Das war schon immer so.im moment sehe ich sehr starke "magische" kräfte sich ankoppeln an naive sucher. womöglich von wesenheiten aus dem astralen bereich.
Es gibt auch magische Lichtkräfte. So kann man das nicht unterscheiden.eine frage, sonten, wie bist du in der lage, zu unterscheiden zwischen reinem licht/liebe und kräften, die magischer natur sind und eher eigensüchtigen zielen dienen?
Wichtiger finde ich, um unterscheiden zu können:
Läßt es mir meinen freien Willen oder werde ich gezwungen, gedrängt?
Mehr Antwort braucht es da nicht. Es ist egal wo's herkommt.
Das mag sein doch wer kennt heute denn noch die "original" Reiki-Symbole. Soweit ich weiß wurden die Damals/Früher nur in den Sand oder so gezeichnnet, und im Laufe der Zeit und weil wir nu mal Menschen und nix anderes sind, dürften da schon jede Menge Abweichungen mit drinne sein.ich hatte vor kurzem kontakt zu einem "pendler" der wohl da seine schlüsse zog aus einigen symbolen, die heute auch unter reiki laufen. er teilte mir das gleiche mit wie du, daß es sich beim usui-reiki um reines licht handle, daß es aber bei anderen symbolen, die dann auch unter anderen reiki-namen laufen, nicht so sei.
Wie Sonten schon sagte ist das Bewußtsein, der Speicher an welchen man angeschlossen ist wichtig. Das Symbol spielt nur eine verbindende Rolle, damit der Mensch nen Anpack hat. Erstmal, um dann irgendwann ohne aus zu kommen.
Alles kann man ins Gegenteil umkehren.
Alles Liebe, Scorpia