Ich denke schlichtweg es geht um die Motivation.
Eigentlich ist schon alles gesagt worden in diesem Thread.
Reiki entspringt der selben Energie wie der der Liebe und Liebe ist nichts anderes als Gott selbst, also ist Reiki ebenso wie Liebe im Ursprung rein und "ungefährlich"
Liebe kann aber auch gefährlich werden, in dem Moment in dem ich mich von ihr abhängig mache, jetzt nicht in spirituellen Sinn gesehen, sondern von der rein menschlichen Seite.
Alle Gedanken und alle Vorhaben die formuliert in einen Satz ein
umzu haben, gründen auf Manipulation und Egoismus........ich liebe/habe einen Freund
um nicht alleine
zu sein, ich bin lieb,
um geliebt
zu werden, ich mache dies und das,
um anerkannt
zu werden,
ich schicke Reiki
um eine Person
zu verändern,
ich schicke Reiki in eine Situation
um diese
zu verbessern.....
Ich lerne Reiki
umzu heilen.
Ich lerne irgendwas
um annerkannt
zu werden,
um etwas besseres
zu sein....
Ich lerne etwas
um etwas verändern
zu können.
Ich bin tue irgendetwas nur
um irgendetwas
zu erreichen oder
zu bekommen.
Das mann dann vor lauter
zu, dann
zu ist, und die reine Form der Liebe, des Reiki, des Lichts nicht mehr empfindet oder weitergibt ist dann irgendwann klar.
Es geht schlichtweg um die
Absichtslosigkeit die fehlt.
Die Absichtslosigkeit in unserem Denken und Handeln, erst dann kann Liebe echt sein, und Reiki auch.
Bedingungslos ohne
umzu Kanal zu sein.
Gottes Wille und seine
umzu verstehen ist nicht einfach, denn wir sehen nicht , oft nicht die großen Zusammenhänge.
Wir tun sovieles nur weil wir irgendetwas bezwecken wollen, und sei es noch unter dem schönsten Mantel der Nächstenliebe.
Wann haben wir mal etwas getan, ohne irgendein Hintergedanken?
Wann haben wir mal etwas verschenkt ohne das sich in dem Moment das Ego erhaben fühlt, oder man eine Gegenleistung erwartet?
Kann ich Reiki auch einfach so geben....absichtslos, kann ich mich von meiner Intuition so leiten lassen, das ich wirklich zum Kanal werde, und
sein Wille geschehen lassen kann?
Wieviele können dies von uns wirklich? Ich kann es auch nicht........
Zu groß erliegt man doch der Versuchung etwas zu tun, um etwas damit zu bezwecken........
Da hat man nun ein Werkzeug und hoffentlich den passenden Führerschein dazu, also liegt es an uns wie wir es einsetzten.
Wir haben die Wahl, und den freien Willen, mit der Macht die wir haben, mit dem Einfluss den wir haben, Verantwortungsvoll und in seinem Sinne zu arbeiten, seine Armee des Lichts zu sein, aber wir haben auch die Wahl all das was wir tun nur zu tun um uns selbst zu heiligen.....
Niemand wird es uns verbieten können, nur wir selbst schaden uns zum Schluss.
Gruß
Pegasus