Isis hat geschrieben:Ich wollte doch zu gerne auf diesem Weg herausfinden, ob in unserem Kreis sich ein Meister befindet, der dieses Wissen besitzt. Das wäre mit Sicherheit mein nächster Lehrer geworden. Schade, wäre doch zu schön gewesen
Liebe Grüsse
Isis
??
das verstehe ich jetzt nicht ganz
was willst du denn wissen? wie sowas geht?
Lichtwelle hat geschrieben:Auf diese Weise können dann auch Freunde und Bekannte mal in den Genuß kommen, Reiki für eine begrenzte Zeit auszuprobieren, denn diese Einweihung hält ca. 4 bis 10 Tage an.
iss nicht dein ernst, oder?
Rudi hat geschrieben:Also ich stimme der erwähnten Behauptung von Frank zu, denn es gibt niemanden der nur annähernd weiß was bei einer Einweihung wirkich passiert und was nun ist was der springende Punkt ist daß dabei jemand eingeweiht wird. Wir lernen ein Ritual und es gibt unzählige Erklärungen und Theorien, aber WISSEN tut es niemand. Deshalb wissen wir auch nicht was wir am Ergebnis verändern, wenn wir das Ritual verändern. Abweichungen wie z.B. daß zusätzlich die Füsse eingeweiht werden, sollten O.K. sein, aber etwas weglassen oder vereinfachen könnte am Ergebnis etwas verändern was für uns nicht absehbar ist.
och kommt schon....*sichdiefusselnausdemmundzieh*
ich habs sicherlich schon zig mal geschrieben....DAS RITUAL INTERESSIERT NICHT!!!
es ist die intention des meisters welche die einweihung einleitet....der rest kommt von oben
in anderen reiki-stilen ist man da schon weiter und es ist ganz normal eine einweihung NUR durch intention weiterzugeben oder durch eine geführte meditation
und wenn die intention nicht stark genug ist kann murks raus kommen, da kann ich noch soviel rummel und ritual machen, es wird dann nicht mehr besser
und der zweite punkt ist das höhere selbst des einzuweihenden...wenn die einweihung nicht abgesegnet oder passend ist, dann funktioniert sie nicht oder verschiebt sich...dazu gibts auch zig fälle die soetwas belegen!
Wenn ich einweihe, dann habe ich bei manchen Schülern das Gefühl daß bereits nach der ersten Einweihung Reiki gut fließt und bei manchen erst nach der vierten. Auch habe ich festgestellt daß von den 4 Einweihungen immer eine dabei ist, wo besonders viel passiert. Viele Schüler haben irgend welche Beschwerden und Krankheiten und oftmals passiert es daß sie nachdem sie eingeweiht sind, die Beschwerden verschwinden. Oftmals erst nach der dritten oder vierten Einweihung. Manchmal passiert es daß Beschwerden nach der ersten Einweihung schlimmer werden und nach der vierten komplett verschwinden. Manchmal wird nur ein Prozess im Gang gesetzt, der im Laufe von Monaten zur Heilung bestimmter Beschwerden zur Folge hat.
hast du dir schon mal überlegt ob es vielleicht ganz ok ist wenn es anch dem ersten mal nicht so sein soll?? kann es nicht sein dass man durch mehrere einweihungen versucht etwas aufzuzwingen wofür der schüler unter umständen noch nicht soweit ist??
Bei ihr hat es bis zur vierten Einweihung gedauert, bis die Energie gut geflossen ist.
un bei manchen 5 oder 6 mal...
ich bleib dabei...eine einweihung reicht vollkommen...das andere ist nur mehr oder weniger aufgezwungenes durchspühlen der kanäle und nimmt jeder selbst in die hand
Es ist nicht möglich jemanden Reiki für einige Tage in so einer Form zur Verfügung zu stellen, daß jemand einen richtigen Eindruck von dem bekommt was Reiki ist.
oh rudi, da reichen manchmal schon wenige minuten die er sein ganze leben nicht wieder vergessen wird
Lichtwelle hat geschrieben:Darum habe ich mir schon oft die Frage gestellt ob wirklich wir es sind, die die Einweihungen durchführen oder ob wir diese Aufgabe nicht unbewußt oder einfach nur durch unsere Absicht jemanden Einweihen zu wollen "delegieren".
bingo...100Punkte
Ich benötige 4 davon für die vollständige Einweihung in den ersten Grad. Wenn jemand nur eine bekommt, dann schließt sich der Kanal nach einige Tagen wieder.
es ist nur so weil du glaubst dass es so ist...und damit deine intention
es ist schwierig sich von ritualen zu lösen wenn sie das glaubensgebäude stützen
Mit Glauben hat das Ganze wohl kaum etwas zu tun, eher mit Sensitivität. Je sensitiver ein Mensch, desto besser kann er die Energie spüren.
oh...mit glaube hat das sehr viel zu tun...du bekommst das was du glaubst...du bist was du glaubst
deshlab funktionieren einweihungen auch ohne den meister indem der schüler einfach "will" und der glaubt dass dies funktioniert
rudi hat geschrieben:Übrigens ist es ein mal vorgekommen daß ich bei jemanden bei der ersten Einweihung zum ersten Grad etwas vergessen hatte. Als ich den nächsten Schüler einweihte, ist mir eingefallen "hey, das habe ich doch bei der vorigen Einweihung glatt vergessen". Da ich nicht riskieren wollte daß die Schülerin nicht ordentlich eingeweiht ist, habe ich sie als nächstes sofort wieder in den Einweihungsraum gebeten und die ganze Einweihung wiederholt. Sie sagte daß sie bei dieser Einweihung nur etwas gespürt hat, bei den Positionen die ich vorhin vergessen hatte. Was ich vergessen hatte, war etwas bei den Händen. Jetzt meine Überlegung, hätte ich alle 4 Einweihungen so gemacht, daß ich etwas weglasse, wäre auch eine Wirkung da gewesen, aber vielleicht wären die Chakren an den Händen nicht so offen gewesen, oder die Fingerspitzen wären nicht richtig eingeweiht gewesen?
es hätte wunderbar geklappt weil deine intention war zuanfangs, dass die einweihung perfekt läuft...und so war es dann auch...
Vielleicht wäre ein Prozess im Gang gesetzt worden, der eine nachträgliche Öffnung zur Folge gehabt hätte, aber womit wäre das verbunden gewesen?
die kanäle öffnen sich deshalb nicht später, sondern genauso wie wenn du den teil nicht vergessen hättest....das kommt daher dass du nur bittsteller bei einer einweihung bist und das ganze auf anderere ebene umgesetzt wird
Vielleicht wäre die Reinigung unangenehmer gewesen? Vielleicht hätte es noch gedauert bis sie ein vollwertiger Kanal wäre? Vielleicht wären die Fingerspitzenchakren geschlossen geblieben?
nee...das wäre alles richtig gelaufen
Keine Ahnung was gewesen wäre wenn ich nur eine Einweihung bekommen hätte...... Wirkung wäre ja da gewesen, aber ob ich für immer ein offener Kanal geworden wäre? Ich hatte das Gefühl daß sich der Kanal über Nacht wieder geschlossen hatte und ich die anderen Einweihungen auch brauchte.
klar wärst du das denn mit jeder behandlung weitest und reinigst du deinen kanal, wenn auch nur minimal
Kann aber sein daß es eine höhere Intelligenz gibt, die weiß daß ich 4 Einweihungen mache und sich deshalb Zeit lässt die ganze Wirkung sanfter auf 4 Einweihungen zu verteilen. Vielleicht verhält es sich auch so wenn jemand nur 1 Einweihung macht, aber WISSEN wir das?
nun so ist es....
ich weiss es weil ich es so mache und schon experimentiert habe...
aber im endeffekt müsst ihr das selbst herausfinden wenn ihr es in eurem inneren nicht wisst
Lichtwelle hat geschrieben:Für ein Einweihungsritual des 1. Grades benötige ich per Fern-Einweihung ca. 10 Minuten. Die Energie wirkt aber beim Empfänger stets so lange wie nötig.
auch das kann ich bestätigen da ich bis auf wenige ausnahmen eigentlich nur fern-weihe...spricht für das orchester auf der anderen seite
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.