Nun bald doch Eiszeit?

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Gast

Beitrag von Gast »

Danke Sonten. Auf sowas hatte ich gewartet (greenpeace hat sich noch nicht gemeldet). Die Aussagen auf der HP sind allerdings so gefasst, dass es ein Klimawandel durchaus möglich wäre in besagte Horrorszenariorichtung - wenn auch noch lange keine Eiszeit, aber das hab ich eh für ziemlich übertrieben gehalten. Da Meteorologen mit Wahrscheinlichkeitsmodellen arbeiten, kann man eine andere Aussage auch nicht erwarten. Ich bin einfach mal gespannt, wer in den nächsten 10 Jahren recht behalten wird :wink:

Nur nicht verrückt machen lassen. :D

LG StilleWasser
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

sonten....das war mir klar dass dich das irgendwann aus dem exil locken würde *gg

dein lerinkter bericht stammt von 1999...die pentagonstudie ist vom februar diesen jahres
so viel dazu

aber ich sags gerne nochmals: wenns nicht so kommt...prima...und wenn doch...auch prima :lol: :lol:

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
fleur

Beitrag von fleur »

StilleWasser hat geschrieben:
Nur nicht verrückt machen lassen. :D

LG StilleWasser

Wenn man als Laie das Wetter beobachtet, erkennt man schon eine gravierende Veränderung... Im letzten Jahr ein extem heisser Sommer, in diesem Jahr garkeiner...

Ich lebte über viele Jahre in Mittel-, später in Süditalien. Dort merkte man die Veränderung besonders stark: in den Marken sah es im August so aus wie normalerweise im Herbst (die Bäume hatten keine Blätter mehr, da es viele Wochen nicht geregnet hatte - ungewöhnlich für die Gegend - und viele Bäume, auch extrem grosse, starben ab), in Puglia gab es - noch nie zuvor dagewesen lt. Aussagen der Einheimischen - einen extrem kalten und langen Winter, der zur Folge hatte, dass viele Pflanzen, u. a. Palmen, eingingen.

In diesen 7 Jahren der privaten Klimabeobachtung konnte man schon erkennen, dass sich da etwas - und zwar extrem schnell - verändert. Wie schon oben gesagt, verstanden selbst die Einheimischen diese Veränderung nicht.

lg
mona
sonten

Beitrag von sonten »

dein lerinkter bericht stammt von 1999...die pentagonstudie ist vom februar diesen jahres
so viel dazu
Jan, das war mir klar, dass du wieder mit deinen "Amiquellen" kommst....selbst nachdem auch nun die Pentagon-Iraq-Lügen geklärt sind.
Mir würde es i.d. Zusammenhang zu denken geben, wenn alle übrigen vor einer gefährlichen globalen Erwärmung reden, die z.gr.Teil auf den Schadstoffausstoß von Amis&Co zurückgeht und nun die Amis im Gegenzug mit einer Eiszeitwarnung kommen.
Als ob man erneut Verwirrung stiften will, um die Warnungen vor der Erwärmung ad absurdum zu führen.

Schreib doch einfach an das Klimainstitut, ob sie ihre Klarstellung v. 1999 angesichts der Pentagon-Aufklärung nun nicht doch zurücknehmen und nicht auch endlich die hier von der Presse geschürte Hysterie unterstützen wollen.

Dass die Amis einen Wachrüttler in Sachen Umweltverschmutzung und Auswirkung auf das globale Klima dringenst brauchen, ist hier eigentlich allen klar...nachdem die Bush-Regierung ständig alle internationalen Bemühungen zur Reduzierung der Co2-Belastungen zugunsten ihrer Wirtschaftspolitik als grösster Verschmutzer behindert hat.

So ganz und gar "bewusste" Reikianer könnten bei ihren eigenen Umweltbeiträgen anfangen, anstatt sich über solche Veröffentlichungen zu erregen.
Also, was tut jeder einzelne von uns aktiv zur Vermeidung des CO2-Krams?

Sorgen ums Klima mache ich mir auch (aber eher in Richtung Erwärmung!), denn an Gewitter in den Wintermonaten kann ich mich in meiner Jugend nicht erinnern.

cu
sonten
PS: "Urlaub" ist übrigens kein "Exil", sondern Erholung!
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

...tach Sonten :zunge:
sonten

Beitrag von sonten »

Scorpia hat geschrieben:...tach Sonten :zunge:
Urlaubsgrüsse an Scorpia... :zunge:
Gast

Beitrag von Gast »

mona2 hat geschrieben: In diesen 7 Jahren der privaten Klimabeobachtung konnte man schon erkennen, dass sich da etwas - und zwar extrem schnell - verändert. Wie schon oben gesagt, verstanden selbst die Einheimischen diese Veränderung nicht.

Ich hab nicht gesagt oder gemeint, dass sich nichts verändert hat sondern, dass man sich nicht verrückt machen lassen sollte, das führt nämlich erst einmal zu gar nichts.

Es verändert sich sicher eine Menge und ja auch rasch, aber wie Sonten schrieb, geht es mehr in Richtung Erwärmung. Mag sich ändern, denn auch die Extreme nehmen zu.

Wir werden es sehen - das zumindest ist (fast) gewiss.

Ich würde persönlich eher Reiki an eine vernünftige Politik senden als an das Klima, weil dort nämlich die Fäden gezogen werden. Für vielerlei Dinge.

LG StilleWasser
Fael
Reiki-Kerze

Beitrag von Fael »

Das einzige was mir an sontens Link nicht gefällt ist der ausschnitt: "nach jetzigem Kenntnisstand" das schreiben die "immer" wenn sie sich nicht sicher sind, oder überhaupt keine ahnung haben.

An sonsten komme was wolle.
Tue getrost böses, aber hoffe dann nicht auf besserung.
fleur

Beitrag von fleur »

StilleWasser hat geschrieben:
Ich hab nicht gesagt oder gemeint, dass sich nichts verändert hat sondern, dass man sich nicht verrückt machen lassen sollte, das führt nämlich erst einmal zu gar nichts.
ist schon richtig. verrückt machen lass ich mich auch nicht. nur: es war schon bedrückend zu sehen, wie die natur nicht damit fertigwurde...
Es verändert sich sicher eine Menge und ja auch rasch, aber wie Sonten schrieb, geht es mehr in Richtung Erwärmung. Mag sich ändern, denn auch die Extreme nehmen zu.
wohl eher die extreme.
Ich würde persönlich eher Reiki an eine vernünftige Politik senden als an das Klima, weil dort nämlich die Fäden gezogen werden. Für vielerlei Dinge.
ein guter gedanke!

lg
mona[/quote]
Lotta
Reiki-Teelicht

Beitrag von Lotta »

Hallo,

ich habe auf Spiegel Online einen Artikel gelesen über Yoda, einen der höchsten Pentagon Heinis, der genau im Februar vor dieser Eiszeit gewarnt hat. Daß das eine Gegenstrategie ist um von der globalen Erwärmung abzulenken glaube ich nicht, denn schliesslich würde die Eiszeit auch durch C02 ausgelöst.
Der Vorgang ist nämlich der, das die Polkappen durch die Klimaerwärmung (verursacht durch CO2) abschmelzen, sich dadurch der Nordatlantik Golftrom mit dem abgeschmolzenen Süßwasser der Polkappen mischt und sich durch die Änderung der Salzdichte im Wasser, die Fliessgeschwindigkeit und Richtung des Golftroms verlangsamt und dadurch würde es recht kühl hier werden.
Die Seite von dem Klimaforschungsinstitut geht in keinster Weise auf (oder ich habe das überlesen) durch Menschen verursachte Faktoren ein, die das ganze beschleunigen könnten, sondern richtet sich nur nach Kernbohrungen etc. und zieht zyklische Schlüsse auf vergangene Eiszeiten.

Aber wie dem auch sei, auch wenn diese Eiszeit nicht kommt (was ich sehr hoffe), dann gibt es genug andere vom Menschen verursachte Störungen der Natur oder Bedrohungen durch Kriegswaffen diverser Art, um diesen Planeten in kürzester Zeit kaputt zu bekommen. Es ist wirklich 1 Sekunde vor 12, auch wenn wir es uns noch so schön reden.

Ich lese da gerade ein eBook über die Ursachen, das menschliche Bewusstsein, Weltverschwörungen....ist ziemlich gut (zumindest wird es das ab Seite 20 (wenn der Autor anfängt den leicht dogmatischen Unterton abzustellen). Ist sehr lang, 235 Seiten, aber wen es interessiert der kann ja mal hier gucken:
http://f27.parsimony.net/forum67042/messages/2427.htm

Liebe Grüße
Lotta
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

danke dir Lotta für diesen hinweis.
mir ist klar dass ich hier niemand überzeugen will oder kann...sondern mir geht es nur um die aufklärung einer möglichen entwicklungsrichtung...
die info ist nun da und was die anderen damit machen ist ihnen überlassen...vielleicht regt es ja den einen oder anderen zum nachdenken und nachforschen an und dann hätte ich schon mein ziel erreicht.
wir werden in ein paar jahren sehen welche entwicklungsrichtung unser klima nimmt.

derzeit sind mehrere galaktische teams im einsatz und helfen auf energetischer ebene wo sie können...es wäre denkbar dass wir nochmal mit nem blauen auge davon kommen wenn wir uns etwas anstrengen und mithelfen und die hilfe auch akzeptieren.

es wird auf jeden fall interessant :wink:
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

eben (20:00uhr) wurde in den rtl2 nachrichten von einem satelliten gesprochen der hochgeschossen wird um das abschmelzverhalten der polkappen bis ende des jahres genau erfassen zu können.

*nebenbei* wurde erwähnt was passieren würde wenn die polkappen stark abschmelzen...mit netter golfstrom-animation und aussichten auf schneebedeckte landschaften (mit sonnenschein :o) mit dem hang zur verniedlichung und schnee-idylle

die frage die sich mir stellte: ist das jetzt durch die blume gesagt oder nur zufall?

liebe grüße
Jan
Gast

Beitrag von Gast »

Naja... so ganz ZUFÄLLIG lief heute eine Dokumentation auf Vox, in der es um die Auswirkungen der CO2 Ausstösse auf das Klima ging. U.a. auf die Auswirkungen auf die Tierwelt - hier: die Eisbären auf Spitzbergen. Mit deutlichen Worten, dass die Klimakatastrophe bereits begonnen hat.

Eigentlich ist das klar. Nur noch nicht, in welche Richtung es tatsächlich gehen wird. Wie "schön", dass Kriege und Arbeitspolitik von solchen Themen immer wieder ablenken. Ist Euch schon mal aufgefallen, wie lange das Thema Klima und Umweltschuz bereits wieder aus den grossen Themen der Presse herausgefallen ist? Ging mir neulich auf.

Insofern - trotz Kontroversen- ein Dankeschön an Jan. Kleiner Weckruf, die Dinge mal wieder etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Danke.

LG StilleWasser
Gast

Beitrag von Gast »

Wie versprochen hier die Antwort von Greenpeace:

"Zunächst einige Bemerkungen zu der Studie, über die vom ORF berichtet wird.Dieses ist keine offizielle Studie des Pentagon, wie es in den Presseberichten häufig erscheint. Die Autoren wurden zwar von jemandem aus dem Pentagon beauftragt, es ist aber keine offizielle Stellungnahme des US Verteidigungsministeriums.

Der Ansatz der Studie war, von einem bestimmten Szenario ausgehend, die Folgen der Klimaveränderungen für die Sicherheit der USA zu untersuchen. Die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten dieses Szenarios oder eine Prognose darüber, ob und wann es eintreten wird, wird nicht näher beschrieben. Das Szenario geht von einem schlagartigen Temperaturanstieg innerhalb der nächsten ca. 20 Jahre aus, nicht von einer allmählichen Erhöhung, wie sie wahrscheinlicher zu erwarten ist. Dieses Szenario der Studie halten wir für unrealistisch.

Durchaus realistisch sind hingegen die dargestellten Auswirkungen, auch wenn deren zeitliches Auftreten nicht einzuschätzen ist. Mit den genannten Auswirkungen muss jedoch gerechnet werden. Es ist durchaus möglich, dass der Golfstrom abreisst, das wird seit Jahren immer wieder diskutiert. Dieses wird allerdings nicht die erste und für die nächsten Jahre auch nicht die wichtigste Folge der Klimaveränderungen sein. In den nächsten Jahren werden uns andere Folgen beschäftigen, wie z.B. die verstärkt auftretenden Extremwetterereignisse (Stürme, Dürren, Hochwasser), oder die schmelzenden Gletscher an den Polen und in den Gebirgen. Dieses sind die aktuellen Auswirkungen der globalen Klimaerwärmung, die unserer Meinung nach schon bedrohlich genug sind. Aber langfristig muss auch mit den beschriebenen dramatischen Auswirkungen gerechnet werden. Es können sogar noch weitere Auswirkungen auftreten, die durch Rückkoppelungsmechanismen zwischen den einzelnen Effekten entstehen und von der Studie nicht berücksichtigt werden.

Es sollte auch bedacht werden, dass der Bericht zu einem bestimmten Zweck erstellt wurde. Er behandelt sicherheitsrelevante Belange von Klimaveränderungen für ein bestimmtes, festgelegtes Szenario. In dem Bericht geht es nicht um eine wissenschaftliche Analyse der Klimaveränderungen an sich, so werden keine Ursachen für die Klimaveränderungen benannt und es gibt auch keinen Lösungsansatz für dieses Problem. Und der Bericht hat nicht den Anspruch ein realistisches Szenario zu entwerfen oder gar die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von Klimafolgeschäden abzuschätzen.

Aus unserer Sicht ist das Thema Klimawandel und globale Erderwärmung
bereits seit Jahren in den Medien präsent und es wird immer wieder darüber berichtet. Wir sind ja bereits mittendrin und bekommen die Folgen bereits zu spüren. Denken Sie an die Überschwemmungen, Dürren und Stürme, die in den letzten Jahren gehäuft auftreten. Auch der neueste Film von Roland Emmerich 'The day after tomorrow' behandelt beispielsweise dieses Thema (auch hier sind jedoch die Folgen aus dramaturgischen Gründen zeitlich stark gerafft) . Greenpeace arbeitet seit vielen Jahren zu diesem Thema, macht auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam und begleitet die internationalen politischen Bemühungen für einen wirksamen Klimaschutz. Auf unserer Internetseite www.greenpeace.de finden Sie unter dem Buchstaben K - Klima im Wandel viele weitere Informationen zu den verschiedenen Aspekte dieses Themas.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.

Freundliche Grüße
Ruth Drenckhan"

LG StilleWasser
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Danke StilleWasser,

habe mir doch so etwas gedacht... Berichte die völlig aus dem Context
heraus gemeldet werden.
Die können hier noch nicht mal korrekt das Wetter voraussagen für das
nächste Wochenende... und dann soll ich mich verlassen auf einen Bericht
das eine Wetterkatastrophe voraussagt, die erst in 4-5 Jahren auftreten
sollte...
Dabei bin ich vorsichtig mit Voraussagungen, vor allem wenn die weiter
weg liegen (zeitlich). Das hat bisher noch kein Mensch richtig
hinbekommen.

Jeroen
Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Stille Wasser,

vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
penny
Lotta
Reiki-Teelicht

Beitrag von Lotta »

Hallo,

hier habe ich wiederum ganz interessante News gefunden, die es doch als ziemlich realistische Bedrohung sehen. Ist leider auf Englisch.

http://www.spiritofmaat.com/announce/ann_dryice.htm

Liebe Grüße
Lotta
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

danke Lotta,

wow...den text kannte ich noch nicht....

die gestrigen schlagzeilen sprechen aber eine ganz andere tendenz an:
"in deutschland wird es nun endlich wärmer. danke guido!"
:lol: :lol: :lol:

liebe grüße
Jan
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Antworten