Reiki für Tiere

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Jo, Zauberfrau, alles klar.
Sowas wie Hospitalisieren beim Menschen. :lol:
Hatte ich mir ja schon fast gedacht, nur kriegte ich das Bild vom Pferd am Webstuhl nicht aus meinem Kopf. Hab mich sehr amüsiert.

Grüßchen, Rica
Zauberfrau
Reiki-Sonne
Beiträge: 2689
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Zauberfrau »

:D :D :D
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Tollebella
Reiki-Kerze
Beiträge: 69
Registriert: 31.03.2004, 14:42

Beitrag von Tollebella »

Übrigens, nennt man Telepathie zwischen Tier und Mensch hierzulande "Tierkommunikation". Sie ist erlernbar, wie fast alles;) Wer daran Interesse hat, kann ja mal in der Tierkommunikatoren-Community schauen gehen, dort wird Tierkommunikation praktiziert. Mit viel Erfolg, wie ich meine. Und Klasse Bücher gibt es dazu auch!

Grüßle, Illi (die das auch lernen wird, weil sie es faszinierend findet, sich mit einem Tier unterhalten zu können)

P.S: Ich hab auch schon in Foren (ich glaub, im oben genannten) gelesen, dass Tiere in Reiki eingeweiht werden. Find ich eine gute Sache, wenn man klarstellen kann, dass das Tier auch mag. Und wie stellt man das klar? Indem man mit dem Tier kommuniziert;) Wer weiß, vielleicht können diese dann ihren bedürftigen Artgenossen Reiki senden? Ach, es gibt so viel, was man nicht weiß...seufz
Benutzeravatar
Buepi
Reiki-Teelicht
Beiträge: 21
Registriert: 10.06.2004, 10:16
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Buepi »

Über Tierkommunikation habe ich auch schon einen Thread eröffnet.

LG Buepi
www.buepi.at.tt
fleur

Beitrag von fleur »

tja, meine reiki-lehrerin hat mir damals sehr ans herz gelegt, meine tiere einzuweihen, da sie dadurch einen bewusstseinssprung bekämen... einige meiner tiere sind eingeweiht (bis zum 2. grad), andere noch nicht.

festgestellt habe ich, dass die "eingeweihten" tiere sensibler geworden sind - meine inzwischen verstorbene katze kam sofort von ihren streifzügen heim, wenn ich einem menschen reiki gab und legte sich dann immer direkt in die nähe meiner hände. sie "spürte" also offenbar auch aus der ferne, wenn es wieder losging...

beim streicheln der reiki-tiere bemerkt man eine energieübertragung inform von recht grosser wärme. diese tiere werden auch von sehr vielen menschen wohlwollender angesehen/behandelt (die menschen wissen wohlgemerkt nichts von deren einstimmung/einweihung)... mir kommt es auch so vor, dass die tiere leichter mit uns kommunizieren können als nichteingeweihte.

zusammenfassend darf ich sagen, dass es für mich nach wie vor okay ist, auch oder vielleicht sogar gerade tiere einzuweihen, denn schaden kann es ihnen tatsächlich nicht - eher nützen.

ansonsten habe ich schon sehr sehr vielen tieren (auch nichteingeweihten) reiki gegeben - sogar einem kranken waldkauz, den ich gefunden hatte. alle tiere, ohne ausnahme, haben reiki gern angenommen. einige wollten - wie ja bereits berichtet - lieber fr, andere eben direkten kontakt.

liebe gruesse
mona
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Mein Lehrer hat vor einigen Jahren seine Hündin in Reiki eingeweiht. Der Grund war, dass sie schwer krank war und der Tierarzt bereits nahegelegt hatte, das Tier einzuschläfern.
Und siehe da....es ging der Hündin danach super...sie kam schnell wieder auf die Beine und lebt noch heute.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
bellalotte
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2004, 13:22
Wohnort: Ostwestfalen/Enger

Reiki und Tiere

Beitrag von bellalotte »

Ich lebe mit 2 Hunden und 2 Katzen. Wie ihr alle schon berichtet mag jedes Tier unterschiedlich mit Reiki versorgt werden. Meine Hunde nehmen an Reiki-Behandlungen immer teil. Meine ältere Hündin legt sich auf meine Füße und rutscht dann immer mit. Die jüngere beobachtet alles ganz aufmerksam und macht manchmal einfach mit in dem sie Kontakt zu meiner Freundin aufnimmt. Meine Freundin berichtet dann jedes Mal, dass sie genau in dem Moment auch an den Hund gedacht hat und sich ihre Streicheleinheiten gewünscht hat. Tiere haben glaube ich eine natürlcihe Verbindung zu Reiki-Energie. Es würde sie sicher beleidigen, sollte der Mensch meinen, sie müssten extra eingeweiht werden.
Aber ich hätte auch noch eine Frage:
Ist es jemandem von euch auch schon so gegangen, dass er z.B. während eine Reiki-Meditation Gedanken, Gefühle und Bilder von seinen oder anderen Tieren empfangen hat?
Ich habe inzwischen entsprechende Seminare besucht und mich mit verschiedenen Tieren unterhalten. Auslöser für mich war folgendes Erlebnis: Tagelang, während meine Reiki-Meditation erschien mir deutlich das Bild von Paul, einem 4 jährigen Rüden, der für einige Zeit bei mir gelebt hatte und dann vermittelt werden konnte. Ich konnte damit zunächst nichts anfangen und merkte aber, dass ich unruhig und besorgt wurde. Via Foto habe ich Paul zu einem Seminar mitgenommen und andere gebeten ihn zu fragen, was los sei. Paul hat dann gesagt, dass es mit der neuen Familie zwar in Ordnung sei, aber er habe schreckliche Bronchitis und wolle von mir Fernreiki haben, er wisse, dass ich dass jetzt kann. Ich habe es gemacht und nach 6 Behandlungen war es gut.
Hat vielleicht jemand etwas ähnliches erlebt?
liebe Grüsse
Bellalotte
bellalotte
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 09.04.2004, 13:22
Wohnort: Ostwestfalen/Enger

Nachtrag von Bellalotte

Beitrag von bellalotte »

Ups, als ich eben meinen Beitrag geschrieben habe, hatte ich nur die erste Seite wahrgenommen und erst danach bemerkt, dass doch einige von ählichen Erfahrungen mit Tieren berichten. Vielleicht hat jemand Lust mit mir in einen persönlichen Austausch zu treten?
Jemand hat geschrieben, dass er nicht so oft den Kontakt mit Tieren zulassen möchte, da er sich danach noch lange wie das Tier fühlt.
Dies habe ich im Seminar gelernt, dass du den Kontakt bewußt annehmen und bewußt beenden kannst. Bedanke dich bei dem Tier, dass es bereit war mit dir zu reden und teile im mit, dass du dich jetzt verabschiedest. Trenne dich mit einer Handbewegung (z.B: vor dem Oberkörper auf und ab) und stelle dir dabei vor, du zerschneidest die Verbindung. Anschließend kalt waschen, wie du es ja von Reiki kennst.
liebe Grüße
Bellalotte
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hallo ihrs,

letzte Woche hatte ich ne seltsame Begegnung mit dem Katerchen von Oma.
Nie zuvor hatte jemand jemals diesen Riesenkater im Stück gesehen, is super scheu :lol:

Plötzlich liegt er mir im Weg...total krank, röchelnd......
Um ihn überhaupt in die Hundebocks :oops: zu bekommen gabs erstmal richtig viel Reiki und wärend der Wartezeit beim Tierarzt auch.
Als wir dran waren, dacht ich, der plammiert mich nu bis auf die Knochen, zerlegt hier alles,...doch :o er war das Vorzeigekätzchen schlechthin, total brav, lieb und hat alles ganz tapfer über sich ergegen lassen.

Er hat ne richtig dicke Erkältung.

Ende der Woche seh ich ihn wieder, wenn ich Glück hab. Bin mal gespannt ob er sich an Reiki oder mich erinnert und sich mal traut........

Liebe Grüße, Scorpia
Benutzeravatar
principessa
Reiki-Laterne
Beiträge: 170
Registriert: 26.05.2004, 21:14

Beitrag von principessa »

hi, hatte gestern auch eine begegnung, ich ging heim und eine schwarzweiße katze kam mir entgegen, ging direkt auf mich zu, wich nicht aus, blieb vor mir stehen und miaute mich an, habe ich noch nicht erlebt, meistens hauen sie ab,


principessa
Ronja

Beitrag von Ronja »

:P Hallo,

ich hatte gerade ein Erlebnis mit einem Vogel! :o

Es gab einen lauten Knall und ich dachte, daß jemand einen Stein gegen das Fenster geworfen hätte.:cry: Auf dem Balkon sah ich einen Vogel liegen. Es sah so aus, als ob er sich sein Genick gebrochen hätte. :-? *Grusel*... was mache ich bloss - wie bekomme ich den toten Vogel wieder weg. *grübel*grübel* Dann habe ich noch einmal einen Blick zum Vogel riskiert und der Schnabel bewegte sich und die Augen auch. Ah ja, was nun. :oops: Dann habe ich aus einem Sicherheitsabstand Reiki fliessen lassen. Ich wollte dann wissen, ob er sich bewegen kann und habe in die Hände geklatscht und tatsächlich er flatterte auf einmal auf das Geländer und krallte sich dort fest. Kurze Zeit später flog er davon. Puh....... *erleichtertbin*

Grüssli,
R :upside: nja
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Ronja,

das Gleiche habe ich vor einigen Tagen erlebt.....ein tolles Gefühl....
Als ich ihm Reiki gab, schloß er die Augen. Einige Zeit später fing er an nach meinen Fingern zu picken. Ich ging dann weg und schon flog er davon..freufreufreu...
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Antworten