Überall sehe ich Menschen wo ich am überlegen bin ob ich ihnen helfen könnte. Dabei bin ich von Natur aus stinkend faul.
Hier eine Ehefrau mit Krebs, da ein 15 jähriges Mädchen deren Vater Krebs im Endstadium hat, sie leidet sehr. Dann wieder einer mit Problemen in den Nebenhöhlen und was weiß ich nicht wer noch alles. Ach ja, ein Nachbar mit einer total kaputten Halswirbelsäule kommt auch noch dazu.
Dauernd denke ich was kann ich für diese Menschen tun aber auf der anderen Seite wollen viele es wahrscheinlich gar nicht.
Hinzu kommt ja auch noch das Problem dass man ihnen erklären soll was vor sich geht. Toll, da stehe ich dann ziemlich auf dem Schlauch.
Ich will ja auch nicht rumlaufen und dauernd Leute ansprechen ob ich ihnen helfen darf das ist ja auch schlichtweg blöd für mich.
Andererseits würde es in vielen Fällen auch mir nutzen wenn es diesen Menschen besser ginge weil die meisten Mitglied unserer Gruppe (Musikverein) sind.
Zauberfrau hat so nett gesagt wir sollen fragen.
Ist es eine Frage? Ja doch irgendwie schon. Einfach die wie ihr damit umgeht würde ich sagen. Ich weiss dass es nicht jedem so passiert aber ich glaube erst recht nicht dass ich eine Ausnahme bin.

Ich meine die Leute sollen ja nun auch nicht denken dass ich Geschäfte machen will mit ihnen, dafür bin ich auch noch zu sehr Anfänger, ich möchte wirklich dass es ihnen besser geht.
OK, das wars denn mal wieder
Isamba