beim einweihen wird nur der halbe kanal geöffnet

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Master Jan
Reiki-Sonne

beim einweihen wird nur der halbe kanal geöffnet

Beitrag von Master Jan »

hi @all,

(aus bestehendem anlass werd ich nun nicht mehr direkt in threads antworten sondern alles in neue threads auslagern was nichts mit dem orginalthema zu tun hat)
Scorpia hat geschrieben:Das die Energie bei Usui1 manchmal net ausreicht hab ich auch schon erlebt. Dafür gibt es aber mehrere Gründe.
1. ....
2. ....
3.bei der Einweihung zu Usui1 wird das Kronenchakra nur teilweise geöffnet und in diesem Zustand versiegelt.
das hab ich nun schon öfters gelesen....und die frage die ich mir schon die ganze zeit stelle: ist dem wirklich so?

also bei einer einweihung öffne ich nicht bewusst beispielsweise *nur* die hälfte...sondern ich aktiviere das entsprechende chakra mit der intention, es sei aktiviert...
und dieser vorgang sieht bei allen einweihungen dupfengleich aus!
also es gibt keine ausnahme beim ersten grad

ist es nicht eher so, dass durch die aktivierung das chakra größer wird und somit mehr energie durchfliessen kann??.....die deckel-theorie glaub ich nicht

dann würde es auch erklären weshalb das üben von z.b. den japanischen reiki-techniken den reiki-fluss stärkt...nämlich durch das üben werden jedesmal die chakren aktiviert und vergrössern sich almählich

und dann würde es auch erklären weshalb es nützt sich regelmäßig oder öfters selbst einzuweihen...oder zu lassen z.b. durch rei-ju

und dann würde das auch bdeuten, dass man im prinzip nur die erste einweihung braucht (oder gar keine) und durch entsprechende übung und ausdauer man ebenfalls ans ziel kommt

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Rudi
Reiki-Fackel

Re: beim einweihen wird nur der halbe kanal geöffnet!?

Beitrag von Rudi »

Hallo Jan,
ich sehe das weniger "technisch" was bei einer Einweihung passiert, glaube aber nicht daß bei Einweihungen prinzipiell, egal in welchem Grad, ein Zustand hergestellt ist wo die öffnung des Kronenchakras in einem bestimmten Zustand fixiert wird. Habe mal ein Auravideo gemacht und dabei angefangen mir Reiki zu geben. Das Kronenchakra ist nach und nach größer geworden. Jedes mal wenn es größer wurde, ist auch die ganze Aura größer geworden und die Farbe der Aura hat sich verändert. Erst war die ganze Aura rot, was ich als Schutzmaßnahme betrachtet habe, da auf der Messe viel los war. Dann von rot zu magenta, magenta zu rosa und rosaviolett. Zum schluß ein ganz helles violett. Das Kronenchakra aktiviert sich also beim Reiki Geben.
Liebe Grüße
Rudi
sonten

Beitrag von sonten »

Na du Synchrondenker!? :-) Habe just i.d. Moment der "Guaten" im anderen Thread einen Kommentar zu ihren Bemerkungen geschrieben.

Und...ich glaub's auch nicht! Weder das Deckeln , noch das halbe Öffnen.
Es sind Vorstellungen aus einem mechanistischen Weltbild. Die letzte Entscheidung über "Öffnung" hat derjenige, der geöffnet wurde....nur ist sie den wenigsten oft erst dann bewußt, wenn sie sich gegen die Glaubenssätze wieder begonnen haben, zu schliessen.

Selbst die Absicht des "Versiegelns", die mir nur aus einer speziellen nichttrad.Technik her bekannt ist, scheint eher Umschreibung zu sein.

Erfahrungskonform scheinen eher zu sein:
- die Kanäle+Chakren durch regelmäßiges Üben offenhalten (s. a. jap. Techniken)
- durch Einstimmung auf immer höhere "Frequenzen" (ein Begriff rein von der Empfindung her) eine persönliche Entwicklung zu unterstützen, die im Westen oft mit den "Graden" verwechselt wird.

cu
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

sonten hat geschrieben:Na du Synchrondenker!? :-) Habe just i.d. Moment der "Guaten" im anderen Thread einen Kommentar zu ihren Bemerkungen geschrieben.
*gg
Und...ich glaub's auch nicht! Weder das Deckeln , noch das halbe Öffnen.
Es sind Vorstellungen aus einem mechanistischen Weltbild. Die letzte Entscheidung über "Öffnung" hat derjenige, der geöffnet wurde....nur ist sie den wenigsten oft erst dann bewußt, wenn sie sich gegen die Glaubenssätze wieder begonnen haben, zu schliessen.
es wird ja vielfach erzählt, eine schliessung wäre dann nicht mehr möglich...hahaha
allerdings würde es mich interessieren was die vertreter der ausprobier-einweih-mentalität dazu sagen...sprich einzuweihen und dann zu sagen, die einweihung würde nur xy tage anhalten (z.b. 14)....das wäre ja dann kompletter unfug und würde nur deshalb so empfunden werden weil derjenige der die *probe*-einweihung bekommt diesen unsinn glaubt und sich so dann selbst verschliesst??
Selbst die Absicht des "Versiegelns", die mir nur aus einer speziellen nichttrad.Technik her bekannt ist, scheint eher Umschreibung zu sein.
versiegeln von was? chakras?
ich kenn nur die versiegelung der aura...
Erfahrungskonform scheinen eher zu sein:
- die Kanäle+Chakren durch regelmäßiges Üben offenhalten (s. a. jap. Techniken)
hmmm...ich denke die kanäle bleiben schon offen auch ohne üben...denn sonst würde niemand nach 3 jahren noch reiki machen können der in der zwischenzeit absolut null geübt hat...ich denke eher, dass die übungen das chakra grösser werden lassen....und das dann permanent...also so eine art dehnen
- durch Einstimmung auf immer höhere "Frequenzen" (ein Begriff rein von der Empfindung her) eine persönliche Entwicklung zu unterstützen, die im Westen oft mit den "Graden" verwechselt wird.

cu
sonten
mein lieblingspunkt *g
kann ich voll unterstreichen...bis auf den letzten punkt...meiner erfahrung nach erlangt man durch *mache* weiterführende grade diese höheren frequenzen...aber eben nicht generell

vermutlich kommt man auch zu diesen höheren frequenzen wenn man gezielt an sich arbeitet...nämlich dann wenn man ein frequenzspektrum energiemäßig völlig ausgebaut hat...dann eröffnet sich das nächste
oder du eröffnest diese bänder und beginnst dann mit dem füllen der unterschiedlichen ebnen

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

ich denke die kanäle bleiben schon offen auch ohne üben...denn sonst würde niemand nach 3 jahren noch reiki machen können der in der zwischenzeit absolut null
-> dass kann durch das Üben günstig beeinflusst werden...aber unterliegt auch anderen Einflüssen:
...ich hab's selbst erlebt, dass der neugierige Blick auf eine Schaufensterauslage in Venlo bereits reichte, um einen Blockadeeffekt zu setzen, der allerdings von meiner damaligen Begleiterin noch während der Autofahrt wieder freigemacht werden konnte....

....neue Ängste/Frustrationen können einen ähnlich blockierenden Effekt haben...

...ein ungesunder Lebenswandel (physisch und/oder spirituell) führt manchmal auch dazu...

...umgekehrt: der Kanal bleibt meiner Erfahrung nach eher frei, wenn du die o.a. Sachen umdrehst!

"vertreter der ausprobier-einweih-mentalität": ich habe diese Leute noch nicht ausprobiert, kenne dafür schlimmere, welche anschliessend ein De-Attunement androhen/vornehmen... nur du solltest vielleicht mal an deine vielen Ausführungen über "Absicht" dabei denken. Vielleicht kommen beide Effekte zusammen: die Absicht der Schließung und der Glaube der Empfänger (Suggestivwirkung).

Andererseits gibt es nach meiner Erfahrung genug Einweihungsangebote, die aus diversen Gründen (Anbietermäßig u. empfängermäßig) keinen oder keinen langen Bestand haben....zB. weil sie mit der Reikikraft oder der Technik nix zu tun haben und lediglich versuchen, die Symbole u. ihren Glauben zu benutzen, der hier noch nicht mal ein paar Sandkrümel - geschweige denn - einen Berg versetzt.
...gut, ich kenn beides...aber beides sind manipulative "Absichten", die sich wohl vom Effekt und der Wirkungen her von dem , was da tatsächlich abläuft, unterscheiden.
Die eine Technik, bis zum nächsten Einweihungstag eine energetische Aufladung eines Chakras zu "versiegeln/konservieren/wirken zu lassen" ist jedenfalls harmloser als die leider oft gängige Absicht, einem anderen irgendwelche Mentalbilder von "mit R-Symbolen versehenen , sich dann verschliessenden Türen " in die Aura zu setzen.
"...meiner erfahrung nach erlangt man durch *mache* weiterführende grade diese höheren frequenzen...aber eben nicht generell "
Meine Erfahrung: hält die eigene Bereitschaft, die höhere Frequenz mit dem lernenden Bewußtsein einzuholen, nicht an...fällt das ganze wieder ein paar Oktaven tiefer...bis ein erneuter Anlauf unternommen wird.

Der unbewusste Anker für diese höhere Frequenz bleibt scheinbar gepeichert und muß nur erinnert werden.....falls man es schafft, durch den unverarbeiteten Dreck zwischenzeitlicher polarer Erfahrungen bis dahin wieder vorzudringen und endlich die Gründe zu erkennen, wonach Reiki pp+ ESO-Mix ohne echte Selbstarbeit/-erkenntnis als eine Krücke...Energie, -technik ohne Bewusstsein, ohne Liebe erkannt wird.

Ich hab mich mal gewundert, dass Leute, die ständig Einweihungen machten, diesen Ankerpunkt scheinbar halten konnten, ohne sich im mindesten um eine eigene Entwicklung zu bemühen (Außer Lippenbekentnissen u. Eso-Geschwafel). Das erschien mir erst als Paradoxon. In Wirklichkeit hielt ich es einfach für "ungerecht und unecht" und die Welt funktionierte mal wieder anders, als ich es für richtig hielt.

Nachteil ist für die Betroffenen: sie verharren in einem Zustand, der für andere nur ein Mittel ist, um weiterzugehen. Was soll's!?

cu
sonten
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

...
ich hab ja schon in der falschen Abteilung geantwortet *g*

Ich denke, man kann nur so weit geöffnet werden, wie man selber dazu bereit ist und gerade deshalb denke ich, wie weit oder offen man als Kanal bleibt ist auch eine Frage der Erdung bei der Einweihung und danach.

Die Sache mit dem Auravideo interressiert mich brennen. Das würde mir einiges erklären, auch wieso ich immer zu bestimmten Zeiten und nach Reiki so einen Energieabsturz hatte in Verbindung mit dieser Anzapfung. Sehr oft war ich auch aggessiv nach Reiki und total unten.

Das hat sich jetzt alles geändert.

Geholfen habe ich mir selber. Mußte, da mein Meister noch auf Erleuchtungsreise ist.

Grüßli, Scorpia
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

sonten hat geschrieben: "vertreter der ausprobier-einweih-mentalität": ich habe diese Leute noch nicht ausprobiert, kenne dafür schlimmere, welche anschliessend ein De-Attunement androhen/vornehmen...
ich bin zum glück weder an die eine sorte noch an die andere geraten..puhh....glück muss man haben :lol:
eine RMin schrieb sogar auf ihrer homepage, dass sie de-attunements durchführen musste weil die schäfchen ein eigenleben angefangen hätten ;-) ...vermutlich sprechen wir da von der selben grossen meisterin...LOL
bei ihren einweihungen muss sie also schon diverse bedingungen *gesetzt* haben...sonst ist soetwas undenkbar, gar absurd
aber mittlerweile glaube ich: nichts ist unmöglich!
nur du solltest vielleicht mal an deine vielen Ausführungen über "Absicht" dabei denken. Vielleicht kommen beide Effekte zusammen: die Absicht der Schließung und der Glaube der Empfänger (Suggestivwirkung).
das wollt ich erst schreiben...nur bin ich mir in diesem fall nicht ganz sicher: einer einweihung muss das höhere selbst zustimmen...aber einer de-einweihung, welche ja einem ungewollten eingriff gleichkommt...da muss erst recht zustimmung da sein sonst verwandelt sich die tante unter umständen ins nichts....harrharr...mit gewissen dingen sollte man sicherlich keinen unfug treiben und da sehe ich die grenze überschritten....also einfach *so* etwas zurückzunehmen ist sicherlich nicht drin!....allerdings wenn das ganze schon mit dieser option eingeweiht wurde, könnte es möglich sein....dein höheres selbst hätte dann die wahl gehabt, zuzustimmen, oder abzulehnen....und du hast wohl deine lektion draus gelernt, wie auch immer :x
z.b. bei den lightarian rays gibt es auch jeweils zwei einweihungsformen...einmal als client und einmal als teacher...letztere ermächtigt einen erst die schwingungen auch an andere übertragen zu können
also gehe ich mal schwer davon aus, dass *diverse* frequenzen von entitäten gehütet/beschützt werden und du quasi darum anhalten musst...anscheinend wie in deinem fall auch mit verpflichtungen...wobei cih mich dann frage was das wohl für entitäten sind die was dafür von dir verlangen!!! *schauder*
Andererseits gibt es nach meiner Erfahrung genug Einweihungsangebote, die aus diversen Gründen (Anbietermäßig u. empfängermäßig) keinen oder keinen langen Bestand haben....zB. weil sie mit der Reikikraft oder der Technik nix zu tun haben und lediglich versuchen, die Symbole u. ihren Glauben zu benutzen, der hier noch nicht mal ein paar Sandkrümel - geschweige denn - einen Berg versetzt.
auch das ist die frage....
ich und ein paar andere gehen davon aus, dass die reiki-einweihung von geistwesen im ether durchgeführt wird und nicht vom meister selbst, der nur die rolle des bittstellers einnimmt...demnach müsste es auch dann funktionieren, wenn die person gar nicht richtig in reiki eingeweiht ist, aber innig darum bittet sei *sie* (*gg) jetzt meister oder die person selbst die darum bittet....was ich selbst schon erlebt habe
das ist so ähnlich wie mit der kirche....der glaube funktioniert dann wenn der mensch glaubt und sich z.b. jesus anvertraut....dann ist es egal ob der pfarrer/priester vorne richtig geweiht wurde und ob er vorne an der kanzel bullshit erzählt oder nicht...
...gut, ich kenn beides...aber beides sind manipulative "Absichten", die sich wohl vom Effekt und der Wirkungen her von dem , was da tatsächlich abläuft, unterscheiden.
Die eine Technik, bis zum nächsten Einweihungstag eine energetische Aufladung eines Chakras zu "versiegeln/konservieren/wirken zu lassen" ist jedenfalls harmloser als die leider oft gängige Absicht, einem anderen irgendwelche Mentalbilder von "mit R-Symbolen versehenen , sich dann verschliessenden Türen " in die Aura zu setzen.
um so wichtiger finde ich es, bei einweihungen die kontrolle abzugeben an diejenigen die wissen was sie tun...alles was du willst (oder unabsichtlich denkst) wird/kann sich manifestieren
"...meiner erfahrung nach erlangt man durch *mache* weiterführende grade diese höheren frequenzen...aber eben nicht generell "
Meine Erfahrung: hält die eigene Bereitschaft, die höhere Frequenz mit dem lernenden Bewußtsein einzuholen, nicht an...fällt das ganze wieder ein paar Oktaven tiefer...bis ein erneuter Anlauf unternommen wird.
für mich beinhaltet so eine einweihung auch immer den umbau des energiefeldes um diese energien auch halten zu können....ansosnten müsste man ja täglich sich in einer bestimmten geisteshaltung befinden um nicht abzurutschen...wäre für mich nicht sehr erstrebenswert...ich mag eher die *dauerhaften* dinge

gebt auf euch acht
Jan
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

wie kann man etwas teilweise öffnen (in diesem Fall Kronenchakra)??? Ich denke auch, daß es auf die eigene Vorstellungskraft ankommt und auf die jeweilige Person - inwieweit sie sich öffnen möchte. Das Kronenchakra wird im ersten Grad vollständig geöffnet laut meiner Meinung :zunge:

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Ronja hat geschrieben:Hallo zusammen,

wie kann man etwas teilweise öffnen (in diesem Fall Kronenchakra)??? Ich denke auch, daß es auf die eigene Vorstellungskraft ankommt und auf die jeweilige Person - inwieweit sie sich öffnen möchte. Das Kronenchakra wird im ersten Grad vollständig geöffnet laut meiner Meinung :zunge:

Liebe Grüße,
Ronja 8)
liebe ronja,

diese einstellung teil ich nicht...sonst wäre jeder nach der ersten weihe schon fertig und hätte alles in vollem umfang sofort zur verfügung...dem ist aber definitv nicht so
vielleicht können wir uns drauf einigen dass die kronen-chakra sich nur bis zu einem gewissen grad öffnet und dass diese sich durch übung aber auch durch einweihungen weiter öffnen bzw. dehnen lässt?

licht und liebe
Jan
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

...also ich hab nu die Erahrung gemacht,..mußte die Krone weiten, um überhaupt mich mal von Blockaden befreien zu können....kann man sehen wie man will....Ich habe zur Zeit niemanden mit "höherem Level" hier in meiner Nähe der mir helfen könnte.

Ich hoff jetzt mal das unser Meisterchen von seiner Tour wieder kommt, na..der wird staunen, dem hab ich was zu erzählen :o .... :upside:

Sollte ich mich irgendwann mal in den 2 einweihen lassen, werde ich euch das Erlebniss und die Wahrnehmung zum jetztigen Zeitpunkt gerne mitteilen.

Alles Liebe, Scorpia
Ronja

Beitrag von Ronja »

Mototsumitama hat geschrieben:
liebe ronja,

diese einstellung teil ich nicht...sonst wäre jeder nach der ersten weihe schon fertig und hätte alles in vollem umfang sofort zur verfügung...dem ist aber definitv nicht so
vielleicht können wir uns drauf einigen dass die kronen-chakra sich nur bis zu einem gewissen grad öffnet und dass diese sich durch übung aber auch durch einweihungen weiter öffnen bzw. dehnen lässt?

licht und liebe
Jan
Lieber Jan,

o.k. mit der Einigung bin ich einverstanden. :P

Ich habe mal gehört, daß es noch mehr Chakren nach oben gibt, z. B. das 8. und 9. usw. Wann öffnen sich dann diese Chakren? :upside:

Liebe Grüße,
R 8) nja
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hi ronja,

entweder durch aktivierung ..z.b. durch einweihung der höheren chakren....oder indem du sie einfach benutzt
z.b. wenn du mit der quelle oder deinem höheren selbst in meditation arbeitest, stehen diese chakren dazwischen und werden dann folglich auch benutzt weil durch sie die energie muss
auch diese können verschlacken und aus der balance laufen

liebe grüße
Jan
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

…..so, ich hab nu ein Jahr Einzelkampf in Reiki hinter mir. Kam mir oft verlassen und verloren vor. Reiki zeigte sich mir weder als einfach, noch öfter mal als wirkliche Lichtenergie, ich hab mehr Zeit in Depression als im Licht verbracht…..mußte mich alleine aus den Löchern ziehen, hab mir unter schwersten Umständen meine Antworten und Wegweiser ersucht…..Jetzt zum guten Schluss, der körperliche Zusammenbruch, ein Notarzt der mich für bescheuert hält,…die Suche hier in der Gegend nach Reikihilfe….um gestern zu erfahren 10 Häuser weiter wohnt ein Reiki Meister und man trifft sich seid einem Jahr 2x im Monat. :o

Geht das nicht einfacher?

Ich kann nicht mehr, ehrlich.

Bitte um Reflektion.

Grüßli, Scorpia
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hi Scorpia!

Das zeigt mal wieder, dass wenig miteinander gesprochen wird! Seit ich mich entschlossen habe mit Reiki "nach außen" zu gehen kommen viele Menschen völlig aufgeschlossen damit rüber: Ach - Sie auch!?! Menschen, von denen man es oft nicht erwartet - weil "knallharte Geschäftsmänner"!

Wenn Du Fernreiki möchtest - sag Bescheid - oki?!

Gruß Regina
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Danke Regina, ich hab gestern ne Behandlung bekommen.
Wenns nimmer geht sag ich Bescheid.

Auch das mußt ich erst mal wieder lernen. Zu sagen das ich Hilfe brauch. Mir das eingestehen, alleine net klar zu kommen.

Alles Liebe, Scorpia
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Scorpia!
Ja - das ist der schwerste Weg! Auf dem befinde auch ich mich. Kann aber mit Zuversicht sagen: es gibt ein Licht am Horizont! Wenn man wirklich möchte - dann kommt man auf den Weg!

Dir alles Liebe! Regina
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Liebe Scorpia,

du hast bewußt die spirituelle überholspur gewählt...das ist das potential das reiki bietet und du hast davon gebrauch gemacht...von dem was du geschildert hast hat es ganze arbeit geleistet....nämlich JETZT dich mit dem zu konfrontieren was du abarbeiten sollst/wolltest und es immer ignoriert hast...das ist wie bei ner halsratsche wo immer um einen klick enger gespannt wird bis du endlich aussagst
problematisch wirds erst wenn du dich in etwas reinsteigerst und bittest dass es schnell vorbei gehe...genau das wird dann erfüllt und noch mehr gelöst...damit du noch schneller abarbeiten kannst.... :upside:

genauso gings mir mit abarbeitung meiner ängste...die wurden plötzlich immer mehr je mehr ich um hilfe gebeten hatte mir dabei zu helfen...hahaha...am anfang hab ich gar nicht geblickt was plötzlich abgeht und bat um aufklärung....dann wurde mir es auf einen schlag klar und ich musste lachen...mir wurde die ganze zeit schon geholfen...es ist nur nicht immer so wie wir es uns vorstellen

aber: du hast die ganze zeit kontrolle darüber....wenns zu wild wird sag das deinem höheren selbst es soll nen gang langsamer schalten...von alleine ändert sich an der situation nichts

zu lernen um hilfe zu bitten ist nur eine seite der medallie...sie dann auch zu akzeptieren die andere...
als einzelkämpfer hat mans immer schwer...zusammen erreicht man das ziel leichter...sonst würden in der tour de france keine teams fahren :wink:

ich biete meine hilfe an wenn du möchtest und schicke dir alle liebe dich ich aufbringen kann

du bist nicht alleine
liebe grüße
Jan
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Huhu,

erstmal Danke an alle für die liebe Unterstützung. Hat sehr gut getan, hat mir viele klare Momente geschaffen um zu verstehen und zu erkennen.

Ja, Jan. Mir wurde die ganze Zeit schon geholfen. Auf eine ganz sanfte, erträgliche Art und Weise.
Doch ich habs net geschnallt. Immer und immer wieder hab ich um Heilung und Klärung gebeten.....und genau die hab ich dann auch bekommen.....auf einem Level wo's auch deutlich spührbar is. :o

So auch die Programmierung bei meiner Einweihung: alles kann verarbeitet werden, ganz sanft, leise und wohlbehütet.
Alleine, so wie es mir eigendlich am angenehmsten is, alles war auf mich ausgerichtet, meine Einweihung und alles danach war auf meinen induviduellen Weg eingestimmt.
Die Zusätze habe ich mir selber erschaffen, auch wie es meine Art ist. Selbst die Pützen und Fettnäpchen im Reiki kann ich net links liegen lassen, sondern latsch voll rein. :upside:

*an Sonten denkt * ja so ist das mit den Spielvögeln :zunge: und da steht ganz viel Ehrgeiz und Ego hinter. Ich denk im Traum nicht daran mein Ego zu zügeln, denn es macht mich zu einem Menschen, es ist ein Teil von mir. Es ist ein Teil des Göttlichen.
Durch unser Ego leben wir uns selber und teilen Gott der Welt mit....und genau so muß es sein....damit wir bleiben können was wir sind....Menschen.

Alles Liebe, Scorpia
sonten

Beitrag von sonten »

"Manchmal ist es besser, einem 'reinen Wein einzuschenken' und manchmal nicht!"

So ungefähr lauten alte deutsche Sprichwörter.

Gemeint ist mit Wein natürlich 'Wahrheit' , wobei ggfls. die Verballhornung von 'in vino veritas' auch dahinter steht.

Eine 'Lichtkraft' in unserem Sprachsinn ist meist mit Wahrheit gleichzusetzen.

Mal ehrlich, wer könnte es aushalten, wenn es in den eigenen dunklen Ecken überall schlagartig hell würde???

Soweit ich Reiki kennengelernt habe, holt es in Portionen das ans Licht (in unser Bewusstsein) , was aus einem größeren Abstand und damit umfassenderen Sichtweise als erstes wichtig ist, erkannt u. bearbeitet zu werden.....es sei denn, unsere Angst läßt es nicht zu und hängt zigdutzend neue Mäntelchen scheinbarer, eigener Heiligkeit davor.

Dass die eine oder andere Methode der Einweihung und vor allem des Unterrichts viel Wahrheit zuläßt und die andere halt weniger, mag aus dem besagten großen Abstand ebenfalls Sinn machen.

Den Abstand, liebe Scorpia , habe ich zu meinem Leidwesen auch nicht immer!

cu
sonten
Lotta
Reiki-Teelicht

Beitrag von Lotta »

Hallo!
Sonten schrieb: Der unbewusste Anker für diese höhere Frequenz bleibt scheinbar gepeichert und muß nur erinnert werden.....falls man es schafft, durch den unverarbeiteten Dreck zwischenzeitlicher polarer Erfahrungen bis dahin wieder vorzudringen und endlich die Gründe zu erkennen, wonach Reiki pp+ ESO-Mix ohne echte Selbstarbeit/-erkenntnis als eine Krücke...Energie, -technik ohne Bewusstsein, ohne Liebe erkannt wird.
Ich habe in letzter Zeit immer mehr den Eindruck, das es „Reiki“ gar nicht gibt :upside:

Ich habe mich in letzter Zeit immer öfter gefragt warum alle großen Heiler wie z.B. Jesus, philipinische Wunderheiler, Gröning etc. mit Reiki gar nichts zu tun hatten und noch eine viel stärkere Heilkraft hatten als alle Reikianer.

Ich meine auch gelesen zu haben, das Usui anfangs gar keine Einweihungen gemacht hat. seine Schüler mussten ja auch eine lange „Lehrzeit“ absolvieren, viel meditieren etc. Eine eigene spirituelle Entwicklung durchlaufen.

Ich bin für mich nun zu dem (momentanen) Ergebnis gekommen, daß der heilende Energiefluss aus folgenden Komponenten besteht:
1. Bedingungslose Liebe
2. Das vertrauen in Gott, bzw. das man akzeptiert das ein „höherer Wille“ geschehe, das eigene Ego rauslässt
3. Den Fokus halten bzw. in der Gegenwärtigkeit bleiben

Das sind natürlich alles Dinge, die sich erst nach und nach entwickeln bzw. bei vielen nie voll. Bedingungslose Liebe zu Leben ist schon mal für den durchschnittlichen Menschen erstmal ein weit entferntes Ziel.

Ich bin der Ansicht es gibt keine Abkürzung zum Ziel, auch nicht durch Einweihungen. Der Grund warum es nach den Einweihungen zu Veränderungen kommt ist meiner Meinung nach a) eine spirituelle Entwicklung, weil man sich durch die Beschäftigung mit Reiki in vielen spirituellen Übungen wie „Gegenwärtigkeit“, Liebe etc. übt und b) weil man duch den Akt eine Einweihung anzunehmen, sozusagen vor Gott (oder wie auch immer man das nennen will) die eigene Bereitschaft einen spirituellen Weg zu gehen bekundet hat und damit in sich selbst einen Stein ins rollen bringt.

Ein anderer Punkt der mir nie klar war, ist warum man durch das geben von Reiki andere nicht mit seinem eigenen energetischen Müll belädt. Meines erachtens tut man das aber. Ich habe mich durch das geben von Reiki oft sehr schlecht gefühlt danach.

Ich habe mich kürzlich professionell clearen lassen und seitdem geht es mir viel besser. Es gibt im Netz viel Gutes und Schlechtes über Reiki und letztendlich weiß keiner was stimmt, weil niemand wirklich ausgeprägte visuelle Überprüfungsmethoden hat. Deswegen kann es sein das es wirklich Probleme mit Entitäten gibt oder auch nicht :lol: Ich habe nur festgestellt, das ich es nicht weiß.

Ich habe mich deshalb entschlossen keine Einweihungen mehr vorzunehmen, denn ich weiß nicht was ich tue :lol: und mich statt dessen nur um meine eigene Entwicklung zu kümmern. Ich verbinde mich auch nicht mehr mit irgendeiner Reikienergie, wie auch immer sie heißen mag, sondern zentriere mich in meinem Herzchakra, spreche ein Gebet und damit fliesst bei mir genauso Energie. Das ging auch vor meiner 1. Einweihung in Reiki.

Ich denke einfach es gibt keine Abkürzungen und wenn man sich auch in den 89. Großmeistergrad hat einweihen lassen. :lol:

Ich denke der Reikiweg ist der, das man irgendwann erkennt, das man kein Reiki braucht und es auch nie gebraucht hat, sondern daß alles nur durch deine eigene Intention entsteht und deine Stärke nur durch das Auflösen deiner eigenen Themen kommt und die damit verbundene Reinigung deiner energetischen Körper und Chakren.

So hat es meiner Meinung nach auch Dr. Usui versucht seinen Schülern zu vermitteln.

Weiß jemand wann das mit den Einweihungen losging, ob das erst im Westen gemacht wurde oder ob Usui das am Schluss eingeführt hat um ein paar Leuten zu helfen, die es nur dadurch geschafft haben an ihre Heilkräfte zu glauben.

Ich hoffe, diese Meinung ist jetzt nicht allzu gewagt, aber mich würde einfach mal interessieren ob andere sich auch solche Gedanken machen? Ich finde es wird so viel einfach geglaubt ohne es überprüfen zu können und selbstsicher heraus posaunt als ob es die letzte Wahrheit ist.
Interessant wäre es mal mit so einer Aurakamera jemanden der spirituell schon viel gearbeitet hat (und nicht in reiki eingeweiht ist) zu filmen und mit jemandem zu vergleichen, der noch nix gemacht hat und den ersten Grad eben erst bekommen hat. :zunge:

Liebe Grüße
Lotta
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Liebe Lotta,
ich finde deine Meinung garnet so abwegig. Geistheiler gibt es genug, feinach gläubige Menschen in Innen sowie im Außen, den Glauben fest im Alltag integriert. Doch auch da gehen die Techniken weit auseinander. Auch dort wird oft unwissendlich mit Schatten anstatt mit Licht gearbeitet. Schlecht oder gut, falsch oder richtig sind nur Werkzeuge des Menschen um etwas auf oder ab zuwerten. Deshalb möchte ich die Ergebnisse dieser Behandlungen auch gar nicht in rage stellen oder bewerten.

Ich habe vor meiner Reikieinweihung schon sehr viel mit Spiritualität und Selbsterkenntnis/ entwicklung gearbeitet. Die erste Grad Einweihung im Reiki hat mich nur zusätzlich in unbekannte Tiefen meiner Selbst katapultiert, das in einem Tempo, dass ich fast nicht nach komme( das war aber auch meine Motivation zur Einweihweihung, ein weiterer Weg zu mir selber zu finden und Licht in meine dunklen Ecken zu bringen, um mich zu verstehen, um diese Welt zu erkennen, die mir seid meinem Erinnerungsvermögen so unwirklich vorkommt)….und ich kann meinen Reikifluß nicht abstellen. Ich habe mich auch nie bewußt mit einer Quelle verbinden müssen damit überhaupt was passiert.
Wenn ich gekrängt, verletzt bin läut es einfach, im schlaf, in der Meditation…..ohne das ich etwas machen muß.
Um körperliches Leid zu lindern, verbinde ich mich allerdings ganz bewusst oder nitte um Reiki. Und das ist genau richtig so. Körperliches Leid ist maniefestierter Seelenschmerz. Die Palette der Heilungsmethoden ist unendlich lang, geht über Naturerfahrungen, Heilsteinverahren, gute Gespräche, Zwischenmenschliche Beziehungen……usw. bis zur schulmedizinischen Symthombekämpfung. All das kann heilend in einender greifen.

Lotta mein Reiki war auch schon „kaputt“. Ich hab eigen Energie verschickt und Fremdenergie aufgenommen. Hab mich nach Reikibehandlungen wie ein Mülleimer gefühlt, doch das Gefühl irrte nicht.
Das war zu einer Zeit in der ich mich selber verurteilte und irgendwie bestrafen wollte, Getrennt vom Göttlichen, aus dieser Einheit heraus gefallen, irrte ich um meinen Sumpf der Sümpfe und traute mich nicht dem Spiegelbild zu stellen.

Ich glaube auch um effektiv heilen zu können, müssen wir uns erst einmal selber Lieben. Das kommt auch, ganz sicher.

Die Wortmeldungen und Vorfälle häufen sich. Das ist das Resultat von der Reikivermarktung. Damit kommt der Mensch nicht weit. Gehört aber mit zur Entwicklungsgeschichte.

PS. Ich schreibe hier im Weisheitsmodus damit du mich bis in die unterste Ebene vom Gegenteil überzeugen und lehren kannst. Reiner Egoismus das ist. :zunge:

Licht in Liebe, Scorpia
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Hi Lotta,

schon lange nix mehr von dir gelsen :D :D

ja, ich habe mich auch professionell clearen lassen :wink:
...allerdings gehts mir jetzt nicht viel besser...aber schon nen ganzes stück besser... weil der meiste mist eh schon draussen war...es war mehr neugierde um zu überprüfen ob das eingetreten ist was ich mit übungen versucht habe zu erreichen...z.b. sich von entitäten zu entledigen
und was mir dann auch bestätigt wurde...aber ich habe dadurch was anderes wichtiges gelernt...es sind die eigenen schlechten gedanken die zu gedankenformen festfahren können, sich zu elementen bilden und schliesslich zum dämon werden können...genauso wie gute gedanken positive energiewesen erzeugen...
daraus wurde für mich schlagartig klar, dass es *das böse* gar nicht gibt, sondern alles nur durch gedankenkraft der menschen erschaffen wurde...wir sind schöpfer und dadurch in der lage unsere gedanken zu manifestieren...wenn dies auch nur die meissten im äther schaffen, so ist unser wille befehl und wird versucht auszuführen

das sind die attacken die manche schon zu spüren bekommen haben...aus ursprünglich schlechten gedanken anderer entwickelten sich dämonen die nun bei uns das versuchen zu erledigen was sich der sender gewünscht hat...

als ich das kapiert habe war auch die ganze paranoia mit schutz und dergleichen gar nicht mehr wichtig...
ich habe verstanden dass dieser prozess meistens unbewusst beim grossteil der erd-bevölkerung geschieht...wer hat nicht schon mal gedacht: "du arschloch dich sol der ... holen" oder "fahr doch an den baum" usw...mit der nötigen intensität der gedanken versucht die zu energie gewordene intention dies zu erreichen...schlimm oder?
also passt besser auf was ihr denkt und verwünscht nicht einfach jemanden, sei es noch so banal!!!

jetzt zum bogenschlag zu reiki:
wenn wir nun die intention der heil-energie-übertragung haben, dann wird diese ebenso manifestiert...
so gesehn kann ich sehr gut nachvollzeihen wenn du sagst, es könnte sein es gäbe gar kein reiki...
aber es ist nicht so dass dabei was schlechtes mitfliesst...es ist nur unserer manifestierter wille und keine persönliche energie!

reiki existiert schon, allerdings in form eines systems...
am anfang ist zumeist zweifel am ganzen...und reiki hilft einem durch die einweihung mit symbole *einen* strahl der harmonisierenden liebe des schöpfers auf andere oder objekte usw. zu projezieren...
selbst mit selbstzweifel und atheistischen glaubensvorstellungen funktioniert die liebe durch uns trotzdem...aber: wir sind deswegen noch lange nicht die liebe!!!
ganz wichtig: blos weil wir liebe channeln heisst das noch nicht wir selbst sind licht und liebe...beispiele gibts genug und menschen schütteln nur den kopf wie sowas sein kann...ich sage es euch hiermit...das sind ganz normale menschen wie du und ich die nach der einweihung die möglichkeit haben liebe zu channeln...es ist reine technik...und der grund weshalb sowas gemacht wurde zu usuis zeiten kann ich nur vermuten: damit schnellst möglich viele leute heilen können ohne spirituell gewachsen zu sein...also ganz klar die schiene und intention von dr. hayashi...so gesehen ist reiki im westlichen sinne nicht mehr als ein heil-reiki...
dieser strahl (ray) wird bei der einweihung in unserem energiekörper verankert und wir können jederzeit davon durch unsere kronenchakra gebrauch machen

durch weitere spezielle einweihungen können wir noch mehr dieser strahlen in unseren körpern verankern bis wir soweit sind dass wir das menschenmögliche von dieser art der energie kanalisieren können...(gleich vorweg bemerkt, das ist nicht mit dem 3. grad reiki erreicht!)
etwa vergleichbar mit der energieintensität der aufgestiegenen meister...wohlgemerkt nur kanalisiert...denn man ist nicht wirklich so licht sondern zapft nur quellen an die einem soetwas ermöglichen
das kann jeder und dafür brauchts auch keine voraussetzungen und nur minimale wartezeiten!

d.h. also, man kommt kein bischen spirituell weiter mit reiki, denn reiki ist nur reines kanalisieren...jedoch erfahren viele während der benutzung dieser energie dass da noch mehr sein muss...diejenigen können spirituell erwachen...aber dazu braucht es nicht unbedingt reiki...wenn du zuvor schon dieses erwachen hattest Lotta, dann sehe reiki als das was es ist....eine technik zur kanalisierung von heilung durch liebe...die dich nicht unbedingt direkt weiterbringt, dich aber vorbereiten kann weiterzukommen.

um weiterzukommen musst du erst mal heile und rein werden...dabei hilft dir reiki
die symbole haben zusätzlich die eigenschaft dass sie auch an den reiki-strahl gebunden sind und du so ausserhalb deines körpers auch die liebe anbrinegen kannst, also nicht nur durch handauflegen!

der erste schritt mit reiki in richtung spiritualität ist dann, wenn man anfängt über diese energie zu meditieren...wenn man anfängt symbole wegzulassen...und man merkt plötzlich: hey, das geht ja auch so....die frage ist dann: warum? *gg
und das bringt uns dorthin wo du und andere liebe seelen sich gerade hin entwickelen...die akzeptanz und integration des höheren selbsts in unser leben

klar ist dazu nicht wirklich reiki nötig, aber es ist für viele ein sprungbrett dorthin...für dich war es das vielleicht nicht weil du deine energie schon vorher gespürt hast und dich zurecht fragst: hat jesus reiki gebraucht?...und für manche ist reiki auch eine sackgasse in welche sie reinlaufen und dan spirituell sich nicht mehr weiterentwickeln, weil für sie die erfahrung der liebe im äusseren ihrem glauben an den gotten im äusseren entspricht...für sie ist die reise hier zu ende und sie sind zufrieden

jesus und die grossen heiler haben kein reiki gebraucht weil sie ihr christusbewusstsein ihres höheren selbstes vollständig herunter in ihren körper geführt haben und dadurch im hier und jetzt alles auch physisch manifestieren zu können was sie dachten, und nicht nur auf der ätherischen seite...allerdings ist aus mehreren quellen bekannt dass die meisten zwar schon mit grossen fähigkeiten und geschenken auf diese erde kamen, aber dennoch erst ihr christusbewusstsein aktivieren mussten mittels spezieller spiritueller techniken...und der letzte schritt denn zu akzeptieren wer sie sind...jesus ist dieser letzte schritt erst zum schluss gelungen...als er fragte: mein gott, warum hast du mich verlassen? da schwante ihm dass er schon immer schon war

somit hast du nicht ganz recht mit punkt zwei den du aufgeführt hast. er müsste lauten: das vertrauen und die akzeptanz der eigenen göttlichkeit dass mein höherer wille geschehe....
allerdings stimmt es dass dies mit ego nicht erreichbar ist...und drum warenen auch viele davor diesen zustand willentlich erreichen zu wollen weil dann immer ego mit im spiel ist...du kannst allerdings deine reise zu deinem aufstieg bzw. abstieg deines höheren selbst durch bestimmte inovkationen und schwüre einleiten...dann musst du eben nur noch warten und drauf vertrauen dass alles zu deinem besten laufen wird und akzeptieren was da kommen mag ohne aktiv zu wollen...selbst dann wenn du kein land siehst und du dich verlassen fühlst

liebe grüße
Jan
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

jan, für dich:

daskalos....die arbeit mit elementalen

passt gut zu deinem letzten posting!
daraus wurde für mich schlagartig klar, dass es *das böse* gar nicht gibt, sondern alles nur durch gedankenkraft der menschen erschaffen wurde...wir sind schöpfer und dadurch in der lage unsere gedanken zu manifestieren...wenn dies auch nur die meissten im äther schaffen, so ist unser wille befehl und wird versucht auszuführen
liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

wow momo...
danke!

liebe grüße
Jan
Lotta
Reiki-Teelicht

Beitrag von Lotta »

Hallo,

jetzt wird es glaube ich chaotisch denn ich kopiere jetzt mal Qotes von Scorpia und Jan gemischt hier rein.

Also Jan, hast Du nicht schon langsam ne Sehnenscheidenentzündung vom tippen? Was Du immer Texte schreiben kannst, da würde jede Chefsekretärin vor Neid platzen :lol: Wieviel Anschläge pro Minute schaffste denn? Ich hacke mir nämlich hier mühsam meine Texte im 2-3 Fingersystem zusammen 8)
Scorpia schrieb: Lotta mein Reiki war auch schon „kaputt“. Ich hab eigen Energie verschickt und Fremdenergie aufgenommen. Hab mich nach Reikibehandlungen wie ein Mülleimer gefühlt, doch das Gefühl irrte nicht.
Das war zu einer Zeit in der ich mich selber verurteilte und irgendwie bestrafen wollte, Getrennt vom Göttlichen, aus dieser Einheit heraus gefallen, irrte ich um meinen Sumpf der Sümpfe und traute mich nicht dem Spiegelbild zu stellen.

Ich glaube auch um effektiv heilen zu können, müssen wir uns erst einmal selber Lieben. Das kommt auch, ganz sicher.
Ich glaube nicht daß es ein Problem mit Selbstliebe war. Damit habe ich im Vergleich zu anderen sogar weniger ein Problem, aber ausschliessen kann man es natürlich nie, wer weiß schon was auf ganz tiefen Ebenen vor sich geht 8) Ich denke mir, wenn fehlende Selbstliebe die Ursache für wäre, dann hätten 90% der Leute das Problem mit dem „kaputten Reiki“. Aber auf alle Fälle ist Selbstliebe ein ganz entscheidender Punkt um spirituell zu wachsen, das ist klar.
Scorpia schrieb: Die Wortmeldungen und Vorfälle häufen sich. Das ist das Resultat von der Reikivermarktung. Damit kommt der Mensch nicht weit. Gehört aber mit zur Entwicklungsgeschichte.
Ich denke auch, alles hat seinen Preis.

Jan schrieb: ja, ich habe mich auch professionell clearen lassen
...allerdings gehts mir jetzt nicht viel besser...aber schon nen ganzes stück besser... weil der meiste mist eh schon draussen war...es war mehr neugierde um zu überprüfen ob das eingetreten ist was ich mit übungen versucht habe zu erreichen...z.b. sich von entitäten zu entledigen
Also seit ich das hab machen lassen, geht es bei mir mit spirituellen Erkenntnissen ziemlich voran. Mir geht es schon besser als vorher und ich habe ja seit meiner Kindheit die Anwesenheit von solchen Wesen gespürt und bei meinem Sohn ist es ja ähnlich. Verstärkt hatte sich das ganze durch Reiki extrem, auch bei meinem Sohn der ja nicht eingeweiht ist und von alldem nichts ahnt. Er hatte verstärkt Angst in seinem Zimmer und hörte komische Stimmen etc. Nach dem Clearing war es besser.
Es ist ja auch nicht so das ich vor solchen Energiewesen Angst habe und sie mir deshalb raufbeschwöre. Ich nehme eben nur etwas war und vertraue meinem Gefühl.
Jan schrieb: der erste schritt mit reiki in richtung spiritualität ist dann, wenn man anfängt über diese energie zu meditieren...wenn man anfängt symbole wegzulassen...und man merkt plötzlich: hey, das geht ja auch so....die frage ist dann: warum? *gg
und das bringt uns dorthin wo du und andere liebe seelen sich gerade hin entwickelen...die akzeptanz und integration des höheren selbsts in unser leben
Ich denke, das Reiki mittlerweile sehr weit entfernt ist vom Original.
1. Wenn die Einweihungen wirklich funktionieren und man die Reiki-Energie vom Lehrer auf den Schüler überträgt, dann dürfte sie schon stark „verunreinigt“ sein oder verfälscht, seit Dr. Usui. und da frage ich mich dann, brauche ich diese verfälschte Energie wirklich? Bzw. ist dann anzunehmen das es über kurz oder lang zu Problemen kommt damit.
2.Wenn es aber so ist, das die Einweihung nur eine Placebosache ist und das ganze dadurch funktioniert, das ich indirekt dadurch meinem höheren Selbst zu verstehen gebe „hey, ich will aufwachen – schick mal ein schneller hintereinander ein paar Lernaufgaben für mich“, dann bräuchten wir Reiki auch nicht, weil es nur Placebo ist. Der Vorteil daran wäre aber, das dieses Bereitschaftssignal an das höhere Selbst, daß durch das Wollen und das Annehmen der Einweihung geschieht, verstärkt die Möglichkeit wachsen zu können geboten wird ohne einen speziellen spirituellen Weg vorher gegangen zu sein.
Ich schrieb ursprünglich: Ich bin für mich nun zu dem (momentanen) Ergebnis gekommen, daß der heilende Energiefluss aus folgenden Komponenten besteht:
1. Bedingungslose Liebe
2. Das vertrauen in Gott, bzw. das man akzeptiert das ein „höherer Wille“ geschehe, das eigene Ego rauslässt
3. Den Fokus halten bzw. in der Gegenwärtigkeit bleiben
Jan schrieb daraufhin: somit hast du nicht ganz recht mit punkt zwei den du aufgeführt hast. er müsste lauten: das vertrauen und die akzeptanz der eigenen göttlichkeit dass mein höherer wille geschehe....
allerdings stimmt es dass dies mit ego nicht erreichbar ist...und drum warenen auch viele davor diesen zustand willentlich erreichen zu wollen weil dann immer ego mit im spiel ist...du kannst allerdings deine reise zu deinem aufstieg bzw. abstieg deines höheren selbst durch bestimmte inovkationen und schwüre einleiten...dann musst du eben nur noch warten und drauf vertrauen dass alles zu deinem besten laufen wird und akzeptieren was da kommen mag ohne aktiv zu wollen...selbst dann wenn du kein land siehst und du dich verlassen fühlst
Ich glaube da meinen wir das gleiche und formulieren es anders. Der bewussteste Teil meiner Selbst, das höchste aller höheren Selbste sozusagen :wink: entspringt direkt der göttlichen Quelle, ist sozusagen Gott. Deswegen bin auch ich letztendlich göttlich, aber solange ich noch nicht erleuchtet bin und deshalb doch noch mit meinem Ego identifiziert bin, ist es im Vergleich zu meinem kleinen Ego ein „höherer Wille“

Ich denke mein weiterer Weg führt mich momentan in die Richtung, daß ich nun versuche besser mit meinem höheren Selbst in Kontakt zu kommen und klare Antworten für mich aus einer höheren Ebene meiner Selbst zu erhalten. Ich denke das ist auch gemeint mit „Antworten im Inneren suchen“ Und nur damit werde ich „meine“ Wahrheit finden.
Alles andere ist mittlerweile für mich nur noch ein intellektuelles Verstehen bzw. der Versuch etwas intellektuell zu verstehen. Was aber bei dieser Thematik nie ausreichend sein wird. Ich möchte eine Wahrheit finden von der ich im innersten überzeugt bin und die werde ich nie in Büchern oder bei anderen Leuten, so weise sie auch sein mögen, finden.

Und bis ich für mich definitiv sagen kann was Sache ist aus reinem Herzen sozusagen, ohne ein intellektuell aufgebautes Kartenhaus zu rezitieren, solange werde ich keine Einweihungen mehr machen bzw. vornehmen.

Das ist eine für mich wichtige Erkenntnis und die habe ich nur Reiki zu verdanken. :lol: , so gesehen ist es doch gut für mich gewesen.

Liebe Grüße
Lotta
Antworten