Tera Mai Reiki

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

...
Zuletzt geändert von Kobold2 am 09.07.2004, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Moin ihr Lieben,

Andreas ich habe die Sache mit dem Regenbogen nie verstanden, jetzt weiß ich was damit gemeint ist. Dank dir für deine Antwort....und jetzt verstehe ich auch meine Einstellung gegenüber Reiki, ich dachte immer das wäre ne Egogeschichte. Vielleicht ist es das auch zum Teil. Der andere Teil besteht aus einem sicheren Gefühl das ist einfach nicht alles.

Ein Teil der Leere ist etwas anderem gewichen, es ist ausgefüllt worden. Das war ein sehr schönes Erlebnis und hat mich tief innerlich mit Frieden erfüllt.

Liebe, leicht verstrahlte Grüße von Scorpia :D
es.ha
Reiki-Kerze

Beitrag von es.ha »

Scorpia hat geschrieben:
Zur Zeit bin ich innerlich komplett leer :o sowas hatte ich auch noch nicht, nicht so bewußt.

Liebe Grüße, Scorpia
das bin ich immer. und wenn da etwas sich festsetzen will, dann nehme ich meinen "besen" und mach ordentlich sauber :lol:

auch symbole werden einfach weggefegt :wink:

was bleibt ist ES, das NAMENLOSE :idee:

grüßli
es.ha
fleur

Beitrag von fleur »

...seltsam, dieses gefühl der "leere", der "stagnation" hatte ich auch noch vor ein paar wochen...

lg
mona
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

@scorpia
die energien des regenbogens sind wieder was anderes *gg
das fühlt sich auch ganz anders an....ich schreib da nacher mal ne übung dazu in meinen bereich die ich selber erfunden habe...dann kannste mal reinfühlen ;-)

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hallo Jan, dann mach mal, doch ich denke wir meinen verschiedene Dinge.

Grüßli, Scorpia
es.ha
Reiki-Kerze

Beitrag von es.ha »

mona2 hat geschrieben:...seltsam, dieses gefühl der "leere", der "stagnation" hatte ich auch noch vor ein paar wochen...

lg
mona
ich empfinde keine stagnation im zustand der leere. ich tue dann das was ansteht, ohne viel gedanken .

es ist hingabe an das sein. sobald du diesen zustand voll zuläßt, ist nichts mehr da an das du anhaftest. auch nicht die vorstellung, sich entwickeln zu müssen.

kann man eigentlich auch süchtig werden nach energie-erfahrungen :lol:

energie-junkie :wink:
fleur

Beitrag von fleur »

es.ha hat geschrieben:
ich empfinde keine stagnation im zustand der leere. ich tue dann das was ansteht, ohne viel gedanken .
genau das habe ich dann auch getan, und dieser zustand ging ohne viel aufhebens vorüber.
es ist hingabe an das sein. sobald du diesen zustand voll zuläßt, ist nichts mehr da an das du anhaftest.
so ist es.:upside:
auch nicht die vorstellung, sich entwickeln zu müssen.
es ist keine vorstellung, sich entwickeln zu müssen, sondern ein grosser innerer wunsch (zumindest bei mir).
kann man eigentlich auch süchtig werden nach energie-erfahrungen :lol:
kann man, muss man aber nicht. wenn man sorgfältig auf seine innere stimme hört, auf sein höheres selbst, kann das nicht passieren. dann geht man den weg, der richtig für jeden einzelnen ist. man braucht bei weitem nicht jede energie-erfahrung, jedoch sind einige genau richtig für den weiteren weg. :P

lg
mona
Antworten