ich geh da mal nen schritt weiter....
also, die empfängerin der weihe hat sie gespürt, obwohl die meisterin im stau stand.
aufgrund der tatsache, dass sie das nicht wusste, hat sie sich naklar auf die weihe eingestellt. und da ja erwartet wird, dass man was spüren muss

....hat sie halt was gespürt....oder es sich vielleicht auch nur eingebildet
die einweihung danach hätte nicht nochmal sein müssen...aber es beruhigt den schüler
ob das wirklich so ist, wage ich auch mal frechweg zu bezweifeln
ich mein, dass die einstimmung ganz hätte wegfallen können......
der schüler war soweit, hat um die einweihung gebeten und sie bekommen...entweder als geschenk von spirit oder aber - was ich eher glaube - der reikimeister hat unbewusst zum zeitpunkt die einwiehung getriggert
bei mir reicht schon der gedanke und schon fängts an...LOL...da muss ich mich manchmal beeilen dass ich mit dem ritual noch hinterherkomme...*gg
also wenn der meister in seiner not daran dachte dass er doch eigentlich xyz einweihen wollte als im stau zu stecken dann kann diese intention schon gereicht haben
mal ganz ehrlich......ich würde gern mal wissen, ob irgendwein mensch hier ausser jan das nachvollziehen kann, oder je erlebt hat.
es ist nicht so, dass ich nicht verstehe, was jan sagt.
und ich weiss auch, dass wir bei einstimmungen lediglich kanal sind.....
aber mal eben durch den blossen gedanken ne einstimmung anschubsen.....
wenn das so wäre, kann es mir angst machen
ich halte das bewusstsein, die bewusste entscheidung, sowohl beim schüler als auch beim lehrer zum zeitpunkt der einstimmung für ausserordentlich wichtig.
liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*