Hallo,
auch wenn ich jetzt sagen könnte, weshalb macht Ihr so ein Theater um "Kleinigkeiten" wie diese...

....möchte ich doch noch etwas zur "Sache" zum besten geben:
Meine Beobachtung männlicher Errektion i. Zusammenhang mit Reiki fing bereits bei meiner ersten eigenen Einweihung an, als mir meine RL Energie auf die Schultern (...und nicht sonstwohin!...) gab.
In diesem Moment war ich mehr als nur "irritiert" wegen meiner "Reaktion" zumal ich einerseits durch überraschenden visuellen Empfang eines eigenen (mir damals völlig fremden Symbols) und der "christlichen Atmosphäre" (Jesusbild auf dem Tisch vor mir) in den Zustand tiefen religiösen Empfindens geriet und anderseits nun diese "absolut unpassende Körperreaktion" zu handeln hatte!
Nach der ersten Einweihungsserie fragte ich dann auch den einzigen Mitmann in der Gruppe nach seinen "Reaktionen" ....und er sagte mir (sehr leise) , dass er genauso reagiert habe - sich sogar deswegen "schäme".
Wir beide wussten zunächst nicht, ob es unserer unbewußten Reaktionen auf die Berührung dieser damals nicht unattraktiven RL'in war.
Da bei den weiteren Einweihungen der "Effekt" ausblieb, konnte es damit eigentlich nicht zusammenhängen.
Weil ich die Angelegenheit einfach nicht "vergessen" konnte und sogar wegen der "Göttlichkeit" der mir übermittelten Energie Zweifel bekam, beschäftigte mich die Sache immer wieder aufs neue....selbst , wenn ich nicht wollte.
Nach Monaten und einem erneuten schweren inneren Konflikt bekam ich per Fernresonanz eine Textpassage in einem Buch präsentiert, wo es auch - aber um völlig andere - Einweihungen in einem Fantasy-Roman ging.
Der Text war sinngemäß folgender:
"Wenn der Einweihende nicht absolut erfahren ist, kann es bei den Einweihungen leicht zu einer Verwechselung der zu öffnenden Kanäle kommen. Die Kanäle für die sexuelle Energie und die für die Vermittlung der Heilenergien liegen sehr dicht beieinander."
Wegen des für mich damals neuen Phänomens der Fernresonanz auf einen Text und des inneren Konflikts noch ganz benommen, konnte ich die Antwort weder glauben , noch "nicht glauben".
Eurer Forumsthema hat die Sache nun wieder auf den "Tisch" gebracht!
In den Folgejahren hatte ich eine ganze Reihe von Erlebnissen , die direkt mit dieser sexuellen Stimulation zu tun hatten.
Mein Eindruck war schliesslich, dass mitunter die flüssigkeitsartige heisse Energie, die langsam durch mich wie auch durch andere floss bei mir jedesmal in die unteren Chakren ging und diese zum "Sprühen" brachten.
Diese Energie war nach meinem Empfinden keine Reiki-energie, sondern, wie ich wegen der Fliessgeschwindigkeit, des Fliessweges und der "Hitze" vermute, eher die sagenumwobene "Kundalini-energie" die hier durch Reiki bei den Einweihungen mobilisiert/übertragen worden ist.
Nimmt man den "Text" u. diese Schlussfolgerung zusammen, könnte man durchaus darauf kommen, das so manche unserer Einweihungen "schief" laufen, weil mittlerweile nahezu wohl jeder seinen "Kram" macht bei den Einweihungen und keiner so richtig weiss, ob das "Wissen", dass er erhalten hat, wirklich noch authentisches Wissen ist.
Die sexuelle Erregung bei "Behandlungen" kann ebenfalls von "unsachgemässem Gebrauch" und nicht nur von irgendwelchen Fantasien herrühren. Was kann den schon passieren, wenn sich Behandlerin und Klient "einfach öffnen"????
Na, ist doch klar...dann fliesst es aus "allen Knopflöchern" und in "beide" Richtungen!
Wenn der Klient ggf eine z.Z. eher blockierte Sexualität lebt, werden halt Blockaden aufgehoben....UND zusätzlich bekommt er auf unbewusste Anfrage noch "weibliche" Energie von der Behandlerin....EGAL wie diese Dame nun aussieht oder nicht, denn der Klient hat ja wohl seine Augen geschlossen.
Die zärtliche Berührung und die zarte weibliche Energie seitens der Behandlerin werden dann solche Effekt setzen...die auch dann auftreten, wenn der Klient bereits eingeschlafen ist.
Noch'ne Ergänzung:
...die Energiefühligen unter Euch Männern werden ja wohl auch die Erfahrung gemacht haben, dass auch ausserhalb von Reiki-Behandlungen/Einweihungen "Reaktionen" auf die Energie...und weniger auf das Aussehen einer Frau erfolgen können.
So ging es jedenfalls mir einmal vor Jahren, bis ich mich und meine neugierigen Chakren jedesmal dicht machte, wenn ich in den Supermarkt ging.
Gruß
Bernd
PS: Die richtige "Seven of Nine" (die Schauspielerin) gefällt wohl allen Männern ausnehmend gut, zumal sie als ehemalige Borg auf die Freischaltung ihrer Gefühle wartet, wie in einem kürzlich ausgestrahlten TV-movie zu sehen war. Falls Du irgendwelche Ähnlichkeiten mit ihr hast, solltest Du Dich ganz furchtbar hässlich schminken, bevor Du eine Reiki-Behandlung an einem männlichen Klienten ausführst. Du würdest sonst meinen ganzen schönen Beitrag inhaltlich widerlegen:-)
7of9 hat geschrieben:Hallo,
die Überschrift dieses Beitrag heißt:
Wirkt Reiki wie Viagra ......
Die Diskussionen bzw. Beiträge zu Namensgebung findet ihr unter "Grüße,Nonsens und Nachdenkliches" unter dem Thread:
Pseudonyme / Namensgebung
Danke