Zensur der Postings

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Attila
Reiki-Laterne
Beiträge: 195
Registriert: 09.12.2003, 17:22
Wohnort: Gifhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Attila »

Also als völlig unbedarfter sag ich mal folgendes:

Richtig, dies ist ein Reiki-Forum. Franks Reiki-Forum. Es obliegt natürlich ihm, jemanden zu gestatten innerhalb dieses Forums ein eigenständiges Forum zu gestatten, welches nichts mit Reiki zu tun hat. Aber auch ich denke doch, dass es einfacher ist, ein eigenes Forum aufzumachen und da Themen einzurichten, wie es mir beliebt. Es gibt genug kostenlose Foren.
Allerdings denke ich, entweder nimmt man die Gepflogenheiten, Eigenarten, Vorgehensweisen oder wie auch immer, des Forum-Admins hin, oder man bleibt diesem Forum (in diesem speziellen Fall Unterforum) schlichtweg fern, wenn es einem dort nicht gefällt.
Grundsätzlich habe allerdings auch ich etwas dagegen, nicht eigene Beiträge zu löschen oder zu verändern. Und wenn, kann derjenige welche das zumindest kennzeichnen, was er verändert hat. Wäre das mindeste, aber wie gesagt, auch das verändern find ich generell nicht gut.
Und wenn ich das alles hier so lese, werd ich mich wohl aus Jans Forum einfach fernhalten, wenn dort gelöscht und/oder verändert wird.
Ist aber auch grundsätzlich jedem seine eigene Sache, ob er mit sowas klarkommt, oder nicht. Eine Vielzahl wird das wohl nicht und von daher denke ich, sollte Jan sich vielleicht mal seine Gedanken machen, ob das alles so richtig ist.

Gruß, Atte
<b>Das kleinste Licht durchbricht die Dunkelheit!</b>
Benutzeravatar
Judith
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 15.03.2003, 21:03
Wohnort: Plz.63xxx

Beitrag von Judith »

Reiki ist ein Weg der Liebe und Achtung der Menschen!
Warum verhaltet ihr euch nicht danach. Ich bin auch nicht in allem Jan´s Meinung, aber deswegen urteile ich nicht über ihn!
Und wie schon einmal erwähnt man kann sich ja aus Jans Forum einfach fernhalten, dieses gezicke braucht kein Mensch .
Und mal so nebenbei gesagt, schaut mal was Ihr da macht ! Ist das etwa besser ? Denkt mal darüber nach ,oder um was " kämpft " Ihr da eigendlich ! Wo ist denn eure innere Mitte , aber ich weiß es macht immer Spass auf andere mit Steine zu schmeissen und es ist keine Kunst mit Menschen auszukommen die man mag ,denkt mal darüber nach . Ich denke jeder der hier im Forum liest ist fähig seine eigene Meinung zu bilden und zu vertreten , auch über Jan !!
"Gerade heute ärger Dich nicht "

Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hallo Judith,
Und wie schon einmal erwähnt man kann sich ja aus Jans Forum einfach fernhalten, dieses gezicke braucht kein Mensch .
Warum? Um weg zu schauen? Weils grad unangenehm, fordernt und lästig wird schaut man bei Seite um die untern stehende Regel erfüllen zu können?
Ja, das ist ein weit verbreitetes Verhaltenmuster in der heutigen Gesellschaft.

Ich sehe den einzigsten Grund, dieses Unterforum zu meiden darin, sich nicht beleidigen zu lassen, sich den aggresiven Attaken nicht aussetzten zu wollen.....um auch nicht darauf reagieren zu müssen!?!
"Gerade heute ärger Dich nicht "
...ist ein Lernprozess. Zu leugnen man könne sich nicht mehr ärgern lassen, sind Schitte in die entgegen gesetzte Richtung.
Somit wären wir wieder bei der Verblendung/ Verschleierung.

Gelernt habe ich wiedermal, was alles so menschlich ist.

Wo meine Grenzen sind, was ich nicht zulassen kann und will.
Wo es anfängt weh zutun. Selbst wenn es anderen an den Kragen geht.
Wo mein Spieltrieb in einen sogenannten Überlebensmechanismus über geht.

Liebe Grüße, Scorpia
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

@Hol:

Ich kannte mal eine Frau, die hatte ein überaus störrisches und eigensinniges Pferd.
Mit diesem Pferd wollte sie bei einer großen Veranstaltung mitreiten.
Es dauerte nicht lange und der Gaul parrierte nicht mehr.
Als sie vom Pferd stürzte sagte sie auch:
Ich habs kommen gesehen. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Judith hat geschrieben:Reiki ist ein Weg der Liebe und Achtung der Menschen!
Warum verhaltet ihr euch nicht danach. Ich bin auch nicht in allem Jan´s Meinung, aber deswegen urteile ich nicht über ihn!
Und wie schon einmal erwähnt man kann sich ja aus Jans Forum einfach fernhalten, dieses gezicke braucht kein Mensch .
Und mal so nebenbei gesagt, schaut mal was Ihr da macht ! Ist das etwa besser ? Denkt mal darüber nach ,oder um was " kämpft " Ihr da eigendlich ! Wo ist denn eure innere Mitte , aber ich weiß es macht immer Spass auf andere mit Steine zu schmeissen und es ist keine Kunst mit Menschen auszukommen die man mag ,denkt mal darüber nach . Ich denke jeder der hier im Forum liest ist fähig seine eigene Meinung zu bilden und zu vertreten , auch über Jan !!
"Gerade heute ärger Dich nicht "
Klar Judith, man kann dem Board fernbleiben. Für mich auch kein Problem.
Ich denke, da allerdings mehr an die Reiki-Neulinge. Die kennen diesen Board und seine Gepflogenheiten nicht. Lesen...und werden verunsichert.
Nur darum geht es mir!!!!!!

Schon lange rege ich mich nicht mehr über die dort abgehandelten Themen auf. Jeder lebt so, wie er möchte.
Ob ein Reiki-Neuling diese Themen braucht, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht wäre es sinnvoll, die Überschrift von Jan's Board zu ergänzen um:
Keine Infos zu Reiki-Anwendungen.
Denn: Jenseits von Reiki mit Jan sagt hierüber nicht soooo viel aus.

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Eine Möglichkeit wäre auch, Jans Board einen privaten Charakter zu geben. Das bedeutet: es gäbe eine Benutzergruppe "Jans Board" - und nur deren Mitglieder hätten schreibenden oder überhaupt lesenden Zugriff auf sein Board. Jan wäre der Leiter dieser Gruppe, wer Mitglied werden wollte, könnte ihm eine eMail senden, damit er aufgenommen wird. Genauso könnte Jan unliebsame User wieder löschen ;-)

Wie gesagt: nur eine Möglichkeit, so wie ursprünglich an dieser Stelle vorgesehen. Allerdings müsste dann auch etwas klar definiertes für die Reiki-Gemeinschaft zurück kommen. Bislang ist mir nichts entsprechendes begegnet.

Ansonsten: gelöscht wird auch im offiziellen Teil des ReikiForums, sobald User gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen oder das Forum zuspammen. Ich selbst schaue nur sehr selten in Jans Board hinein - ist nicht mein Weg.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Frank hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre auch, Jans Board einen privaten Charakter zu geben. Das bedeutet: es gäbe eine Benutzergruppe "Jans Board" - und nur deren Mitglieder hätten schreibenden oder überhaupt lesenden Zugriff auf sein Board. Jan wäre der Leiter dieser Gruppe, wer Mitglied werden wollte, könnte ihm eine eMail senden, damit er aufgenommen wird. Genauso könnte Jan unliebsame User wieder löschen ;-)
Ja Frank, dass wäre eine Möglichkeit. Die Idee finde ich gut.
Dann ist es so, als ob Jan ein eigenes Forum hat....allerdings hier. :wink:
Es müßte dann allerdings klar abgerenzt sein, zu diesem Forum.
Inhaber des Forum bist Du. In wie weit Du dann auch für die Postings verantwortlich bist, weiß ich nicht.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Jetzt Butter bei die Fische:

Ich habe Jan ein eigenes Board in diesem Forum gegeben, für das er völlig verantwortlich ist. Da er die Verantwortung trägt, bestimmt er auch die dortigen Regeln (sofern sie nicht den Nutzungsbedingungen im gesamtem Forum zuwiderlaufen).

Wenn Jan also Beiträge löscht oder Postings inhaltlich verändert ist dies seine Sache (wobei bei letzterem eine Kennzeichnung wichtig wäre, wenn sich die Aussage des Postings verändert). Insofern bin ich nicht glücklich darüber, wenn es in das gesamte Forum hineingetragen wird und von Scorpia sogar einen Titel erhält, der suggeriert, das im gesamten Forum so etwas geschieht. Dieser missglückte Betreff und die von Scorpia gewählten Zitate sowie einige bisherige Postings legen nahe, dass sie für das Löschen ihrer Beiträge mitverantwortlich sein dürfte.

Dass Jan früher unsere Art und Weise, im ReikiForum für Ordnung zu sorgen massivst kritisiert hat, und nun im eigenen Forum wesentlich diktatorischer zu Gange ist, sorgt bei mir für brüllendes Gelächter. Dies ist eine der Lernerfahrungen, die ich ihm und anderen beteiligten Usern mit der Übergabe eines eigenen Boards anbieten wollte.

Ich bin mir sicher, dass im Hintergrund des Forums Machtspielchen zwischen verschiedenen Grüppchen von Usern ablaufen, wobei teilweise auch versucht wird, ModeratorInnen einzuspannen. Ziemlich zwecklose Geschichte... aber wenn die Betreffenden unbedingt Karma ab- oder aufbauen wollen, nur zu ;-)

Keine Diskussion über Jan ohne sein Pendant Sonten (Yin und Yang, die zwei Pole, die es zur Ausgewogenheit braucht und die hier im Forum möglicherweise etwas verloren gegangen sind). Ich habe Bernd als User sehr geschätzt. Zuweilen war er energetisch etwas überängstlich, aber es schadet nichts, ein Frühwarnsystem wie ihn zu haben (vor allem als Ausgleich zu Jans Experimentierfreude). Sonten hat damals das Angebot eines eigenen Userboards nicht angenommen und hat sich nach der Gründung von Jans Board angeblich von hier verzogen. Seine Rolle hat this übernommen - und ich frage mich zuweilen, ob es sich nicht um dieselbe Person handelt. Ich wäre froh drum, aber andererseits auch traurig über den mangelnden Mut Bernds, zu seinem Namen zu stehen. Interessanterweise hat sphere übrigens dieselbe IP-Adresse wie this...

Mangelnden Mut kann man Jan jedenfalls nicht vorwerfen. Und in der Vergangenheit hat er sich auch bei Fehlern durchaus als einsichtig gezeigt. Da er mein Angebot, ModeratorInnen für sein Board als Unterstützung zu ernennen, leider abgelehnt hat, muss er allein durch. Aber es wäre hilfreich, wenn er vielleicht auf den ein oder anderen Menschen mit Durchblick hier hören würde.

Von Anfang an hat Jans Board hier den Charakter eines "Esoterik"-Boards erhalten, das wir sonst im Forum nicht hatten. Insofern sehe ich das Problem, wenn Reiki-Menschen über esoterische Themen diskutieren wollen, aber sich bei Jan zensiert fühlen. Mein Vorschlag:

Ich könnte unter "Alternative Methoden" ein Esoterik-Board einrichten. Hierhin würde ich Jan bitten, alle Themen aus seinem Board, die nicht von ihm initiiert wurden oder sonst für seine Arbeit maßgeblich sind, zu verschieben (so wie wir anfangs diese Themen aus anderen Boards zu ihm geschoben haben). Danach steht es jedem frei, Themen jenseits von Reiki im zum allgemeinen Forum gehörenden Teil zu diskutieren oder bei Jan. Wer letzteres tut, muss sich der speziellen Spielregeln bewusst sein. Beschweren darf sich bei uns Admins dann definitiv niemand mehr...

Ich bitte vor allem Jan um eine Stellungnahme dazu. Sollte es unter unseren ModeratorInnen Interessenten geben, die ein solches Board moderieren würden, nur zu.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hi Frank,
Frank hat geschrieben: ........... (vorletzter Absatz) ............. Ich könnte unter "Alternative Methoden" ein Esoterik-Board einrichten. Hierhin würde ..............


... hierbei sehe ich die Gefahr ... das Jan ... wenn dort interessante Themen laufen (und nit in seinem Board) er halt dort auch aufkreuz und seinen "Senf" auf seine Art wieder "los läßt" ..... so wie wir es ja halt schon des öfteren hatten (halt evtl auch wieder mit "Themenabweichungen etc") .....

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
this
Reiki-Kerze
Beiträge: 82
Registriert: 16.07.2004, 10:23

Beitrag von this »

Frank,

mein Erscheinen in deinem Forum hat lediglich den Hintergrund gehabt, zu prüfen, ob hier mittlerweile öffentlich Einweihungen in die Energien angeboten werden, die man mir von hier aus unerwartet und unerbeten sozusagen in die eigenen vier Wände geschmuggelt hatte.

Wenn du dich erinnerst hast du vor einiger Zeit selbst aus gegebener Veranlassung (Ablehnung der Übersendung personaler Energien) in deinem Fall die Erlaubnis zurückgezogen, dass man dir weiterhin ungefragt Fernreiki schickt.

Was sich bei dir wegen personaler Energien ergab, war bereits damals für mich erweitert auf personale und transpersonale Energien.

In meinem Fall schleppte eine an deinem Forum teilnehmende Person das im Dunstkreis deines Forums kostenlos erhaltene Ferneinweihungszeugs mir in die Bude bzw. in den Austauschkreis und war auch noch in dem Glauben gelassen worden, es hätte etwas mit Usui-Reiki zu tun.

Ich erfuhr davon erst nachdem ich die Person auf sehr auffällige energetische Eigentümlichkeiten angeprochen hatte, die während der Session aufgetreten waren.

Keine Bange, ich bin mit den Energien recht leicht fertiggeworden...auch mit den Seltsamheiten, die noch am Folgetag auftraten - soviel zum Thema "Ängste".

Selbst meine Partnerin (Danke für den Hinweis Momo, ich kann's ihr nicht verübeln!) war jedenfalls wie ich auch empört darüber, dass wir mit solchen hier verursachten Problemen in unserem privaten Bereich zu tun bekommen, zumal wir uns im Austauschkreis alle einig darüber zu sein schienen, dass nur sauber eingeweihte Usui-Energien eingesetzt werden.

Nenn es Puristentum oder wie du willst, ich nenne es den Versuch, nach Jahren von Problemen mit dem Eso-Reiki am Markt wieder Schritt für Schritt etwas Vertrauen zu Reiki durch einfachste Praxis aufzubauen.

Nun, wir haben uns heute entschieden damit mit einem neuen Teilnehmerkreis, der nicht auf solche Internetangebote hereinfällt, weiterzumachen.

Zurück zum Forum: die Einweihungsangebote fand ich hier nicht in offenen Bereichen - dafür aber jede Menge neuer Desinformation aus US-Quellen und konnte nicht umhin, hier meinen Senf dazu zu geben.
Das alles mal wieder verbunden mit zeitaufwenigen Recherchen.

Das andere "private" habe ich bislang nur und nach mehrfachem Löchern mit PMs und dem Einhandeln des neuen Beinamens "Sturer Bock" einer lieben Freundin hier mitgeteilt. Vielleicht war das ein Fehler, wenn auf diese Freundin nun hinter den Kulissen herumgehackt werden sollte.

Nun zu dir, Frank:
Jedesmal wenn du hier früher gepostet hast, dass dir die "Form" beim Reiki wichtig ist, habe ich mich wegen des Forums gefragt: "Und die Inhalte???"

Bei jeder Gelegenheit gabs ein Fragezeichen mehr. :-)

Sicher, hast du auch da inzwischen einiges kommuniziert, was wieder ein paar Fragezeichen hat streichen lassen können.

Insoweit danke ich dir auch ausdrücklich für dein Statement: "Faschistoide Esoterik" zu den elitären Aufstiegstheorien.
Wenn du in den von mir gefundenen Quellen hinsichtlich der Vorgänger der heutigen Fascho-Theoretiker stöberst und 1+1 vor dem Hintergrund einiger Personen der deutschen Geschichte und deren "esoterisches Interesse" zusammenzählst, kommst du auf eine vielleicht noch weitergehende Beurteilung.

Wie auch immer, in diesen Zusammenhängen mit Toleranz umzugehen ist kein leichtes Thema, insbesondere dann, wenn man ein öffentliches Forum als Plattform zur Verfügung stellt.

Wie ich damit umgehen würde, ist mir inzwischen klargeworden, nachdem ich selbst mit meiner Partnerin, die sich sonst um Internetforen nicht kümmert, ein paar lange Gespräche hatte.

Was Usui-Reiki der einfachen Art - ohne den ganzen gechannelten "Science Fiction-Müll" angeht, kann ich hier jedem versichern, dass es bestens funktioniert...insbesondere wennn man sich weniger um den Schnupfen seines Nachbarn, sondern z.B. um seine Ängste und die energetischen Möglichkeiten im eigenen Meridiansystem etc kümmert.

Schade, dass dies gerade für die Anfänger in praktisch allen Reikiforen und wohl in vielen heutigen Ausbildungen zu kurz kommt.

Als Frühwarnsystem für dich weiter zu arbeiten, nur weil du manchmal so ein dickes Fell hast (*lach), dafür fehlt mir leider mal wieder die Zeit.
Noch einmal ein Schade, weil ich statt irgendwelcher Frühwarnungen das in der Vergangenheit sehr herzliche Verhältnis zu einigen Teilnehmern hier wirklich genossen habe.

Also : ein gutes Händchen euch allen bei der weiteren Forenorganisation!

Ach, bevor ich es vergesse: die kürzlich verlinkte yahoo group der Supermeisterin enthielt nix ausser dem Kram der mir schon Anfang 2001 über den Weg gelaufen ist...die gleichen Thesen, die gleichen Versprechungen, die gleichen Ausreden für ausbleibende Heilungen und die gleichen Probleme...nur die "Spirit-channelnden Grossmeister" sind diesmal andere Personen. :lol:

PS: was "Namen" betrifft, die lasse ich aus energetischen Gründen ZUR ZEIT weg. Das hat nix mit Mut zu tun, sondern mit jahrelangen Erfahrungen und dem Bemühen, mir keinen neuen Astral-Dreck einzuhandeln. :-)
Zuletzt geändert von this am 18.09.2004, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

...mir kommt das so vor wie bei der geschichte wo 2 Länder gegeneinander kriegt führten weil sie sich nicht eing wurden ob man jetzt den runden oder den spitzen teil vom ei abschlägt beim essen.

und dabei haben sie vor lauter stolz vergessen das sie doch beide nur eines tun sie essen gerne eier


lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10194
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Danke Bernd für Deine Ausführungen. Ich schätze Dich nicht nur als Frühwarnsystem :-)

Die Beiträge von Olga, Luce etc. habe ich gelöscht, da sie definitiv nichts mit diesem Thread zu tun hatten. Nicht nur Jan weiss, wo die Löschtaste ist - und hat mit seinen diesbezüglichen Maßnahmen zuweilen auch mein Verständnis. Also künftig bitte mehr Diskussionskultur, gerade bei so wichtigen Themen!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Judith
Reiki-Kerze
Beiträge: 79
Registriert: 15.03.2003, 21:03
Wohnort: Plz.63xxx

Beitrag von Judith »

Warum? Um weg zu schauen? Weils grad unangenehm, fordernt und lästig wird schaut man bei Seite um die untern stehende Regel erfüllen zu können?
Ja, das ist ein weit verbreitetes Verhaltenmuster in der heutigen Gesellschaft.

Scorpia,
wer sagt was von weg-schauen ??
Du urteilst ohne jemanden zu kennen, mit welchem Recht?
Aber so ist das hier, sagt man was bekommt man eins auf die Mütze,im Niedermachen sind manche echt klasse! Mir ist schon oft aufgefallen ,wenn einer hier was sagt was manchen nicht passt , wird er/sie "zerpflückt" !!
Ein weit verbreitetes Verhaltenmuster in der heutigen Gesellschaft?
Nur weil man nicht so reagiert wie man es gerne hätte,wird gleich so eine Aussage gemacht ? Schön,manche von Euch sind echt spitze!

Ich sehe den einzigsten Grund, dieses Unterforum zu meiden darin, sich nicht beleidigen zu lassen, sich den aggresiven Attaken nicht aussetzten zu wollen.....um auch nicht darauf reagieren zu müssen!?!
Das ist Dein Weg und mit Recht für Dich der richtige weil Du so für DICH entschieden hast :wink:


LG
Judith
Zeit zu haben,
die Stille zu hören ...
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

@Frank: ich habe ja schon eingesehen nicht optimal gehandelt zu haben :achtung:


Grüßli, Scorpia
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Was alles so hinter der Fasade von diesem Forum vor sich geht wird wohl nie eindeutig geklärt werden.
Auch ich werden den Eindruck von Intrigen und Manipulation nicht ganz los, egal wie man es dreht.

Was ich in jüngster Vergangenheit mitbekommen habe ist der/die EinweihungsFall welcher Bernd schildert.

Wenn es sich hier um ein und die selbe Person handelt, so habe ich es sehr früh erfahren, einfach weil diese Person von sich aus Hilfe und Austausch nicht nur bei mir suchte, welche von Jan nicht zu erwarten war und ich ohne zu wissen wo Bernd verblieben ist, auf ihn aufmerksam gemacht habe.

Mit sowas und ähnlichen Aktionen kann und will ich nicht leben.

Wenn das Reiki- Realität ist, weiß ich nicht was ich damit machen soll.

Liebe Grüße, Scorpia

PS: den Thread müssen schon die Moderatoren umbenennen, verschieben oder sonst was.
padma
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2004, 11:01
Wohnort: köln

Beitrag von padma »

ich finde es einfach nur sehr schade, das reiki-menschen, urteilen und beurteilen ohne sich mal über die gedanken und ansichten anderer gedanken zu machen...
hier laufen angriffe, auf menschen, die anders denken.. wo bleibt denn hier die meinungsfreiheit und die toleranz, auch mal andere meinungen stehen zu lassen (wenn man sich schon darüber keine gedanken machen möchte)?
ich persönlich möchte in einem forum etwas posten können, ohne in irgendeiner form, nachher böse angemacht zu werden :roll:
wir sind alle individuen und niemand kann vom anderen verlangen, dasselbe zu denken oder dieselben ansichten und meinungen zu vertreten..
schade
lg
padma
wir leben in einer gefährlichen zeit, der mensch versucht die natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen!
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

padma hat geschrieben:, das reiki-menschen
es gibt keine reiki-menschen. die fähigkeit reiki zu geben macht uns in keinem fall zu etwas besonderen oder besseren als andere.
Ein mensch wird zu etwas besonderen durch das was er für andere tut, nicht durch das wie oder was, da die wirkungsweisen und bedürfnisse höchst individuel sind.

allerdings geb ich dir in einem recht, ich finde es auch traurig wie wenig toleranz, verständnis und gemeinschaftswillen hier manchmal agiert wird.
Alleine die trennung zwischen reiki und esoterik *lol* reiki ist pure esoterik.
Viele hier sind in ihrem denken und handeln bereits so festgefahren, das es für andere dinge und wahrheiten keinen platz gibt in ihrer welt und sie sich durch alles was sie nicht kennen oder nicht gleich verstehen angegriffen fühlen. Ein umstand dem man keinen vorwerfen kann weil es ganz normal ist, jeder empfindet ab und zu so, das gehört zum Mensch sein wie alles andere auch. Den unterschied macht nur wie man damit umgeht. Und sich gegen dinge die nicht ins eigene weltbild passen zusammenzuschliesen sie auszugrenzen und wohin zu verschieben wo man sie nicht mehr sehen muss ist für mich keine würdige lösung.
Wenn auch man es natürlich locker vor sich selbst entschuldigen kann in dem man sich einredet dort geht es denen ja viel besser. ohne zu entdecken wie anmasend es ist diese entscheidung für einen anderen zu treffen.

tja.. ein schuh der jeden passt

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
padma
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2004, 11:01
Wohnort: köln

Beitrag von padma »

(Ikaruna) ->
Gerade heute, sei nicht ärgerlich=
halte die balance zwischen geist und emotionen, lebe ein ruhiges und friedliches leben, denn ärger verletzt andere und dich selbst, ebenso sollst du alle emotionen kontrollieren, denn egoistische menschen tendieren leichter zu emotionalen handlungen, wie ärger und hass
emotionen sind das haupthema des karmas

(Hito ni shinsetsu ni) ->
sei nett und freundlich zu allen
erinnert daran, liebe zu praktizieren
eine heilende gemeinschaft kann nur existieren, durch eine große anzahl cooperierender menschen, in der universellen dimension gibt es keinen unterschied zwischen einer person und anderen personen, sondern nur die existenz der einen seele


das sollte reiki praktizierende von anderen unterscheiden, wie sollen wir dies an andere weiter geben, wenn wir selbst nicht in der lage sind, dies zu praktizieren?!?!

:roll: traurig
ich bin hier ins forum gekommen, und dachte: klasse, das es etwas gibt, wo man von gleichgesinnten lernen kann
leider musste ich in der zwischenzeit feststellen, das beiträge nicht richtig gelesen werden, und unbedacht darauf gepostet wird, was den sinn des beitrags total verschwimmen läßt..
dies finde ich sehr schade, und bin aus diesem grund nicht mehr sehr oft hier...
es sei denn, ich habe eine mitteilung in meinem e-mail postfach
diese wortgefechte, die hier manchmal ausgetauscht werden, mag ich einfach nicht mehr lesen
hat für mich nichts mit reiki oder esoterik zu tun, ich finde das unfair anderen gegenüber und das tut mir vor allem für frank sehr leid, der uns allen die möglichkeit dieses forums gegeben hat und sehr viel mühe und arbeit hierein steckt :-? schade
natürlich sollen und müssen diskussionen sein, um standpunkte klar und deutlich zu machen! aber muss man dann gleich so boshaft werden? warum kann man die meinung anderer nicht wenigstens tolerieren, wenn man sie für sich nicht akzeptieren kann?
schade, das es menschen gibt, die wollen das man über ihre beiträge nachdenkt, sich aber nicht die mühe machen, über beiträge anderer nachzudenken... man muss das ja nicht gleich für sich annehmen, aber man kann sie stehen lassen, ohne auseinander zunehmen und anderen mit gewalt falsch oder richtig aufzudrängen
was für den einen falsch ist, kann für andere richtig sein :wink:

auch kritik ist einer der wege zum wachstum :wink:

lg
padma
wir leben in einer gefährlichen zeit, der mensch versucht die natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen!
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Liebe padma,
dem Grunde nach stimme ich deinem posting zu - die Art und Weise des Umgangs lässt leider oft noch zu wünschen übrig. Wir stehen nicht alle auf der gleichen Bewusstseins- oder Entwicklungsstufe, und wir sind alle keine unfehlbaren Engel... :wink:

Andererseits gebe ich aber auch zu bedenken, dass du - zumindest deinem Eintrittsdatum nach - nicht lange genug hier bist, um insgesamt beurteilen zu können, wie und was sich mit Jan's board ereignet hat.

liebe Grüße von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
padma
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2004, 11:01
Wohnort: köln

Beitrag von padma »

da, gebe ich dir recht, liebe rica, diese meinung war auch eher allgemein gehalten, ich habe nicht mal den namen jan erwähnt :wink:
dies war bezogen, auf das posten der beiträge allgemein, zum thema toleranz, denn auch ich wurde schon "opfer" (es wird ja nur opfer wird, wer opfer sein möchte) solcher beiträge...dies war nur meine meinung dazu und ein aufruf auf allgemeine toleranz :wink: denn damit macht man beiträge kaputt und dies finde ich sehr schade..
wo liegt denn das problem, eine meinung höflich und freundlich anzubringen, so wie du das gerade getan hast????


was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu....

ich grüße dich ganz herzlich
padma
Zuletzt geändert von padma am 29.09.2004, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
wir leben in einer gefährlichen zeit, der mensch versucht die natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen!
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Oki, padma. *hand reich*
Auch liebe Grüße - und lass dich nicht vergraulen!
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
padma
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2004, 11:01
Wohnort: köln

Beitrag von padma »

`danke, zurück :D
vergraulen lasse ich mich bestimmt nicht, denn es gibt ja auch sehr wertvolle beiträge... allerdings wäre ich mit sicherheit öfter hier, wenn sich der ton und die art und weise in gewissen fällen ein wenig ändern würde :roll:
denn wir sind doch alle hier, um zu lernen, oder?
gerade unter "gleichgesinnten" muss doch nicht so eine schlechte energie herrschen...
lieben gruß
padma
wir leben in einer gefährlichen zeit, der mensch versucht die natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen!
Benutzeravatar
Rica
Reiki-Sonne
Beiträge: 2057
Registriert: 10.02.2002, 02:00

Beitrag von Rica »

Da hast du auch wieder recht. :)
Nur Wunsch und Realität weichen immer mal wieder mehr oder weniger voneinander ab.
Diese athmosphärischen Schwankungen gibt es immer wieder im Forum. Es kommt immer ganz drauf an, wer auf wen trifft und welche Erfahrungen aufeinander prallen. Wenn du länger da bist, wirst du wissen, welche postings (von wem) dich aufregen, weil sie dir gegen den Strich gehen, und die du dann irgendwann zu übersehen lernst, damit es dich nicht runterzieht.

Es ist manchmal schwierig, abzuwägen, was überwiegt: die Freude am Forum oder der Ärger, der sich mitunter daraus ergibt. An diesen Punkt kommt wohl jeder eher oder später, und muss sich dann für sich entscheiden, ob er bleiben oder lieber wegbleiben möchte... oder ob mal eine Pause nötig ist...
Liebe Grüße, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
padma
Reiki-Kerze
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2004, 11:01
Wohnort: köln

Beitrag von padma »

Da magst du wohl recht haben, aber in meiner Reiki Praxis habe ich gelernt, das man eben auch andere meinungen überdenken muss
und respekt für den anderen haben sollte
wenn jeder alles und jeden schlecht gemacht hätte nur weil es nicht seiner überzeugung entspricht, hätte sich reiki gar nicht entwickeln können.... nicht usui und durch verschiedene meinungen und überzeugungen auch keine anderen systeme
wenn mir ein beitrag nicht gefällt, auch nicht nachdem ich versucht habe, diese ansicht zu verstehen, dann lass ich es eben... ich antworte nicht mit scharfem: dies ist richtig -oder dies ist falsch darauf und versuche andere "auf teufel komm raus" zu beeinflussen, sondern erlaube damit auch wiederum anderen, sich ihre eigene meinung zu bilden, aber jeder ist da anders...
ich kann eine nette diskussion starten, aber kein böses wortgefecht um andere zu bekehren
ich persönlich würde mir niemals das recht rausnehmen andere dafür zu verurteilen und schon gar nicht zu beurteilen... Dies gelingt mir leider auch nicht immer, sobald ich persönlich angegriffen werde (also nicht mein posting, sondern ich als person, das gute alte ego :oops: ) aber ich arbeite daran :-?
aber hierzu ein ausschnitt eines textes mit dem titel: Akzeptanz der liebe


Alles kommt zurück, alles wird integriert und akzeptiert werden. Vieles wird sich fremd und unangenehm anfühlen, manches anfangs noch unverständlich sein.Es ist längst deine Wahl! Schaut doch genauer hin, alles scheinbar „Unangenehme“ wurde von dir in die Dunkelkammer verfrachtet. Doch was ist daran Dunkel? Was steht denn auf den Etiketten drauf? Trau dich genau hinzuschauen, hol dir notfalls eine Lupe, nimm eine Taschenlampe oder eine Kerze mit. Entferne den Staub und betrachte mutig das, was so lange auf dich warten musste. Sieh es mit deinen jetzigen Augen genau an. Mit den großartigen Augen voller Mitgefühl und den Erfahrungen eines weitgereisten Engels.

Du selbst hast dich bewertet und getrennt, und du selbst kannst dich wieder zum glanzvollen Ganzen zusammenfügen. Schau in jedes Regal in jede noch so dunkle Ecke nach, sei aufmerksam und aufrichtig. Willst du wieder die Einheit sein, so erfüllt, so weise und so mutig? Dann sei dir nicht zu schade, hinter dem Staub, hinter der Fassade tiefgehend nachzuschauen. Lass dich nicht abschrecken, der Schein trügt meistens. Wenn du den Staub erst mal richtig abgeklopft hast, scheint vieles nicht mehr so dunkel und erschreckend wie vorher. Durch das genaue hinschauen, gibst du dir die Chance, in bisher „Unbrauchbares“, „Dunkles“, „Unangenehmes“, plötzlich wieder „Brauchbares“, „Helles“ und „Angenehmes“ zu entdecken. Je tiefer du schaust und dich gefühlsmäßig darauf einlassen kannst, desto klarer erkennst du deine eigene göttliche Essenz auch in allem, was du bisher für zweitklassig und wertlos gehalten hast.

Mit jedem Urteil beginnst du wieder von Neuem zu teilen und in Portionen abzufüllen. Innere Akzeptanz heißt nicht, andere Meinungen gut zu heißen, sondern sein eigenes Urteilen zu umarmen. Sich selbst die Erlaubnis für eine andere Meinung zu geben, erlaubt auch anderen Menschen ihre eigene Meinung wieder zu geben.

Versuch dir deine dunklen Seiten bewusst zu machen. Sei einfach aufmerksam, sie zeigen sich schon von alleine. Wenn sie da sind, versuche sie, als zu dir dazugehörig anzusehen. Damit hebst du ihre Trennung auf und beginnst die ungeliebten Anteile wieder anzunehmen. Du kannst sie umarmen, was ein Akt der Liebe ist. Doch dafür musst du dir eine Erlaubnis erteilen. Ohne Erlaubnis ist es ein technischer Akt ohne Inhalt.



lg
padma
wir leben in einer gefährlichen zeit, der mensch versucht die natur zu beherrschen, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen!
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

hallo padma,

ein gewitter reinigt auch....selbst der 2. weltkrieg war wichtig um mehr licht auf die erde zu bringen...es ist alles eine frage der perspektive auf das grosse bild

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Antworten