Zen-Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Vivi
Reiki-Kerze

Beitrag von Vivi »

Hallo Ephraim, :D
herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Imara-Meister. Gibst Du jetzt die Einweihung nach "Zen" weiter?
Meine Freundin hat sich auch einweihen lassen bei Zen, auch ihr wurde sehr schnell eine Mahnung für Geld und Schülermeinung geschickt, vielleicht war es ja die selbe Lehrerin :roll: - Einige sollen ja sogar nach der Methode von Meister Daspen arbeiten :o :o - ich ziehe immer noch die persönliche Variante vor, hatte mal Kontakt zu Lehrerin H., das ging mir alles viel zu schnell, nach meiner ersten Mail kam sofort der Termin für den übernächsten Tag, ohne Gespräch, ohne wenn und aber... ich fühlte mich überfahren und habe abgelehnt. Ich möchte schon erst etwas Kontakt aufbauen, um zu wissen, mit wem ich mich da einlasse.
Aber es hat viele schöne Meinungen, ich bin überzeugt, das es dort wie überall solche und solche Lehrer hat. Einige sind mir einfach zu schnell vorwärtsgegangen, da hat es ja Lehrer, die in vier Monaten 6 Meistertitel gemacht haben :evil: :roll:

schönes Wochenende :upside:
vivi
Wendelin

Beitrag von Wendelin »

Hallo Vivi,
danke für Deine Antwort.

Ich hatte auch eine Lehrerin H. - Ähnliches Erlebnis.

Zwischenzeitlich habe ich alles bekommen was ich angefragt habe, bzw. was noch fehlte.

Selber einweihen kann ich in Imara-Reiki nicht, da ich "nur" Meister aber kein Lehrer bin.

Für weitere Erfahrungsbereicht zum Thema Zen-Reiki wäre ich allen dankbar.

Ephrahim
helix
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von helix »

Hallo ihr lieben,

ich habe alle meine einweihungen über zen-reiki erhalten und bin mehr als zufrieden.
meine lehrerin (eveline) hatte immer zeit für mich, auch für probleme die mit reiki nicht unbedingt etwas zu tun hatten. (wollte mir sogar mal ihren sohn für meinen defekten pc ausborgen *g*)
ich habe kundalini bis booster2 m/l gemacht und lerne gerade goldreiki mit dem ich ganz besonders glücklich bin :upside:

ich bekam auch ausschließlich ganz persönliche mails ohne vorspann :-) und meine persönlichen anliegen wurden immer ganz ausführlich beantwortet, wofür ich sehr dankbar bin!!

ich finde es vorallem schön, zuhause im bett zu liegen und die energie genießen zu können. bei einer einweihung bin ich dann sogar einmal aus dem körper ausgestiegen, was ein besonders interessantes erlebnis war.
man kann auch die energie richtig lange fließen spüren, bis zu guten 1 1/2 stunden dauert der engergiefluss bei mir meistens...

bei zen-reiki kann man sich halt einen lehrer unter zwanzig (?) verschienden aussuchen und die meisten davon schätzen persönlichen kontakt und erfahrungsaustausch zu den schülern zwischen den reiki-einweihungen sehr.

ich werde reiki in jedem fall vollkommen kostenlos weiterschenken, da ich auch nicht verstehe wie man energie, die überall ist und jedem seit geburt an zusteht, verkaufen kann, noch dazu zu manchmal wirklich horrenden preisen :o !!
wenn mir jemand als energieausgleich etwas schenken will, freue ich mich darüber, aber grundsätzlich sehe ich reiki als jedem zustehende freie energie an, mit der man keine geschäfte machen sollte.

vlg cathi
Zuletzt geändert von helix am 25.06.2004, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
go vegan!
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hallo Helix,

man hört ja immer wieder von diesen dicht aufeinander folgenden Einweihungen. Ohne großen Abstand dazwischen.
Jeder Grad beinhaltet ja bestimmte Themen und so....wie verarbeitet man das denn wenn die Einweihungen so dicht aufeinander folgen?

Liebe Grüße, Scorpia
helix
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von helix »

also die kundalini und goldeinweihungen erfolgen ca. im wochentakt, etwas länger kanns auch mal dazwischen sein... wobei es allerdings kein zwang ist, man muss sich für jede einweihung extra noch einmal selbst für einen termin anmelden....
dh. wenn man das gefühl hat etwas länger zeit dazwischen zu brauchen, wartet man einfach, bis man sich für den nächsten termin bereitfühlt und meldet sich dann an...
dh. du kannst kundalini 1 machen und drei wochen oder zwei monate auf die nächste haben oder halt nur eine woche, wie du willst.. der mindest abstand ist halt auf eine woche festgelegt.

bei usui ist der mindestabstand zur ersten einweihung 6 wochen, dann mind. 6 monate zur dritten und zur lehrer nochmal 6 monate... schätze mal damit kommt man schon klar und wenn man länger zeit möchte meldet man sich einfach nicht an. im zweifelsfall kann man sich auch mit dem lehrer beraten...

ich habe mich immer gleich wieder für die einweihungen angemeldet und meine lehrerin hat sie ca. im 1 1/2 - zwei wochen abstand gegeben, womit ich sehr zufrieden bin.
wie gesagt, es bleibt jedem selbst überlassen, nur die mindest zeitabstände bleiben in jedem fall gewahrt...

das schöne ist halt, dass man die energie ganz für sich alleine genießen kann.. manche schüler spüren auch richtig die verbindung zum lehrer oder haben andere schöne wahrnehmungen...lies mal die schülermeinungen zu den verschiedenen einweihungen durch, kannst dir aussuchen was dich interessiert...

vlg cathi
go vegan!
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Morgen Helix,

danke für deine liebe Antwort.

Ich bin gerade selber in einer verarbeitenden Phase, deshalb kann ich mir schlecht vorstellen: gerade fertig damit und schon die nächste,....weißt du was ich meine damit?

Liebe Grüße, von Scorpia

PS: sind das deine Bilder auf der HP? Sehr gelungen, sprechen mich sehr an.
Gissi
Reiki-Laterne

Beitrag von Gissi »

Ich kann dich gut verstehen Scorpia.

Mit Kundalini ging es bei mir auch ganz schnell (im 10 Tage Takt)
bei Usui habe ich mich von mir aus an die empfohlenen Wartezeiten gehalten.....

... ich brauche die Zeit aber auch, um Usui 2 wirklich zu verinnerlichen.
Es wäre wahrscheinlich kein Problem, jemanden zu finden der mich jetzt schon zur Meisterin im Usui weiht, aber ich habe den 2. Grad ja noch gar nicht ganz erfasst. Beim Kundalini war das anders und auch gut so.

Ich denke, wer ernsthaft mit Reiki beschäftigt ist, der wird sich von selber die Zeit nehmen, die er braucht :P

Wie war das noch:
Du wirst immer von da abgeholt, wo du gerade bist
und von deinem Lehrer ein Stück auf deinem Weg begleitet.

Grüßle
Gissi
helix
Reiki-Glühwürmchen
Beitrag von helix »

ich bin schon gespannt wie usui ist.... werde wohl ende nächstes monat mich dafür anmelden....

das goldreiki hat ja im vergleich zu kundalini etwas weicheres, liebevolleres.... schwer zu beschreiben...

@scorpia... die bilder sind nicht von mir, sondern von alex grey... ein visionärer künstler...
fand die bilder auch total ansprechend, daher dachte ich ich könnte den link in die signatur einfügen...

vlg c.
go vegan!
lebenskünstlerin1972
Reiki-Teelicht

Hallo Cathi, und ihr anderen

Beitrag von lebenskünstlerin1972 »

Also mir geht es sehr gut bei zen-reiki. Ich entscheide ja, wann ich weitergehen möchte. Und wenn ich mich dann bei Sylvia melde dauert es sowieso nochmal 2 - 4 Wochen.
Die Mindestwartezeiten hab ich bisher auch immer überschritten. ... Hab da auf mein Gefühl gehört, auch wenn die Neugier gejuckt hat, weiter zu machen. Das ist eben Selbstverantwortung, man wird ja auch da abgeholt wo man steht. Wenn ich dann erst mal in die Tiefe gehe bevor ich weiter gehe, ist das für mich auf jeden Fall stimmiger!
Die Persönlichkeitsentwicklungsarbeit kann einem auch keiner abnehmen - der beste Lehrer nicht. Entweder will man - oder man möchte auf seine Probleme halt ein Heile-Welt-Reiki-Pflasterchen draufmachen. Das hat wahrscheinlich dann für diese Person auch einen bestimmten Sinn als Entwicklungsschritt. Heißt ja nicht, daß man da stehen bleiben muß.
Gerade Reiki hat mir geholfen zu merken, daß es eigentlich bei allem um die bedingungslose Liebe geht...
Also ich hatte schon Reiki-Behandlungen von direkt eigeweihten Reiki-Menschen, darunter eine Meisterin. Das Fern-Erlebnis war auf keinen Fall schwächer, im Gegenteil. Ich bin weniger abgelenkt, wenn keine andere Person im Raum ist. Und die Einstimmungen von Sylvia waren bis jetzt immer einschneidende Erlebnisse und wirkliche Herz-Einweihungen. Wobei ich an sowas auf jeden Fall mit Respekt rangehe und mir bewußt bin, daß mit steigendem Energiepegel eben auch mehr vorher Verdrängtes ins Bewusstsein dringt samt damit verbundener Lernaufgaben. Dass das immer so weiter geht, habe ich allerdings schon "vor Reiki" gemerkt!!! Das ist wohl im Leben überhaupt so...

So viel erst mal. Schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße

Lebenskünstlerin
Liebe ist, wie du dich im anderen erkennst.
Antworten