CD-Tipp Pan Floete ?

Meister, Praktizierende, Partner, Austausch oder Infos über Reiki im Web, Zubehör für Reiki und andere Praktiken, Reisen, Wohnen und mehr. Keine Angebote von Neu-Anmeldungen!!!

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Hawk
Reiki-Kerze
CD-Tipp Pan Floete ?

Beitrag von Hawk »

Kann mir wer gute Pan-Floeten-Musik empfehlen ?
Ich finde diese Art von klassischer fernoestlicher Musik richtig schoen entspannend, vielleicht kann mir hier jemand eine CD empfehlen. :)

Liebe Gruesse,
Juergen
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Meinst Du wirklich Pan-Flöte? Denn das wäre südamerikanische Musik...

Oder - wenn Du von fernöstlich redest - meinst Du die Shakuhachi-Flöte? Da hätte ich einen Tipp.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Hawk
Reiki-Kerze
Beitrag von Hawk »

Jetzt bringst Du mich aber in Verlegenheit :) Bin musikalisch nicht so bewandert, habe auch noch keine CDs aus dieser Richtung, aber finde es toll zu hoeren.

Shakuhachi habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehoert, vielleicht liegt es daran, das das fuer mich auch unter Pan-Floete faellt :)
Was sind die Unterschiede ?

Es gibt doch sicher von beiden Richtungen irgendwo kostenfreie bekannte Samples, dann kann ich mir ein Bild davon machen, was genau ich suche. Bei Amazon sind die 16Kbit Samples leider nicht sehr gelungen...

Liebe Gruesse,
Juergen
Hawk
Reiki-Kerze
Beitrag von Hawk »

Ok, habe mir bei Amazon ein paar Samples angehoert - klangen zwar alle samt schrecklich, aber konnte zumindest den Unterschied raushoeren.
Also was ich suche ist tatsaechlich PAN, dachte aber immer, das kaeme aus der fernoestlichen Region :upside:

Juergen
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Hawk hat geschrieben:Also was ich suche ist tatsaechlich PAN
Schade, da kann ich Dir im Moment nicht weiter helfen. Ausser, Du suchst den Gott unserer Vorfahren ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Aradia
Reiki-Kerze

Beitrag von Aradia »

Ich kenne noch den Vollenweider. Ist aber keine fernöstliche Musik. Aber sehr entspannend :-)

Liebe Grüsse

Aradia
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Frank hat geschrieben:Meinst Du wirklich Pan-Flöte? Denn das wäre südamerikanische Musik...

Oder - wenn Du von fernöstlich redest - meinst Du die Shakuhachi-Flöte? Da hätte ich einen Tipp.

Äh ... Moment mal ! Pan war ein griechischer Gott ! Also müßte es griechische Musik sein ! :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Alrik die Ameise hat geschrieben: Pan war ein griechischer Gott !
Nicht nur. Die Spanne reicht von Naturreligionen in Europa ("Euro-pan" *g*) bis hin zu Anbetungsritualen bei Aleister Crowley und seinen Orden. Und sicher mehr, aber das würde den Rahmen sprengen. So wie Dein Meister Yoda geht, hat er wohl auch Bocksfüsse :lol:
Nasie11
Reiki-Laterne
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Beitrag von Nasie11 »

Hallo Hawk,

ich habe eine CD mit Panflötenmusik die ich empfehlen kann:
Fantastic Panflute Dreams von Gomer Edwin Evans

Gruß Harald
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Antworten