlose Diskussionen zu führen“

Ich sehe ersteres als sachliche wahre Feststellung (kann jeder nachlesen) und nicht als Kampf und das zweite als die Konsequenz die ich daraus ziehe und die Begründung warum ich lieber ein zweites Board aufgemacht habe (anstelle zu kämpfen). Der Kampf findet ausschließlich in deiner eigenen Welt in der du lebst statt und der Grund warum ich mit dir keine Diskussionen möchte, ist nicht daß ich dich nicht riechen kann, so wie du mich nicht riechen kannst, sondern weil ich es sinnlos finde mit jemanden zu diskutieren die nicht ein mal in der Lage ist den Sinn und die Bedeutung aus einfachen Sätzen herauszulesen und ich dich deshalb als nicht kommunikationsfähig und außerhalb der Realität lebend betrachte. Auch das ist kein Angriff, sondern nur die Resignation vieler Versuche in der Vergangenheit mit dir zu diskutieren. Ich habe es aufgegeben, weil ich dich als lernresistent betrachte.

Mag sein daß in deiner Realität sich dein Brett bewährt hat (schön für dich, sei glücklich darüber), aber es gibt auch welche die andere Vorstellungen von bewähren haben. Als ich von deinen Regeln erfuhr, habe ich sie nicht mehr gebrochen und ein zweites Board aufgemacht. Also, was willst du von mir?
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

NICHTS
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Schade, daß die Tradition des wissenschaftlichen Disputes ausgestorben zu sein scheint ... :(
(Bitte im Wörterbuch nachschlagen ! ;) )
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Wobei wir wohl mitten drin im Thema stecken, doch nicht wöchentlich - sondern täglich.........
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

... das ihr euch so auf regt ... :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hatte heute einen umgekippten Geldbaum neben merinem Computer. Muß passiert sein, als ich weg war. Gemisch aus Erde und Wasser. Alles voll. So eine Sauerei !
Hardi

Beitrag von Hardi »

Mich regen die Studenten auf, denen es sowieso viel zu gut geht. Die sind nur am pöbeln statt sich mal richtig auf ihr Studium zu konzentrieren. Denn viele von den Studenten wissen nicht was sie im richtigen Leben arbeiten sollen, und deswegen parken sie sich auf Kosten der Allgemeinheit in irgendeiner Universität, um ja nicht arbeiten zu müssen.
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Mich regen Leute auf, die andere ganz pauschal verurteilen.

Ich jedenfalls kenne einen Studenten, der seit 6 Monaten weder Bafög noch Sozialhilfe bekommt, der unter dem Existenzminimum lebt, der Schulden hat, der pausenlos Stress mit irgendwelchen Prüfungen hat und daran fast verzweifelt ist.

Erstaunlich, dass sich das Klischee vom faulen Studenten so hartnäckig hält, vielleicht wird das auch durch die Medien so propagiert. Mag auch in Einzelfällen zutreffen.
Aber bitte Leute ! Ich hasse solche Verallgemeinerungen ! Das ist sowas von populistisch.

Schön, wenn es immer noch eine Randgruppe gibt, auf die man eischlagen kann.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Hardi

Beitrag von Hardi »

Ich kenne auch genügend Studenten die in ihren Semesterferien arbeiten gehen, um sich etwas zu gönnen, bzw. um eine Rücklage zu haben falls etwas passieren sollte von seiten des Amtes. Und dieses Studenten strengen sich auch an um ihre Prüfungen zu schaffen, und sie schaffen sie auch. Aber wie gesagt es gibt solche und solche Studenten. Aber die meisten Studenten sind so wie ich es schon geschrieben hatte, die parken sich nur dazwischen, weil sie im richtigen Leben nichts schaffen würden. Und diese Aussage hatte ein Student selber getroffen, das hatte ich in 1 Live Radio gehört, und der muß es ja wohl wissen, als Insider.
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hi Hardy,
ich glaube weder dem Fernsehen noch dem Radio, ohne es nach meinen Möglichkeiten geprüft zu haben. Inzwischen muß man leider erst mal mißtrauisch sein, und bevor man in Schubladen einpackt, erst recht.
ES gibt sicher etliche, aber die meisten???

Lieber 2 Schritte zurücktreten, mit Abstand gucken.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich rege mich über Studenten auf, die Bafög-Gelder gewinnbringend auf Bankkonten anlegen.

In einem Fall wurden mehrere zehn- oder hunderttausend vom Amt zurückgefordert.
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Ich rege mich über die Allianz-Versicherung auf die es nicht schafft, die Unterlagen über meine privaten KV, Unfallvers. und die Haftpflicht für die Frau Hund an eine Allianz-Agentur in meinen neuen Wohnort zu verlegen.

Seit 6 Wochen schreibe, telefoniere und faxe ich...es ist unfassbar.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Oh, einen Aufreger der Woche Threat gibts jetz auch schon? *wow*. Da fehlt ja eigendlich nur noch der Aufreger des Monats und des Jahres. Aber soviel Aufregung soll ja nicht so gesund sein. :-)

Also mich regen diese lästigen Pop-up-Fenster auf, die gehören verboten! Es gibt doch soeinen Pop-up Blocker, taugt das was?

Kobold
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo!
Also wenn das nicht der Rekord Aufreger der Woche ist........

In der EU wird alles viel besser, hat es geheißen und durch den Euro wird nichts teurer. Klar geht es einigen besser und vieles ist durch den Euro billiger geworden, aber auf wessen Kosten? Was billiger geworden ist, sind Luxusgüter, wie Handys, Fernseher, Computer, DVD, Stereoanlagen, Heimkinos usw. usw. Wer also den Großteils seines Geldes für Luxusgüter ausgibt, der lebt billiger als jeh zuvor. Für die Reichen gibt es sozusagen keine Inflationsrate, sondern das Gegenteil. Jetzt sehen wir uns mal an was jemand der sich keine Luxusgüter leisten kann und sein Geld gerade für das wichtigste zum Leben reicht, für eine Inflationsrate hat. Die größte Österreichische Tageszeitung berichtete kürzlich von einer Rentnerin, die sich alle ihre Einkaufsrechnungen aus dem Supermarkt jahrelang aufgehoben hat. Sie hat über Jahre hindurch in etwa immer die gleichen Sachen gekauft. Die Verteuerungen betrugen seit der Euro Einführung zwischen 30 und 40 %. Das heißt, diese arme alte Frau (die mitgeholfen hat nach dem Krieg unser Land wieder aufzubauen), muß (wie viele andere) also auf ein paar warme Mahlzeiten in der Woche verzichten, damit sich die Reichen mehr Luxusartikel kaufen können. Das ist EU Politik!

So, und jetzt sehen wir uns an was in einer anderen Zeitungsausgabe gestanden ist, was sich die Politiker als EU-Gehaltserhöhung gegeben haben. Der Durchschnitt lag so etwa in der Höhe von 20 - 30 %, wobei die Österreichischen Politiker, nach Italien die zweithöchsten Gehälter in Europa beziehen. Sehen wir uns vergleichsweise an was die Pensionisten als Erhöhung bekommen haben, die ja mit einer Inflationsrate von 30-40 % leben müssen. Meine Mutter bekam heute ihre neue Berechnung und kann sich über 2 (zwei) Euro mehr im Monat freuen...........

Sagt mir Leute, wo ist denn der Unterschied ob man jemanden etwas aus der Brieftasche stiehlt und das hier? :o :o :o

Gottseidank habe ich schon Fernseher und Computer vor der Euro Einführung gekauft und denke nicht daran mir DVD oder Heimkino anzuschaffen, sonst müsste ich ja ein schlechtes Gewissen haben.....
Liebe Grüße
Rudi
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Jau, Kobold,
so ein Pop-Up Blocker ist klasse!

Liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Falls du MOzilla Firebird benutzt (zum Beispiel) - der kann auch pop-ups blocken. ;)

Ich gehe mal davon aus, daß es Opera auch kann. :) Habe aber selber kein Opera.
Hardi

Beitrag von Hardi »

fredi hat geschrieben: Ich jedenfalls kenne einen Studenten, der seit 6 Monaten weder Bafög noch Sozialhilfe bekommt, der unter dem Existenzminimum lebt, der Schulden hat, der pausenlos Stress mit irgendwelchen Prüfungen hat und daran fast verzweifelt ist.
@ Fredi
Um noch mal auf das Thema Studenten zurück zu kommen, seit Anfang dieser Woche ist ein Student bei mir auf der Arbeitsstelle angefangen, um sich das Studium mit zu finanzieren. Und nun 3 Fragen an Dich:

1. Warum geht dieser Student nicht arbeiten???

2. Warum unterstützt Du diesen Studenten nicht???

3. Oder ist es Kati die schon mal hier gepostet hat?

Zitat:
Kati hat geschrieben:mich auch mal aufregen will....

mich ärgern die behörden (wen nich?)

fakt iss, ich steh im studium, und mir fehlt eine prüfung für den leistungsnachweis fürs bafög..... vor nem halben jahr hat ein sachbearbeiter erzählt das iss kein prob, wenn ich diesen prüfungszeitraum nich hinbekomm, dann wird die frist verlängert....

Fakt ist, ich bekomm seit august keinen pfennig (und auch keinen cent), weil die damen vom amt hinterherhängen und mir nichmal sagen können ob ich überhaupt noch ne zahlung bekomme.

Wenn nicht hab ich grad 2 monate null einkommen, die nicht ausgeglichen werden....
wenn die zahlung nur stockt weil die damen überfordert sind bekomm ich ne nachzahlung....
Die einfachste möglichkeit ist, am mittwoch ne vermessungsprüfung zu bestehen wo ich allerdings absehen kann das das nischt wird, da die kommunikation im semester irgendwie nich so ganz funktioniert.

es kann allerdings sein, das wenn ich am mittwoch die prüfung nicht bestehe das bafög auch nciht weiter gezahlt wird

was mich am meisten aufregt iss die tatsache das man vom gleichen amt 5 antworten auf eine frage bekommt und wenn man sich drauf verlässt steht man im regen, wen ich wenigstens ne auskunft bekommen würde ob die zahlung nur stockt oder ganz abgesetzt ist, könnt ich ja entsprechen reagieren, aber so bleibt hoffen und bangen, und unter den voraussetzungen zu prüfungen anzutreten iss nich mein ding..... also

:evil:

ich könnt da noch n paar zeilen zu schreiben aber ich lass das lieber sonst wirds n gruselroman.....

gruß kati
Und nun noch mal eben ein paar Gedanken dazu. Es ist einfach wenn man etwas nicht hinbekommt auf andere zu schieben, wenn angeblich die kommunikation im semester irgendwie nich so ganz funktioniert. Oder kann es sein das die Externsteine, Gersfeld und Kino in Berlin wichtiger sind als die Prüfungen???? Wenn ja dann verstehe ich die Mitarbeiter der BA voll und ganz, denn so etwas würde ich auch nicht unterstützen. Und mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da, denn es gibt mittlerweile viele Menschen auch Studenten, die der gleichen Meinung sind.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hast du mal an einer Uni studiert ?

Mein Aufreger betrifft die zunehmende Anzahl arroganter A..., die meinen, Multiplayer in Computerspielen sei Pflicht, Leute, die kein Netzwerk oder keinen Internet-Zugang haben sind arme S... und Singleplayer ist doch sowieso tot. :evil:

Ich schreibe das deswegen, weil ich so eine Diskussion in einem anderen Forum gerade mitbekomme. :evil:

EDIT : Und noch einer : Krieg gegen die Schwachen
sonten

Beitrag von sonten »

Ich habe mich heute morgen über unseren Vermieter aufgeregt, der ein Schild in den Flur mit folgendem Text gehängt hat:

"Am 10.02.04 ist Sperrmüll. Räumen Sie ihre Keller!!!"

Der spinnt doch wohl komplett!

cu
tengu
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Nun, ich würde sagen, er weiß nicht was er tut, denn Befehle solcher Art sind eine Grenzüberschreitung und eine Anmaßung gegenüber Anderen- ein versuchtes Machtspiel , wie `s so oft gespielt wird : Macht ÜBER Andere ausüben wollen um sich als vermeintlich Kleines groß fühlen zu können . . . . . . da es mein Keller ist, bestimme ich, wann er geräumt wird oder auch nicht- es geht niemand etwas an, außer mir selbst , dafür zahle ich Miete, dass Alles was mir gehört darin aufbewahrt wird- dafür zahle ich einen schönen Batzen Geld und die entsprechende Gegenleistung, dass ich dort auch immer aufbewahren kann, was mein Besitz ist , hat der Vermieter einzuhalten. Vielleicht erzählt er den Mietern das nächste mal noch, wann sie ihre Fenster putzen müssen, wann die Gardinen gewaschen werden müssen oder wann sie abends zu Bette zu steigen haben . . . . . .

Na, so einer käme mir gerade recht :lol: :lol: :lol: . . . . .
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

meine güte, soviele aufreger in einer woche *lach* wie gut die gleich rum iss :D

@ alrik
der Singleplayer lebt ;-)
Zumindest an unis iss der noch immer ganz vorn, grad wenn "gruppenarbeiten" anliegen, kämpft jeder sein teilgebiet durch und am ende wird es von einem in die gleiche formatvorlage editiert :user: so das es wenigstens nach teamarbeit aussieht...

@ tengu

vielleicht hat der vermieter nur unglücklich formuliert und es war eine freundliche einladung, weil er seinen keller räumt? :lol:
Solang er nich deinen kram mit rausstellt ;-)

Ich wünsch uns nen ruhigen Februar :schnarch:
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Eine freundliche Einladung klingt für mich so :

Am 10. Februar ist Sperrmüll, wer Lust und Zeit hat mag seinen Keller
oder sonstige unbrauchbaren Gegenstände, die dem Sperrmüll zuzuordnen sind , entsorgen

Viel Spaß wünscht Ihnen XY :) !
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

klar, für mich auch, aber nicht jeder ist ner schriftlichen kommunikation mächtig *grins*

ich glaube halt noch immer vieeel zu oft an das gute in jeder absicht.....
:upside:
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Ronja

Beitrag von Ronja »

:lol: Am 10.02 treffen wir uns alle vor dem haus - bitte bringen sie ein paar Gegenstände aus dem Keller mit, da es eine günstige Möglichkeit ist laut Feng Shui zu entrümpeln - danach gibt es noch Kaffee und Kuchen.... :lol: :wink: :zunge:

R :evil: nja :upside:
Antworten