Weinen und Angst

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
fredi
Reiki-Feuer
Weinen und Angst

Beitrag von fredi »

Gestern habe ich von einer lieben Freundin meine erste Reiki-Behandlung erhalten.
Zuerst war alles ganz toll. Ich war anfangs nervös, später entspannt und habe sogar recht deutlich ein Kribbeln gefühlt, als sie mir die Hände aufs Gesicht gelegt hat.
In dem Moment wusste ich, dass ich meiner Reiki-Meisterin voll und ganz vetrauen kann. Wir haben einen tollen Draht zueinander. Ich mag sie sehr.

Heute abend ging es mir jedoch echt schlecht. Ich habe mich in mein Bett verkrochen und Rotz und Wasser geheult. So schlimm, dass das Kopfkissen hinüber ist, dass schmeiss ich weg !

Ich hatte die sehr unangenehme und deutliche Vorstellung, dass ich alle Menschen, die ich von Herzen liebe und mag, verlieren werde (Freunde, Eltern, Kollegen, meine Reiki-Meisterin). Bald. Nicht durch den Tod, durch andere Umstände. Ich hatte Angst, allein zu sein.

Meine Frage an euch: Wurde diese starken Emotionen durch Reiki ausgelöst und was sollen sie bedeuten? Wie soll ich mich verhalten?
Wenn das so weitergeht, kann ich meiner Meisterin ja nicht mehr ins Auge schaun, da kommen ja die Emotionen gleich wieder hoch !?

Auf jeden Fall ists schon mal gut, dass ich das hier alles hingeschrieben habe. Bisschen besser gehts mir schon. So ein Ärger, wo ich doch sonst so ein Sonnenscheinchen bin....

Bild
Zuletzt geändert von fredi am 06.07.2002, 01:51, insgesamt 2-mal geändert.
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Lieber Fred,
setze Dich einfach mal ruhig hin und überlege warum plötzlich diese Angst gekommen ist. Ich kenne Dich nicht und es ist nicht unbedingt richtig von mir Dir einen Ratschlag zu geben. Ich denke allerdings daß Du Dein Problem nicht umsonst hier geschrieben hast :-)

Reiki kann sicherlich einige Dinge zum Vorschein bringen die nicht gerade angenehm sind. Du bist jedoch der einzige der das auch ändern kann. Überlege einfach ob Du wen verlieren könntest weil evtl. an Deinem Verhalten etwas nicht stimmt. Vieleicht musst Du etwas an Dir ändern. Und wenn Du das machst, dann sind Deine Ängste wieder weg, so als ob niemals etwas passiert wäre :-)
Es war nur so ein Gefühl von mir das es so sein könnte, darum habe ich das ganze jetzt nieder geschrieben.

Gottes Segen

Hans
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hi fred,

stelle dich den Ängsten. Sie sind wichtig und sorgen für unser Überleben.

Hans hat recht, Ratschläge zu geben wäre vermessen, zumal es nicht einfach ist, wenn man einander nicht kennt. Zwar bin ich dir in chat begegnet, doch kennen tue ich dich noch lange nicht.

Kann dir nur soviel dazu sagen: Nach meinem Gefühl hat diese Behandlung enotionale Blockaden gelöst, die nun wie Sturzbäche aus dir herauskommen. Das ist okay. Lasse es geschehen, nimm sie erst einmal an, denn sie sind ein Teil von dir. Und frage dich vielleicht hinterher, warum sie da waren. Was wollen sie dir sagen, dir klarmachen. Warum hast du Angst? Und woher kommt diese Angst?

Alleine die Tatsache, daß du dich mit ihnen befasst, zeigt dir, daß du auf dem richtigen Wege bist.

Nu hast du es noch mal schriftlich im forum :lol:

Gruß, Spah
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Auch ich mußte mich Ängsten stellen. Wie sich im Laufe einer "Präsentationssache" herausgestellt hat. :roll:
Elumina

Beitrag von Elumina »

So ein Ärger, wo ich doch sonst so ein Sonnenscheinchen bin....
hallo sonnenscheinchen Bild *lächelt*

ich kenne dieses "sonnenscheinchen" leben von mir.
vermutlich kamen einfach die tränen raus, die sonst nie fließen durften.

geht jedenfalls mir heute manchmal noch so...nach oder während einer behandlung oder medidation, kullern einfach die tränen. oder ich heule dann ebenfalls rotz und wasser *lol*. jedenfalls tut es gut, wenn auch diese gefühle fließen können und nicht verdrängt werden.

und ich vermute es kamen bei dir urängste des verlassen werdens raus.
hab keine angst, an sich zu arbeiten bringt nicht einsamkeit, im gegenteil, dein freundeskreis wird erweitert auf menschen die ebenfalls diesen weg gehen *lächelt*.
Bild

alles liebe Bild
white eagle Bild
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Hallo Leute, danke für eure Antworten.
Ab dem Zeitpunkt an, wo man mir eine Reiki-Behandlung angeboten hat, quält mich ein "körperliches Leiden". Ich kann kaum noch was essen...
Mein Magen ist wie zugeschnürt. Ich kenne dieses Phänomen. Ich habe das immer, wenn mich etwas im Kopf sehr stark beschäftigt. Vielleicht ist das eine Abwehrreaktion. Ich hatte gehofft, nach der Behandlung würde das vergehn (wegen mehr Klarheit und so). Aber dem ist nicht so.

Heute wäre ich fast abgeklappt - kein Wunder, ich hab es gerade mal geschaftt ein halbes! Brötchen zu verdücken und das ist eindeutig zu wenig.
Die Menschen um mich herum habe ich heute gehasst, wenn sie mir im Wege standen. Das kenne ich sonst gar nicht von mir. Dafür schäme ich mich.

Ich frage mich, ob das Thema Reiki nicht zuviel für meinen Verstand ist. Insgeheim habe ich mir überlegt, mich wieder davon abzuwenden um einen "klaren" Kopf zu bekommen. Schliesslich kann ich ja nicht verhungern ... :roll:

Wieder ist es aber schön, seine Probleme niederschreiben zu können und zu hoffen, die eine oder andere aufbauende und helfende Antwort zu bekommen.

Hier noch ein Zitat von 7of9 was ich für meine Situation sehr passend finde:
WARUM begegnet mir
KRANKHEIT - wo ich GESUNDHEIT suche
TRAUER - wo ich FREUDE suche
HAß - wo ich LIEBE suche
RATLOSIGKEIT - wo ich HOFFNUNG suche
Copyright: 7of9
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Fred,

lerne mit deinen Gefühlen umzugehen. Sie sind ein Teil deiner Persönlichkeit. Sie gehören zu dir!

Möglicherweise hast du sie all die Jahre hinweg völlig unterdrückt und jetzt kommen sie geballt an die Oberfläche. Lerne, sie gezielt einzusetzen, einen Kanal zu finden. Du machst Sport. Also tobe dich da aus.

Ich bin jahrelang geritten. Wenn ich wütend war, hab ich mein Pferd geschnappt und bin durch die Feldmark gefegt. Das tat meinem Pferd gut, weil es Bewegung wollte und mir, weil es mir den Kopf freigeblasen hat. Wäre Betätigung eine Möglichkeit für dich? In der Bude zu hocken und ständig über das Warum zu grübeln reißt dich nur noch weiter in den Abgrund.

Gruß, Saph
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Hallo Leute.

Ich habe nochmal über eure Anworten und meine Gefühle nachgedacht.
Wahrscheinlich habt ihr Recht, dass meine Gefühle zu mir gehören, dass ich vielleicht schon immer etwas falsch gemacht habe, dass ich irgendetwas in mir unterdrückt habe.

Ich habe versucht (danke White Eagle, SaphirAngel, Hans) aus diesen Gefühlen etwas Wahrheit zu kanalisieren.
Dabei bin ich auf folgende 4 Antworten gestossen:

1. ich werde geliebt (auch wenn das nicht immer offensichtlich ist und Liebe viele Gesichter hat)

2. ich muss die Zeit - mit den Menschen die ich liebe - intensiver verbringen. Solange wie es eben möglich ist. Ich muss von ihnen soviel mitnehmen und lernen, wie nur möglich. Das ist ein grossartiges Geschenk.

3. ich muss mehr für die Menschen tun, die ich liebe. Ich muss für sie dasein, mich mit ihnen unterhalten und den Kontakt zu
ihnen nie abreissen lassen. Das Sprichwort "aus den Augen - aus dem Sinn" gilt für meine Vergangenheit. Für meine Zukunft
erwarte ich von mir selber, dieses Sprichwort niemals wieder formulieren zu müssen

4. ich weiss jetzt, woher meine Ängste unterbewusst hergekommen sind. Immer wenn ich mit einem lieben Menschen zusammen war, war ich glücklich - und traurig zugleich. Unbewusst traurig, ihn verlieren zu können.

Nachdem ich mir das so überlegt hatte, musste ich erstmal wieder Rotz und Wasser heulen. Bloss gut, dass ich jetzt schon ein paar Tempos bereitgelegt hatte, so dass nicht noch ein Kopfkissen dran glauben musste. :roll:

Vielleicht bringen mich diese Einsichten weiter... Auch wenn ich weiterhin glücklich und traurig zugleich sein werde (im Angesicht meiner Lieben), denn irgendwann endet eben doch alles: "All diese Momente werden verloren sein in der Zeit - so wie Tränen im Regen"

Oh Gott, so viel Stress nach nur einer Behandlung! Wie soll das bloss werden, wenn ich meine Einweihung in Reiki bekomme???
Wahrscheinlich platze ich dann.
Aber ich bin dafür noch nicht bereit. Zuviel Unklarheiten noch, zuviele unverabeitete Gefühle, keine innere Ruhe...
Vielleicht lasse ich mir erst nochmal Reiki geben.
Und soviel Philosohie für einen 26jährigen kann gar nicht gut sein ;-)

P.S. SaphirAngel, ich bin heute abend noch 1200 Meter auf der Glattbahn gerannt ohne grosse Gedanken an irgendetwas zu verschwenden. "Silent Running". Ich danke Dir.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mit der Zeit wird sich bei dir das Gleichgewicht einstellen.

Wird vielleicht etwas dauern, aber es wird passieren. :D

P.S.: Zum "Kopf-freibekommen" ziehe ich ausgedehnte Radtouren & Spaziergänge vor. ;)

Aber mach das, was du für richtig hältst.
charming poet
Reiki-Fackel

Beitrag von charming poet »

Hi Fred,

Ein Lachen wird aus hundert Tränen geboren.

Liebe Grüße

7of9
Antworten