HI,
jetzt ist es soweit, dass ich dazu auch nochmal was sagen möchte.
Auch wenn du, Jan, grade abwesend bist, hoffe ich doch, nach dem WE von dir zu diesem Thema mal was zu lesen.
Du wurdest hier öffentlich gefragt, und eine Antwort konnte ich leider nicht entdecken. Warum lässt du Admins für dich sprechen?
Vielleicht wäre das Thema längst aus der Welt mit ein paar Worten von dir!
Ich hab gesehen, dass du bezüglich der englischen Texte von deinem Unterboard hierher verlinkt hast. Aber wo ist deine eigene Antwort?
Was mir auch auffällt - du kopierst Themen, die ein klein wenig von Reiki abweichen, sofort in dein Unterboard. Es gibt ein paar Zeilen höher noch die schon vorher vorhandene Rubrik "Alternative Methoden", das wird nun wohl gar nicht mehr bedient..., es ist alles etwas irritierend. Mir erscheinst du zur Zeit sehr vereinnahmend.
Noch ein Beispiel für mein blödes Bauchgefühl:
Im Kaffeeklatsch quasseln wir uns nett gegenseitig was vor, dann kommt eine Bemerkung von Spiralfrau, dass es ihr nicht gut geht, und OHNE ein einziges persönliches Wort postest du sofort, dass dein Reiki fließt... Auch für jeden Neuen, der hier reinkommt und beim 1. Posting um Hilfe bittet, springst du sofort und als erster an.
Deine Hilfe will ich nicht miesmachen, aber es mutet mittlerweile wie eine Floskel an, weil du immer und sofort und für jeden Reiki fließen lässt. Da entsteht für mich ein Fließbandeindruck. Auch wenn es rein technisch möglich ist, empfinde ich dein Tun mittlerweile merkwürdig. Das Wort "Helfersyndrom" drängelt sich mir auch gewaltig auf dabei.
Und auch für andere kam das so rüber, dass du fast nie im Kaffeeklatsch was schreibst, als wäre dir das zuwider. Aber wenn jemand "Fernreiki" sagt, ist Doc Jan sofort zur Stelle. Vielleicht warst du ja gar nicht gemeint?
Dein Wissen in Ehren und auch vielen Dank für das Teilen mit uns. Aber trotzdem möchte ich dir heute sagen, so dominant wie du hier auftrittst, ist noch keiner aufgetreten. Es nervt mich momentan tatsächlich, und es fiel mir nicht leicht, diese Kritik zu üben. Da wir sich bewusst entwickelnde Menschen sind, sollte das jedoch weiterem wohlwollenden Kontakt keinen Abbruch tun - von meiner Seite jedenfalls nicht. Jetzt hab ich fertig!
Darfst selbstverständlich auch zurück kritisieren.
Momo, du fragtest im Kaffeeklatsch und auch hier, warum einige sich momentan komisch fühlen. Das ist meine Antwort dazu.
Liebe Wochenendgrüße für alle sendet Rica