Violet Flame Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Symbole

Beitrag von Siebenschläferli »

Hallo ihr Lieben,
sind Symbole nicht sowieso nur die Krücken, die uns zu den gewünschten Energien verhelfen?
Maßgebend ist meiner Meinung nach die Intensität meiner Konzentration auf mein Tun und Wollen. Ich beschäftige mich gerade mit dem Erlernen der s.g. Großmeistersymbole und teste wie sie sich für mich auswirken, aber im Grunde reichen die Reikisymbole der Grade 1-4 vollkommen finde ich.
Teilweise höre ich von Menschen die innerhalb eines Jahres zig Grade der verschiedensten Reikirichtungen empfangen. Also bis auf wenige Ausnahmen, glaube ich nicht dass die Entwicklung eines Menschen von Nicht-Rekianer bis Großmeister oder sonst was innerhalb von ein paar Monaten möglich st.
Liebe Grüße
SS
Liebe Grüße
Elke
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hi siebenschläferli,
erstmal "willkommen"!

du schreibst:
"... sind Symbole nicht sowieso nur die Krücken, die uns zu den gewünschten Energien verhelfen?
Maßgebend ist meiner Meinung nach die Intensität meiner Konzentration auf mein Tun und Wollen."

das sehe ich genau so.
zu dem thema symbole und krücken gab es hier vor längerer zeit schon mal eine diskussion. kannst ja mal in der suchfunktion nachgucken gehen.

liebe grüße von rica
Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Das empfinde ich ein wenig anders ....

MEIN WOLLEN ist nicht maßgebend ...

alles liebe Lotussonne
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo Rica,
die Intensität und Dein Wollen bewirkt nur daß vermehrt Energie aus Deinem Solarplexuschakra übertragen wird. So kommt es zum Austausch persönlicher Energie und möglicherweise sogar zu einer Symptomaufnahme. Es gibt Methoden aus der Geistheilung, wo der Geistheiler sogar seine ganze Aura (ausgenommen die oberen Aurakörper) mit dem Patient tauscht und er die aufgenommene Energie in sich transformiert. Dazu braucht man ein perfektes Energiesystem und ein starkes Solarplexus- und Wurzelchakra um nicht selber krank zu werden. Bei der Arbeit mit Reiki hat der eigene Wille nichts verloren und wir sollten versuchen ein reiner Kanal zu sein.
Liebe Grüße
Rudi
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Rudi hat geschrieben:Hier gibt es gechannelte Aussagen von Dr. Usui, Hawayo Takata (die auch schon aufgestiegene meister sind :-) ), St. Germain, die "dort oben" offensichtlich eine Konferenz halten :-)

Und für alle Symbole Junkies, die nicht genug bekommen können.... im Shamballa Reiki gibt es 352 Symbole. :-)
Und ist es nicht toll, dass St. Germain damals in Atlantis schon Reiki-Symbole in astreinem Kanji verwendet hat? :lol: Wie schon öfter gesagt: Channeltexte ohne Hirn dienen höchtens der Belustigung.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Liebe Rica,

ich bin ganz deiner Meinung- wenn ich Reiki spende, dann konzentriere ich mich auf das TUN , Reiki zu spenden und auf das Wollen, REIKI ganz rein als Kanal fließen zu lassen- eine Konzentration auf das Hier und Jetzt , eben ganz IN der Schwingung von Reiki zu sein - maßgebend ist die Konzentration auf den Augenblick und die Intensität der Konzentration mit ganzem Her(t)zen bei der Sache zu sein- in voller Bewußtheit Reiki absichtslos fließen zu lassen und geschehen zu lassen was auch immer geschehen mag.

Die Symbole sind meiner Meinung nach auch nur Krücken, die uns selbst auf das focusieren können, was wir vorhaben zu TUN, nämlich in vollem Bewußtsein Reiki zu spenden und was wir vorhaben zu Wollen, nämlich reiner Kanal für Reiki zu sein.

In der Hypnosetherapie wird das Focusieren auf einen Gegenstand oder auf ein Zeichen auch verwendet um jede Ablenkung durch das AUßEN zu vermeiden- volle Konzentration auf das gerichtet wird, was geschehen mag.

Was während dieser Reiki- Behandlung auch immer geschehen mag unterliegt nicht unserem Willen , denn es kann geschehen was geschehen mag, weil wir uns selbst vollstens auf unser TUN Reiki zu spenden und das Wollen reinster Kanal zu sein mit vollster Bewußtheit eingestimmt haben- Ja :)

Ja, mit voller Bewußtheit tatsächlich reiner Kanal für Reiki zu sein und es nicht irgendwie zu versuchen sondern in vollster Konzentration zu TUN, was durch uns durch getan werden mag.

Liebe Grüße von Xan :)
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Frank hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:Hier gibt es gechannelte Aussagen von Dr. Usui, Hawayo Takata (die auch schon aufgestiegene meister sind :-) ), St. Germain, die "dort oben" offensichtlich eine Konferenz halten :-)

Und für alle Symbole Junkies, die nicht genug bekommen können.... im Shamballa Reiki gibt es 352 Symbole. :-)
Und ist es nicht toll, dass St. Germain damals in Atlantis schon Reiki-Symbole in astreinem Kanji verwendet hat? :lol: Wie schon öfter gesagt: Channeltexte ohne Hirn dienen höchtens der Belustigung.

Und da in der Seite die Akasha Chronik angesprochen wurde, hier noch eine Info für jene die sich von dort Informationen holen und einen Meister "am Apparat" haben. Auszug aus Seite:
http://www.rudolf-steiner.de/thema/mitn ... ikon_1.htm

Man muß lernen, die Blätter dieses Buches mit lebenden Bildern zu entziffern und die unzähligen Rollen dieser Chronik des Weltalls zu entfalten. Man gelangt dazu nur, indem man die äußere Erscheinungsform von der Wirklichkeit, den Abdruck des Menschen von der lebendigen Seele unterscheidet. Das erfordert tägliche Übung und eine lange Schulung, um Irrtümer in der Auslegung zu vermeiden. Denn es könnte beispielsweise geschehen, daß man angesichts des Erscheinungsbildes Dantes exakte Antworten erhält, aber sie stammen nicht von der Individualität Dantes, die sich fortschreitend weiter entwickelt, sondern vom alten Dante, wie er der Äthersphäre seines Zeitalters verhaftet ist.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Danke, Xan,
genau wie du es geschrieben hast, hatte ich es gemeint.

Grüßchen, Rica
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

j0 . . . . . wir sind uns einig, Rica :)
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Beitrag von Siebenschläferli »

Lotussonne hat geschrieben:Das empfinde ich ein wenig anders ....

MEIN WOLLEN ist nicht maßgebend ...

alles liebe Lotussonne
Ich denke da hast Du meine Aussage interpretiert.
Mein Wollen bezieht sich auf das Reiki geben WOLLEN, nicht auf das wie und WOLLEN ist dabei auch nicht das wesentliche und auch nicht das TUN, sondern das GESCHEHEN LASSEN.
Zunächst richte ich aber meine Gedanken darauf aus Reiki geben zu WOLLEN und nicht Kuchen zu backen oder an etwas anderes zu denken.
Wenn ich die Symbole nutze, richte ich meine Aufmerksamkeit auf den Sinn, den die Symbole für mich haben, wie z.B. das Tor zum Unterbewussten zu öffnen, naja und diese Absicht hat schon was mit Wollen zu tun.
Aber OK wenn DU das alles ohne WOLLEN schaffst, ist das für mich auch OK
Liebe Grüße
Elke
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hm, ich persönlich richte meine Gedanken primär darauf, mich zu öffnen, das gehört irgendwie dazu. Danach erst kommt das "geben wollen", glaube ich ... oder davor ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Antworten