Reiki-Grade 5 und 6

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Scorpia hat geschrieben: ich denke im Reiki gibt es mitlerweile keine Tradition mehr.
Oh doch, es gibt so manche Tradition. Man kann sich in seiner Praxis dafür entscheiden oder sie ignorieren, das steht jedem frei. Zu leugen, dass es sie gibt, zeugt allerdings von Unkenntnis.
[/quote]

Moin Frank,
stimmt ich habe Tradition in Bezug auf Reiki nie kennen gelernt.
Geschadet hat mir das kein bischen.
Gebunden bin ich dadurch an garnichts.

Reiki selbst erklärt sich mir.

Liebe Grüße, Scorpia
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Scorpia hat geschrieben:Reiki selbst erklärt sich mir.
Sicher kann sich Dir Reiki (also die Energie) selbst erklären. Aber nicht das Usui-System (also die Form)... Ich jedenfalls bin noch lange nicht bis zur Formlosigkeit durchgedrungen, um eins mit der Energie selbst zu sein, und bin insofern dankbar für die Form.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Frank, ich habe aber nicht den "Vorteil" eindeutig zu sagen, ich wäre im Usui-Sythem eingeweiht.
Also blieb mir von Anfang an nichts anderes übrig als Reiki " formlos" anzunehmen und zu lernen.
Als ich beschlossen habe Reiki zu lernen, wußte ich nichts darüber. Alles was ich heute darüber weiß, beruht auf eigenen Erfahrungen, welche nicht selten aus dem Antrieb gemacht wurden, " Formen" zu wiederlegen, welche ich bei anderen vermutete.
Und natürlich um gegen eine Reikimoral sich aufzulehnen, die nur vom Mensch erschaffen wurde, aber nicht in Reiki selber lebt.

Liebe Grüßli, Scorpia
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

io
Zuletzt geändert von Ich bin ich am 14.12.2004, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Okay, dann ran an die Grünkernfrikadelle - eventuell teile ich den Thread einmal:
Schlitzohr hat geschrieben:Frank da du alles in deinen Beiträgen so drehst wie du willst,bekommst du keine gezielten Informationen mehr von mir.Ich weiß schon lange dass das Reikimagazin sehr einseitig die Sichtweise von Einzelpersonen,unter anderem auch deine ,darstellt.
Ich habe Dir mehrmals genau die Möglichkeit geboten, Deine Sicht der Dinge auf den Tisch zu bringen. Ab dann herrschte bei Dir stets Schweigen. Informanten, die nicht wirklich zu den von ihnen gegebenen Informationen stehen, sind mit journalistischen Prinzipien nicht vereinbar.
Man lese nur die Buchrezensionen wenn es um die Petters geht.Selbst bei Frank Petter siehst du sexistische Darstellungen,obwohl es bei Lübeck von Nackten nur so wimmelt sagst du bei ihm nichts dazu.
An einer Stelle hatte ich diese Wahrnehmung, kann sie jetzt aber in den Rezensionen auf Reikiland.de nicht mehr finden. Bei Walter habe ich dazu nie etwas geschrieben, weil ich diese Bücher von ihm nie rezensiert habe, ganz einfach. Ich habe Frank anfangs kritisch gegenüber gestanden, weil er für seine Behauptungen keine für mich nachprüfbaren Quellen gegeben hat - ansonsten schätze ich ihn sehr. Raj ist auf Grund seiner Biografie ein faszinierender Mensch, aber ich würde ihn an Deiner Stelle nicht mit Frank in einem Atemzug nennen.
Geschweige von angeblich fachlichen Richtigstellungen bei bestimmten Leuten.
Was Du damit meinst, ist nicht zu erkennen.
Ich stänkere hier nicht rum ,will nur Fakten wissen,wenn hier schon Einer von Tradition spricht und meine persönlichen Daten in diesem Forum gehen Niemanden etwas an,auch dich nicht .Nur mal so nebenbei.Nachdem Mißbrauch der gerade in deinem Forum mit meinen Daten getrieben wurde,werde ich mich hüten hier etwas reinzustellen.
Ich habe niemals mit irgendwelchen Daten hier Missbrauch getrieben und ausdrücklich versichert, dies nicht zu tun. Nur weil Betreiber anderer Reiki-Seiten die Abonennten-Listen ihrer Newsletter an die Firma med-con verkauft haben, bedeutet dies nicht, dass auch ich so etwas tun würde. Seit ich diese Software hier für das Forum verwende, kann niemand - sofern er nicht die Datenbank hackt - die eMail-Adressen der User einsehen, die bei der Registrierung eingegeben werden.

Jedem steht es frei, in seinem Profil die Angaben zu machen, die er möchte. Wenn allerdings jemand wie Du, der bereits ein- oder mehrmals auf Grund von Beleidigung kurz vor dem Rauswurf aus diesem Forum stand, nicht nur seinen Nicknamen wechselt, sondern gar bewusst falsche Daten einstellt, ist das für mich verlogen! Wenn Du keine Website angeben willst, dann lass sie einfach leer... fertig.

Also, wenn schon Kritik, dann bitte fundiert und nicht so unqualifiziert. Egal, ob Du Dich "Bine" nennst oder "Schlitzohr", Dein Auftauchen verheisst - nach zuweilen interessanten Postings - früher oder später nichts als Ärger. Insofern kannst Du wegen meiner diesem Forum gern fernbleiben.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

...die Bienen stechen wieder dieses Jahr *g*

Ich denke die Großmeistergrade sollte man nicht in Zusammenhang mit
der Usui-Tradition sehen. Da die Symbole den 3. Usui Grad Voraussetzen,
werden sie auch Reiki 5.-8. Grad genannt. Das Problem dabei ist, dass es
völlig wurscht ist in welcher Reihenfolge mann die Einweihungen bekommt.
Reiki 7. Grad kann also auch vor Reiki 5. Grad eingeweiht werden. Mir
wäre lieber, die sog. Großmeistergrade/Grobmeistergrade werden einfach
mit dem Symbol bezeichnet und fertig. Also:

Reiki Grad: 'die große Harmonie'
Voraussetzung: Usui Reiki 3. Grad

Überigens, das Einweihungsritual ist komplett anders als das bei Usui-Reiki
und genau deswegen gibt es nahezu keine Parallele zu Usui Reiki.

P.S. Habe überigens nichts gegen die Nacktbilder in Walters Büchern.
Besser so als eine Zeichnung einer Frau mit Nachthemd, Model 'Tüte', an
wo dann die Chakren eingezeichnet sind... da würde man dann auch nicht
viel schlauer daraus werden ;-)

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Wozu brauche ich weitere Grade ? ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Alrik,
Alrik die Ameise hat geschrieben:Wozu brauche ich weitere Grade ? ;)
die Frage kannst du nur selbst beantworten...
Warum wolltest du den 1. Grad, warum willst du den 2. Grad?
Kann ich nicht beantworten... aber du.

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

Das war mehr provokativ gemeint - zu den Grade 5 und 6 , die ich bisher nicht kenne.

Ich kann die Zukunft nicht sehen, und vielleicht werden sich sogar einmal meine Wege eines Tages von Reiki wieder trennen, keine Ahnung, aber im Moment gehört es für mich einfach dazu. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

Hallo, Alrike die Ameise.
Muss auch hier meinen Senf dazu geben "gggg".
Natürlich kannst du mit der Grundschule aufhören, aber es steht dir auch frei, dich weiter zu bilden. Mit jedem Grad erhöst du die Schwingung in dir ganz ungemein. Deine Emfpindungebn gegenüber anderen Lebewesen - nicht nur Menschen - werden einfach feiner, intensiver. Du erlebst die Welt ganz anders.
Man kann sich das nicht vorstellen, man muss (soll) das erleben. Du kannst einen Volksschüler auch nicht das Gefühl erklären, wie es ist, wenn man die Matura (mittlere Reife) hat.

Hallo Jeroen Gremmen
Nur die Einweihung in die Grade 5/6 sind vom Usui Einweihungritual verschieden. Dann geht's wieder gewohnt weiter.
Diese Großmeistregrade sind von Frau TAKATA (A.R.A) bzw. A.I.R.A. weitergegeben worden.
Reiki lebt und muss sich somit weiterentwickeln. Zum Wohle und zur Hilfe aller.
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Werner,
werner hat geschrieben:Nur die Einweihung in die Grade 5/6 sind vom Usui Einweihungritual verschieden. Dann geht's wieder gewohnt weiter.
Diese Großmeistregrade sind von Frau TAKATA (A.R.A) bzw. A.I.R.A. weitergegeben worden.
Bevor wir über verschiedene Sachen reden. So sind die Grade sowie
ich sie bekommen habe:

5 - die große Harmonie
6 - das große Teilen
7 - die große Freiheit
8 - der große Friede

Dann gibt es noch 2 Weisheitssymbole. Alle der hier genannten Symbole
werden auf gleicher Art und Weise eingeweiht aber diese Einweihung
unterscheidet sich von Usui!

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

werner hat geschrieben:Diese Großmeistregrade sind von Frau TAKATA (A.R.A) bzw. A.I.R.A. weitergegeben worden.
Das muss ich richtig stellen. Es handelt sich um Symbole, die Hawayo Takata einst aus anderen Quellen mitgeteilt bekam und in ihren privaten Aufzeichnungen dokumentiert hat. Sie hat sie - wohl aufgrund starker Zweifel - niemals in das Usui-System ihrer Linie aufgenommen. Barbara Ray hat diese Aufzeichnungen nach Takatas Tod ohne Einverständnis ihrer Familie an sich genommen und einiges wie jene Symbole in ihr Radiance-System überführt. Von dort aus haben sie dann später den Weg in die freie Reiki-Szene gefunden und den irreführenden und verkaufsträchtigen Titel "Großmeistergrade" erhalten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

Danke Frank. So bewandert bin ich in der Geschichte nicht. :)

Hallo Jeroen Gremmen!
Die Grade 5/6 hast du richtig
7 große Weisheit
8 Herzchakra
9 Kehlkopfchakra
10 Frieden
11 Freiheit

Du kannst die Grade in beliebiger Reihenfolge machen. Nur 5/6 und 8/9 werden gemeinsam eingeweiht. Weitergeben kannst du die einzelnen Grade nur dann, wenn du auch in 5/6 eingeweiht bist.

Alles Liebe und stets den Wind im Rücken wünscht euch
Werner
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

Hallo Werner,

siehst du, das hatte ich doch vermutet.
Hier scheinen wohl 2 'Systeme' durcheinander zu geraten, weil die die
gleiche Nummerierung haben :-)

Liebe Grüße,
Jeroen
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

werner hat geschrieben:So bewandert bin ich in der Geschichte nicht. :)
Die Geschichte ist immer wieder faszinierend und erklärt so manches...

Ich beziehe mich im vorigen und diesem Posting nur auf die Symbole/Grade zu "Grosse Harmonie" und "Grosse Teilung" - die anderen sind wieder anderen Ursprungs.

Die beiden wurden von Seiji Takamori (Linie Usui > Hayashi > Takeuchi > Takamori) eingeführt, der sie möglicherweise aus dem Vajrayana-Yoga oder darauf beruhenden Lehren hat. Sein Schüler Ranga Premaratna entwickelte dann daraus Enersense / Reiki Jin Kei Do. Takata soll diese Symbole bei einem Treffen mit Takamori erhalten haben.
Näheres (und weiterführende Links) unter http://www.reiki-land.de/info/artikel/radiance.php
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

Hallo Jeroen Gremmen!
Ich durfte die Erfahrung machen, dass jeder Grad meine Schwingung erhöt hat. Mir war die "Nummerierung" egal. Ich habe nur darauf geachtet, dass es das gleiche System war, nähmlich von Dr. Usui.
Er hätte ja wirklich über 150 Jahre alt werden müssen, um sein Reiki auf den jetzigen Stand zu bringen.
Auch diese Energiearbeit, die eine von vielen ist, muss sich weiter entwickeln. Ich sehe darin nur etwas Positives.

Hallo Frank!
Ich bin froh, dass es solche Menschen wie dich gibt, die den Verlauf der Geschichte verfolgen und - bei Bedarf - richtig stellen. Nur so ist eine klare Linie haltbar und für die Nachwelt nachvollziehbar.
Danke Dir
Werner
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

werner hat geschrieben:Ich habe nur darauf geachtet, dass es das gleiche System war, nähmlich von Dr. Usui.
Danke für die Blumen, aber genau das ist es nach dem Stand meiner Informationen nicht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

Hallo Frank
Für die Grade 5/6 habe ich die Information, dass sie von Frau Takata sind. Die Grade 8/9 ist das Manuskript von Frau Weber-Ray. Über den Grad 7 weiß ich keinen Ursprung und in die Grade 10/11 bin ich nicht eingeweiht, also habe ich keine Unterlagen.
Aber du bekommst nach der Einweihung in die höheren Grade ja einen Stammbaum, der bis Dr. Hayashi zurück reicht.
Ich habe mich manchmal gefragt, ob ich jetzt nicht Grade sammeln gehe. Aber als ich eingeweiht war, habe ich erlebt, wie sich die Schwingung in mir erhöht, wie sich das Bewusstsein erweitert – ohne Drogen – und die Beziehung zu einer Höheren Macht, zum Ursprung, vertieft.
Besonders, als ich in den 7. Grad eingeweiht wurde, war es ganz stark zu spüren. Man kann es nicht beschreiben, aber ich bin dankbar, dass ich das erleben durfte.
Die Urkunden der Grade sind jedenfalls mit dem Beisatz ausgestellt, „nach Dr. Usui“.
Alles Liebe
Werner
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

Hallo,
jetzt muß hier 10/ 11 Grad lesen. Gibt wirklich kein Ende. Ich war erstaund das ein 9 geben soll. Ich frage ob das dann wirklich braucht. Ab einen gewissen Punkt muß doch das alles durch sein Höhres Selbst bekommen. Ich auch höste Grad in Radiance nur an die Obsternachfogler verliehen wird. So hab jeden Falls noch vor einpaar Jahren gelesen.
Andreas Braess
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ich frage ob das dann wirklich braucht. Ab einen gewissen Punkt muß doch das alles durch sein Höhres Selbst bekommen.
Hallo Andreas, finde ich richtig und wichtig was du da sagst. Wollte es nur nochmal hervor heben.

Liebe Grüße, Scorpia
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

Hallo Ihr Lieben
Wo ist in der Unendlichkeit das Ende? Auch Dr. Usui hat die Symbole des 2. + 3. Grades nicht auf einmal sondern erst nach einiger Zeit bekommen. Da in der Zeit von Dr. Usui und heute einige Ereignisse waren, die eine Erhöhung der Schwingung, bzw. eine Betätigung der Menschen in diese Richtung fast unmöglich machten, ist es nicht verwunderlich, dass die Entwicklung stagnierte. Ich sehe die weiteren Grade als ein Geschenk und eine Aufforderung an uns an, dass wir die Schwingung in der Welt erhöhen DÜRFEN.
Keine Frage; die Schwingung der Symbole und die Energie kommen auch durch das Höhere Selbst. Wir dürfen schon mal in höhere Dimensionen hineinschnuppern und genießen.
Beschreiben kann man diese Gefühle nicht, aber denkt einmal zurück, wir was habt ihr den gefühlt, als ihr eingeweiht wurdet? Wenn ihr Reiki anwendet? Genauso ist es, wenn ihr höhere Grade bekommt und anwendet. Vielleicht sogar noch intensiver.
Ich würde sagen: ausprobieren. Kostet ja nichts, bzw. nicht viel. Und keine Angst! Das Höhere Selbst schützt uns alle!
Schönen Tag noch mit viel Liebe und Licht auf euren Wegen
Werner
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
Benutzeravatar
andy1
Reiki-Feuer
Beiträge: 540
Registriert: 15.01.2002, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von andy1 »

werner hat geschrieben: Ich sehe die weiteren Grade als ein Geschenk und eine Aufforderung an uns an, dass wir die Schwingung in der Welt erhöhen DÜRFEN.
Keine Frage; die Schwingung der Symbole und die Energie kommen auch durch das Höhere Selbst. Wir dürfen schon mal in höhere Dimensionen hineinschnuppern und genießen.
Beschreiben kann man diese Gefühle nicht, aber denkt einmal zurück, wir was habt ihr den gefühlt, als ihr eingeweiht wurdet? Wenn ihr Reiki anwendet? Genauso ist es, wenn ihr höhere Grade bekommt und anwendet. Vielleicht sogar noch intensiver.
Ich würde sagen: ausprobieren. Kostet ja nichts, bzw. nicht viel. Und keine Angst! Das Höhere Selbst schützt uns alle!
Schönen Tag noch mit viel Liebe und Licht auf euren Wegen
Hallo Werner,
bis ein gewissen grad denk ich ja auch wie du. Nur bin immer bisch vorischtig, das jemnad nicht Geld nur verdien will. Ich habe lang gebraucht bis mein wegen zur Reiki gefunden habe. Ich habe ja zum tiel gedach das die Einweihung nicht brauch. Über die Hohen Grade find man nur wenig. Ich habe bin wohl nicht senbile genug, denn das was mit dies Garden erleben wär nicht so besonders. :) Ich erkann schlech jemand der nur sein ego spielen lässt. Man kann schon eine ganz Menge geld zahlen oder man bekommen nur sehr wenig. Möch jetzt nicht über fernweihen von ebay sagen, weil die nicht kenne.
Andreas Braess
Benutzeravatar
Dai
Reiki-Fackel
Beiträge: 296
Registriert: 16.06.2004, 14:35
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Dai »

So mal zu den Grossmeistergraden welche das auch alle sein mögen(hab 4 Teile davon)
diese Schwingungen sind mit unter sehr Hoch kommt auf den Lehrer an die Symbole sind nicht so mein Fall zur Zeit
diese Schwingungen sind mehr zum Arbeiten in der Aura ober Ferne so hab ich das raus gefunden für normale Reiki Behandlungen ungeignet aber in der Aura recht gut drauchbar :wink:
Ein Ritter gelobt die Tapferkeit. Sein Herz kennt nur die Tugend. Seine Klinge verteidigt die Hilflosen. Sein Wort spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerstört das Böse.
werner
Reiki-Kerze
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2003, 22:52
Wohnort: A - 1110

Beitrag von werner »

Hallo Andreas
Ich weiß nicht, welchen Grad du hast, aber je mehr du dich mit Reiki beschäftigst, umso sensibler wirst du. Da genügt auch schon der erste Grad. Also keine Bange. Sensibilität kann man trainieren. Da gibt’s ganz einfache Übungen dafür.
Natürlich ist die Literatur ab den Lehrergrad nicht so zahlreich, wie bei den anderen Graden. Erstens weiß man noch wenig darüber und jene, die etwas wissen, schreiben keine Bücher, sondern geben ihr Wissen direkt mittels eines Manuskriptes an die Schüler weiter.
Für jemand, der den ersten oder zweiten Grad hat, wäre es manchmal auch sehr verwirrend. Dritter Grad und Lehrer gehen ja noch, aber dann hat es manchmal den Anschein, als wäre es sehr abgehoben. Ist es aber nicht.
Ich wurde mittels Ferneinweihung in einen Grad eingeweiht und habe auch schon Ferneinweihungen vorgenommen. Ein wunderschönes Erlebnis für beide. Und ob der Lehrer für dich passend ist, spürst du.
Über den Kollegen von EBAY weiß ich nichts. Ich versteigere keine Grade. Bei mir kann sich jeder im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten einweihen lassen.

Hallo Dai
Ich verwende die Großmeistergrade auch mit viel Erfolg bei Behandlungen.
Namaste
Werner
Viel Licht und Liebe durch dich, in dich und um dich
Samarpan
Reiki-Laterne
Beiträge: 212
Registriert: 20.01.2002, 02:00

Neue Grade...

Beitrag von Samarpan »

Ich überlege schon lange, ob es nicht sinnvoll wäre, den 4. bis 21. Grad auch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Gerade der 18. und 21. Graf sind in dieser Zeit sicher sehr nützlich und sollten keinem vorenthalten werden - da hier die Ober- und Über-Großmeister-Energie übertragen und gefördert wird.

Wer also Intersse hat kann sich gerne per eMail anmelden - ab 100 Teilnehmern/innen werde ich gerne eine entsprechende Ferneinweihung durchführen...

Mit übergroßmeisterlichen Grüßen...
(nach Diktat unter der Lichtdusche verschwunden)
Antworten