Ferneinweihungen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Lichtlein
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2004, 16:57
Wohnort: Hamburg

Ferneinweihungen

Beitrag von Lichtlein »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal eine Frage über Reiki. Ich befasse mich seit kurzer Zeit mit dem Thema und bin sehr interessiert daran.

Ich würde gerne mal wissen, was Ihr von Ferneinweihungen haltet. Kann sowas überhaupt funktionieren und wie findet man einen seriösen Reiki-Lehrer der sowas macht?

Ich selbst bin zur Zeit noch nicht in der Lage einen Weg zu einem Reiki-Lehrer allein zu schaffen, da ich unter einer Angststörung leide und noch nicht so gut alleine Auto fahren kann :( . Und ich bin der Meinung das Reiki mir bei meinen Ängsten doch sehr helfen könnte, da ja die Ängste eine reine psychische Angelegenheit ist und man durch Reiki mit sich ja in Einklang kommen soll. Deshalb diese Idee Ferneinweihung.

Würde mich sehr über Infos von Euch freuen.

Viele Grüsse :)
Lichtlein
lissy
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2004, 22:28

antwort auf ferneinweihung

Beitrag von lissy »

Hallo ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, mensch lass bloß die Finger davon weg. Reiki ist ein guter weg aber wenn du zur zeit unter angst störung leidest solltest du lieber erst versuchen raus zu finden was dir angst macht, und von ferneinweihung halte ich persönlich gar nichts.

liebe grüße lissy :wink:
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Hallole!
Ich denke, dass in Deinem Fall der Kontakt zu einem Reiki Meister ganz besonders wichtig ist! Reiki kann Dir auf Deinem Weg der Angstbewältigung ein sehr guter Begleiter sein.
Schau Dich hier im Forum mal um. Du wirst die unterschiedlichsten Meinungen finden.
Da eine Einweihung in Reiki die unterschiedlichsten Reaktionen auslösen kann, ist gerade da ein persönlicher Kontakt sehr wichtig! Sicher findest Du jemanden in Deiner Nähe!

Und - herzlich willkommen hier im Forum!

Gruß Regina
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Lichtlein - sehe gerade Du kommst aus Hamburg - wenn Du magst, schreib mir eine PN - meine Meisterin wohnt in Hamburg!
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Hi!

ich denke, die Teilnahme an einem Reiki Seminar muß ja auch nicht unbedingt damit verbunden sein, daß du allein mit dem Auto dorthin fährst... Vielleicht kannst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, oder du nimmst ein Taxi, oder du findest jemanden der dich hinbringt, oder jemand, der auch am Seminar teil nimmt, kann dich abholen, oder du hast so viel Glück, daß es nah bei dir ist und du sogar mit dem Fahrrad oder zu Fuß hinkommen kannst... Es gibt soooooo viele Möglichkeiten!

Auf jeden Fall solltest du mit deinem Therapeuten -falls du in Therapie bist- oder deinem Arzt über das Seminar sprechen... und auch die Reiki-Lehrerin sollte vorher von deinen Schwierigkeiten wissen...

Und ansonsten glaube ich auch, daß für dich eine direkte Einweihung geeigneter ist, als eine Ferneinweihung und daß es gut ist, wenn du die Möglichkeit einer weiterghenden persönlichen Betreuung hast.

Ach ja, und es könnte auch gut sein, vor einem Seminar einige Reiki-Gaben zu erhalten, damit du schon mal vorsichtig austesten kannst, wie Reiki sich für dich anfühlt und auswirkt...

Herzliche Grüße, eivella
Zuletzt geändert von Feodora am 13.07.2004, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

erstmal willkommen hier bei uns :D

das thema ferneinweihungen wird hier immer wieder gern diskutiert...... :wink: aktiviere mal mit stichwort ferneinweihungen die suchfunktion....da kommt ganz viel...

zb:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... 77&start=0


lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Miriana
Reiki-Laterne
Beiträge: 127
Registriert: 08.02.2003, 12:53
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: antwort auf ferneinweihung

Beitrag von Miriana »

lissy hat geschrieben:Hallo ich habe gerade deinen Beitrag gelesen, mensch lass bloß die Finger davon weg. Reiki ist ein guter weg aber wenn du zur zeit unter angst störung leidest solltest du lieber erst versuchen raus zu finden was dir angst macht, und von ferneinweihung halte ich persönlich gar nichts.

liebe grüße lissy :wink:
Reiki hat mir geholfen, herauszufinden wo meine Angst herkam. Habe viele Jahre unter Panikattacken gelitten und Reiki hat mir geholfen, zu sehen, was aufgelöst (erlöst) werden mußte.

Denoch denke ich, daß Lissy in Bezug auf die Ferneinweihung recht hat, wichtig ist die Hilfestellung durch den/die Meister/in. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, daß Du den Meister vorher kennenlernen kannst. Vielleicht kann er zu Dir kommen?

Liebe Grüße
Miriana
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
Lichtlein
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2004, 16:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lichtlein »

Hallo an Alle,

ich danke Euch erst einmal für die vielen Infos, die ich in so kurzer Zeit von Euch erhalten habe :) .

Es ist schön, wenn man so ein Feedback bekommt. Ich glaube auch, dass ich mich lieber persönlich betreuen lassen sollte.

Nur man bekommt von anderen soviel mit, die dann sagen, Ferneinweihungn gehen super, genauso gut wie es geht Fernreiki zu schicken. Deshalb eben meine Frage an Euch.

Und vielen, vielen Dank für das herzliche Willkommen, ich bin froh, dass ich so eine gute Seite gefunden habe und um Rat fragen kann :-)

Und bei dem einen Eintrag, woher meine Angst kommt??????? Na ja, wenn ich das wüsste, dann würde ich diese Störung ja auch beseitigen. Ich habe eine 2-jährige Verhaltenstherapie hinter mir und einen Klinik-Aufenthalt von 6 Wochen.

Also ich kenne den Teufelskreis der Angst, nur es ist eben nicht immer leicht diese alten Verhaltensmuster durch neue zu ersetzen.

Ich war auch schon bei einer Heilpraktikerin im Raum Hamburg, die auch mit Reiki ein bisschen Erfahrung hat, und sie sagte mir auch, dass meine eine Körperhälte mehr Energie hat als meine andere. Hm, sie hat aber nicht viel gemacht.

Was ich eigentlich nur möchte, ist mit mir in Einklang zu kommen, ich möchte zufrieden und glücklich leben können, wobei mir das materielle nicht wichtig ist. Nur einige find ich wollen nur Geld machen mit solchen Behandlungen und daher ist es schwer einen guten Reiki-Lehrer zu finden.

Ich danke Euch nochmals für die vielen Antworten und ich werde auch die Finger von der Ferneinweihung lassen :wink:

Sobald ich einen seriösen Lehrer gefunden habe, werde ich auch schon irgendwie dahin kommen.

Ich wohne in Hamburg, im Nordosten, wenn jemand einen guten weiss, wäre es sehr lieb, mir diesen mitzuteilen.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend und nochmals DANKE

Viele Grüsse
Lichtlein
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

liebes lichtlein,
wenn eine reine verhaltenstherapie nicht dauerhaft erfolg bringt, könnte eine psychoanalyse eventuell der schlüssel zum erfolg sein.

verhaltenstherapie trainiert nur gesundere verhaltensweisen in problemsituationen an. die wahren ursachen für das bislang unangepasste reagieren kann diese therapieart jedoch nicht beseitigen oder gar vollständig aufzeigen.
analyse ist zwar ein langwierigerer und oft auch schmerzhafter weg - aber es kann die lösung des problems sein.

falls du grade sehr unter druck stehst und du keine ärztliche hilfe im hintergrund hast, stürze dich bitte nicht einfach so in reiki. durch die energieerhöhung im körper kommt bei vielen menschen sehr viel in gange, was bei psychisch belasteten vielfach nicht leicht allein verkraftet werden kann.

liebe grüße und alles liebe für dich,
rica
Zuletzt geändert von Rica am 03.08.2004, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

in deinem fall würd ich mir auch erst ein paar mal reiki geben lassen, damit du mal siehst welche wirkung es auf dich hat. und erst dann über eine einweihung nachdenken.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Andi Y
Reiki-Kerze
Beiträge: 34
Registriert: 21.06.2004, 19:43
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi Y »

Hallo an Alle

ich habe den ersten Grad bei einem Seminar gemacht und bin froh darüber. Es war ein wirklich gutes Seminar. Handpositionen, eine etwas andere Form der Partnerbehandlung mit ein paar Zusätzen usw. Das möchte ich nicht alles nach einer Ferneinweihung per PDF oder Webpage gelernt haben, da hätt ich mitsicherheit einige Probleme gehabt.
Also für mich steht fest, das man den ersten Grad als Seminar machen sollte.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich den 2. Grad als Ferneinweihung oder als Seminar machen sollte. Was meint ihr ? Kommt da auch soviel neues vom Wissen, vergleichbar mit den Handpositionen dazu als beim ersten Grad ? Ich denke da insbesondere an Fernreiki. Das ich mir ja irgendwie noch nicht so richtig vorstellen kann wie es funktionieren soll.

Bye
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Andi Y hat geschrieben:Kommt da auch soviel neues vom Wissen, vergleichbar mit den Handpositionen dazu als beim ersten Grad ?
Klar... Und der Meistergrad toppt dann in Sachen persönlichem Unterricht alles dagewesene - zumindest im Takata-Stil.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
lissy
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2004, 22:28

Beitrag von lissy »

Also ich muß wirklich sagen das was ich hier manchmal lese lassen mir die Nackenhaare hoch gehen, ich habe mal eine Frage wär bietet eigentlich sowas an (Ferneinweihung) ich finde diese Leute versauen den ganzen markt sorry aber mich regt das total auf wenn ich so etwas lese.

Man sollte verantwortlich mit Reiki um gehen und Ferneinweihung Hand positionen über einer PDF Datei na wirklich da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich bin selber in einer Ausbildungsgruppe von einem Jahr um mit Reiki verantwortlich um gehen zu können und die Leute die zu mit kommen die gehen auch wieder grade raus und bleiben mit beiden Füßen auf der Erde stehen, meine meinung ist einfach die das wenn man mit Reiki arbeiten will muß meine eine Ausbildung machen.

Lieben Gruß von Lissy
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Lissy

Magst Du mal was Näheres zu Deiner Ausbildungsform schreiben?
Betrifft sie den ersten Grad? Den zweiten? Den Meister/Lehrergrad? (hier nach Usui gemeint)

Da es beim Reiki keine Zeit und keinen Raum gib, was das Fernreiki erklärt, das ja nachgewiesenermaßen funktioniert, genauso "funktionieren" auch Ferneinweihungen! Warum auch nicht!
Mein Weg wären sie nicht, aber warum Ferneinweihungen gleich "verteufeln"? Jedem das Seine! Jeder findet den für sich richtigen Weg! Wenn mit Feneinweihungen verantwortungsvoll umgegangen wird, spricht doch nichts dagegen!

Regina
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

Hallo Lissi!
Ich durfte heuer die Erfahrung einer Ferneiweihung machen. Ich wurde in einen Grad eingeweiht und ich durfte einweihen.
Es war beidemale ein unvergesslich schoenes Erlebnis fuer uns. Ich hatte das Gefuehl, mein Lehrer ist anwesend und als ich einweihte, war die Verbindung zu der Einzuweihenden auch ganz stark da. Auch sie hatte eine starke Empfindung.
Das es auch wirklich eine Einweihung war, zeigte die Reikigungsphase, bzw. die Reaktion.
Ich war am Anfang - meiner Natur entsprechend - auch skeptisch. Aber jetzt habe ich gesehen, dass es funktioniert.
Ich habe mit meiner Schuelerin regen Mailaustausch. Damit kann sie jederzeit die gleiche Information bekommen, als wenn sie vor Ort waere. Diese Betreuung halte ich fuer ganz wichtig.
Auch ich habe Kontakt mit meiner Meisterin.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

lissy hat geschrieben:diese Leute versauen den ganzen markt
ich glaub genaus das ist dein problem. Dir gehts nicht um reiki oder fernweihen sondern nur um kohle.
Reiki ist kein markt, reiki ist kein markt reiki ist liebe und für liebe geld zu verlangen ist abartig.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hmmmmm

Beitrag von Elarion »

nur mal so einen gedankengang *g*

hat usui nicht auch sozusagen eine ferneinweihung bekommen ???

*mal teufel an die wand mal* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

salem
Hol
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

@hol
danke ....da setz ich doch gleich mal an

@all
kleiner exkurs
bereits mit dem zweiten grad und mit dem dritten symbol sollte man lernen dass raum und zeit nicht existieren

wer fernreiki richtig beigebracht bekommt weiss, dass man erst wieder lernen muss eins zu werdem mit ALLem was ist und somit auch mit dem empfänger
soviel zur distanz :lol:

das wort "fernreiki" an sich ist somit kompletter schwachfug und nährt nur den irr-glauben man wäre getrennt voneinander und würde über die distanz reiki schicken...dabei waren wir nie voneinander getrennt...auch nie von der quelle

zurück zur fern-einweihung
die distanz gabs nie! mehr muss ich dazu nicht sagen....ich wunder mich nur über manche "meister" des heil-systems... :o

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

@ hol

Diesen Gedanken habe ich bei der ganzen ewigen Diskussion über Fernweihen schon länger *lol*

Grüßli, die Katz :D
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

Hallo ihr Lieben
Ich glaube schon, dass wir zur Zeit getrennt sind und erst dann wieder vereint sidn, wenn wir unseren Koerper abgelegt haben. Ich kann auch nur dann einen Kontakt zu jemand herstellen, wenn ich mich konzentriere. Damit gene ich Captain Future voellig recht. Ich weiss es, nur alltaeglich ist es nicht.

Hallo Tom
Unangebracht ist das Geldverdienen mit Reiki nicht. Ein Thema, dass schon sehr oft - aauch in der Literatur - diskutiert wurde. Nur, jemand Reiki oder einen Grad verwehren, weil der Preis nicht bezahlt werden kann, finde ich als eine sehr schweres Vergehen. Wer das macht, hat Reiki komplet falsch verstanden und ist von der Schwingung und Strahlung des Energie nicht beruehrt.
Ich frage mich nur, wie diese Menschen eigentlich Reiki erleben? Was sie empfinden, wenn sie Reiki geben oder jemand einweihen?

Viel Licht und Liebe euch allen wuenscht euch
Werner
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

Ich glaube schon, dass wir zur Zeit getrennt sind und erst dann wieder vereint sidn, wenn wir unseren Koerper abgelegt haben
Ich teile diese Meinung NICHT mehr zu viele Dinge machen diese Ansicht mit "Leben nach dem Tot" für nicht glaubwürdig.
Ich denke eine Teilung in dem Sinne gib es nicht.
Und wenn dann nur im Glauben :-?
Ich lebe Jetzt Hier und Heute und habe nicht vor dies zu ändern aber ich tuhe mich ändern :D
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

wir leben hier und heute. Richtig, aber nach dem Tod =ablegen des Körpers, gibt es noch was. Und der Sinn des Lebens ist es, zum Ursprung zurück zu gehen. Das heisst: wir werden wieder vereint.
Nicht leicht zu verdauen, dass wir dann eins sind und keine einzelnen Indiviedien mehr
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
Antworten