Ein Herz für Tiere
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
liebe sandy,
ich verstehe dein anliegen durchaus. das ist nicht der punkt....ich bin auch ein riesen tierfreund.
mit geht es auch nicht darum, den menschen vor oder über das tier zu stellen, weil das quatsch ist!
es geht ganz einfach darum, im notrufthread keine grossgruppen...oder die erde, die meere......allgemeine grossangelegte (mengenmässig) notrufe unterzubringen (ich weiss echt nicht, wie ichs formulieren soll
)
es geht dort um menschen aus dem forum, freunde, tiere der user, einfach um einzelfälle. kannst du das verstehen? es geht um unterstützung des einzelnen, der hilfe braucht und darum bittet.
eben genau die wollen wir gezielt unterstützen und/oder die möglichkeit bieten fernreiki abzuholen.
ists es jetzt verständlicher?
lieben gruss
momo
ich verstehe dein anliegen durchaus. das ist nicht der punkt....ich bin auch ein riesen tierfreund.
mit geht es auch nicht darum, den menschen vor oder über das tier zu stellen, weil das quatsch ist!
es geht ganz einfach darum, im notrufthread keine grossgruppen...oder die erde, die meere......allgemeine grossangelegte (mengenmässig) notrufe unterzubringen (ich weiss echt nicht, wie ichs formulieren soll

es geht dort um menschen aus dem forum, freunde, tiere der user, einfach um einzelfälle. kannst du das verstehen? es geht um unterstützung des einzelnen, der hilfe braucht und darum bittet.
eben genau die wollen wir gezielt unterstützen und/oder die möglichkeit bieten fernreiki abzuholen.
ists es jetzt verständlicher?

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
-
- Reiki-Sonne
Ihr Lieben,
das Schicksal der Tiere geht mir auch oft sehr nahe.....aber ich bin der Meinung das dieser Thread eigentlich eher für Menschen in wirklich schwierigen Situationen gedacht ist und verschiebe das ganze ins Offtopic.
Bitte habt Verständnis.
Liebe Grüße
Silke
das Schicksal der Tiere geht mir auch oft sehr nahe.....aber ich bin der Meinung das dieser Thread eigentlich eher für Menschen in wirklich schwierigen Situationen gedacht ist und verschiebe das ganze ins Offtopic.
Bitte habt Verständnis.
Liebe Grüße
Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.

ich habe eigentlich daran gedacht, daß man einen extra Notruf nur für Tiere einrichtet.

Liebe Grüße,
Ronja

- Master Jan
- Reiki-Sonne
pronto!SandyZ hat geschrieben:Tja, Tom. Jetzt bräuchten wir wohl mal Jan's Hilfe.
Jaaan, wo bist Du?
Grüessli
Sandy

ihr wollt also reiki in reiki einweihen...

nun....ich vermute mal dass das nicht gehen wird...ansonsten hätten wir noch nie nen problem gehabt *gg
die frage ist doch: wieso ein depot permanent machen indem man es einweiht? vorher weih ich doch lieber das lebewesen selbst ein wenns dauerhaft sein soll.
jedoch glaube ich dass ihr dadurch euch vom eigentlichen zweck entfernt...es ist dann nur noch etwas äusseres, technisches...aber was ist mit euch selbst? was ist mit eurem inneren licht, eurem lichtkörper?
ich würde vorschlagen dass ihr erst mal selbst eure schwingung erhöht und euer licht zum scheinen bringt. dann wird automatisch alles durchleuchtet mit dem ihr in kontakt kommt....dort wo ihr seid....an eurem arbeitsplatz, in eurer stadt usw.
irgendwann entsteht mal ein flächendeckendes netz.
erinnert euch: wir sind alle EINS...alle miteinander verbunden. indem ihr euer lichtkörper ausbaut helft ihr damit schon dem ganzen planeten mit all seinen lebensformen
bis dahin habe ich euch eine andere lösung bereits vorgestellt: sendet eure energie ans engelsgitter und bittet die engel es dorthin zu verteilen wo es am nötigsten gebraucht wird. dann ist es nicht mehr euer problem und ihr könnt helfen ohne euch schuld in irgendeiner weise aufzulasten!
dann war noch eine andere frage:
wieviele menschen werden benötig um so ein depot aufrecht zu erhalten?
nun...es gibt da eine faustregel die besagt dass sich die energie quadriert wenn mehrere mitsenden
wenn 8 senden dann entspricht dass einer einer energie von 64 behandlungen
nehmen wir einmal an 1000 aktive user aus dem board würden senden...dann wären wir schon bei einer energie von 1Mio behandlungen !!!das würde schon reichen um diverse kriesengebiete auf der welt zu versorgen.
es sind also wenige nötig um viel zu bewegen. jeder einzelne von euch zählt also nicht 1x!!! also kommt nicht auf den gedanken: auf einen mehr oder weniger kommts ja nicht an...sollen doch die anderen machen....was kann ich als einzelner schon tun....pustekuchen....eben doch kommts auf euch an!
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
@Momo
Jooo, hab's jetzt begriffen. Ich möchte einfach eine Lösung, die permanent bestehen bleibt und die Forums-User immer wieder mit der Nase draufstossen, sprich, nicht vergessen. Ronja's Idee finde ich goldrichtig, ABER, irgendwann rutscht der Thread auf Seite sowieso und wenige werden ihn noch beachten, also daran denken.
@Zauberfrau
Zitat
Bitte habt Verständnis.
Ja natürlich, spielt für mich persönlich auch keine Rolle in welchem Bereich das steht. Keine Sorge.
@Jan
Danke für Deine Antwort.
Zitat:
bis dahin habe ich euch eine andere lösung bereits vorgestellt: sendet eure energie ans engelsgitter und bittet die engel es dorthin zu verteilen wo es am nötigsten gebraucht wird. dann ist es nicht mehr euer problem und ihr könnt helfen ohne euch schuld in irgendeiner weise aufzulasten!
Da hast Du sicher recht. Da es mir heute nun aber ausdrücklich mal um die Tiere geht, müsste ich das auch erwähnen, beim Reiki senden ans Gitter oder ist das arrogant und manipulativ? Darf man solche Wünsche äussern?
Zitat:
nehmen wir einmal an 1000 aktive user aus dem board würden senden...dann wären wir schon bei einer energie von 1Mio behandlungen !!!das würde schon reichen um diverse kriesengebiete auf der welt zu versorgen.
Das höre ich zum ersten Mal, sehr interessant, danke.
Grüessli und Danke Euch allen.
Sandy
Jooo, hab's jetzt begriffen. Ich möchte einfach eine Lösung, die permanent bestehen bleibt und die Forums-User immer wieder mit der Nase draufstossen, sprich, nicht vergessen. Ronja's Idee finde ich goldrichtig, ABER, irgendwann rutscht der Thread auf Seite sowieso und wenige werden ihn noch beachten, also daran denken.
@Zauberfrau
Zitat
Bitte habt Verständnis.
Ja natürlich, spielt für mich persönlich auch keine Rolle in welchem Bereich das steht. Keine Sorge.
@Jan
Danke für Deine Antwort.
Zitat:
Da hast Du sicher recht. Da es mir heute nun aber ausdrücklich mal um die Tiere geht, müsste ich das auch erwähnen, beim Reiki senden ans Gitter oder ist das arrogant und manipulativ? Darf man solche Wünsche äussern?
Zitat:
Das höre ich zum ersten Mal, sehr interessant, danke.
Grüessli und Danke Euch allen.
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
Hallo Sandy,
ich habe es auch so gelernt, daß sich die Energie multipliziert, d. h. wenn 3 Leute einer Person Reiki geben, dann sind es 9 Reikibehandlungen. Verstanden habe ich diesen Zusammenhang allerdings nie
Und jetzt noch einmal zum Thema Tiere
Es wäre schön, wenn es ein fester Thread sein könnte, der nicht irgendwo auf Seit xy rutscht. Sonst müßte man immer wieder einen Beitrag scheiben, damit man den Beitrag hochschubst - ist wohl auch nicht so eine gute Lösung, oder?
Grüssli,
Ronja
ich habe es auch so gelernt, daß sich die Energie multipliziert, d. h. wenn 3 Leute einer Person Reiki geben, dann sind es 9 Reikibehandlungen. Verstanden habe ich diesen Zusammenhang allerdings nie

Und jetzt noch einmal zum Thema Tiere

Es wäre schön, wenn es ein fester Thread sein könnte, der nicht irgendwo auf Seit xy rutscht. Sonst müßte man immer wieder einen Beitrag scheiben, damit man den Beitrag hochschubst - ist wohl auch nicht so eine gute Lösung, oder?
Grüssli,
Ronja

- Lomarys
- Reiki-Sonne
- Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
- Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
warum einfach wenns auch kompliziert geht!!!!Ronja's Idee finde ich goldrichtig, ABER, irgendwann rutscht der Thread auf Seite sowieso und wenige werden ihn noch beachten, also daran denken.
dann betreust du deinen thread...und schreibst ab und an was dazu, wo ist das problem???????????????
dann rutscht er immer wieder hoch!
*zwinker* und *lächel*
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ich finde es toll, wie wir hier diskutieren können und alle ihre Ideen einbringen. Danke.
Bei Deiner letzten Antwort, Momo, musste ich total lachen. Ich sah mich wöchentlich den Thread aufrufen und schreiben: Hallo, sendet Ihr auch noch schön fleissig?

Das wäre sicher kein Problem, würde ich prompt machen. Wäre es denn kompliziert und aufwendig für einen Admin einen Thread so zu fixieren, dass er ganz oben auf der Rangliste bleibt? Wenn ja, ist Dein Vorschlag mit immer etwas schreiben sicher gerechtfertig und dann werde ich das noch so gerne tun.
Bin gespannt auf die Antwort.
Grüessli
Sandy
Bei Deiner letzten Antwort, Momo, musste ich total lachen. Ich sah mich wöchentlich den Thread aufrufen und schreiben: Hallo, sendet Ihr auch noch schön fleissig?

Das wäre sicher kein Problem, würde ich prompt machen. Wäre es denn kompliziert und aufwendig für einen Admin einen Thread so zu fixieren, dass er ganz oben auf der Rangliste bleibt? Wenn ja, ist Dein Vorschlag mit immer etwas schreiben sicher gerechtfertig und dann werde ich das noch so gerne tun.
Bin gespannt auf die Antwort.
Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
so wie ich reiki verstanden habe fliest es ununterbrochen durch uns, und wenn wir unsere aufmerksamkeit auf nichts richten, fliest es in die erde wider ab. gibts keine möglichkeit diese "überschüssige" energie zu kanalisieren so das es eine einmalige sache ist, und sie von da an automatisch anstatt in die erde in das depot fliest.Captain Future hat geschrieben:wenn 8 senden dann entspricht dass einer einer energie von 64 behandlungen
lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Moin,
ein paar Gedanken gehen mir da nimmer aus dem Kopf.
Eigendlich sind die Gehege und Käfige für Tiere in jedem Zoo ja sehr freiheitsraubend.
Reiki wird auch den Freiheitsdrang, eingeschlafene Instinkte und so bei den Tieren zum Leben erwecken, diesen können aber nicht ausleben.
Was geschieht dann?
Liebe Grüße, Scorpia
ein paar Gedanken gehen mir da nimmer aus dem Kopf.
Eigendlich sind die Gehege und Käfige für Tiere in jedem Zoo ja sehr freiheitsraubend.
Reiki wird auch den Freiheitsdrang, eingeschlafene Instinkte und so bei den Tieren zum Leben erwecken, diesen können aber nicht ausleben.
Was geschieht dann?
Liebe Grüße, Scorpia
Hmmm, ich hoffe sehr, dass wenn wir zum höchsten Wohl senden, der Freiheitsdrang, etc. nicht noch gefördert wird. Aber wo Reiki schlussendlich hinfliesst entscheidet der Empfänger. So jedenfalls, hatte ich es gelernt.
Grüessli
Sandy
Grüessli
Sandy